Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter und Tochter aus München verschwunden

1.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 13:19
@Charlize
Danke. Das wusste ich gerade nicht hab nur im Artikel gelesen das nach beiden Autos gefragt wird und gesehen das nur eines hier gepostet wurde

Anzeige
melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 13:19
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb:Vielleicht ist sie ja zu ihm gezogen und hatte ihre Wohnung behalten und sie als 2. Wohnsitz eintragen lassen. Vielleicht aus beruflichen Gründen? Ich weiß leider nicht wie weit die Wohnungen auseinander liegen
Da der Wohnkomplex erst vor einem knappen Jahr fertiggestellt wurde, halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass sie zu ihm zog. Ich denke, sie suchten sich damals eine gemeinsame Wohnung


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 13:21
Zitat von emzemz schrieb:https://www.tz.de/muenchen/muenchen-mutter-und-tochter-verschwunden-neue-details-zum-tatverdaechtigen-zr-12830627.html
Wie @emz postete:
die Ex-Frau hält sich in Augsburg auf. Zusammen mit dem gemeinsamen Kind.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 13:26
Wer allerdings die münchner Verhältnisse kennt, der wundert sich schon, dass Jemand eine Zweitwohnung besitzt und diese leerstehen lässt


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 13:26
Was genau hat Maria eigentlich gearbeitet. Irgendwas im Dienstleistungsgewerbe. Evtl hatte sie ja die zweite Wohnung aus beruflichen Gründen.


3x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 13:29
Ich kann mir schon denken was du meinst. Aber ich glaube weiter oben gelesen zu haben das sie eine art Managerin in einer Firma war.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 13:29
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb:Was genau hat Maria eigentlich gearbeitet. Irgendwas im Dienstleistungsgewerbe. Evtl hatte sie ja die zweite Wohnung aus beruflichen Gründen.
Dünnes Eis :-D

War sie nicht in einem Dax-Unternehmen im unteren bzw. mittleren Management tätig?

Die Angaben zur Berufstätigkeit des Mannes ("irgendwas mit Logistik") wirken dagegen wesentlich unseriöser, auch wenn jetzt die ganzen Speditionskaufleute und deren Angehörige hier aufschreien werden.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 13:30
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb:Was genau hat Maria eigentlich gearbeitet. Irgendwas im Dienstleistungsgewerbe. Evtl hatte sie ja die zweite Wohnung aus beruflichen Gründen.
Es hieß, sie war Managerin in einem hochdotierten Pharmazie-/Biochemie-Unternehmen


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 13:36
@falstaff
Nein in diese Richtung ging es nicht (weiß genau an was du dachtest 😇)

Sie könnte die Wohnung ja genutzt haben. Falls es mal recht spät wird (liegt evtl näher an der Arbeit) oder um dort Kunden oder Geschäftspartner unterzubringen. Pharmazie Leute reisen ja recht viel wenn sie neue Verträge abschließen wollen oder so)

Vielleicht hatte sie auch nur die Absicht wenn es eine Eigentumswohnung ist die Wohnung zu vermieten oder bei einem guten Finanziellen Angebot zu verkaufen. Wer weiß wer weis


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 13:36
Update vom 23. Juli 2019, 12.13 Uhr: Die Ermittlungen der Münchner Mordkommission zum Verschwinden einer Mutter und deren Tochter sind nach dem Zeugenaufruf noch nicht wesentlich weitergekommen. „Der Ermittlungsstand ist der gleiche“, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Sobald es einen neuen Stand gebe, werde die Öffentlichkeit informiert.
https://www.tz.de/muenchen/muenchen-mutter-und-tochter-verschwunden-neue-details-zum-tatverdaechtigen-zr-12830627.html


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 13:39
Zitat von CharlizeCharlize schrieb:Ansel schrieb:
Die Zweitwohnung seiner Ex-Frau, nicht der vermissten aktuellen Ehefrau
Definiv nicht der Ex-Frau. Wie kommst du drauf?
Ich meine, das wurde anfangs so berichtet. Vielleicht habe ich das auch verwechselt.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 13:42
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb:Sie könnte die Wohnung ja genutzt haben. Falls es mal recht spät wird (liegt evtl näher an der Arbeit) oder um dort Kunden oder Geschäftspartner unterzubringen. Pharmazie Leute reisen ja recht viel wenn sie neue Verträge abschließen wollen oder so)
Das würde ich vielleicht geltenlassen,wenn die Wohnungen weit auseinandergelegen sind. Aber doch nicht die eine im Münchner Südosten (eher süd-ost-ost) und die andere im Münchner Osten. So groß ist München ja nun auch wieder nicht.
Zitat von AnselAnsel schrieb:Vielleicht habe ich das auch verwechselt.
Auf alle Fälle hast du das.


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 13:42
"Update vom 23. Juli 2019, 9.10 Uhr: Der tatverdächtige Roman H. wurde am Sonntag festgenommen – und zwar nicht in seiner eigenen Wohnung, sondern in der drei Zimmer großen Zweitwohnung seiner Frau im Münchner Osten. H. habe sich im dort im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses widerstandslos festnehmen lassen, berichtet die Bild." aus https://www.tz.de/muenchen/muenchen-mutter-und-tochter-verschwunden-neue-details-zum-tatverdaechtigen-zr-12830627.html

Könnte man das nicht so interpretieren, dass diese "Zweitwohnung" die bekannte Wohnung in der O. Straße ist, die Maria und ihre Tochter bewohnten? Und Roman H. hatte noch eine andere gemeinsame Wohnung mit Maria?

Nein, das geht auch nicht, denn diese Wohnung war ja versiegelt. Also doch zwei Wohnungen im Münchner Osten.


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 13:44
Zitat von AnselAnsel schrieb:Könnte man das nicht so interpretieren, dass diese "Zweitwohnung" die bekannte Wohnung in der O. Straße ist
Unsinn. Die war doch polizeilich versiegelt. Warum meinst du, dass er sich in der Zweitwohnnung aufgehalten hat?

Edit: Überschnitten


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 13:44
@Charlize
Ok da kann ich dir zwecks privater Nutzung rechtbgeben.

Von zwar nicht weit weg vom München aber meine ortskenntnisse beschränken sich da nur auf das verstehen des U und SBahn netztes 😅


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 13:46
Ist die Frage der 2. Wohnung eigentlich so wichtig? Er wusste ja davon und nutzt sie wohl auch somit war sie wohl kein streitgrund oder sowas. Da ist sie eigentlich nur für die Spurensuche relevant.


2x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 13:47
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb:Ist die Frage der 2. Wohnung eigentlich so wichtig? Er wusste ja davon und nutzt sie wohl auch somit war sie wohl kein streitgrund oder sowas. Da ist sie eigentlich nur für die Spurensuche relevant.
Naja, je nachdem. Wenn Maria das Geld hatte, könnte man ja da auch ein zusätzliches Motiv vermuten. Aber gut, das ist wohl zu spekulativ gedacht


1x zitiertmelden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 13:50
@Charlize
Du meinst eine Spekulation in die Richtung das er sich bereichern wollte? Das müssen aber echt gut geplante Morde sein. Denn sobald der Verdacht Richtung Verbrechen geht ist das echt ne komplizierte Sache da ran zu kommen. Vor allem wenn man vermisst und nicht für tot erklärt wird.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 13:52
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb:Das müssen aber echt gut geplante Morde sein
Warum? Es kann doch genauso gut einfach ein Streit ums Geld eskaliert sein...
Oder Maria hat mit Trennung gedroht und er ist Ausgeflippt, weil dann Schluss gewesen wäre mit dem schönen Leben?


melden

Mutter und Tochter aus München verschwunden

23.07.2019 um 13:52
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb:Du meinst eine Spekulation in die Richtung das er sich bereichern wollte? Das müssen aber echt gut geplante Morde sein. Denn sobald der Verdacht Richtung Verbrechen geht ist das echt ne komplizierte Sache da ran zu kommen. Vor allem wenn man vermisst und nicht für tot erklärt wird
Würde ja schon reichen, wenn er Vollmacht über ihre Konten hätte.


Anzeige

melden