Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2019 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht

05.02.2022 um 11:33
@1cast und @Dr._Schneider

Ja, es wird wohl so sein, dass der Fall bereits einen höheren Bekanntheitsgrad hat,
aber für meine Wenigkeit war das was ich da sehen und hören musste nahezu neu ...

Vor allem die "Fundstücke" (Trophäen), die von Sissys Anwältin (Christiane Theile) angesprochen
und gezeigt wurden, das Foto von einem "unbekannten" Grab, das sich der Mörder wohl immer
wieder angesehen hat, und nicht zuletzt der Umstand, dass sich der Schwager offenbar regelmäßig
auf die Suche nach dem Leichnam von Anna S. macht, hat mich doch sehr bewegt, und bei mir die
Fragen aufgeworfen, warum oder ob der Mann tatsächlich keine Unterstützung (von den Behörden)
bekommt, schließlich spricht offenbar einiges dafür, dass es weitere Opfer geben könnte, und ob die
o. g. Bilder (u. a. von einer potentiellen Frauenleiche) wirklich der breiten Öffentlichkeit in dem Maße
bekannt sind, wie es bei der aktuellen Medienlandschaft möglich und m. E. auch opportun wäre
(Gesichtsbuch, Zwitscherer etc.) ???

Anzeige
melden

Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht

05.02.2022 um 15:05
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb am 03.12.2020:Sissy war eine Prostituierte, der er auch versprach, sie aus dem Milieu zu befreien.
Überhaupt hat der Angeklagte immer Frauen in Notsituationen angesprochen und den freundlichen Zuhörer gegeben.
Eine große Rolle spielte auch das Hotel der Mutter.
Er hat den Frauen eine Ausbildung im Hotel versprochen.
Finde ich auch seltsam das hier Fremdverschulden ausgeschlossen wurde wenn man die Vorgeschichte betrachtet.


melden

Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht

06.02.2022 um 17:45
Danke fürs Hinweisen auf die Doku.
Wow, harter Tobak. Wie schlimm, dass hier so viele Alarmsignale missachtet wurden.
Ich gehe nach der Darstellung auch davon aus, dass es hier noch mehr Opfer geben wird. :(


melden

Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht

07.02.2022 um 22:41
ALso Leute, ich habe mir jetzt mal diese Doku Reihe angeschaut. Widerlicher Typ. Besonders das Urinieren auf die Leiche hat mich nachhaltig schockiert, und er muss beim Betrachten der Bewegtbilder im Gerichtssaal hier sogar gegrinst haben.

Bei der Auswertung der Bilder auf seinem Rechner kam heraus, dass er sich insbesondere 5 Bilder immer wieder angeschaut hat, neben der Leiche aus seiner ersten Inhaftierung auch ein unbekanntes Grab. Ich habe mal einen Screenshot (Quelle WDR) gemacht, damit man vielleicht damit was anfangen kann.. Vielleicht erkennt ja ein Allmy User das Grab. Besonders wenn man aus dem Raum Ruhrgebiet Essen/Krefeld oder der Nähe stammt, kann man vielleicht hierzu etwas sagen (Qualität ist leider nicht so besonders).

123Original anzeigen (0,2 MB)

Denn wenn man sich diesen Psychopathen anschaut kommt man nicht umhin, daran zu denken, dass diese 4 Frauen bestimmt nicht seine einzigen Opfer gewesen sind.


melden

Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht

07.02.2022 um 22:46
Sehr gute Idee. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich das Grab anschaut auf Fotos, wenn er keinen persönlichen Bezug dazu hat.

Die Aufmachung ist schon recht ungewöhnlich, auf den Friedhöfen die ich so kenne gibt es so gestaltete Gräber nicht. Wäre toll, wenn man herausfinden könnte was für ein Grab das ist.

Schade, dass man die Inschrift nicht entziffern kann


melden

Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht

07.02.2022 um 23:01
@angellost

Ja wirklich sehr ärgerlich. Da ist garantiert noch etwas dahinter.
Ein andere Idee, wenn man durch die Inschrift nichts erfährt: Könnte man nicht eine Sammelmail an sämtliche Friedhöfsverwaltungen in der Umgebung schicken, mit dem Foto und der Bitte um Rückmeldung bei einem Treffer? Das wäre doch eine verhältnismäßig gering aufwendige Aktion. Irgendein Hobbyermittler wird doch bestimmt da was tun können :D


Die Hinterbliebenen von Anna tun mir so entsetzlich leid. Vielleicht hat ja jemand auch eine Idee, wie man die unterstützen kann.


Das mit der Lagerhalle und den ausgehobenen Boden direkt am Tag nach Annas Verschwinden habe ich nicht verstanden, weshalb da nicht weitergesucht wird. Nur weil der Zement aus einem Werk stammt, könnte man dort doch trotzdem nochmal mit einem Leichenspürhund vorbei!

Insgesamt kommt es einem fast so vor, als ob die Polizei hier kein besonderes Interesse hat/gehabt hat, den Herrn endlich dingfest zu machen bzw. für weitere Taten in Erwägung zu ziehen.


melden

Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht

07.02.2022 um 23:38
Ich wäre dafur die versagenden/verantwortlichen ermittler und Richter beim namen zu nennen damit man nicht gleich die ganze exe und die judikative im verruf bringt.
Das ganze ist wahrlich ein skandal.


melden

Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht

08.02.2022 um 22:51
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb am 03.12.2020:Sissy war eine Prostituierte, der er auch versprach, sie aus dem Milieu zu befreien.
Überhaupt hat der Angeklagte immer Frauen in Notsituationen angesprochen und den freundlichen Zuhörer gegeben.
Eine große Rolle spielte auch das Hotel der Mutter.
Er hat den Frauen eine Ausbildung im Hotel versprochen.
Auch ein gerne genutztes Rollenspiel und Verhaltensmuster. Narzisten sind nicht selten in der Rolle des vermeintlichen Retters, Kúmmerer usw. nachdem sie sich einer Frau genàhert haben, die gerade eine schere Zeit haben, ein gewissen Mass an Schwàche zum Zeitpunkt des Kennenlernens ausdrúcken oder aus sonstigen Grúnden gerade nicht in ihrer Kraft stehen. Chris Watts, oder der Mórder von Maria Baumer.

Vor einiger Zeit gab es die Doku "Der Alptraummann", ebenfalls dieses Muster.
Der Film ging sehr unter die Haut. Wie aus einer zuckersússen Romanze eine Horrorbeziehung wurde.

Auch Anna ging es nicht gut, als dieser Typ sie in seine Fànge gebracht hat.


melden

Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht

13.02.2022 um 20:57
Michael S. muss für den Mord an der Gelsenkirchenerin Anna Smaczny ins Gefängnis. Das Gericht stellt zudem die besondere Schwere der Schuld fest.
Weiß jemand, worauf sich die besondere Schwere der Schuld in diesem Fall begründet?

Ich habe die aktuelle Doku in der ARD-Mediathek auch gesehen und kann es mir auf den ersten Blick nicht erklären.


melden

Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht

13.02.2022 um 21:47
@Cassandra71
Für den zu 11.3.c) festgestellten Mord sieht § 211 Abs. 1 StGB eine lebenslange
Freiheitsstrafe vor. Gründe, von dieser absoluten Strafandrohung abzusehen, sind
nicht gegeben.
"Hinsichtlich dieser Tat war die besondere Schwere der Schuld des Angeklagten
gemäß § 57a Abs. 1 Nr. 2 StGB festzustellen. Die Entscheidung über die Frage, ob
die Schuld des Täters im Sinne von $ 57 a Abs. 1 Nr. 2 StGB besonders schwer
wiegt, ist ohne Bindung an begriffliche Vorgaben im
Wege
einer
zusammenfassenden Würdigung von Tat und Täterpersönlichkeit zu treffen, wobei
die besondere Schwere der Schuld nur dann festgestellt werden kann, wenn
Umstände vorliegen, die Gewicht haben (BGH, Beschluss. vom 22.11.1994, GSSt
2/94; BGH, Beschluss vom 15.04.1999, 4. StR 93/99). Erforderlich ist, dass das
gesamte Tatbild einschließlich der Täterpersönlichkeit von den erfahrungsgemäß
gewöhnlich vorkommenden Mordfällen so sehr abweicht, dass eine Strafaussetzung
nach 15 Jahren auch bei dann günstiger Täterprognose unangemessen wäre (BGH,
NstZ 2009, 260). Die Gewichtung der Schuldschwere ist hierbei entsprechend den
Regeln vorzunehmen, die für die Strafzumessungsschuld im Sinne des $ 46 Abs.
StGB gelten (BVerfG, NJW 1995, 3244).
Danach wiegt die Schuld des Angeklagten wegen der zu 11.3.c) festgestellten Tat
besonders schwer.
Erheblich zugunsten des Angeklagten sprechende Umstände sind nicht gegeben.
Quelle: Urteil Landgericht Essen vom 15.12.2020


1x zitiertmelden

Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht

13.02.2022 um 22:40
Zitat von Thorben76Thorben76 schrieb:Quelle: Urteil Landgericht Essen vom 15.12.2020
Der Täter hat ja noch Revision gegen das Urteil eingelegt. Letztlich wurde das Urteil welches vom Strafmaß das Maximum darstellt aber vom BGH bestätigt.
https://www.bundesgerichtshof.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2021/2021164.html


melden

Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht

14.02.2022 um 11:44
@Thorben76
@angellost
Nunja er hat ja auf Annas Leiche uriniert. Könnte gut sein dass er auch auf das Grab urinierte und dadurch seiner Ex schaden wollte. Komisch eigentlich dass es überhaupt eine Ex überlebt hat.
Ich wünsche der Familie alles erdenklich gute! Und dass sie ihren Frieden und vor allem Annas Leiche finden und sie anständig begraben.


melden

Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht

27.02.2022 um 06:08
Ich habe ebenfalls die WDR Doku gesehen und wurde so auf den Fall aufmerksam. Zunächst möchte ich der Familie von Anna meinen höchsten Respekt und mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. Man kann nur erahnen, welches Leid dieses Monster über die Familie und anscheinend noch einige weitere Familien gebracht hat. Es rührt mich zu Tränen, wie diese Familie alleine auf die Suche nach Anna gehen muss, weil die Polizei sich nicht zuständig fühlt?! Ich wünsche Anna und ihrer Familie Frieden und hoffe und bete, dass sie erfolgreich sein werden, trotz all der Hürden, die sich ihnen bieten.

Zunächst möchte ich die beiden Ausschnitte verlinken, auf die ich mich im Folgenden beziehe:

Youtube: Mehr als ein Mord: Warum wurde nicht ermittelt? (4/4) | WDR Doku
Mehr als ein Mord: Warum wurde nicht ermittelt? (4/4) | WDR Doku
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ab Minute 16:55 geht es um die Auswertung der PC Daten von M.

Minute: 17:38 M. schaute sich immer wieder 5 abgespeicherte Bilder an.

1. Michael S. stemmte Beton auf, googlete "Leiche einbetoniert Verwesung" : Es sind zwei Fotos von diesem Ort gemacht worden, die Michael S. sich immer wieder angeschaut hat- ein Foto entstand nachweislich einen Tag nach dem Mord an Anna- es ist mir absolut unbegreiflich wie die KriPo diesen Tatbestand ignorieren kann.
Die Arbeiter in der Halle haben keinerlei Expertise darüber zu urteilen, was unter dem Beton liegt.
"Das ist Industriebeton" - "Ja, und???"
Am Tag nach Annas Tod war die Stelle aufgestemmt! Ich vermute der Firmenchef hatte nur keine Lust auf große Arbeiten und Grabungen auf seinem Gelände. Ich würde momentan davon ausgehen, dass Anna dort liegt.

2. Ich habe die beiden dunklen, seltsamen Fotos näher betrachtet, die M. sich auch immer wieder angeschaut hat und die laut der Anwältin von Sissi eine Leiche zeigen könnten.

Ich stelle hier die Screenshots des WDR Beitrags rein:


Screenshot 20220224 173505 com.huawei.hiOriginal anzeigen (0,5 MB)

Screenshot 20220224 173621 com.huawei.hiOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht

27.02.2022 um 06:40
3. Ich habe ein wenig heran gezoomt und festgestellt, gedreht macht das Foto mehr Sinn!


Screenshot 20220224 173843Original anzeigen (0,3 MB)

Weil das links aussieht, wie eine Statue.


/i/qddkt9wthbkw_Screenshot_20220227_061743_com.android.g.jpg[/img

Dann habe ich die Sättigung im Bild etwas erhöht und fand das:


Screenshot 20220227 062929 com.android.gOriginal anzeigen (0,5 MB)


Es sah für mich zuerst aus, wie eine Frau mit langen, braunen, lockigen Haaren, die zu einer Tür hinein gehen will.


Anzeige

melden