Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

3.354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Aktenzeichen, Leipzig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

16.03.2023 um 18:13
Zitat von KieliusKielius schrieb:Nach über drei Jahren Ermittlungsarbeit.
Was willst Du denn die ganze Zeit mit 3 Jahren Ermittlungsarbeit? Die Leiche wurde doch jetzt erst gefunden? Und nicht wegen der 3 Jahre Ermittlungsarbeit , sondern durch Zufall.
Die Ermittlungsgrundlage ist doch jetzt eine völlig andere. Es wird nicht mehr nach einer Vermissten gesucht, sondern es gibt eine tote Frau!

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

16.03.2023 um 18:38
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Was willst Du denn die ganze Zeit mit 3 Jahren Ermittlungsarbeit? Die Leiche wurde doch jetzt erst gefunden?
Ja und? In dem Vermisstenfall ist von Beginn an Richtung Verbrechen ermittelt worden. Was meinst du, weshalb der Fall wohl bei "Kripo live" und bei Aktenzeichen XY war?


3x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

16.03.2023 um 18:55
Zitat von KieliusKielius schrieb:In dem Vermisstenfall ist von Beginn an Richtung Verbrechen ermittelt worden. Was meinst du, weshalb der Fall wohl bei "Kripo live" und bei Aktenzeichen XY war?
Naja, das lag nun aber eben auch daran, dass es keine Anzeichen für ein freiwilliges Verschwinden gab. Es war nicht so, dass es irgendwelche eindeutigen Hinweise gegeben hätten, die ein Verbrechen nahelegten. Und in einem solchen Fall muss man doch "im
Zweifelsfalle fürs Verbrechen" ermitteln.

Sonst könnte man solche Fälle ja ganz willkürlich mit "Also, sie ist verschwunden aber wir haben keine Anzeichen dafür, dass sie sich freiwillig abgesetzt hat.... ach, die die hat sich umgebracht oder sie hatte einen Unfall, da ermitteln wir nicht..." zur Seite legen.

Nur weil man ermittelt hat, heißt das noch lange nicht das man von Beginn an fest davon überzeugt war, es MUSS ein Verbrechen gewesen sein.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

16.03.2023 um 19:17
Zitat von KieliusKielius schrieb:Ja und? In dem Vermisstenfall ist von Beginn an Richtung Verbrechen ermittelt worden. Was meinst du, weshalb der Fall wohl bei "Kripo live" und bei Aktenzeichen XY war?
Das ist eine verwegene These.
So viel ich weiß war es ein Vermisstenfall, die durchaus auch in AZxy besprochenen werden.


2x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

16.03.2023 um 20:40
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:So viel ich weiß war es ein Vermisstenfall, die durchaus auch in AZxy besprochenen werden.
Genau. Der Fall kam in der Sondersendung "XY-vermisst" (29.06.2022), in der es ausschließlich um vermißte Personen ging, über deren Verbleib man zum damaligen Zeitpunkt keine Anhaltspunkte hatte. Von diesen vier Personen ist bisher lediglich YK vor kurzem gefunden worden, leider nicht mehr lebend.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

16.03.2023 um 23:04
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Nur weil man ermittelt hat, heißt das noch lange nicht das man von Beginn an fest davon überzeugt war, es MUSS ein Verbrechen gewesen sein.
Dass man von Anfang an von einem Verbrechen ausgegangen wäre, habe ich nicht behauptet. Es ist aber frühzeitig auch (d.h. neben anderen Erklärungsszenarien) ein Verbrechen erwogen worden und deshalb wird es auch frühzeitg Ermittlungen in dieser Richtung gegeben haben. Gerade vor dem Hintergrund, dass eine junge Frau trotz konkreter Tagesplanung plötzlich und ohne jede plausible Erklärung verschwand. Da braucht man kein Experte oder Insider zu sein, um darauf zu kommen, dass ein Verbrechen vorliegen könnte.
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:So viel ich weiß war es ein Vermisstenfall, die durchaus auch in AZxy besprochenen werden.
Dass es ein Vermisstenfall war, impliziert nicht, dass nicht frühzeitig auch in Richtung eines Verbrechens ermittelt worden ist. Diese Schlussfolgerung lässt sich nicht ziehen.
Zitat von saborsabor schrieb:Der Fall kam in der Sondersendung "XY-vermisst" (29.06.2022), in der es ausschließlich um vermißte Personen ging, über deren Verbleib man zum damaligen Zeitpunkt keine Anhaltspunkte hatte.
Die Ausstrahlung in einem Aktenzeichen XY Spezial über Vermisstenfälle sagt nichts darüber aus, in welche Richtungen ermittelt wird. Bei Yolanda gab es zu keiner Zeit einen Grund, ein Verbrechen völlig auszuschließen. Insbesondere und gerade am Anfang nicht.
Zitat von saborsabor schrieb:Von diesen vier Personen ist bisher lediglich YK vor kurzem gefunden worden, leider nicht mehr lebend.
Ich gehe davon aus, dass in allen vier in der Sendung behandelten Fällen auch in Richtung Verbrechen ermittelt wurde bzw. wird. Es wäre ja geradezu fahrlässig von den Ermittlern, wenn sie bei einer spurlos verschwundenen Person ein Verbrechen von Vornherein ausschließen würden.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

17.03.2023 um 02:07
Wenn die Ermittler der Polizei nicht gerade nur den Wachtmeister Dimpflmoser verkörpern, und ich gehe davon aus, dann haben sie natürlich erst einmal in alle drei Richtungen ermittelt:

A) Unfall

B) Verbrechen - dieses lässt sich in zwei Subkategorien aufteilen:

- Typisches Verbrechen, z.B. Sexualtäter, Anhaltermörder, eifersüchtiger Liebhaber etc.
- Sektenverbrechen der Scientology

C) Suizid.

Das Ergebnis scheint bisher so zu sein, dass man zu keinem der vier Szenarien Indizien gefunden hat, die eine Aussage machen lassen, dass es sehr viel wahrscheinlicher ist als die anderen, oder gar bestätigt ist.

Dann bleibt uns nur noch, die Wahrscheinlichkeiten an Hand der bekannten Information zu bewerten, was freilich eine sehr individuelle, subjektive Sache ist.

Meine Meinung:

A) Gegen einen Unfall spricht für mich, dass sie an jenem Tag, an dem sie verschwand, ganz andere Absichten hatte, als in diese Gegend zu fahren, von der nicht einmal bekannt ist, dass sie diese überhaupt kannte oder ein Interesse dafür hatte. Dazu kommt, dass einige ortskundige user hier deutlich gemacht haben, dass es einen ziemlichen Aufwand bedeuten würde, ohne Fahrzeug dorthin zu kommen. Daher für mich sehr unwahrscheinlich.

B)1) Ich halte dies für die wahrscheinlichste Theorie: Yolanda wurde leider, wie so viele vor ihr, Opfer eines ihr vermutlich vorher ganz unbekannten Täters. Dieser war motorisiert und konnte daher den Fundort ohne Probleme leicht erreichen. Ob Yolanda freiwillig zu ihm ins Autos stieg, oder gezwungen wurde, und was danach genau passierte weiss man nicht. Man kann aber durchaus in Betracht ziehen, dass sie leider nicht das erste und vermutlich auch nicht das letzte Opfer einer Sexualstraftat wurde. Denn bestimmte Merkmale passen dazu: jung, weiblich usw.

B2) Die Verbrechenstheorie der Scientology halte ich für vollkommen abwegig. Nicht weil ich irgendetwas Positives an der Sekte sehe, sondern aus zwei Gründen, die mit der Frage von Kosten und Nutzen zu tun haben: Erstens glaube ich kaum, dass Yolanda irgendein geheimes Wissen hatte, das, wenn veröffentlicht, der Sekte immensen Schaden zugefügt hätte, noch war sie irgendwie in der Öffentlichkeit als AntiScientology Yolanda profiliert noch sehe ich irgendeinen sonstigen Schaden, den ihr Weiterleben für die Sekte bedeutet hätte und daher auch keinen Nutzen, den diese von ihrem Tod haben sollte. Umgekehrt sehe ich allerdings schon einen Imageschaden, wenn ermittelt werden würde, dass die Sekte für den Tod verantwortlich wäre. Wozu sollte die Sekte dieses Risiko eingehen?
Dazu kommt, dass sie ja schon lange eine andere geistige Heimat gefunden hatte und offensichtlich ganz gern und zufrieden lebte.

C) Den Suizid halte ich ebenfalls für abwegig: einmal weil sich bisher offensichtlich kein Zusammenhang zwischen ihr und dem Auffindeort ermitteln liess, was mich daran zweifeln lässt, dass sie sich selbst und freiwillig dorthin begeben hat. Es wäre auch ungewöhnlich (! ich sage nicht unmöglich) dass sie sich einen Ort erwählt hat, an welchem ihr Suizid so lange unbemerkt blieb. Vor allem aber sehe ich keinen Anlass, zu vermuten, sie befand sich an jenem Tag, an dem sie verschwand, in einer psychischen Ausnahmesituation (ja, ich weiss, nicht jedem sieht man das an bla bla - aber es ist eben kein Indiz zu sehen).

Daher halte ich einen Mord durch einen ganz schnöden Sexualtäter ohne jeden Sektenbezug für die leider wahrscheinlichste Ursache.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

17.03.2023 um 06:00
@Rick_Blaine
Und was ist, wenn sie diesen Täter kannte und mit ihm verabredet war? Da Straftaten oft im persönlichen Umfeld passieren, könnte ich mir das sehr gut vorstellen. Jemanden, den die Polizei auf dem Schirm hat, dem aber bisher noch nichts nachgewiesen werden konnte. Ich halte das eher für wahrscheinlicher, als den großen unbekannten schwarzen Mann wie Fall Sophia L.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

17.03.2023 um 06:04
@Rick_Blaine
Die Gründe, warum Scientology gegen Mitglieder vorgeht, erschließen sich uns „normal“ denkenden nicht und haben auch nichts mit Rationalität zu tun. du brauchst dir nur angucken, an welchen Mist (Xenu) die glauben. Da braucht es nur einen fanatischen Menschen, der alles für die Sekte tut/ tun möchte und dann durchknallt. Auch das ist möglich. Sich öffentlich taufen zu lassen, kommt einer Kritik und öffentlicher Demütigung Richtung Scientology gleich.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

17.03.2023 um 07:36
Zitat von lottilottlottilott schrieb:Und was ist, wenn sie diesen Täter kannte und mit ihm verabredet war?
Möglich ist alles, aber es ist die Frage wie wahrscheinlich es ist. Bei den meisten Menschen werden Verabredungen oder Bekanntschaften wohl nachvollziehbar und daher bekannt sein. Wenn ich mich verabrede, zum Beispiel während der Arbeitszeit, wird meine Sekretärin davon erfahren. Nicht unbedingt mit wem, aber ich werde ihr sagen: heute Nachmittag bin ich verabredet, bitte keine Termine machen.

Einer engen Freundin oder einem Freund werde ich wahrscheinlich sagen, morgen Abend treffe ich mich mit XY, wir wollen essen gehen.

Die Verabredung selbst kann durch eine Textnachricht oder so etwas auf meinem Handy vielleicht nachvollzogen werden. Und so weiter.

In der Hinsicht haben die Ermittlungen offensichtlich nichts ergeben. Natürlich ist es möglich, dass sich Yolanda mit jemandem verabredet hat und niemand etwas davon mitbekommen hat. Aber es ist eben eher unwahrscheinlich, gerade weil sie sich ja mit jemand anderem verabredet hatte.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

17.03.2023 um 07:42
@Rick_Blaine
Du darfst nicht von Dir ausgehen, da wir Yolanda nicht kannten. Ich verstehe, was du meinst. Ich würde genauso handeln, aber Menschen können Geheimnisse haben, von denen keiner was ahnt. Und wenn sie wirklich der Sekte entkommen wollte, wird sie vorsichtig gewesen sein, wem sie was erzählt. Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass es genauso passiert ist, wie du schreibst. Letztendlich wissen wir ja derzeit nichts (auch nicht, in welche Richtungen die polizeilichen Ermittlungen gehen) und bewegen uns im Bereich der Spekulationen. Irgendwie gibt es für jede Theorie pro und Contras.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

17.03.2023 um 07:45
Zitat von lottilottlottilott schrieb:Letztendlich wissen wir ja derzeit nichts (auch nicht, in welche Richtungen die polizeilichen Ermittlungen gehen) und bewegen uns im Bereich der Spekulationen. Irgendwie gibt es für jede Theorie pro und Contras.
So ist es.

Mich stört nur ein wenig der Gedanke, sie "musste" der Sekte "entkommen." Nach den vorliegenden Informationen hat sie die letzten Jahre ganz unbehelligt von der Sekte gelebt und ich sehe nirgends, dass sich das geändert haben sollte. Sie hat sich in ihrer Kirche engagiert, hat ein Studium aufgenommen, ist gereist usw. Sie hat sich nie und nirgends irgendwie versteckt oder vor Angst immer wieder über die Schulter geschaut, ob da ein Sekten-Geheimagent lauert.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

17.03.2023 um 08:09
@Rick_Blaine
Das wissen wir alles nicht. Und natürlich dürfen Scientology-Mitglieder reisen. Wir wissen nicht, ob sie da auch andere ORGs von Scientology in diesen Ländern besucht hat. Fakt ist, sie hatte Kontakt zu aktiven Mitgliedern, was für mich eher den Schluss zu lässt, dass sie kurz vor ihrem verschwinden noch Mitglied bei Scientology war. Denn aktiven Mitgliedern ist es untersagt, Kontakt zu Aussteigern zu haben.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

17.03.2023 um 08:11
Sekte: Die Argumente, die @Rick_Blaine bzgl. Verbrechen von Scientology anführt, würde ich auch so sehen. Diese Variante schiebe ich auch eher weg.

Verbrechen: nehmen wir mal an, Yolanda wollte zu IKEA und danach stand da noch eine Verabredung mit der Freundin/Burg Giebichenstein an. Die Sache mit dem Handy finde ich sogar nicht mal so spektakulär, weil beispielsweise mein Akku ständig runter ist. Es gibt tatsächlich noch Menschen, die zwar ein Handy mit sich herumtragen, aber dafür eine Steckdose brauchen. Yolanda, könnte ich mir vorstellen, war evtl. auch nicht so der Typ, dessen Handy oberste Priorität hat. Allerdings wird man Yoland diesbzgl. gut einschätzen können (Freunde befragen, WG Mitbewohner, Datenauswertungen, usw.).
ABER, was für mich an der IKEA Geschichte und damit der ZUFÄLLIG-Täter-Auto-Theorie das größte Problem ist:
wenn man zu IKEA fährt und dann nach Halle weitertrampt, geht man doch ZUERST INS Ikea. Das würde bedeuten: Yolanda wurde überwältigt. (Annahme vorausgesetzt: Y. war nicht im Ikea, aber im Bus). Auf dem Parkplatz? mitten am Tag?

(Ich will nicht sagen, dass das nicht möglich ist. So voll ist es da nicht. Man hat da auch etwas Fußweg, wenn ich mich richtig erinnere und kann durchaus ein Stückchen des Weges dort alleine sein. Aber abgefangen werden? Meiner Meinung nach eher, wenn man zurück zum Bus auf die andere Straßenseite will. Geht man da nicht einen etwas größeren Bogen und kommt an dem ruhigereren Parkplatz vorbei? Bei mir ist es ewig her, als ich meine ca. 2-3 Ikea Ausflüge als Studentin mit Bus machte... Kann sein, dass ich mich falsch erinnere. Sorry)

DESHALB: wenn ich an ein Verbrechen denke, stelle ich den ganzen Tagesablauf in Frage. Dann bin ich gedanklich an der Haltestelle HTWK. Falls sie dort war, wo ist sie hin? Gab es nicht vielleicht doch ganz woanders eine Verabredung, zufälliges Treffen?

Suizid: Ich fange langsam an, diese Theorie nicht mehr ganz so auszuschliessen. Allerdings und da gebe ich erneut @Rick_Blaine recht: sie muss diesen Ort vorher gekannt haben. Oder und ich spinne mal weiter: hätte sie diesen Gegend nicht gekannt, wäre sie m. M. n. bestimmt lange planlos herumgefahren/herumgeirrt und dann irgendwie dorthin gekommen. D.h. hier läge viel Potential für Zeugensichtungen. Wenn ich mich umbringen will und von mir aus, dafür irgendwo ins Grüne fahre, weiß ich entweder "dort fahre ich jetzt hin" oder ich weiß noch nicht, wo es mich hintreibt.

Es fehlen einfach sehr viele Informationen in diesem Fall, um verstehen/nachvollziehen zu können.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

17.03.2023 um 11:26
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Das Ergebnis scheint bisher so zu sein, dass man zu keinem der vier Szenarien Indizien gefunden hat, die eine Aussage machen lassen, dass es sehr viel wahrscheinlicher ist als die anderen, oder gar bestätigt ist.
Vielen Dank erst einmal für die ausführliche Darlegung deiner Einschätzung. Ich stimme dir bei vielem zu, insbesondere was einen Unfall oder eine aktive Beteiligung einer Glaubensgemeinschaft oder Sekte am Tod von Yolanda angeht.

Mit der Vermutung, dass man bisher in dem Fall keine Anzeichen für irgendein Erklärungsszenario überhaupt gefunden hätte, lehnst du dich weit aus dem Fenster.
Zu weit für mein Empfinden.
Nach über drei Jahren intensiver Ermittlungsarbeit im Vermisstenfall und mittlerweile drei Wochen Kenntnis und Untersuchung von Leiche, Leichenfundort und der dort gefundenen Gegenstände ist es doch sehr unwahrscheinlich anzunehmen, die Ermittler würden Stand heute völlig im Dunklen tappen.
Wir dürfen also getrost annehmen, dass die Ermittler intern bereits Anzeichen für mindestens ein Erklärungsszenario haben. Und zwar eines ohne Fremdeinwirkung.
Warum?
Das einzige Szenario, von dem wir definitiv wissen, dass die Behörden keinerlei Anhaltspunkte dafür haben, ist ein Szenario mit Fremdverschulden (=Verbrechen). Denn das haben die Behörden ausdrücklich öffentlich bekannt gegeben.
Über alle anderen Szenarien (d.h. Szenarien ohne Fremdeinwirkung) hüllen sie sich noch in Schweigen. Weil die Untersuchungen der Knochen und die Klärung der genauen Todesumstände (wie und wann ist YK an den Fundort gekommen, wodurch ist ihr Tod konkret eingetreten - zur Erinnerung: für Fremdeinwirkung gibt es keine Anzeichen) noch andauern, werden sich die Behörden erst nach Abschluss der noch ausstehenden Ermittlungen dazu äußern.
Ich stimme dir zu, dass ein Unfall oder natürlicher Tod wenig wahrscheinlich ist.
Was bleibt dann noch an Todesarten ohne Fremdeinwirkung übrig?
Mir fällt nur Suizid ein.


3x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

17.03.2023 um 11:59
@Kielius
Zitat von KieliusKielius schrieb:Nach über drei Jahren intensiver Ermittlungsarbeit im Vermisstenfall und mittlerweile drei Wochen Kenntnis und Untersuchung von Leiche, Leichenfundort und der dort gefundenen Gegenstände ist es doch sehr unwahrscheinlich anzunehmen, die Ermittler würden Stand heute völlig im Dunklen tappen.
Wir dürfen also getrost annehmen, dass die Ermittler intern bereits Anzeichen für mindestens ein Erklärungsszenario haben. Und zwar eines ohne Fremdeinwirkung.
Wie kommst du auf diese Vermutung? Letztendlich weißt du das genauso wenig wie wir und schlussfolgerst das nur! Ermittler werden - soweit die eine bestimmte Spur haben - das nicht mit der Öffentlichkeit teilen. Und ich weiß auch nicht, welche Auffassung Du von der Arbeit der ermittelnden Stellen hast. Gewisse rechtsmedizinische Untersuchungen sind nicht von heute auf morgen erledigt. Der Knochenfund hat wieder andere, neue Ermittlungswege in Gang gesetzt, die abgearbeitet werden müssen.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

17.03.2023 um 12:04
@Kielius
Zitat von KieliusKielius schrieb:Das einzige Szenario, von dem wir definitiv wissen, dass die Behörden keinerlei Anhaltspunkte dafür haben, ist ein Szenario mit Fremdverschulden (=Verbrechen). Denn das haben die Behörden ausdrücklich öffentlich bekannt gegeben.
Ich weiß ja nicht, wo du diese Informationen hernimmst und warum du das hineininterpretiert. Der zuständige Staatsanwalt hat betont, dass derzeit AUCH ein Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden kann. Lediglich die Auffindesituation der Knochen spreche nicht für Fremdverschulden. Damit ist NOCH alles offen.
Anhaltspunkte für ein Verbrechen oder ein Tötungsdelikt würden bisher jedoch aufgrund der Auffindesituation nicht vorliegen, betonte der Sprecher der Leipziger Staatsanwaltschaft, Andreas Ricken, auf Nachfrage. Ein Fremdverschulden werde aber auch noch nicht ausgeschlossen.
Quelle: https://www.saechsische.de/leipzig/vermisste-yolanda-k-aus-leipzig-ist-tot-5828357.html


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

17.03.2023 um 12:14
@Kielius
So auch der MDR:
Nach Aussage von Andreas Ricken liegen derzeit aufgrund der Auffindesituation keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden vor. Ausschließen lasse es sich aber nicht. "Jetzt wird im Rahmen der Ermittlungen zu klären sein, was Todesursache und Todeszeitpunkt ist und wie Frau Klug in das Waldgebiet gekommen ist." Es werde geprüft, ob es ein Suizid, ein medizinischer Notfall oder ein Fremdverschulden war. Staatsanwalt Ricken geht davon aus, dass die Untersuchung der Knochen mehrere Wochen dauern wird.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/leipzig/leipzig-leipzig-land/vermisste-studentin-yolanda-tot-100.html

Und da lese ich nichts raus, dass die Ermittler ein bestimmtes Szenario favorisieren. Es ist alles offen.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

17.03.2023 um 12:35
Zitat von lottilottlottilott schrieb:Wie kommst du auf diese Vermutung? Letztendlich weißt du das genauso wenig wie wir und schlussfolgerst das nur!
Ja sicher. Was denn sonst? Ich habe ja keine Insiderinformationen.
Auf der Grundlage aller bekannten Informationen zu schlussfolgern, seinen gesunden Menschenverstand zu gebrauchen und Wahrscheinlichkeiten verschiedener Alternativen zu berücksichtigen, führt doch regelmäßig zu besseren Ergebnissen als haltlos zu fantasieren.
Auch wenn dir meine Überlegungen und meine persönliche Schlussfolgerung "Suizid als wahrscheinlichstes Erklärungsszenario im Fall Yolanda Klug" vielleicht nicht gefällt.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

17.03.2023 um 12:39
@Kielius
Zitat von KieliusKielius schrieb:seinen gesunden Menschenverstand zu gebrauchen
Leider merkst du nicht - und das haben dir andere auch schon rückgemeldet - wie übergriffig du bist. Auch für deine Lösung gibt es derzeit nur Vermutungen, mehr nicht.

Ich zitiere aber gerne aus dem oben verlinkten Artikel:
Für ein freiwilliges Verschwinden habe man kein Motiv gefunden, erklärten die Ermittler während der Suchaktionen.
Quelle: https://www.saechsische.de/leipzig/vermisste-yolanda-k-aus-leipzig-ist-tot-5828357.html


Anzeige

1x zitiertmelden