Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter und Tochter aus München verschwunden

1.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 23:04
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Nö. Da ist was eskaliert und dann musste die Zeugin auch weg.
Muss mich selber zitieren, um klar zu stellen, dass mich der Fall tief betroffen macht und ich mir für die beiden nichts mehr wünsche, als dass sie "nur" verschleppt sind.

Anzeige
melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 23:07
Zitat von temporaritemporari schrieb:Ich hatte neulich mal vergebens recherchiert, wie viel Prozent der Morde im persönlichen Umfeld stattfinden. Da hab ich keine wirklich belastbare Quelle gefunden, nur einen Artikel der Berliner Zeitung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mord_(Deutschland)
(...) Bei vollendetem Mord und Totschlag waren bei 68,4 % Verwandte oder nähere Bekannte tatverdächtig (...)



melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 23:13
Zitat von temporaritemporari schrieb:Poste doch bitte mal einen Link zu solcher Statistik. Ich hatte neulich mal vergebens recherchiert, wie viel Prozent der Morde im persönlichen Umfeld stattfinden. Da hab ich keine wirklich belastbare Quelle gefunden, nur einen Artikel der Berliner Zeitung.
Hier ein Link zu den Sicherheitsberichten des österreichischen Innenministeriums.

Auf die schnelle stelle ich fest dass bei den 210 Mordversuchen die 2017 angezeigt wurden bei 66% der Fälle eine familiäre oder bekanntschaftliche Beziehung zwischen Täter und Opfer bestand.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 23:24
@VanDusen
@misfit
Danke für die Bemühungen. Österreich und Wikipedia sind mMn nicht wirklich gute Quellen für belastbare aktuelle Zahlen in Deutschland.

Zurück zum Fall: Diese Suche nach jeglichen Hinweisen könnte auch Hoffnung machen, dass man noch ein Versteck sucht, wo die beiden festgehalten werden. Oje, ich merke gerade, dass ich selbst nicht dran glaube.

Zumindest aber klingt es so, als wären die beiden Vermissten noch immer nicht gefunden.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 23:29
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Kann mich nur wiederholen: Das ist in Bayern eben anders. Da werden auch bei allen anderen Minderjährigen außerhalb des Grundschulalters alle Hebel in Bewegung gesetzt, wenn der Schüler nicht entschuldigt worden ist - und es wird "hinterhertelefoniert", so lange, bis man jemanden erreicht hat.
Dass ein minderjähriger Schüler in der Schule nicht auftaucht, und die Eltern es nicht wissen, bzw., die Schule nicht weiß, wo er abgeblieben ist, ist praktisch ausgeschlossen. Notfalls wird die Polizei verständigt.
kann ich nur bestätigen. Genauso ist es in bayerischen Schulen!


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 23:30
Zitat von temporaritemporari schrieb:Österreich und Wikipedia sind mMn nicht wirklich gute Quellen für belastbare aktuelle Zahlen in Deutschland.
Die deutsche Polizeiliche Kriminalstatistik ist also für dich "keine wirklich gute Quelle für belastbare aktuelle Zahlen in Deutschland". Okay, wenn nicht diese Datenbasis, welche denn sonst? Kaffeesatzleserei?


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 23:36
@Charlize

Jetzt könnte es aber doch so kommen, dass wieder mal der Exmann dem neuen Mann nicht über den Weg getraut hatte, wenn die beiden von ihm als vermisst gemeldet wurden ?

Mir war nur aufgefallen, dass die Tochter sagte, dass der neue Partner/Stiefvater ganz okay wäre oder ähnliches, also sich etwas zurückhaltend ausgedrückt hatte ? Wenn es mit der Mutter Spannungen gab, wie angedeutet wurde, dann will man sich nicht auch noch mit deren Mann sich anlegen ?

Wir sind es eher gewohnt, dass meist auch körperliche Gewalt mit im Spiel ist, was aber nicht unbedingt mit dabei sein muss, wenn er z.b. bis dahin etwas vorbereitet hatte, z.b. Entführung zu einem bestimmten Zeitpunkt, was die beiden nicht mitbekommen sollten ?


2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 23:38
Zitat von belladybellady schrieb:Jetzt könnte es aber doch so kommen, dass wieder mal der Exmann dem neuen Mann nicht über den Weg getraut hatte, wenn die beiden von ihm als vermisst gemeldet wurden ?
Und wenn es so war, dann doch scheinbar zurecht, oder?

Ansonsten weiß ich nicht, was du mir mit deinem Post sagen möchtest.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 23:40
@VanDusen
Du hast nicht auf die deutsche polizeiliche Kriminalstatistik verlinkt, sondern auf Wikipedia. Und wenn man dort auf die o. g. Statistik klickt, ist es wieder nur ein Text von Wikipedia. Dass Wikipedia nicht für ernsthafte Belege herangezogen werden kann, sollte eigentlich bekannt sein.

Es ging mir nur darum, dass, wenn auf Statistik verwiesen wird, und zwar so, dass in dem Fall alles der Statistik entspräche und gem. Statistik als nächstes dieses und jenes passieren würde, dann will man doch als interessierter Leser da weiter lesen.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 23:46
Zitat von belladybellady schrieb:Wir sind es eher gewohnt, dass meist auch körperliche Gewalt mit im Spiel ist, was aber nicht unbedingt mit dabei sein muss, wenn er z.b. bis dahin etwas vorbereitet hatte, z.b. Entführung zu einem bestimmten Zeitpunkt, was die beiden nicht mitbekommen sollten
Nach dem, was LauraL erzählt hat, war in der Familie die K*cke richtig am Dampfen. Dieser Eindruck ist entstanden. Deshalb bleibe ich dabei: Da ist etwas aus dem Ruder gelaufen.
Leider.


2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 23:49
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Nach dem, was LauraL erzählt hat, war in der Familie die K*cke richtig am Dampfen. Dieser Eindruck ist entstanden.
Also, das finde ich jetzt dann doch etwas übertrieben. Bei mir ist dieser Eindruck nicht entstanden. Ich empfand das eher als typischen Konflikt zwischen einem Teenager und seiner Mutter.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 23:50
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Bei mir ist dieser Eindruck nicht entstanden. Ich empfand das eher als typischen Konflikt zwischen einem Teenager und seiner Mutter.
Ich bezog es nicht auf das Mutter-/Tochterverhältnis. Das wird normal gewesen sein.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 23:51
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Ich bezog es nicht auf das Mutter/Tochtervrrhältnis. Das wird normal gewesen sein.
Über was anderes hat aber @LauraL nichts geschrieben. Das Einzige, was sie erwähnt hat, war, dass Tatiana ihren Stiefvater ganz okay fand.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 23:54
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Und wenn es so war, dann doch scheinbar zurecht, oder?

Ansonsten weiß ich nicht, was du mir mit deinem Post sagen möchtest.
Naja, weil du so geschrieben hattest, man wolle ihm was unterstellen.

Ich hatte jedenfalls noch nie davon gehört, dass die Wohnung versiegelt wird, solange es noch ein erwachsenes Familienmitglied gibt, das dort mitwohnte, dadurch ausgesperrt wurde, wie sich das anhörte.


2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

21.07.2019 um 23:58
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Nach dem, was LauraL erzählt hat, war in der Familie die K*cke richtig am Dampfen. Dieser Eindruck ist entstanden. Deshalb bleibe ich dabei: Da ist etwas aus dem Ruder gelaufen.
Leider.
Ich stimme dir völlig zu. Wenn man alle Auffälligkeiten immer relativiert, werden schnell erhebliche Probleme übersehen. Vielleicht hatten die Lehrer/innen sich auch schon Sorgen gemacht. Aber sich in die Familie einzumischen ist eben immer eine Gratwanderung.
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Über was anderes hat aber @LauraL nichts geschrieben. Das Einzige, was sie erwähnt hat, war, dass Tatiana ihren Stiefvater ganz okay fand.
Das ist nun wirklich Quatsch. Lies doch mal genau nach! Findest du es wirkl normal, dass T. "ziemlich fertig mit der Welt "war usw.?:

@LauraL schrieb:
Sie war die Tage als entschuldigt gemeldet aber nur nachdem das Sekretariat mehrmals!! Dort angerufen hat und gefragt was los sei. Jedes Mal kam nur : sie sei krank. Komischerweise habe ich mich mit ihr 1 Woche zuvor unterhalten und sie war ziemlich fertig mit der Welt, gab wohl ziemlich viel Stress mit ihrer Familie


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 00:01
Zitat von belladybellady schrieb:Naja, weil du so geschrieben hattest, man wolle ihm was unterstellen.
Das habe ich geschrieben, bevor er festgenommen wurde, weil wir bis dahin absolut keine Anhaltspunkte hatten, dass er irgendwas gemacht hat. Ich bin schlichtweg nicht dafür, Menschen aus reiner Vermutung heraus vorzuverurteilen. Im übrigen wäre es auch jetzt gut, sich mit Unterstellungen und Spekulationen bedeckt zu halten. Bisher ist er nur festgenommen worden. Ob er wirklich ein Gewaltverbrechen begangen hat, wissen wir jetzt nocht nicht.

Ich denke nicht, dass wir hier noch einen Thread à la Rebecca Reusch brauchen.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 00:06
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:. Im übrigen wäre es auch jetzt gut, sich mit Unterstellungen und Spekulationen bedeckt zu halten. Bisher ist er nur festgenommen worden. Ob er wirklich ein Gewaltverbrechen begangen hat, wissen wir jetzt nocht nicht.

Ich denke nicht, dass wir hier noch einen Thread à la Rebecca Reusch brauchen.
Da stimme ich dir zu. Wie bei Rebecca wurde der Schwager auch schnell nachdem verschwinden verhaftet und ist nun auch wieder frei. Es bleibt abzuwarten ob man hier ein Geständnis bekommt oder ob er morgen wieder frei kommt


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 00:12
Zitat von belladybellady schrieb:Ich hatte jedenfalls noch nie davon gehört, dass die Wohnung versiegelt wird, solange es noch ein erwachsenes Familienmitglied gibt, das dort mitwohnte, dadurch ausgesperrt wurde, wie sich das anhörte.
Im Mordfall Dr. Walter Lübcke wurde das Haus des Tatverdächtigen Stephan E. versiegelt, obwohl dort noch seine Frau und die beiden Kinder lebten.

Ermittlungsarbeit hat da selbstverständlich Vorrang vor der Bequemlichkeit der Mitbewohner.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

22.07.2019 um 00:43
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Da stimme ich dir zu. Wie bei Rebecca wurde der Schwager auch schnell nachdem verschwinden verhaftet und ist nun auch wieder frei. Es bleibt abzuwarten ob man hier ein Geständnis bekommt oder ob er morgen wieder frei kommt
Hier ist die Festnahme kurz nach der Hausdurchsuchung erfolgt. Ich denke, das wird kein Zufall sein und wahrscheinlich wurden Spuren gefunden, die auf ein Verbrechen in der Wohnung hindeuten. Morgen entscheidet der erstmal der Haftrichter.


Anzeige

melden