Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben

526 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, 2019 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben

02.01.2020 um 14:10
Zitat von AndanteAndante schrieb:und einer von beiden, Tochter oder Schwiegersohn, musste es ja mindestens gewesen sein
Steht denn jetzt überhaupt fest ob es sich um ein Tötungsdelikt handelte oder könnte es sich auch um einen Unglücksfall gehandelt haben?
Wäre das nicht trotz der abgeriegelten Tür möglich?
Dass das Ehepaar von der Situation überfordert war und unter Schock stand und sich deshalb seltsam verhalten hat.

Anzeige
3x zitiertmelden

Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben

02.01.2020 um 14:17
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Mehr denn je würde mich daher interessieren, auf welcher Grundlage die Ermittler derartig frühzeitig derartig sicher zu dem Schluss gekommen sind, dass der Schwiegersohn die Tat begangen haben muss.
Vielleicht gerade weil etwas für die Tat benutzt wurde, das einem Veterinär aufgrund seines Berufes zur Verfügung steht.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Steht denn jetzt überhaupt fest ob es sich um ein Tötungsdelikt handelte oder könnte es sich auch um einen Unglücksfall gehandelt haben?
Wäre das nicht trotz der abgeriegelten Tür möglich?
Dass das Ehepaar von der Situation überfordert war und unter Schock stand und sich deshalb seltsam verhalten hat.
Das folgende ist rein spekulativ!
Ich werfe mal eine andere Variante in den Raum. Die Ehefrau beging die Tat und brachte ihren Mann dazu spontan wegzufahren. Dann wurde ihr klar, dass sie damit nicht durchkommt. Sie forcierte in Selbstmordabsicht den Unfall. Als das nicht klappte rannte sie in Selbstmordabsicht auf die Gegenfahrbahn.
Darum hatte der Ehemann auch keine Probleme, die Hilfe seines Schwagers bei der Suche eines Hotels in Anspruch zu nehmen. Er wurde von seiner Festnahme tatsächlich überrascht.


1x zitiertmelden

Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben

02.01.2020 um 15:10
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie schon so sicher waren, dass die Anklageschrift schon fertig war. Es ging zunächst (nur) um die Untersuchungshaft, und einer von beiden, Tochter oder Schwiegersohn, musste es ja mindestens gewesen sein. Wenn die Tochter U-Haft-fähig gewesen wäre, wäre sie vermutlich ebenfalls verhaftet worden.
Das ist etwas was ich nach wie vor nicht verstehen kann: Wenn die Spurenlage auf einen Insiderjob hindeutet und der auffällig überstürzte Aufbruch tatsächlich eine Flucht war, dann müsste ja unter sonst gleichen Umständen fast automatisch die Tochter zur Tatverdächtigen avancieren und mittlerweile in Untersuchungshaft sein. Das Paar hätte ja dann schon einmal versucht zu flüchten, womit mindestens Fluchtgefahr als gegeben angesehen werden müsste.

Ich kann mir daher aktuell nur vorstellen, dass alles ganz anders war und die Spuren am Tatort komplett falsch interpretiert wurden. Das könnte dann zum Beispiel auch bedeuten dass es sich um keinen Totschlag sondern um einen tödlichen Unfall oder gar Suizid handelte, evtl. nach einer vorausgegangenen Auseinandersetzung.


melden

Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben

02.01.2020 um 15:20
Nch den bereits verlinkten Presseberichten hat er nach seiner Festnahme zu den Tatvorwürfen geschwiegen. Wollte er seine Ehefrau nicht belasten? Und hat er seine Meinung geändert, nachdem sie ihn belastet hatte? Denkbar ist vieles. Vielleicht erhellt sich der Sachverhalt durch eine Presseerklärung der StA etwas.


melden

Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben

02.01.2020 um 18:28
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:ob es sich um ein Tötungsdelikt handelte oder könnte es sich auch um einen Unglücksfall gehandelt haben?
Die Ermittler gingen aufgrund der Verletzungen direkt von einen Tötungsdelikt aus und es wurden offenbar auch Spuren gefunden, die auf eine Tatbeteiligung des Schwiegersohns hindeuteten.
Die alarmierte Feuerwehr konnte nur noch den Tod feststellen. »Es wurden Verletzungen festgestellt, die auf ein Tötungsdelikt hinwiesen« , teilen Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Durch das Polizeipräsidium Bielefeld wurde eine 12-köpfige Mordkommission eingerichtet. »Bei der Tatortaufnahme wurden Spuren gesichert, die darauf hindeuten, dass der 53-jährige Schwiegersohn der Frau in das Tatgeschehen verwickelt sein könnte«, schreiben Polizei und Staatsanwaltschaft.
https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Paderborn/Borchen/3974230-53-Jaehriger-soll-Schwiegermutter-umgebracht-haben-76-Jaehrige-getoetet-Fernseh-Tierarzt-unter-Verdacht
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wäre das nicht trotz der abgeriegelten Tür möglich?
Dass die Schlafzimmertür abgeschlossen war, sehe ich weiterhin als ein sehr wichtiges Detail. Die Frage ist auch, von welcher Seite abgeschlossen wurde, von innen oder von außen. Wenn von außen abgeschlossen wurde, stellt sich die Frage, von wem und auch wo der Schlüssel geblieben ist.
Ein Nachbar schildert, wie das Opfer gefunden wurde, so: Am Sonntag habe die Frau des Sohns von Karin N. vergeblich versucht, die 76-Jährige zu erreichen. Als alle Kontaktversuche misslungen seien, sei sie zu dem Haus gefahren, um nach Karin N. zu sehen. Da sie einen Schlüssel für die Wohnung im Erdgeschoss gehabt habe, habe sie erst die Haustür geöffnet, ihre Schwiegermutter aber nicht finden können. Als sie im Schlafzimmer nachschauen wollte, sei die Tür verschlossen gewesen. Zudem seien die Rollläden heruntergelassen gewesen.

Daraufhin habe sie sich eine Leiter besorgt, um von der weiter oben gelegenen Terrasse einen Blick in die Wohnung im Obergeschoss werfen zu können. Auch hier habe sie die 76-Jährige nicht finden können. Gemeinsam mit dem Nachbarn brach sie der Schilderung zufolge das verschlossene Schlafzimmer auf – und entdeckte ihre Schwiegermutter.
https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Paderborn/Borchen/3974230-53-Jaehriger-soll-Schwiegermutter-umgebracht-haben-76-Jaehrige-getoetet-Fernseh-Tierarzt-unter-Verdacht
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Vielleicht gerade weil etwas für die Tat benutzt wurde, das einem Veterinär aufgrund seines Berufes zur Verfügung steht.
Ja, das hätte womöglich den Verdacht auf ihn gelenkt
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Das folgende ist rein spekulativ!
Ich werfe mal eine andere Variante in den Raum. Die Ehefrau beging die Tat und brachte ihren Mann dazu spontan wegzufahren. Dann wurde ihr klar, dass sie damit nicht durchkommt. Sie forcierte in Selbstmordabsicht den Unfall. Als das nicht klappte rannte sie in Selbstmordabsicht auf die Gegenfahrbahn.
Das wäre auch ein sehr schlüssiges Szenario finde ich.


Das die Ehefrau das Auto fuhr, ist mir neu.
Die Ehefrau soll am Steuer gesessen haben, als der Wagen gegen 11 Uhr auf der Autobahn 3 bei Nürnberg verunglückte und in einem anderen beteiligten Auto ein 75-Jähriger ums Leben kam.
Eine Person habe „eine falsche Spur“ gelegt, um den Veterinär zu belasten, erklärte Stoffels, der diese Person aber nicht öffentlich benennen möchte. „
„Mein Mandant hat vom ersten Tag an bestritten, seiner Schwiegermutter etwas angetan zu haben. Aber man hat ihm nicht geglaubt. Er wusste nicht, dass seine Schwiegermutter tot zu Hause lag, als er mit seiner Frau in den Urlaub fuhr.“
Der Anwalt bestätigte allerdings, dass es Zweifel daran gebe, dass das Geschehen auf der A 3 tatsächlich ein Unfall gewesen sei.
https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Paderborn/Borchen/4082971-Anwalt-entkraeftet-Indizien-Landgericht-Paderborn-hebt-Haftbefehl-auf-76-Jaehrige-tot-Schwiegersohn-nicht-mehr-unter-Verdacht

Das mit einer falschen Spur finde ich sehr interessant, da er sagt, dass er nicht gewusst hat, dass die Schwiegermutter tot war, die Ermittler aber sehr schnell (direkt nach dem Fund der Leiche) von Spuren sprachen, die auf den Schwiegersohn hindeuteten.

Und wenn es nicht ein Unfall war, was war es dann? Evtl. ein Suizidversuch oder wie kann man das deuten?


2x zitiertmelden

Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben

02.01.2020 um 18:59
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:Das die Ehefrau das Auto fuhr, ist mir neu.
Mir auch. Irgendwie bin ich bisher stillschweigend davon ausgegangen dass der Mann der Hauptakteur in der ganzen Geschichte war und daher auch am Steuer saß. Plötzlich stellt sich das komplett anders da: Der Anwalt macht in dem zitierten Zeitungsartikel mehrere Andeutungen die darauf hinweisen dass die Frau die aktive Rolle in dem ganzen Geschehen spielte und der Mann sie bisher nur nach außen hin gedeckt hatte.

Wenn die Entlastung des Schwiegersohnes mit einer Belastung der Tochter einherging, der Mann aber nach wie vor seine Frau öffentlich schützen will, wäre das merkwürdig verdruckste Kommunikationsverhalten des Anwaltes jedenfalls gut erklärbar. Ansonsten könnte der nämlich einfach ganz klar die Faktoren benennen, die seinen Mandanten komplett zu entlasten scheinen.

Dass die Kollision Teil eines geplanten Suizidversuches der Tochter war, halte ich allerdings für eher unwahrscheinlich. Denn dazu hätte sie nicht vorher durch die halbe Republik fahren müssen. Ich vermute eher dass die beiden über die Tat und deren Folgen gestritten haben und der Mann der Frau evtl. nahelegte oder androhte zur Polizei zu gehen. Dieser Konflikt könnte dann so dermaßen eskaliert sein dass die Frau schlichtweg die Nerven verlor und sich kurzfristig zum Suizid entschloss. Nachdem sie die Kollision aber unbeschadet überstanden hatte, ist sie in den Verkehr gerannt...


2x zitiertmelden

Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben

02.01.2020 um 19:07
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:Das die Ehefrau das Auto fuhr, ist mir neu.
Mir auch, passt aber sehr gut zu meiner Theorie.


melden

Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben

02.01.2020 um 19:10
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ansonsten könnte der nämlich einfach ganz klar die Faktoren benennen, die seinen Mandanten komplett zu entlasten scheinen.
Ganz so einfach ist das aber nicht. Offensichtlich sind die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen, ansonsten hätte die Staatsanwaltschaft schon einen neuen Tatverdächtigen präsentiert. Da wird der Anwalt gut daran tun, kein Täterwissen zu veröffentlichen.


1x zitiertmelden

Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben

02.01.2020 um 19:15
Zitat von emzemz schrieb:Ganz so einfach ist das aber nicht. Offensichtlich sind die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen, ansonsten hätte die Staatsanwaltschaft schon einen neuen Tatverdächtigen präsentiert. Da wird der Anwalt gut daran tun, kein Täterwissen zu veröffentlichen.
Das wäre eine weitere Möglichkeit. Wobei: Strenggenommen wäre die Kenntnis über den eigentlichen Täter zwar ebenfalls Täterwissen, aber eben nichts was man unbedingt geheimhalten müsste um die Ermittlungen nicht zu gefährden. Der Anwalt könnte also ohne weiteres öffentlich verkünden dass nunmehr die Frau verdächtigt würde, ohne damit ermittlungsrelevantes Täterwissen preiszugeben.

Mich irritiert allerdings ein wenig, dass auch die Staatsanwaltschaft bisher noch keinen neuen Verdächtigen präsentiert hat...


1x zitiertmelden

Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben

02.01.2020 um 19:32
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Plötzlich stellt sich das komplett anders da: Der Anwalt macht in dem zitierten Zeitungsartikel mehrere Andeutungen die darauf hinweisen dass die Frau die aktive Rolle in dem ganzen Geschehen spielte
Genau, sehe ich auch so.
Aber gleichzeitig sagt er aber auch, dass sein Mandant von Anfang an gesagt haben soll, dass er nicht wusste, dass seine Schwiegermutter Tot war.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Dass die Kollision Teil eines geplanten Suizidversuches der Tochter war, halte ich allerdings für eher unwahrscheinlich. Denn dazu hätte sie nicht vorher durch die halbe Republik fahren müssen. Ich vermute eher dass die beiden über die Tat und deren Folgen gestritten haben und der Mann der Frau evtl. nahelegte oder androhte zur Polizei zu gehen. Dieser Konflikt könnte dann so dermaßen eskaliert sein dass die Frau schlichtweg die Nerven verlor und sich kurzfristig zum Suizid entschloss.
Danach sieht es für mich auch aus. Nach einem eskalierten Streit auf der Autobahn. Aber dann hätte er ja zu dem Zeitpunkt Bescheid gewusst, was er wohl (wenn ich richtig verstanden habe) bestreitet.


melden

Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben

02.01.2020 um 19:36
Da gab es einen aktuellen Bericht von wdr-nachrichten im Netz, der scheint nun nicht mehr online zu sein. Komisch.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Der Anwalt könnte also ohne weiteres öffentlich verkünden dass nunmehr die Frau verdächtigt würde, ohne damit ermittlungsrelevantes Täterwissen preiszugeben.
Das wäre aber nicht allzu klug, das Plaudertäschchen zu geben, wenn es den Wünschen der StA entgegen steht. Denn dann würde er nur noch das erfahren, was man ihm unbedingt zur Kenntnis geben muss.
Der soll sich um seinen Mandanten kümmern.


1x zitiertmelden

Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben

02.01.2020 um 19:44
Zitat von emzemz schrieb:Das wäre aber nicht allzu klug, das Plaudertäschchen zu geben, wenn es den Wünschen der StA entgegen steht.
Aber hätte die Staatsanwaltschaft nicht unmittelbar Untersuchungshaft gegen die Frau beantragen müssen, sobald sie zur Hauptverdächtigen geworden wäre? Immerhin hätte die dann bereits einmal versucht sich durch Flucht, womöglich sogar durch einen Suizidversuch der Strafverfolgung zu entziehen.

Gab es eigentlich zwischenzeitlich mal einen Bericht über die Gesundheit der Frau? Wurde sie aus dem Krankenhaus entlassen? Oder war sie vielleicht so schwer verletzt war dass sie erst vor kurzem vernehmungsfähig wurde? Befindet sie sich vielleicht aktuell in einer geschlossenen Abteilung, weil sie als suizidgefährdet gilt? All das könnte jedenfalls erklären warum sie zwar zwischenzeitlich als verdächtig gilt, aber nicht in Untersuchungshaft genommen wurde.

Natürlich besteht auch noch die Möglichkeit, dass mittlerweile auch die Vermutung eines Insiderjobs nicht mehr haltbar ist und weder Schwiegersohn noch Tochter als verdächtig gelten.


3x zitiertmelden

Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben

02.01.2020 um 19:55
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Gab es eigentlich zwischenzeitlich mal einen Bericht über die Gesundheit der Frau? Wurde sie aus dem Krankenhaus entlassen?
Die 46-Jährige sei verdächtig, an dem Tötungsdelikt beteiligt gewesen zu sein, teilte die Polizei Bielefeld am Freitag mit. Dies hätten Ermittlungen ergeben.

Die bei einem Verkehrsunfall schwer verletzte Frau sei im Krankenhaus vernommen worden und habe Angaben zur Sache gemacht. »Ihre Aussagen werden derzeit mit den weiteren Ermittlungsergebnissen abgeglichen«, hieß es weiter. Ein Polizeisprecher machte keine Angaben darüber, welcher Art die »Angaben zur Sache« waren. Die Frau bleibe im Krankenhaus. Sie sei nicht festgenommen worden.
https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Paderborn/Borchen/3977275-Schwer-verletzte-Frau-46-nach-Unfall-in-Nuernberg-im-Krankenhaus-vernommen-Toetung-von-76-Jaehriger-Auch-Tochter-verdaechtig
Mehr ist mir dazu nicht bekannt.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Befindet sie sich vielleicht aktuell in einer geschlossenen Abteilung, weil sie als suizidgefährdet gilt? All das könnte jedenfalls erklären warum sie zwar zwischenzeitlich als verdächtig gilt, aber nicht in Untersuchungshaft genommen wurde.
Ein sehr interessanter Gedanke!


melden

Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben

02.01.2020 um 20:13
Zitat von emzemz schrieb:Eine Person habe „eine falsche Spur“ gelegt, um den Veterinär zu belasten, erklärte Stoffels, der diese Person aber nicht öffentlich benennen möchte.
Wer könnte denn diese 'falsche Spur' gelegt haben?
Eigentlich doch nur der wahre Täter/ die wahre Täterin, denn wer sonst sollte daran ein Interesse gehabt haben?
M E naheliegend wäre, anzunehmen, dass eigentlich (hauptsächlich) die Ehefrau des bisherigen Tatverdächtigen dafür in Frage käme.
Zitat von emzemz schrieb:Der Anwalt bestätigte allerdings, dass es Zweifel daran gebe, dass das Geschehen auf der A 3 tatsächlich ein Unfall gewesen sei.
D h konkret dass man von der Frau als Verursacherin des 'Geschehens auf der A3' ausgeht?
Bzw davon ausgegangen wird, dass der 'Unfall' willkürlich verursacht wurde?
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Steht denn jetzt überhaupt fest ob es sich um ein Tötungsdelikt handelte oder könnte es sich auch um einen Unglücksfall gehandelt haben?
Bei der Obduktion sind doch wohl Spuren gefunden worden, die auf ein Tötungsdelikt hindeuten, gehe eher davon aus, dass es sich zwar um ein Tötungsdelikt handelte, aber der Schwiegersohn eben nicht der Täter gewesen ist.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Natürlich besteht auch noch die Möglichkeit, dass mittlerweile auch die Vermutung eines Insiderjobs nicht mehr haltbar ist und weder Schwiegersohn noch Tochter als verdächtig gelten.
Aber wer soll dann die (Schwieger-)Mutter getötet haben?
Mir fällt es schwer, in diesem Fall vom 'großen Unbekannten' als Täter auszugehen, die Umstände der Tat - soweit uns durch die Berichte aus der Presse bekannt - lassen diesen Schluss m E nicht zu.
Außerdem hätte der Täter ('der große Unbekannte') in diesem Szenario die (Schwieger-)Mutter dann getötet haben müssen, ohne dass Tochter und/ oder Schwiegersohn - die im gleichen Haus wohnen - etwas von seiner Anwesenheit mitbekommen hätten.


melden

Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben

02.01.2020 um 20:23
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Aber hätte die Staatsanwaltschaft nicht unmittelbar Untersuchungshaft gegen die Frau beantragen müssen, sobald sie zur Hauptverdächtigen geworden wäre?
Nein, denn ein Muss gibt es da nicht, U-Haft darf unter bestimmten Voraussetzungen angeordnet werden.

https://dejure.org/gesetze/StPO/112.html
Die Untersuchungshaft darf gegen den Beschuldigten angeordnet werden, wenn er der Tat dringend verdächtig ist und ein Haftgrund besteht.



1x zitiertmelden

Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben

02.01.2020 um 20:34
Zitat von emzemz schrieb:Nein, denn ein Muss gibt es da nicht, U-Haft darf unter bestimmten Voraussetzungen angeordnet werden.
Ja, das ist soweit klar. Ich halt nur davon ausgegangen dass Flucht oder Suizidgefahr zu diesen bestimmten Voraussetzungen gehören. Aber vielleicht kooperiert sie ja auch, zwischenzeitlich...


melden

Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben

02.01.2020 um 20:44
@falstaff
Nachdem ich mir die ganze Zeit Gedanken wegen der abgesperrten Schlafzimmertür gemacht hab, kam mir spontan der Gedanke, dass der Schlüssel vielleicht in den Sachen der Ehefrau gefunden wurde ....


1x zitiertmelden

Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben

02.01.2020 um 21:07
@Stradivari
Zitat von StradivariStradivari schrieb:die ganze Zeit Gedanken wegen der abgesperrten Schlafzimmertür gemacht
Ja, das geht mir auch nicht aus dem Kopf.


melden

Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben

02.01.2020 um 21:12
@falstaff

Wir wissen doch noch gar nicht, inwieweit die Andeutungen des Anwalts in Richtung Ehefrau überhaupt den Tatsachen entsprechen. Warten wir doch ab.

Mal ganz allgemein zur U-Haft:
Erst mal braucht's einen dringenden Tatverdacht.
Fluchtgefahr wäre ein Haftgrund, Suizidgefahr keiner.


melden

Ehefrau von TV-Tierarzt soll Mutter wegen Spielschulden getötet haben

02.01.2020 um 21:13
@waldkind7
Nachdem das Öffnen der verschlossenen Tür für den Nachbarn kein großer zeitlicher Aufwand war, gehe ich davon aus, dass damit nur dem anwesenden Partner ( ihr oder ihm )vor der Abreise der Zutritt erschwert werden sollte.
Einer Entsorgung des Schlüssels kam dann der Unfall in die Quere, vielleicht dachte sie auch vorher nicht daran , WENN denn die Ermittlungen in ihre Richtung gehen . Werden wir erfahren .


Anzeige

2x zitiertmelden