Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 22:30
Zitat von NoellaNoella schrieb:Dass Christophe nichts über Elisa sagte, ist natürlich blöd gewesen, aber in Extremsituationen tut man eben nicht immer das Richtige.
Nicht eher: "da greifen grade Hunde meine Frau an, hat sie gesagt, Sie müssen Ihre SOFORT zurückrufen, das ist da drin irgendwo?"

Wäre das nicht eher normal, wenn das Telefonat auch wirklich mit dem Wortlaut stattgefunden hat, den er als Elisas angibt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 22:30
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Nachtrag des erwähnten Artikels, in dem ganz klar ersichtlich ist, dass Ellul der Aussage des Reiters widerspricht:
@Evil-Eve
@Hercule-Poirot
danke


Er hat nach seiner Frau gefragt, was ja auch verständlich ist. Sicher war er sehr aufgeregt und wollte unbedingt seine Frau finden.

Jetzt muss man sich fragen, warum die Jäger nicht reagiert haben und einfach mal (zu Pferd) ihre Hilfe bei der Suche angeboten haben.
Und viel interessanter: warum unterstellen sie Christopher eigentlich , nicht nach seiner Frau gefragt zu haben?
Will man einem Mann, der gerade in Sorge ist und 36 mal vergeblich seine Frau angerufen hat, auch noch einen Strick daraus drehen?

Hin und her gerissen, zwischen einer desinteressierten Jagdlustgesellschaft etwas groß etwas erklären müssen oder dem Finden seiner Frau, die ihn braucht.

Das könnte der Kern der plötzlichen Joblosigkeit des Oberst Metras sein.Aber da ist noch mehr im Argen.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 22:30
Eine ehrliche Antwort des Reiters wäre möglicherweise gewesen:
Ja, wir haben sie und den Hund da unten gesehen, sie wurde leider von unserer Meute vor gut einer Stunde zerfleischt. Tut uns echt leid!


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 22:32
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Ja, wir haben sie und den Hund da unten gesehen, sie wurde leider von unserer Meute vor gut einer Stunde zerfleischt. Tut uns echt leid!
Vielleicht dachten sie das gerade tatsächlich in dem Moment. Immer noch absolut unglaublich: niemand will etwas gehört haben? Das glaube ich einfach nicht.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 22:32
Zitat von DawnDawn schrieb:Jetzt muss man sich fragen, warum die Jäger nicht reagiert haben und einfach mal (zu Pferd) ihre Hilfe bei der Suche angeboten haben.
Warum sollten sie? Sie wussten ja nicht, dass sie verletzt ist. Und es ist doch nicht Aufgabe der Jäger eine gassigehende Frau mit Hund im Wald zu suchen.
CE hat ja von keiner beängstigenden Situation berichtet.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 22:34
Zitat von E_ME_M schrieb:Warum sollten sie?Sie wussten ja nicht, dass sie verletzt ist.
Vielleicht wussten sie, dass sie tot ist.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 22:35
Zitat von DawnDawn schrieb:Vielleicht wussten sie, dass sie tot ist.
Naja. Bissel viel wilde Spekulation für meinen Geschmack. Sie wissen von einer Leiche und blasen munter zum Halali 🙄


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 22:35
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Es muss keine Cooperation gegeben haben. Elisa versuchte sich eventuell zwischen Curtis und die Jagdhunde zu stellen. Wer einmal selbst zwischen mehrere kämpfende Hunde geriet - ich weiss leider wie das ist - der wird bestätigen, dass die Hunde nicht darauf achten, wer da gerade 'im Weg' ist, Bindung hin Bindung her. Aber das hatten wir alles schon seitenlang.
Richtig. Ist auch sehr plausibel, dass sie irgendwie dann versucht hat, einzugreifen.
Ich kann mir Beide Szenarien mit Hunden, die grade hoch in Trieb fallen, leider nur allzugut vorstellen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 22:36
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Mir ist ist kein einziger Pressetext oder kein einziges Interview bekannt in dem Ellul behauptet hätte dringende Hilfe - mit einer Begründung seinem angegebenen Kenntnisstand entsprechend - bei Personen die er vor Ort traf gesucht zu haben
Er suchte Hilfe. Er fragte die Reiter nach Frau und Hund.
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Er machte niemanden auf eine bestehende Gefahrenlage ausser der von seinem Hund ausgehend aufmerksam .
Er machte nicht nur auf seinen Hund aufmerksam, sondern laut seiner Aussage auf seine Frau, die er suchte.

Die Polizei verifizierte wohl seine Angaben. Heisst: Ellul sagte die Wahrheit, die Reiter logen.

Und ich habe belegt, was ich geschrieben hatte.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 22:38
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Die Polizei verifizierte wohl seine Angaben. Heisst: Ellul sagte die Wahrheit, die Reiter logen.
Was ist denn das für eine Logik? 🤔
Er fragt, ob sie seine Frau mit Hund gesehen haben. Wo haben jetzt die Reiter gelogen?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 22:40
Zitat von E_ME_M schrieb:Was ist denn das für eine Logik? 🤔
Er fragt, ob sie seine Frau mit Hund gesehen haben. Wo haben jetzt die Reiter gelogen?
Die Reiter sagten, er hätte keine Frau erwähnt. Sonst hätten sie die Jagd unterbrochen und mitgesucht. Ergo: wenn Ellul die Wahrheit sagt, lügen die Reiter.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 22:42
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Die Reiter sagten, er hätte keine Frau erwähnt. Sonst hätten sie die Jahd unterbrochen und mitgesucht. Ergo: wenn Ellul die Wahrheit sagt, lügen die Reiter.
Nein. Er erwähnte nämlich keine „verletzte“ Frau. DANN hätten sie die Jagd unterbrochen. Warum hätten sie das wegen einer lediglich abgängigen Gassigeherin tun sollen? Die Jäger sind doch nicht die freiwillige Suchtruppe für Vermisste.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 22:42
@Evil-Eve

Ja du hast belegt was du geschrieben hast aber nicht verstanden was ich geschrieben habe und das etwas was nicht gesagt wurde genau durch das belegt ist was du ständig geschrieben hast ...aber was soll's ....


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 22:43
Zitat von E_ME_M schrieb:Nein. Er erwähnte nämlich keine „verletzte“ Frau. DANN hätten sie die Jagd unterbrochen. Warum hätten sie das wegen einer lediglich abgängigen Gassigeherin tun sollen?
Du liest die Beiträge und Artikel nicht richtig. Hole das nach und dann diskutieren wir ggf weiter.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 22:45
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Ja du hast belegt was du geschrieben hast aber nicht verstanden was ich geschrieben habe und das etwas was nicht gesagt wurde genau durch das belegt ist was du ständig geschrieben hast ...aber was soll's ....
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Du liest die Beiträge und Artikel nicht richtig. Hole das nach und dann diskutieren wir ggf weiter.
Ich glaube, du hast das Verständnis Problem?

Es ist ja wohl ein Unterschied ob jemand fragt: „Haben Sie zufällig eine Frau mit Hund gesehen, oder „haben Sie eine Frau mit Hund gesehen, sie ist verletzt und nicht mehr erreichbar, ich mache mir ernsthaft Sorgen!“


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 22:46
« Il m’a sauté dessus au niveau de la poitrine. Je le repousse et c’est à ce moment qu’il m’attaque au niveau de la jambe et ne veut pas me lâcher (…) La seule chose dont je me souvienne, c’est d’avoir hurlé et de m’être dit qu’il allait me tuer. »

Grâce à l’intervention du vétérinaire du refuge, la quadragénaire a pu être dégagée des mâchoires du chien. Elle s’en sort avec douze points de suture, une ITT de deux mois et un profond traumatisme. « On se dit forcément que si c’est lui qui a attaqué sa propre maîtresse, il aurait pu me faire la même chose »
https://www.sudouest.fr/2020/01/25/affaire-elisa-pilarski-la-benevole-d-un-refuge-raconte-comment-le-chien-curtis-l-a-attaquee-7109430-4344.php


Er sprang mich auf Brusthöhe an. Ich habe ihn zurückgestossen und in diesem Moment hat er mich ins Bein gebissen und wollte nicht mehr loslassen.
Dank des Tierarztes konnte die Vierzigjährige vom Kiefer des Hundes befreit werden. Sie musste mit zwölf Stichen genäht werden, ist zwei Monate krank geschrieben und erlitt ein tiefes Trauma. Zwangsweise fragt man sich ob nicht er selbst sein eigenes Frauchen angegriffen hat, mir hätte dasselbe passieren können.


Das ist der Bericht der von Curtis gebissenen Tierpflegerin.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 22:47
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Ja du hast belegt was du geschrieben hast aber nicht verstanden was ich geschrieben habe und das etwas was nicht gesagt wurde genau durch das belegt ist was du ständig geschrieben hast ...aber was soll's .
Ich verstehe dich gut. Dir geht es darum, dass Ellul eine "verletzte Elisa" hätte erwähnen sollen. Aber das habe ich nicht behauptet und muss es daher nicht belegen. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, nur weil es nicht in der Presse stand - wenn such eher unwahrscheinlich, das gebe ich zu.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 22:47
Was für ein Blödsinn , wenn einer lügt kann der andere ja nur die Wahrheit sagen und umgekehrt? Das nenne ich schwarz Weiss denken in Reinform.
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Ergo: wenn Ellul die Wahrheit sagt, lügen die Reiter.



2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 22:51
Zitat von E_ME_M schrieb:Ich glaube, du hast das Verständnis Problem?
Aus vorig genanntem Artikel, mit Interview:

"Il insiste aussi sur le fait que, selon lui, le jeune homme a dit rechercher son chien qui était en compagnie de sa femme. Selon Jean-Michel Camus, s’il avait été question de porter secours à cette femme, il aurait arrêté la chasse pour lui venir en aide."


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 22:53
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Was für ein Blödsinn , wenn einer lügt kann der andere ja nur die Wahrheit sagen und umgekehrt? Das nenne ich schwarz Weiss denken in Reinform.
Ich bin Polizist. Wir denken eben so. Wenn Ellul sagt, er habe Elisa erwähnt und der Reiter sagt er hat es nicht, dann lügt einer oder erinnert sich falsch.


Anzeige

melden