Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter und Tochter aus München verschwunden

1.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 13:55
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Naja, je nachdem. Wenn Maria das Geld hatte, könnte man ja da auch ein zusätzliches Motiv vermuten. Aber gut, das ist wohl zu spekulativ gedacht
Hmmm, finde ich garnicht. Vielleicht ist ja auch Tatiana dort ab und zu untergekommenen. Es hieß ja, dass sie öfter rausgeworfen worden sei. Vielleicht hat sie das dann als Rückzugsort genutzt?

Ansonsten spricht für mich häufiges Rauswerfen nicht für eine normale Beziehung mit normalen Konflikten. Da muss etwas richtig im Argen gewesen sein. Dann ist wäre die Frage von wem sie rausgeworfen wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 13:55
Mal was anderes: Warum heiratet man hier in Deutschland auf einem russischen Konsulat? Gibt es dafür gute Gründe?
Maria habe er vor einem Jahr im russischen Konsulat geheiratet.
https://www.focus.de/panorama/welt/bericht-ueber-streit-zwischen-marias-tochter-und-tatverdaechtigem-bekannter-von-tatianas-stiefvater-ich-sass-vor-kurzem-mit-einem-moerder-im-biergarten_id_10949920.html


2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 13:56
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Mal was anderes: Warum heiratet man hier in Deutschland auf einem russischen Konsulat? Gibt es dafür gute Gründe?
Ja, das man die russische Staatsangehörigkeit hat.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 13:57
Auch wenn wir im Moment nur wild spekulieren können, so ist mir in meiner wohlverdienten Mittagspause gerade doch noch eine sinnvolle (juristische) Frage eingefallen:

Hätte - bei den Fakten, die uns momentan bekannt sind - ein Geständnis des Täters Vorteile für ihn (Strafmaß)?

Dann könnte man auf ein solches hoffen. Weiß man eigentlich, ob er bereits einen Anwalt hat?


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 13:57
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Es hieß ja, dass sie öfter rausgeworfen worden sei. Vielleicht hat sie das dann als Rückzugsort genutzt?

Ansonsten spricht für mich häufiges Rauswerfen nicht für eine normale Beziehung mit normalen Konflikten. Da muss etwas richtig im Argen gewesen sein. Dann ist wäre die Frage von wem sie rausgeworfen wurde.
Vorsicht. Das stammt aus einer nicht verifizierten Aussage einer Userin in diesem Forum, die mit Sicherheit keine Diskussionsgrundlage hier bildet


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 13:57
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb:Ist die Frage der 2. Wohnung eigentlich so wichtig?
Willst du etwas für unwichtig erklären, nur weil es Probleme macht diesen Satz zu verstehen:
Der tatverdächtige Roman H. wurde am Sonntag festgenommen – und zwar nicht in seiner eigenen Wohnung, sondern in der drei Zimmer großen Zweitwohnung seiner Frau im Münchner Osten.



melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 13:58
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Ja, das man die russische Staatsangehörigkeit hat.
Ich kann doch auch mit einer russischen Staatsangehörigkeit auf dem Standesamt heiraten, oder nicht?


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 14:03
Zitat von temporaritemporari schrieb:Hätte - bei den Fakten, die uns momentan bekannt sind - ein Geständnis des Täters Vorteile für ihn (Strafmaß)?
Wenn die eine Tötung als Totschlag gewertet würde, die zweite Tötung wäre Mord, da zur Verdeckung einer Straftat.

Damit gäbe für ihn auf jeden Fall lebenslang, egal ob er gesteht oder nicht.

Einziger Vorteil könnte sein, dass ihm die Schwere der Schuld erspart bleibt. Dann könnte er vielleicht schon nach 15 Jahren rauskommen. Ansonsten sitzt er etwa 23 Jahre ab.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 14:03
Weiß man, ob die Spürhunde irgendwo (Auto, Wohnung, etc) angeschlagen haben oder eben definitiv nicht angeschlagen haben oder ist das Ergebnis nicht bekannt?


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 14:05
Zitat von humshums schrieb:Weiß man, ob die Spürhunde irgendwo (Auto, Wohnung, etc) angeschlagen haben oder eben definitiv nicht angeschlagen haben oder ist das Ergebnis nicht bekannt?
Darüber wurde nichts verlautbart.
Ebenso nicht, welche Indizien in der Wohnung gefunden wurden.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 14:06
@emz
Nein die frage wie wichtig die 2. Wohnung ist bezieht sich nur darauf wieso sie eine 2 Wohnung hat


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 14:07
Ob die spusi wohl auch in der Zweitwohnung war?


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 14:07
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb:Was genau hat Maria eigentlich gearbeitet. Irgendwas im Dienstleistungsgewerbe. Evtl hatte sie ja die zweite Wohnung aus beruflichen Gründen.
Erfolgreiche Managerin einer DAX Firma. Kann mir auch nur vorstellen das die zweite Wohnung beruflichen Grund hatte . Aber dann wäre es auch dubios wenn er sich dort aufhielt bei der Verhaftung . Eine zweit Wohnung in München ist auf alle Fälle extrem komisch .


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 14:07
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Vorsicht. Das stammt aus einer nicht verifizierten Aussage einer Userin in diesem Forum, die mit Sicherheit keine Diskussionsgrundlage hier bildet
Das steht dir nicht zu zu entscheiden. Die Userin wurde verifiziert. Wieviel Glauben man ihren Aussagen schenkt, ist jedem selbst überlassen.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 14:08
Wie die Bild weiter berichtet, sei der verdächtige Ehemann noch am Tag des Verschwindens zur Polizei gegangen. Dort bekam er dann offenbar die Auskunft, er solle in 48 Stunden wieder kommen. Was er dann am Montagnachmittag getan hat.
rosenheim24.de

Das Portal Rosenheim24 gibt mit Bezug auf die BILD bekannt, dass der TV bereits am Samsatg die Vermisstenanzeige aufgeben wollte, jedoch seitens der Polizei abgewiesen wurde. Den Wahrheitsgehalt dieser Meldung kann ich natürlich nicht beurteilen. Nur als interessante Randnotiz - wir hatten diesen Punkt hier diskutiert.


2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 14:09
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Das steht dir nicht zu zu entscheiden. Die Userin wurde verifiziert. Wieviel Glauben man ihren Aussagen schenkt, ist jedem selbst überlassen.
Äääh, die Userin weiß es durch Hörensagen. Und Glauben lässt sich halt mal nicht verifizieren und schon gar nicht diskutieren


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 14:10
@bine11
Warum dubios? Seine Wohnung war versiegelt irgendwo hin musste er ja


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 14:17
Zitat von emzemz schrieb:Darüber wurde nichts verlautbart.
Ebenso nicht, welche Indizien in der Wohnung gefunden wurden.
Bezüglich der „zügigen“ Festnahme wird es dann wohl klare Indizien gegeben haben. Was glaubt ihr, wieso man nun nach beiden Autos fandet? Eventuell hat er pro Person jeweils ein Auto genutzt? Also in beiden Autos Spuren gefunden?!

Ich stelle es mir nahezu unmöglich vor 2 Leichen zu verbringen ohne eine Spur zu hinterlassen. Und da nach 2 und nicht nur nach einem Auto gefahndet wird, könnte es sein, dass man in beiden Autos etwas gefunden hat?!


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 14:18
Mehrere Leute haben geschrieben, dass es schwer gewesen wäre; beide gleichzeitig zu überwältigen. Es ist denke ich mal nicht auszuschließen, dass der Täter die beiden betäubt hat oder? wenn die Tat geplant gewesen wäre zumindest.
Das ist kein Ammenmärchen aus dem Fernsehen, ich wohne an der tschechischen Grenze in Bayern und jeder weiß, dass es einfach ist an sowas zu kommen. Vor allem in München


Anzeige

1x zitiertmelden