Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 20:39
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Es muss keine Cooperation gegeben haben. Elisa versuchte sich eventuell zwischen Curtis und die Jagdhunde zu stellen. Wer einmal selbst zwischen mehrere kämpfende Hunde geriet - ich weiss leider wie das ist - der wird bestätigen, dass die Hunde nicht darauf achten, wer da gerade 'im Weg' ist, Bindung hin Bindung her. Aber das hatten wir alles schon seitenlang.
Das weiß ich, selbst dazwischen gegangen mit relativ großem Hund. Also meine Hündin hat mich jedenfalls nicht und niemals gebissen im "Eifer des Gefechts". So, wie es auch normal ist....

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 20:42
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich denke, Christophe versteht die Verteidigung des Hundes als seine Pflicht, ihr zuliebe.
Denkst du. Derselbe Christophe versteht etwas ganz anderes als seine Pflicht:
Zitat von TrimalchioTrimalchio schrieb:"...
dass Christophe Ellul, als sie sich trafen, schrie und sagte, dass er nach seinem Hund suchte, der in der Gesellschaft von Elisa war. Laut Herrn Camus: "Seien Sie vorsichtig mit Ihren Hunden, meiner ist sehr, sehr böse."

"der Hund ging seinem Besitzer nach dem Oberschenkel, bis er einen Teil von Christophes Hose abriss, der dann angeblich rief:
"Verdammt, er hat mich gebissen, man muss ihn einschläfern! ".
Zitiert nach Hercule-Poirot. Mir scheint die unsentimentale Sicht des Besitzers deutlich realitätsnäher zu sein als das Wunschdenken anderer Kampfhundfreunde. Aber was sind schon Fakten wenn man ein Herz voller Tierliebe hat?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 20:45
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Das weiß ich, selbst dazwischen gegangen mit relativ großem Hund. Also meine Hündin hat mich jedenfalls nicht und niemals gebissen im "Eifer des Gefechts". So, wie es auch normal ist....
Das glaube ich dir gerne und das ist auch schön von deiner Hündin - und für eine alltägliche Auseinandersetzung auch normal. Aber ich denke eine Auseinandersetzung auf Leben und Tod zwischen mehreren tötungserfahrenen Tieren, das ist nicht vergleichbar und ICH würde da nicht dazwischen geraten wollen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 20:50
Wir wissen nicht mit welchen Informationen/Erwartungen Ellul im Wald ankam.Was konnte Elisa ihm noch sagen bevor das Gespräch unterbrochen wurde und was genau hat sie ihm gesagt ?

Ich denke ja immer noch das schlimmste wo mit er rechnete als er im Wald ankam war sein freilaufender Hund.Wenn Ellul nicht auf den Kopf gefallen ist , so dürfte er aller spätestens als er Reiter + Jagdhunde traf 1und 1 zusammengezählt haben . Immerhin lebte er schon länger am Ort und dürfte schon mitbekommen haben das regelmäßig Samstags Jagden vor seiner Haustür stattfinden.

Für mich belegt in erster Linie die von Elisa geschriebene Textnachricht vor dem Anruf die Anwesenheit der freilaufenden Meute im Wald .

Mit dem von Ellul angegebenen Kenntnisstand ( Verletzung seiner Frau durch mehrere Hunde ) nach dem Telefonat ist sein Verhalten danach für mich einfach nicht vereinbar.Weder die Entscheidung mal eben rüber zu fahren , noch die Konversation mit den Jägern denen er nichts von seiner verletzten Frau berichtete und das obwohl er wie oben bereits beschrieben 1 und 1 hätte zusammen zählen können müssen und seine Frau - da nicht mehr erreichbar - sich in grösser Not hätte befinden können.Auf seinen Hund machte er dagegen deutlich aufmerksam.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 20:55
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Weder die Entscheidung mal eben rüber zu fahren , noch die Konversation mit den Jägern denen er nichts von seiner verletzten Frau berichtete und das obwohl er wie oben bereits beschrieben 1 und 1 hätte zusammen zählen können müssen und seine Frau - da nicht mehr erreichbar - sich in grösser Not hätte befinden können.Auf seinen Hund machte er dagegen deutlich aufmerksam.
Hier stand aber Aussage gegen Aussage. Ellul gab an, sehr wohl auf seine Frau aufmerksam gemacht zu haben, der Jäger gab an, dass er es nicht tat. Wir wissen nicht, wer von beiden lügt bzw falsch erinnert. Oder täusche ich mich?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 20:57
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Das glaube ich dir gerne und das ist auch schön von deiner Hündin - und für eine alltägliche Auseinandersetzung auch normal. Aber ich denke eine Auseinandersetzung auf Leben und Tod zwischen mehreren tötungserfahrenen Tieren, das ist nicht vergleichbar und ICH würde da nicht dazwischen geraten wollen.
Das ist nicht "schön", das ist normal, wie du selbst sagst. Ich habe vorher übrigens noch nieee gehört, dass Jagdhunde Menschen "anfressen". Das sind in Privatbesitz die liebsten und treuesten Tiere überhaupt... Da ich grundsätzlich gegen Hetzjagden bin, weiß ich natürlich nicht, was man aus solchen von Natur aus lieben Tieren macht...


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 21:04
@Evil-Eve

Nein bezüglich der Verletzungen seiner Frau steht da eben nicht Aussage gegen Aussage denn Ellul selbst behauptet nirgendwo da ß er von einer Gefahrenlage in der seine Frau sich möglicherweise befinden könnte mit den Jägern gesprochen hätte.Das ist einer der wenigen Punkte in denen ich die Sicht der Jäger mit denen er gesprochen hat völlig teile.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 21:05
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Das ist nicht "schön", das ist normal, wie du selbst sagst. Ich habe vorher übrigens noch nieee gehört, dass Jagdhunde Menschen "anfressen". Das sind in Privatbesitz die liebsten und treuesten Tiere überhaupt... Da ich grundsätzlich gegen Hetzjagden bin, weiß ich natürlich nicht, was man aus solchen von Natur aus lieben Tieren macht...
Diese von Natur aus lieben Tiere sind auch deshalb lieb, weil sie jeden Abend einen vollen Futternapf hingestellt bekommen. Hunde haben Zähne, und diese sind von der Natur zum Töten, Fressen und zur Wehrhaftigkeit gedacht.

Bei allen romantischen Vorstellungen zählt doch in dieser Diskussion nur eine Frage: kann ich mir vorstellen, dass Elisa (als eines mehrerer möglicher Szenarien) zwischen ihren eigenen Hund und die Jagdhunde geriet?

Und meine Antwort ist hier: ja.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 21:09
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Nein bezüglich der Verletzungen seiner Frau steht da eben nicht Aussage gegen Aussage denn Ellul selbst behauptet nirgendwo da ß er von einer Gefahrenlage in der seine Frau sich möglicherweise befinden könnte mit den Jägern gesprochen hätte
Ich sprach auch nicht von den Verletzungen, sondern lediglich davon, dass Ellul darauf aufmerksam machte, dass er auch seine Frau sucht. Die Jäger gaben an, sie hätten die Jagd umgehend unterbrochen, hätten sie Kenntnis hiervon gehabt. Hirr stand Aussage gegen Aussage.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 21:09
Wenn es wirklich zu einem tödlichem Kampf zwischen Curtis und Jagdhunden gekommen wäre, warum ist dann kein Hund verletzt und Elisa tot?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 21:11
Zitat von NoellaNoella schrieb:Wenn es wirklich zu einem tödlichem Kampf zwischen Curtis und Jagdhunden gekommen wäre, warum ist dann kein Hund verletzt und Elisa tot?
Weil Elisa Curtis gut da rausgeboxt hat und dieser die Möglichkeit der Flucht wahrnahm?
Ein Hund war nachweislich verletzt. Curtis.

Wohlgemerkt: das ist nur eine von mehreren Theorien. Ich bin da in keiner Weise festgelegt.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 21:13
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Bei allen romantischen Vorstellungen zählt doch in dieser Diskussion nur eine Frage: kann ich mir vorstellen, dass Elisa (als eines mehrerer möglicher Szenarien) zwischen ihren eigenen Hund und die Jagdhunde geriet?

Und meine Antwort ist hier: ja.
Und meine Antwort nochmal, entweder oder.... leider....


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 21:14
Und noch eine Frage, es hieß doch anfangs, Elisa sei mit zwei Hunden in den Wald gefahren und erst mit ihrem Hund und dann mit Curtis spazieren gegangen. Wenn das stimmt, wann und von wem wurde dann ihr Hund wieder aus dem Auto geholt?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 21:18
Zitat von NoellaNoella schrieb:Und noch eine Frage, es hieß doch anfangs, Elisa sei mit zwei Hunden in den Wald gefahren und erst mit ihrem Hund und dann mit Curtis spazieren gegangen. Wenn das stimmt, wann und von wem wurde dann ihr Hund wieder aus dem Auto geholt?
Sie war definitiv mit Curtis vor Ort. Alles andere ist irrelevant.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 21:20
@Evil-Eve

Ich spreche aber von den Verletzungen weil da ß ein ganz wichtiger Punkt ist.

Warum hätten die Jäger die Jagd unterbrechen sollen wenn ein Mann nur seine Frau und den entlaufenen unverträglichen Hund sucht ?

Er machte niemanden auf eine bestehende Gefahrenlage ausser der von seinem Hund ausgehend aufmerksam . Er erwähnte keine Verletzungen , keinen stattgefundenen Angriff durch mehrere Hunde auf seine Frau , keine dringliche Notlage in der man ihm hätte helfen sollen oder gar müssen.


4x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 21:21
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Sie war definitiv mit Curtis vor Ort. Alles andere ist irrelevant.
Nicht ganz irrelevant, wenn Christophe den Hund auch noch erst aus dem Auto holte, bevor er nach Hause fuhr, um die Polizei anzurufen, hätte alles noch länger gedauert


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 21:22
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Es ist im Übrigen gemeinhin bekannt, dass Kinder, die aus ihren Familien genommen werden, erstmal mit Hass, Ablehnung und Abneigung auf ihre Eltern reagieren. Das gilt vor allem für den Fall, wenn die Herausnahme aus der Familie grundlos erfolgte und die Erziehung tatsächlich liebevoll und normal war.
Du liebe Güte ....wir schreiben von einem Hund. Zudem kannte der Elisa noch nicht lange und seinen eigentlichen Halter hat er in der Gendamerie später getackert.

Also wenn das, was Du da tust, nichts mit Vermenschlichung zutun haben soll, dann weiß ich auch nicht.
Liest sich arg Bambi und sozialpädagogisch, aber nach null Erfahrung mit Hunden mit derartigem Potential.
Der Besitzer selbst hat ihn ja selbst anfangs schon mal als gefährlich bezeichnet. Der wird schon wissen, was er für einen Hund illegal importiert und extrem auf Muskulatur trainiert hat, und zu welchem Zweck.

Ein Whippet/Patterdale-Mix ist es definitiv nicht.🙄

Er wird nun jedenfalls für den Leichtsinn seines Halters leiden, soviel ist sicher in Frankreich.
Dort wird sowas nicht "resozialisiert"....schon, weil es die Hunde dort gar nicht offiziell geben dürfte nicht. Wäre auch Blödsinn, denn was dann?
Dass er noch an den Züchter zurückgeht, glaube ich nicht.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 21:25
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Warum hätten die Jäger die Jagd unterbrechen sollen wenn ein Mann nur seine Frau und den entlaufenen unverträglichen Hund sucht ?

Er machte niemanden auf eine bestehende Gefahrenlage ausser der von seinem Hund ausgehend aufmerksam . Er erwähnte keine Verletzungen , keinen stattgefundenen Angriff durch mehrere Hunde auf seine Frau , keine dringliche Notlage in der man ihm hätte helfen sollen oder gar müssen.
Wenn eine schwangere Frau verschwindet, hilft doch normalerweise jeder vor Ort gern bei der Suche, also auch Jäger, so hatte ich das verstanden. Wusste aber niemand, dass Elisa vermisst wurde.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 21:25
Zitat von NoellaNoella schrieb:Nicht ganz irrelevant, wenn Christophe den Hund auch noch erst aus dem Auto holte, bevor er nach Hause fuhr, um die Polizei anzurufen, hätte alles noch länger gedauert
Wie jetzt? Curtis war doch am Platz des Geschehens oder wat? Also so langsam....


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 21:27
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Wie jetzt? Curtis war doch am Platz des Geschehens oder wat? Also so langsam....
Vielleicht liest Du was ich schrieb?


Anzeige

melden