Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fünffachmord in Tirol

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Österreich, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Fünffachmord in Tirol

Fünffachmord in Tirol

14.10.2019 um 14:28
Zitat von sundrasundra schrieb:emz schrieb:
Warum halten wir uns denn nicht einfach an das, was uns mitgeteilt wurde, ohne irgendwelche emotionale Eigeninterpretationen einzubauen?

sundra schrieb:
Na hör mal, wir reden hier nicht über einen kleinen Jungenstreich.
Was hat die Dimension der Tat damit zu tun? Küchenpsychologie bleibt Küchenpsychologie.

Ich geb ja zu, viel gibt die Beschreibung der Gespräche bei der Polizei nicht her, da war er "sehr strukturiert, sehr klar orientiert".

Anzeige
melden

Fünffachmord in Tirol

14.10.2019 um 15:25
Der Fall bekommt für mich immer mehr ein "Gesicht". Der Bericht der Krone wird ja sehr detailliert bzw intim geschrieben,über die Beziehung zu den beiden und die Emotionen des TV an jenem Abend.
Leider wird der Altersunterschied einfach zu gross gewesen sein. Sie wollte sich wohl nicht fest binden und ihre neu gewonnene Freiheit geniessen. Anders für ihn. Für ihn war somit das "Leben" vorbei.
Krass,finde ich aber immer wieder wie Ex-Partner aus grosser Liebe einen Menschen umbringen können. Das geht in meinen Kopf nicht rein. Der muss schon total verzweifelt gewesen sein bzw das Oberstübchen ausgeschaltet haben. Weil sonst bring ich doch nicht den Menschen um den ich über alles liebe. Und die unschuldige Familie.
Unerklärlich sowas.


1x zitiertmelden

Fünffachmord in Tirol

14.10.2019 um 15:39
Was ich nicht verstehe - vlt. stehe ich aber da auf der Leitung:
Haben Nadine und der Eishockeytormann, welche ja scheinbar unter dem selben Dach waren, den Wirbel nicht mitgekriegt, als er die anderen drei Personen erschlossen hat? Er hat ja zudem das Fenster eingeschlagen, was nochmals für Lärm gesorgt hat. Oder kann man so tief schlafen?


3x zitiertmelden

Fünffachmord in Tirol

14.10.2019 um 15:42
Zitat von Supernova__Supernova__ schrieb:Krass,finde ich aber immer wieder wie Ex-Partner aus grosser Liebe einen Menschen umbringen können. Das geht in meinen Kopf nicht rein. Der muss schon total verzweifelt gewesen sein bzw das Oberstübchen ausgeschaltet haben. Weil sonst bring ich doch nicht den Menschen um den ich über alles liebe. Und die unschuldige Familie.
Unerklärlich sowas.
Das ist keine Liebe. Gewalt und Liebe schließen sich aus.


1x zitiertmelden

Fünffachmord in Tirol

14.10.2019 um 15:45
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Das ist keine Liebe. Gewalt und Liebe schließen sich aus.
Genau das ist dieses unbegreifliche für mich. In dem Moment muss er ja die Emotionen ausgeschlossen haben.


1x zitiertmelden

Fünffachmord in Tirol

14.10.2019 um 15:48
Zitat von BelvedereBelvedere schrieb:Haben Nadine und der Eishockeytormann, welche ja scheinbar unter dem selben Dach waren, den Wirbel nicht mitgekriegt, als er die anderen drei Personen erschlossen hat
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit.
Ob der TV einen Schalldämpfer für die Pistole hatte?
Ansonsten, denke ich, dass man die Schüsse in der Einliegerwohnung gehört hätte und dann die Polizei gerufen hätte oder versucht hätte zu fliehen.


melden

Fünffachmord in Tirol

14.10.2019 um 15:52
Zitat von UtelieUtelie schrieb:Wenig später steht er wieder vor dem Vater ,erschiesst ihn ,dann die Mutter und den Bruder...somit hat er sich seinen Weg freigeschossen
Er hat sich nicht den Weg frei geschossen. sie standen ihm nicht im Weg sondern er ist gezielt in ihrem Zimmer gegangen und habe sie im Bett erschossen. nur der Vater stand im im Weg.
Zitat von emzemz schrieb:Und den großen Auftritt bei der Polizei, das Übergeben der drei Waffen und die Erklärung, fünf Menschen getötet zu haben, den scheint er doch bewusst eindrucksvoll inszeniert zu haben.
Woraus schliesst du da auf eine Inszenierung ?
Wenn in das emotional erschöpft hätte wäre er nicht bis zum 5. Kopfschuss gekommen, mMn.
Zitat von jamie71jamie71 schrieb:Zudem könnte es auch durchaus körperlich und emotional erschöpfend sein,ohne Erfahrung 5 Menschen mit Kopfschüssen niederzustrecken
Wenn er emotional erschöpft gewesen wäre hätte er spätesten nach dem 2. Opfer aufgehört.

Die Frage ob der Täter einen Schalldämpfer benutzt hat drängt sich mir auch auf. so tief kann niemand schlafen dass er ein bis drei Schüsseln nicht hört.


1x zitiertmelden

Fünffachmord in Tirol

14.10.2019 um 15:56
Zitat von Supernova__Supernova__ schrieb:Genau das ist dieses unbegreifliche für mich. In dem Moment muss er ja die Emotionen ausgeschlossen haben.
Viele Menschen verschwechseln Besitzdenken mit Liebe. Kann man, wie ich finde, Worten wie 'Das ist meine Freundin/mein Freund', oder 'die/der hat mir meine/n Freund/in weggenommen' usw. entnehmen. Ich denke, dass das vorher in solchen Fällen dann auch schon keine echte Liebe war.


melden

Fünffachmord in Tirol

14.10.2019 um 16:29
Zitat von ThekenproletThekenprolet schrieb:emz schrieb:
Und den großen Auftritt bei der Polizei, das Übergeben der drei Waffen und die Erklärung, fünf Menschen getötet zu haben, den scheint er doch bewusst eindrucksvoll inszeniert zu haben.

Woraus schliesst du da auf eine Inszenierung ?
Verstehe nicht ganz, was du mit deiner Frage meinst. Aber vielleicht hilft dir zu verstehen, was ich meinte Wikipedia: Inszenierung#Selbstinszenierung
Wenn in das emotional erschöpft hätte wäre er nicht bis zum 5. Kopfschuss gekommen, mMn.
Vor allem wäre er nicht strukturiert und orientiert bei seiner Vernehmung gewesen, wäre er erschöpft gewesen.


melden

Fünffachmord in Tirol

14.10.2019 um 17:47
Zitat von BelvedereBelvedere schrieb:Haben Nadine und der Eishockeytormann, welche ja scheinbar unter dem selben Dach waren, den Wirbel nicht mitgekriegt, als er die anderen drei Personen erschlossen hat? Er hat ja zudem das Fenster eingeschlagen, was nochmals für Lärm gesorgt hat. Oder kann man so tief schlafen?
Das habe ich mich auch gefragt, als ich mir das angehängte Bild angeschaut habe. Ich habe 5 Baseballschläger Einschläge gezählt.

w1068 h601 x942 y439 e5e7b09c6f017880Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Fünffachmord in Tirol

14.10.2019 um 18:10
Ja, habe mich zunächst auch gefragt, aber ich bin kein Maßstab, als Mutter brauchte/bräuchte ich da keine zwei Sekunden um hellwach zu sein. Aber sind ja junge Leute, die schlafen mit Sicherheit tiefenentspannter, vor allem nach dem Feiern. Ich kann mich an das Davor nicht erinnern. :-D


melden

Fünffachmord in Tirol

14.10.2019 um 18:11
Zitat von jamie71jamie71 schrieb:Das habe ich mich auch gefragt, als ich mir das angehängte Bild angeschaut habe. Ich habe 5 Baseballschläger Einschläge gezählt.
Danke, aber eingeschlagen sehen die Fenster ja nicht aus, ein paar Risse auf der linken Seite.
Hat der TV nur den mitlleren Rahmen zertrümmert und sich so Zugang verschaftt?


1x zitiertmelden

Fünffachmord in Tirol

14.10.2019 um 18:15
Zitat von phil77phil77 schrieb:Danke, aber eingeschlagen sehen die Fenster ja nicht aus, ein paar Risse auf der linken Seite.
Hat der TV nur den mitlleren Rahmen zertrümmert und sich so Zugang verschaftt?
Ich sehe, dass auf der linken Seite ein großes Stück Scheibe fehlt.


1x zitiertmelden

Fünffachmord in Tirol

14.10.2019 um 18:28
Hier sieht man die eingeschlagene Scheibe noch deutlicher

f5a2c727adabdb6e FBCCF99E-37A9-4041-805D-705A1D9AA333Original anzeigen (0,2 MB)

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/panorama/oesterreich/2032460-Fuenffachmord-erschuettert-Dorfidylle-in-Kitzbuehel.html#images-2


melden

Fünffachmord in Tirol

14.10.2019 um 18:43
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Ich sehe, dass auf der linken Seite ein großes Stück Scheibe fehlt.
Ja, stimmt, Dake! Mich wundert aber immer noch wie er das durch ist ohne sich selbst zu verletzen. Hat er von außen geschossen?


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fünffachmord in Tirol

14.10.2019 um 18:46
Zitat von phil77phil77 schrieb:Hat er von außen geschossen?
Er hatte doch einen Baseball Schläger dabei...


melden

Fünffachmord in Tirol

14.10.2019 um 18:47
Zitat von phil77phil77 schrieb:Ja, stimmt, Dake! Mich wundert aber immer noch wie er das durch ist ohne sich selbst zu verletzen. Hat er von außen geschossen?
Vermutlich hat er die Scheibe mit dem Baseballschläger eingeschlagen und dann mit der Hand einfach von innen die Türklinke bedient. Durch die Scheibe wird er nicht mit seinem Körper sein sein, sonst hätte er Schnittwunden davongetragen. Wenn man genau hinschaut: Das Loch dürfte auch viel zu klein/schmal sein, um da durch zu passen.


melden

Fünffachmord in Tirol

14.10.2019 um 18:51
Zitat von sundrasundra schrieb:Er wird in Gesichter gesehen haben die Todesangst hatten, insofern er sie nicht gleich im Schlaf erschossen hat
Zitat von BelvedereBelvedere schrieb:den Wirbel nicht mitgekriegt, als er die anderen drei Personen erschlossen hat? Er hat ja zudem das Fenster eingeschlagen, was nochmals für Lärm gesorgt hat. Oder kann man so tief schlafen?
irgendwann hab ich mal gelesen, dass nachbarn die schüsse gehört haben, also kein schalldämpfer verwendet wurde.
ich denke mir als der erste schuss fiel, müssen die anderen eigentlich quasi im bett gestanden sein. das macht doch höllenlärm!! allerspätestens als er die scheibe einschlug müsste man doch zu flüchten versuchen.


1x zitiertmelden

Fünffachmord in Tirol

14.10.2019 um 18:58
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:das macht doch höllenlärm!! allerspätestens als er die scheibe einschlug müsste man doch zu flüchten versuchen.
Vielleicht wussten sie nicht wohin?
Auf dem Weg durch die Tür der Einliegerwohnung dachten sie wahrscheinlich, dem TV direkt in die Arme zu laufen.
An den Fluchtweg über den Balkon haben sie vielleicht in der Panik nicht gedacht. Aber der hätte sich auch als schlechte Fluchtmöglichkeit erwiesen.
Als der TV dann auf dem Balkon stand, hat FJ noch versucht zu fliehen. Möglicherweise ist ihm die abgesperrte Tür zum Verhängnis geworden.

Ich verstehe nicht ganz, wieso sie nicht den Notruf der Polizei gerufen haben, wenn sie etwas von den Schüssen auf die anderen Familienmitglieder mitbekommen haben.


Anzeige

2x zitiertmelden