Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2019 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht

15.03.2022 um 14:40
https://www.wz.de/nrw/krefeld/grausamer-fund-in-krefeld-leiche-ist-anna-s-aus-gelsenkirchen_aid-67171287


Es ist definitiv Anna S !
Für die Angehörigen trotz der traurigen Umstände eine positive Nachricht 🙏🏻.

Anzeige
melden

Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht

15.03.2022 um 20:51
Darauf bin ich schon sehr gespannt.
Seit 2019 verschwunden

Die damals 35 Jahre alte Kinderpflegerin Anna S. war im Juni 2019 verschwunden. Warum ihre Leiche trotz umfangreicher Suchmaßnahmen erst fast drei Jahre später im Wohnhaus des Mörders entdeckt wurde, wollte die Essener Staatsanwaltschaft am Dienstag nicht mitteilen.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/krefeld-mordopfer-drei-jahre-vermisst-eingemauerte-leiche-gefunden-a-b28fc894-51d6-40e2-9a5f-3312cd6f3453


melden

Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht

16.03.2022 um 08:52
Naja, es stand in dem Artikel, dass er "Zugang zu dem Kellerraum hatte", daraus schließe ich, dass es nicht zwangsläufig seiner gewesen ist. Ob die Polizei da bei Suchmaßnahmen unbedingt ne 2. Wand in einem nicht ihm zugeordneten Kellerraum entdeckt, weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht

16.03.2022 um 08:56
Der Tipp, dass in dem Keller eine Leiche zu finden ist, kam möglicherweise vom Hausmeister.
Warum die Leiche trotz umfangreicher Suchmaßnahmen erst fast drei Jahre später im Wohnhaus des Mörders entdeckt wurde, wollte die Essener Staatsanwaltschaft am Dienstag nicht mitteilen. Dass es ein Hausmeister war, der den entscheidenden Hinweis gab, wollte sie nicht bestätigen. Gründe dafür nannte die Behörde nicht
Quelle: https://amp.focus.de/panorama/welt/kriminalitaet-leiche-in-krefelder-keller-ist-vermisstes-mordopfer_id_68510955.html
Zitat von EdnaEdna schrieb:Naja, es stand in dem Artikel, dass er "Zugang zu dem Kellerraum hatte", daraus schließe ich, dass es nicht zwangsläufig seiner gewesen ist
So verstehe ich den Sachverhalt auch.


melden

Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht

16.03.2022 um 15:24
Bleibt jetzt noch offen was mit der Person von 2013 auf dem Foto passiert ist.
Ich hatte mir auch nochmal die Doku angeschaut, erst hatte ich gedacht es könnte auch "Sissy" sein als Sie von Michael überfallen wurde, da dies aber im Jahr 2014 passiert sei, kann man dies ausschließen.

Auffällig ist jedoch, das das Bild der Person + das Bild aus der Lagerhalle wo der aufgestemmte Boden einem Grab ähneln könnte beide aus dem Jahr 2013 stammen.

Auf der suche nach vermissten Personen im Jahr 2013 bin ich bisher nur auf zwei Frauen gestoßen um die es sich handeln könnte.
-
Wie schon mal erwähnt Doris Seyffarth oder Sandra Doland

Vielleicht wird ja diesbezüglich noch etwas ans licht kommen


melden

Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht

16.03.2022 um 16:37
Ich finde man sollte die betonierte Stelle in der Lagerhalle komplett aufstemmen. In der Doku wurde da ja nur halbherzig rumgestochert und direkt ausgeschlossen, dass da was drunter sein könnte ... Sache der Mordkommission und nicht der Lagerhalle Besitzer mM nach.


melden

Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht

16.03.2022 um 16:49
@Nussknacker13
Der selben Meinung bin ich auch!
In der Doku sagten die Männer nur Sie brechen ab mit dem stemmen des Bodens da es ja richtiger Zement wäre und abgeschlossen werden könnte das er dies gemacht hätte .


Die ganze Sache mit dem Keller ist mir jedoch immer noch sehr suspekt .. vllt kommen noch neue Infos darüber ..


melden

Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht

16.03.2022 um 17:05
Die gemauerte Zwischenwand soll noch nicht existiert haben, als der Keller das erste Mal untersucht wurde...



Quelle: https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/krefeld-gelsenkirchen-leiche-in-neu-gemauertem-keller-raum-versteckt-79465456.bild.html
„Die Polizei hat Anna gefunden, nachdem das Haus der Eltern von Michael S. verkauft und der Keller entrümpelt wurde. Im Keller ist dann ein neu angemauerter Raum gefunden worden.“ Darin: die grausige Entdeckung.

Nach BILD-Informationen handelt es sich um eine stümperhaft gemauerte Zwischenwand. Hat die Polizei im Juli 2019 nicht richtig hingeschaut?
Theile: „Zum Zeitpunkt von Annas Verschwinden war dieser Raum noch nicht vorhanden, auch als die Polizei im Keller gesucht hat nicht. Zu diesem Zeitpunkt muss Michael S. ihre Leiche woanders aufbewahrt haben.“

Wo genau? Das bleibt sein Geheimnis.
Quelle:



melden

Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht

16.03.2022 um 18:40
https://www.zdf.de/nachrichten/hallo-deutschland/hallo-deutschland-vom-16-maerz-2022-100.html (Archiv-Version vom 29.06.2022)
ab Minute 04.00

Hier gibt es einige Details zu der Auffindung der Leiche.

Anwalt der Nebenklage wörtlich:
Vor ein paar Wochen hat er der Staatsanwaltschaft und der Familie D. die Information zukommen lassen: "ich sag euch, wo der Leichnam ist, aber ich möchte bei der Bergung der Leiche dabei sein sowie bei der anschließenden Obduktion."
Dieses Angebot hat die Staatsanwaltschaft abgelehnt.


2x zitiertmelden

Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht

16.03.2022 um 22:07
Zitat von emzemz schrieb:Vor ein paar Wochen hat er der Staatsanwaltschaft und der Familie D. die Information zukommen lassen: "ich sag euch, wo der Leichnam ist, aber ich möchte bei der Bergung der Leiche dabei sein sowie bei der anschließenden Obduktion."
Einfach nur abartig dieser Mensch. Traurig das es überhaupt erst mal soweit kommen musste , das er noch einmal eine Frau getötet hat 😣..


melden

Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht

25.05.2022 um 12:41
Der Fall wird heute Abend Thema bei SternTV sein.


melden

Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht

25.05.2022 um 14:02
Muss gerade an den ungelösten Mordfall an Cindy Koch aus Oberhausen von 1997 denken, der auch hier diskutiert wird. Aber dort wurde meines Wissens Täter-DNA gefunden, und wenn Michael S. 1999 wegen des ersten (bekannten) Mordes verurteilt wurde, hätte man doch sicher gecheckt, ob er auch für diese Tat in Frage kommt, oder? Die räumliche Nähe Krefeld - Oberhausen - Essen plus zeitlich und auch vom Alter her passend (1997 war der jetzt 47-jährige 22 Jahre alt, Cindy war 20 Jahre alt) plus Mehrfachtäter macht natürlich stutzig. Ich habe mich immer gefragt bei dem Fall wieso der Täter nie mit weiteren Taten auffiel.


melden

Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht

25.05.2022 um 15:10
Wenn es da einen Zusammenhang gäbe wäre der sicher schon bekannt.


melden

Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht

25.05.2022 um 19:00
Hoffe ich auch. Die Opfer sind halt auch optisch total derselbe Typ Frau.


melden

Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht

03.09.2023 um 02:08
Zitat von emzemz schrieb am 16.03.2022:Dieses Angebot hat die Staatsanwaltschaft abgelehnt.
Warum sollte die Staatsanwaltschaft abgelehnt haben?
So bleibt unklar, ob der Mann überhaupt die Wahrheit sagt.
Vor allem, es wäre doch wichtig, die Leiche zu finden. Warum sollte der Mann nicht bei der Bergung dabei sein? Er muss doch sowieso vor Ort sein, um den Bergungsleuten die exakte Stelle zu zeigen, falls er sie noch genau erinnert, oder um bei der Suche nach der genauen Stelle zu helfen.
Ob man den Mann später auch noch mit zur Obduktion nimmt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Darüber wird man ja keine einklagbare schriftliche Abmachung treffen können. Das wäre doch sittenwidrig.


1x zitiertmelden

Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht

03.09.2023 um 10:03
Zitat von KieliusKielius schrieb:Warum sollte die Staatsanwaltschaft abgelehnt haben?
Weil die ihre Klientel schon einzuschätzen weiß, wann sich die nur in Szene setzen will.
So bleibt unklar, ob der Mann überhaupt die Wahrheit sagt.
Wieso bleibt? Inzwischen weiß man doch, dass er gelogen hat.
Vor allem, es wäre doch wichtig, die Leiche zu finden. Warum sollte der Mann nicht bei der Bergung dabei sein? Er muss doch sowieso vor Ort sein, um den Bergungsleuten die exakte Stelle zu zeigen, falls er sie noch genau erinnert, oder um bei der Suche nach der genauen Stelle zu helfen.
Da tut es auch eine Beschreibung.
Aber so wichtig war es nun doch nicht, er konnte ja auch ohne Leiche locker verurteilt werden.

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/frauenleiche-aus-krefelder-keller-ist-die-vermisste-gelsenkirchenerin-anna-s_aid-67168595
Anna S. ist ermordet worden; ihr Mörder, der Krefelder Michael S., ist dafür im Dezember 2020 durch das Landgericht Essen zu lebenslanger Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt worden. ... Der Fall hatte als „Mord ohne Leiche“ Schlagzeilen gemacht, da man den Leichnam der Frau nicht fand – bis Montag, 14. März 2022. Die Leiche war im Keller des Hauses entdeckt worden, in dem der Mörder in einer Wohnung gelebt hatte und in der wohl auch der Mord stattgefunden hatte.
Die Leiche hatte er wohl erst nach der polizeilichen Durchsuchung im Keller eingemauert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Vermisstenfall v. Mai 2010: Annette Lindemann (Gelsenkirchen)
Kriminalfälle, 167 Beiträge, am 03.04.2024 von anthe
MANIE am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 03.04.2024 »
von anthe
Kriminalfälle: Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See
Kriminalfälle, 278 Beiträge, am 27.01.2024 von jule78
tinatarantula am 11.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
278
am 27.01.2024 »
von jule78
Kriminalfälle: Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt
Kriminalfälle, 2.980 Beiträge, am 24.04.2024 von JosephConrad
theforeigner am 17.03.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 150 151 152 153
2.980
am 24.04.2024 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 5.666 Beiträge, gestern um 22:37 von Bazengas
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 294 295 296 297
5.666
gestern um 22:37 »
Kriminalfälle: Amy Fitzpatrick 2008 in Malaga spurlos verschwunden
Kriminalfälle, 19 Beiträge, am 28.01.2024 von nickysha
JamesRockford am 01.11.2016
19
am 28.01.2024 »