Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 21:28
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Er machte niemanden auf eine bestehende Gefahrenlage ausser der von seinem Hund ausgehend aufmerksam . Er erwähnte keine Verletzungen , keinen stattgefundenen Angriff durch mehrere Hunde auf seine Frau , keine dringliche Notlage in der man ihm hätte helfen sollen oder gar müssen.
Kannst du das belegen? Ich kann für meinen Teil zu dieser Frage nichts belegen, mir sind nur die Presseaussagen bekannt und deshalb wundert es mich, dass du diese Fakten darstellen kannst.

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 21:31
Zitat von DawnDawn schrieb:Vielleicht hängt es damit zusammen, dass er angeblich von CE auf einem Pferd angetroffen wurde.
Möglicherweise gibt das allein schon eine unterlassene Hilfeleistung her, die einen Rücktritt begründen könnte.
Denn mit einer Jagd mitten rein anfangen, wenn da Jemand verzweifelt Frau und Hund sucht, ist eigentlich eher nicht, was ein anständiger Gendarm da so einfach machen sollte...
Verspätung ausrufen und helfen Suchen, würde man doch eher von seiner Position her erwarten können.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 21:40
@Evil-Eve

Akteneinsicht habe ich natürlich auch nicht ...

Mir ist ist kein einziger Pressetext oder kein einziges Interview bekannt in dem Ellul behauptet hätte dringende Hilfe - mit einer Begründung seinem angegebenen Kenntnisstand entsprechend - bei Personen die er vor Ort traf gesucht zu haben.

Solltest du hierfür deinerseits einen Beleg haben würde mich das auch sehr interessieren.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 21:42
@Zeralda

Nein, Christophe selber sagte doch, dass er dem Reiter nichts von Elisa erzählte. Der Reiter sagte, wenn sie das gewusst hätten, hätten sie mitgesucht.

Dass Christophe nichts über Elisa sagte, ist natürlich blöd gewesen, aber in Extremsituationen tut man eben nicht immer das Richtige.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 21:46
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Er machte niemanden auf eine bestehende Gefahrenlage ausser der von seinem Hund ausgehend aufmerksam . Er erwähnte keine Verletzungen , keinen stattgefundenen Angriff durch mehrere Hunde auf seine Frau , keine dringliche Notlage in der man ihm hätte helfen sollen oder gar müssen.
Das ist Fakt, macht selbstverständlich auch den ein od. anderen stutzig.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 21:56
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Solltest du hierfür deinerseits einen Beleg haben würde mich das auch sehr interessieren.
So weit mir bekannt ist, sprach Ellul von Anfang an davon, dass er nach Hund UND seiner Frau fragte. Z.b. hier wird das thematisiert:

Beitrag von MmeZsaZsa (Seite 46)

Es gab auch noch einen Artikel in dem explizit thematisiert wurde, dass hier Aussage gegen Aussage steht, ich finde ihn gerade über die Suchfunktion nicht...vielleicht erinnert sich ja irgend ein Forist besser als ich.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 22:07
Avant sa terrible découverte, Christophe Ellul indique avoir croisé plusieurs personnes en forêt. D’abord, un premier cavalier de l’équipage de vénerie, à qui il a demandé s’il avait vu sa femme et son chien.
https://www.lunion.fr/id110285/article/2019-11-20/le-compagnon-delisa-accuse-ces-chiens-sortaient-du-corps-de-ma-femme?fbclid=IwAR0ADpeLnxCYPXP79SNuGzCgZLjskTytoNeakCu8YleDhI7hGGwtam6w56A

Vor seiner furchtbaren Entdeckung sagt CE, daß er mehreren Personen im Wald begegnet ist. Zunächst einem Reiter der Jagdgesellschaft den er gefragt hat ob er seine Frau und seinen Hund gesehen hat.

Da seine Behauptungen von der Polizei überprüft und bestätigt wurden dürfte also auch diese Aussage der Wahrheit entsprechen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 22:13
@AVIOLI
Nachtrag des erwähnten Artikels, in dem ganz klar ersichtlich ist, dass Ellul der Aussage des Reiters widerspricht:

https://www.google.de/amp/s/www.lunion.fr/id110666/article/2019-11-22/videos-drame-de-la-foret-de-retz-le-meneur-de-la-chasse-courre-contredit-le%3famp

@Hercule-Poirot
Merci.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 22:16
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Vor seiner furchtbaren Entdeckung sagt CE, daß er mehreren Personen im Wald begegnet ist. Zunächst einem Reiter der Jagdgesellschaft den er gefragt hat ob er seine Frau und seinen Hund gesehen hat.

Da seine Behauptungen von der Polizei überprüft und bestätigt wurden dürfte also auch diese Aussage der Wahrheit entsprechen.
Aber er hat nicht erwähnt, dass sie verletzt sein könnte. Nur dass sein Hund „sehr, sehr böse“ ist.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 22:19
Wir wissen ja nicht was noch alles gessprochen wurde.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 22:19
Sorry aber anscheinend ist nur schwer begreiflich auf was ich hinaus möchte ....

Es wäre sicherlich ein Riesen Fass aufgemacht worden wenn Ellul die Jäger um Hilfe gebeten hätte weil - oder erwähnt hätte da ß - seine Frau durch mehrere Hunde verletzt wurde und nun nicht mehr erreichbar ist , er sich daher Sorgen um Sie macht und sie sucht ect. Und die Jäger daraufhin einfach die Jagd fortgesetzt hätten als wenn nichts gewesen wäre....

Aber genau das hat er eben nicht gesagt ......


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 22:21
Zitat von E_ME_M schrieb:Aber er hat nicht erwähnt, dass sie verletzt sein könnte. Nur dass sein Hund „sehr, sehr böse“ ist.
Wir wissen nicht, ob er es erwähnt hat.
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Aber genau das hat er eben nicht gesagt ......
Das nimmst du an. Belegt ist es aber nicht. Annahmen sind keine Fakten.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 22:23
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Wir wissen nicht, ob er es erwähnt hat.
Wenn wir uns auf die bekannten Presseberichte berufen, hat er in keinem Moment nach seiner „möglicherweise verletzten“ Freundin gefragt.

Und das hätte ich eigentlich erwartet, wo er doch Hals über Kopf von der Arbeit da hin fuhr?


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 22:25
Ich könnte mir auch vorstellen, daß er zu diesem Zeitpunkt bereits in hellster Aufregung war, er wusste dass Elisa schon mindestens zweimal gebissen worden war, daß mehrere Hunde in ihrer Nähe waren und daß sie nicht mehr ans Telefon ging. Da kann es mMn schon passieren, daß man etwas konfus reagiert.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 22:27
Zitat von E_ME_M schrieb:Wenn wir uns auf die bekannten Presseberichte berufen, hat er in keinem Moment nach seiner „möglicherweise verletzten“ Freundin gefragt.
Da dort keine vollständigen Gesprächsprotokolle widergegeben sind, kann man sich aber nicht darauf berufen dass das, was in der Presse steht alles war, was gesagt wurde und folglich alles was dort nicht steht auch nie gesagt wurde.

Ich sollte Avioli belegen, dass Elisa erwähnt wurde und das habe ich erfüllt.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 22:27
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Ich könnte mir auch vorstellen, daß er zu diesem Zeitpunkt bereits in hellster Aufregung war, er wusste dass Elisa schon mindestens zweimal gebissen worden war, daß mehrere Hunde in ihrer Nähe waren und daß sie nicht mehr ans Telefon ging. Da kann es mMn schon passieren, daß man etwas konfus reagiert.
Konfus hin oder her. Dann wird der „böse“ Hund thematisiert, aber nicht, dass seine Freundin gebissen wurde?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 22:27
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Es wäre sicherlich ein Riesen Fass aufgemacht worden wenn Ellul die Jäger um Hilfe gebeten hätte weil - oder erwähnt hätte da ß - seine Frau durch mehrere Hunde verletzt wurde und nun nicht mehr erreichbar ist , er sich daher Sorgen um Sie macht und sie sucht ect. Und die Jäger daraufhin einfach die Jagd fortgesetzt hätten als wenn nichts gewesen wäre....

Aber genau das hat er eben nicht gesagt ...
Sehe ich absolut auch so. Kann mir auch kaum vorstellen, dass sie DANN nichts weiter unternommen hätten. Das wissen wohl wirklich alle, mit diesem "Hobby", wie brenzlig das dann mit einer Meute sein kann, wenn da schon entsprechend irgendwas grade abläuft.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 22:27
@Evil-Eve

Es liegt doch auf der Hand da ß er das nicht gesagt hat er behauptet das ja selbst nicht einmal ... Er sagt lediglich er habe gesagt da ß er Frau und Hu nd sucht .Mal heisst es auch er habe gesagt er suche seinen Hund der zuletzt bei seiner Frau war.Es geht hier doch nicht darum ob er Elisa erwähnte oder nicht sondern darum in welchem Kontext er das tat....oder nicht.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 22:27
Zitat von E_ME_M schrieb:Wenn wir uns auf die bekannten Presseberichte berufen, hat er in keinem Moment nach seiner „möglicherweise verletzten“ Freundin gefragt.
das ist in der Tat etwas, was mich zugegeben auch irriertierte.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 22:29
@Evil-Eve

Nein ich fragte nach einem Beleg das eine verletzte Elisa erwähnt wurde ....

Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.


Anzeige

melden