Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Niederlande: Familie nach 9 Jahren aus Haus befreit

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Entführung, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Niederlande: Familie nach 9 Jahren aus Haus befreit

27.10.2019 um 09:10
Wenn es im halbstündigen Rhythmus vollzogen wird, wie lange laufen die denn überhaupt dann im Kreis?

Und wird das auch nachts im halbstündigen Rhythmus vollzogen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Niederlande: Familie nach 9 Jahren aus Haus befreit

27.10.2019 um 16:25
Vielleicht ging man davon aus, dass die Nachbarschaft ziemlich schnell Bilder an die Presse verkauft oder selber Reporter dort auftauchen und wollte das unterbinden, weil die Ermittlungen noch laufen? Das wäre der einzige halbwegs plausible Grund, der mir einfiele.


1x zitiertmelden

Niederlande: Familie nach 9 Jahren aus Haus befreit

27.10.2019 um 16:30
Zitat von OcasioOcasio schrieb:Wenn es im halbstündigen Rhythmus vollzogen wird, wie lange laufen die denn überhaupt dann im Kreis?

Und wird das auch nachts im halbstündigen Rhythmus vollzogen?
Da muss man wohl mal die Augenzeugen des Bungalow Parks in de Wolden fragen.


melden

Niederlande: Familie nach 9 Jahren aus Haus befreit

27.10.2019 um 17:14
@Aloceria
Ja, zum Schutz der jungen Leute. Wenn das überhaupt genau so stimmt, wurde ja am Anfang ziemlich wild berichtet. Wie es manchmal so ist... vielleicht sind sie auch einfach nur zu mehreren ums Haus gegangen, um zu sich umzugucken. Bin froh, dass davon keine Bilder aufgetaucht sind. Wäre wohl auch am allerbesten, wenn ihre Gesichter erstmal gar nirgendwo mehr auftauchen.


melden

Niederlande: Familie nach 9 Jahren aus Haus befreit

27.10.2019 um 17:24
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Vielleicht ging man davon aus, dass die Nachbarschaft ziemlich schnell Bilder an die Presse verkauft oder selber Reporter dort auftauchen und wollte das unterbinden, weil die Ermittlungen noch laufen? Das wäre der einzige halbwegs plausible Grund, der mir einfiele.
Das geht ja nun nicht mehr so einfach, seit die EU-DSGVO gilt. In Deutschland ging das auch vorher nicht, da das Bundesdatenschutzgesetz galt und in der 2018iger Version gilt (nur wenige Abweichungen von der EU-DSGVO lassen vermuten, dass die Deutschen maßgeblich an der EU-DSGVO mitarbeiteten - milde ausgedrückt.)

Kurz: Keiner kann die Bilder in Europa verkaufen, da sich die potentiellen Kunden sehr bewusst sind, dass sie diese Bilder nicht veröffentlichen dürfen.

Jeder, der unbedarft diese Bilder posten würde, wäre datenschutzrechtlich am Ar***.


melden

Niederlande: Familie nach 9 Jahren aus Haus befreit

31.10.2019 um 13:14
Josef B. und Gerrit v. D. werden noch länger in Untersuchungshaft bleiben.Kontakt dürfen die beiden nur zu ihren Anwälten haben.

https://www.dnn.de/Nachrichten/Panorama/Isoliert-lebende-Familie-Verdaechtige-bleiben-in-Haft-ohne-Kontakt-nach-draussen (Archiv-Version vom 30.10.2019)

was mich wundert ist daß man von der verstorbenen Mutter der Kinder gar nichts mehr liest. Ob man mittlerweile sicher weiß wer sie war , wann Sie tatsächlich verstorben ist und wo / wie Sie bestattet wurde ?


1x zitiertmelden

Niederlande: Familie nach 9 Jahren aus Haus befreit

31.10.2019 um 15:17
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Ob man mittlerweile sicher weiß wer sie war , wann Sie tatsächlich verstorben ist und wo / wie Sie bestattet wurde ?
Oder sie wissen überhaupt nichts von der Mutter.


1x zitiertmelden

Niederlande: Familie nach 9 Jahren aus Haus befreit

31.10.2019 um 15:37
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:AVIOLI schrieb:
Ob man mittlerweile sicher weiß wer sie war , wann Sie tatsächlich verstorben ist und wo / wie Sie bestattet wurde ?

Kleinerose15 schrieb:
Oder sie wissen überhaupt nichts von der Mutter.
Oder es gibt ein familiäres Umfeld der Mutter, das eine öffentliche Berichterstattung hierüber unterbunden hat.


1x zitiertmelden

Niederlande: Familie nach 9 Jahren aus Haus befreit

31.10.2019 um 15:51
Zitat von emzemz schrieb:Oder es gibt ein familiäres Umfeld der Mutter, das eine öffentliche Berichterstattung hierüber unterbunden hat.
Glaube ich nicht dann hätte man das erwähnt das man etwas weiß, aber die Familie nicht möchte das was an die Öffentlichkeit kommt.


melden

Niederlande: Familie nach 9 Jahren aus Haus befreit

01.11.2019 um 23:01
Wer die 2004 gestorbene Frau von Gerrit v, D. war und daß sie an Krebs gelitten hat und im Krankenhaus in Zwolle verstarb scheint mittlerweile klar zu sein. Nach ihrem Tod wurde von Ihrem Ehemann Gerrit v. D. die Einäscherung in einem Crematorium in Zwolle beauftragt.

Ob sie auch die Mutter der Kinder war muss noch abschliessend geklärt werden.

https://www.rtvdrenthe.nl/nieuws/153734/Vrouw-van-gezin-Ruinerwold-in-het-geheim-gecremeerd


3x zitiertmelden

Niederlande: Familie nach 9 Jahren aus Haus befreit

01.11.2019 um 23:41
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Ob sie auch die Mutter der Kinder war muss noch abschliessend geklärt werden.
Leider etwas schwierig, wenn sie eingeäschert wurde. Dem Namen nach scheint sie Koreanerin gewesen zu sein. War/ist J.B. nicht ebenfalls mit einer Koreanerin verheiratet?


3x zitiertmelden

Niederlande: Familie nach 9 Jahren aus Haus befreit

02.11.2019 um 07:49
Zitat von soomasooma schrieb:Leider etwas schwierig, wenn sie eingeäschert wurde. Dem Namen nach scheint sie Koreanerin gewesen zu sein. War/ist J.B. nicht ebenfalls mit einer Koreanerin verheiratet?
Also wenn sie Koreanerin war, dann ist sie wohl eher nicht die Mutter von Jan v.D. Zumindest lässt sein Äußeres nicht darauf schließen.


1x zitiertmelden

Niederlande: Familie nach 9 Jahren aus Haus befreit

02.11.2019 um 09:09
Wo wird denn gesagt, dass sie Koreanerin ist? Oder habe ich etwas überlesen?


1x zitiertmelden

Niederlande: Familie nach 9 Jahren aus Haus befreit

02.11.2019 um 09:26
Zitat von OcasioOcasio schrieb:Wo wird denn gesagt, dass sie Koreanerin ist? Oder habe ich etwas überlesen?
Das war eine Vermutung von mir, ich beziehe mich auf den zuvor verlinkten RTV-Artikel:
Zitat von soomasooma schrieb:Dem Namen nach scheint sie Koreanerin gewesen zu sein.



melden

Niederlande: Familie nach 9 Jahren aus Haus befreit

02.11.2019 um 14:05
@sooma
Ja, aber wo hast du den Namen gelesen?


melden

Niederlande: Familie nach 9 Jahren aus Haus befreit

02.11.2019 um 14:35
@Ocasio
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Wer die 2004 gestorbene Frau von Gerrit v, D. war und daß sie an Krebs gelitten hat und im Krankenhaus in Zwolle verstarb scheint mittlerweile klar zu sein. Nach ihrem Tod wurde von Ihrem Ehemann Gerrit v. D. die Einäscherung in einem Crematorium in Zwolle beauftragt.

Ob sie auch die Mutter der Kinder war muss noch abschliessend geklärt werden.

https://www.rtvdrenthe.nl/nieuws/153734/Vrouw-van-gezin-Ruinerwold-in-het-geheim-gecremeerd
Daraus:
De moeder, als ze dat is, is gecremeerd onder de naam zoals ze is ingeschreven in de burgerlijke stand: Hye Jin Moon.
"Die Mutter - wenn sie es denn ist - ist unter dem Namen eingeäschert, mit dem sie im Standesamt eingetragen ist: Hye Jin Moon."



1x zitiertmelden

Niederlande: Familie nach 9 Jahren aus Haus befreit

02.11.2019 um 14:40
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Wer die 2004 gestorbene Frau von Gerrit v, D. war und daß sie an Krebs gelitten hat und im Krankenhaus in Zwolle verstarb scheint mittlerweile klar zu sein. Nach ihrem Tod wurde von Ihrem Ehemann Gerrit v. D. die Einäscherung in einem Crematorium in Zwolle beauftragt.
Dann scheint das doch auch den ordentlichen Weg gegangen zu sein. Meines Wissens besteht nach der Einäscherung in den Niederlanden auch kein Friedhofszwang, das heißt, man darf die Urne mitnehmen und damit machen, was man möchte (zuhause aufstellen oder irgendwo verstreuen, zB ins Meer oder im eigenen Garten).
Zitat von soomasooma schrieb:Dem Namen nach scheint sie Koreanerin gewesen zu sein. War/ist J.B. nicht ebenfalls mit einer Koreanerin verheiratet?
Interessanterweise ist die Moon-Sekte koreanischen Ursprungs, gegründet von Sun Myung Moon.
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Also wenn sie Koreanerin war, dann ist sie wohl eher nicht die Mutter von Jan v.D. Zumindest lässt sein Äußeres nicht darauf schließen.
Naja, eine gute Freundin von mir ist Halb-Koreanerin (Vater Deutscher), und sie sieht auch nicht besonders asiatisch aus. Grüne Augen, mittelbraunes Haar, die Augenform wirkt auch nicht besonders asiatisch. Und es könnte ja auch sein, dass schon die Mutter "halb-europäisch/amerikanisch" o.ä. war, und selber auch schon weniger asiatisch aussah.
Zitat von soomasooma schrieb:https://www.rtvdrenthe.nl/nieuws/153734/Vrouw-van-gezin-Ruinerwold-in-het-geheim-gecremeerd
Daraus:
De moeder, als ze dat is, is gecremeerd onder de naam zoals ze is ingeschreven in de burgerlijke stand: Hye Jin Moon.
"Die Mutter - wenn sie es denn ist - ist unter dem Namen eingeäschert, mit dem sie im Standesamt eingetragen ist: Hye Jin Moon."
Interessant finde ich diese Anmerkung "im Standesamt eingetragen" - könnte es sein, dass sie sich hat umbenennen lassen, aus religiösen Gründen? Ist das bei der Moon-Sekte vielleicht üblich? Dass zu der Sekte Kontakt bestand, scheint ja Fakt zu sein.


1x zitiertmelden

Niederlande: Familie nach 9 Jahren aus Haus befreit

02.11.2019 um 14:52
@Aloceria
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Interessant finde ich diese Anmerkung "im Standesamt eingetragen" - könnte es sein, dass sie sich hat umbenennen lassen, aus religiösen Gründen? Ist das bei der Moon-Sekte vielleicht üblich? Dass zu der Sekte Kontakt bestand, scheint ja Fakt zu sein.
Ja, diese Formulierung liess mich auch aufhorchen, hab auch in der freien Übersetzung nochmal rumeditiert, aber es bleibt irgendwie diese Unterschwelligkeit.

"H... Jin Moon" wäre dann auch passend, so hiess wohl ein Sohn des Sektengründers. Oder bekommt man bei dieser Segnungsmassenhochzeit auch neue, "spirituelle" Namen? Wäre jetzt nichts Einzigartiges, das gibt es auch in anderen Religionen. Würde da aber auch wieder gut passen, weil "Familie" wohl ein großes Thema der Sekte ist.


melden

Niederlande: Familie nach 9 Jahren aus Haus befreit

02.11.2019 um 16:33
@sooma Ich habe mich seit vorhin mal bisschen über die Sekte belesen, aber nichts zu "offiziellen" Umbenennungen gefunden. Natürlich könnte die Frau sich aber auch einfach aus eigenem Willen umbenannt haben, um ihre Zugehörigkeit zu zeigen. In manchen Ländern kann man seinen Namen frei wählen, und auch ohne Angabe von Gründen ändern lassen. Man muss dann halt bloß beim Amt eine Gebühr zahlen. Andererseits wäre dann die Frage, wenn doch auch der Vater in der Sekte war, wieso er sich dann nicht auch umbenannt hat?


1x zitiertmelden

Niederlande: Familie nach 9 Jahren aus Haus befreit

02.11.2019 um 17:56
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Andererseits wäre dann die Frage, wenn doch auch der Vater in der Sekte war, wieso er sich dann nicht auch umbenannt hat?
Das muss nichts heißen, ich kannte mal ein Ehepaar, die beide bei dem orangenen Guru waren (die trugen diese Holzketten, hab seinen Namen vergessen); der Mann hat einen indischen Namen angenommen, aber die Frau behielt ihren bürgerlichen Namen.


Anzeige

1x zitiertmelden