Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 16:24
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:2) warum ruft er niemanden zu Hilfe, als er am Ort des Geschehens ist, sondern packt den Hund ein, fährt nach Hause und lässt die Nachbarin die Behörden alarmieren?
In welcher Form hätte er denn vor Ort Hilfe rufen sollen?

Anzeige
1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 16:25
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:In welcher Form hätte er denn vor Ort Hilfe rufen sollen?
Waren doch genug Leute im Wald unterwegs, oder nicht? Mit denen er vorher auch gesprochen hat und vor dem „bösen Hunde„ warnte. Die hätte er doch zum Beispiel ansprechen können, damit sie Hilfe holen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 16:31
Zitat von E_ME_M schrieb:Waren doch genug Leute im Wald unterwegs, oder nictd iht?
Mir ist nicht bekannt, dass noch jemand am Tatort war. Auch ob er auf dem Heimweg auf Personen traf entzieht sich meiner Kenntnis. Korrigiert mich gerne, falls da andere Erkenntnisse vorliegen. Laut Ellul funktionierte sein Handy nicht. Die Ermittler bestätigten seine Angaben laut Presse als glaubwürdig.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 16:44
Hinzu kommt außerdem:
Wenn ich meinen Partner getötet im Wald gefunden hätte - und gedanklich in der Lage wäre einige Dinge zu kombinieren - dann wäre wohl der Letzte, den ich um Hilfe bitten würde, derjenige, dessen Hunde ich für die 'Täter' halte. Anders sieht es ggf aus, wenn ich meinen Partner als noch lebend betrachte und höchste Eile geboten ist. Aber Ellul war sofort klar, Elisa ist tot. Da möchte man doch lieber die Ermittler zuerst am Tatort wissen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 18:00
Im Bericht von France 3 steht auch, dass die erste Anwältin von Christophe gegen Tierrechts-Anwälte ausgetauscht wurde, weil sie darüber reden wollte, was passieren würde, falls Curtis Elisa tötete. Das wollte er nicht.

Aber insgesamt bleibt nur, bis zum Ergebnis zu warten.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 18:14
Zitat von NoellaNoella schrieb:Im Bericht von France 3 steht auch, dass die erste Anwältin von Christophe gegen Tierrechts-Anwälte ausgetauscht wurde, weil sie darüber reden wollte, was passieren würde, falls Curtis Elisa tötete. Das wollte er nicht.
Es gibt wohl einen Interessenskonflikt zwischen Elisas Familie und Christophe. Die Anwältin vertritt die Familie weiter.So wie ich es sehe, hat er nun einen eigenen und zwei Anwälte, die auf die Verteidigung von Tieren spezialisiert sind.
Man sollte immer einen eigenen Anwalt haben, da sonst die Ziele verwischen können. Elisa würde es wohl gewollt haben, dass ihr Hund bestmöglich unterstützt wird. Zumindest ist es wichtig, die höchste Essenz der Wahrheit in diesem Fall ans Licht zu bringen.
Auch, wenn das bedeuten würde, das Curtis involviert war.

Unverteidigt könnte es Curtis wesentlich eher passieren, dass er als leichtes Bauernopfer aufgegeben wird. Ohne den Blick der Öffentlichkeit und des Besitzers auf sein Schicksal, möchte ich gar nicht wissen, was jetzt schon über ihn entschieden würde.

Und sollte er nicht am Tod von Elisa beteiligt sein, wäre das schlicht eine katastrophale Ungerechtigkeit.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 18:23
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Aber Ellul war sofort klar, Elisa ist tot. Da möchte man doch lieber die Ermittler zuerst am Tatort wissen.
Da hätte ich dann aber die Leiche nicht allein gelassen, damit niemand dort etwas verändern kann. Aber aus der Distanz lässt sich das natürlich immer einfach sagen, in so einer scheußlichen Situation waren wir wohl alle noch nicht und werden es hoffentlich auch nie sein.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 18:28
Es scheint übrigens so zu sein, dass Curtis nicht wegen Elisa, sondern weil er Christophe gebissen hatte, im Tierheim ist. Das fände ich auch logischer, denn ob er Elisa biss ist ja noch nicht klar.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 18:42
Zitat von DawnDawn schrieb:Elisa würde es wohl gewollt haben, dass ihr Hund bestmöglich unterstützt wird.
Verstorbenen einen gewissen Willen in Hinsicht auf Ereignisse nach ihrem Tod zu unterstellen, ist allgemein ziemlich spekulativ. Im vorliegenden Fall ist das sogar hoch spekulativ.
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Mir ist nicht bekannt, dass noch jemand am Tatort war. Auch ob er auf dem Heimweg auf Personen traf entzieht sich meiner Kenntnis.
Er hatte ein Handy dabei, wie er selber aussagte.
Zitat von DawnDawn schrieb:Unverteidigt könnte es Curtis wesentlich eher passieren, dass er als leichtes Bauernopfer aufgegeben wird. Ohne den Blick der Öffentlichkeit und des Besitzers auf sein Schicksal, möchte ich gar nicht wissen, was jetzt schon über ihn entschieden würde.

Und sollte er nicht am Tod von Elisa beteiligt sein, wäre das schlicht eine katastrophale Ungerechtigkeit.
Mich irritiert mein höchst subjektiver Eindruck, dass dem Hund, zumindestens für mich erkennbar, wesentlich mehr Mitgefühl entgegengebracht wird, als der zerfleischten jungen Frau und ihrem ungeborenen Kind. Da scheinen mir die Dimensionen etwas verrutscht zu sein.

Im Übrigen sollte man einen Pitbull, der sowohl seinen Halter als auch einen Tierpfleger ohne Vorankündigung angegriffen hat, einschläfern. Unabhängig davon, ob er zuvor auch noch zwei Menschen zerfleischt hat oder nicht. Und ich vermute, die Franzosen sind noch so bei Sinnen, dass dies auch geschehen wird.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 18:44
Zitat von DawnDawn schrieb:Zumindest ist es wichtig, die höchste Essenz der Wahrheit in diesem Fall ans Licht zu bringen.
Was ist denn die "höchste Essenz der Wahrheit"?

:-)


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 18:52
Zitat von NoellaNoella schrieb:Da hätte ich dann aber die Leiche nicht allein gelassen, damit niemand dort etwas verändern kann.
Ich gebe dir Recht, das wäre mir auch so gegangen. Allerdings: bis zum Sanktnimmerleinstag hätte ich dort auch nicht sitzen wollen. Also doch losgehen.
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Er hatte ein Handy dabei, wie er selber aussagte.
Für dich scheint es sehr schwierig zu sein, ganze Beiträge zu lesen und zu verstehen sowie sinngemäß zu zitieren. Weiter heisst mein Zitat nämlich
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Laut Ellul funktionierte sein Handy nicht. Die Ermittler bestätigten seine Angaben laut Presse als glaubwürdig.



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 19:02
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Verstorbenen einen gewissen Willen in Hinsicht auf Ereignisse nach ihrem Tod zu unterstellen, ist allgemein ziemlich spekulativ. Im vorliegenden Fall ist das sogar hoch spekulativ.
Nein, ist es nicht. Das hat Christoph Ellul selbst gesagt und ich denke, er kannte seine Freundin.Sie liebte ihre Hunde. Ich denke, Christophe versteht die Verteidigung des Hundes als seine Pflicht, ihr zuliebe.
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Mich irritiert mein höchst subjektiver Eindruck, dass dem Hund, zumindestens für mich erkennbar, wesentlich mehr Mitgefühl entgegengebracht wird, als der zerfleischten jungen Frau und ihrem ungeborenen Kind.
Höchst subjektiv und zumindest in einem Fall defintiv falsch.
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Im Übrigen sollte man einen Pitbull, der sowohl seinen Halter als auch einen Tierpfleger ohne Vorankündigung angegriffen hat, einschläfern.
Nunja, das ist ein frommer Wunsch, der nicht mal eben so ausgeführt wird. Und unter den Augen von hundertausenden, die das nicht wollen, erst recht nicht.
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Dawn schrieb:
Zumindest ist es wichtig, die höchste Essenz der Wahrheit in diesem Fall ans Licht zu bringen.

Was ist denn die "höchste Essenz der Wahrheit"?
Der größte Informationsumfang der Wahrheit, die größtmögliche Menge an Beweisen, die größtmögliche Sicherheit bei der Beurteilung der Tatsachen unter Einbeziehung sämtlicher Informationen. Der einzige lebende und derzeit bekannte Zeuge dieses Dramas ist der Hund und der spricht nicht. Also kann man nur mutmaßen und ein Puzzle zu einem Bild formen.

Wäre dieser Hund allein auf der Welt, würde daran nicht so intensiv gearbeitet. Aber er ist es ja zum Glück nicht.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 19:12
Es ist eine gaaaanz schwierige Diskussion, was dieses Thema angeht, finde ich.
Ich zum Beispiel liebe Hunde und auch Katzen über alles und behaupte mal, komme mit jedem Tier klar, eins muss man allerdings auch fairerweise sagen, und zwar gerade wenn man Tiere, in diesem Fall Hunde liebt.
Curtis ist ganz sicher nicht "ohne", denke auch immer, so etwas ist rein von Menschenhand leider verursacht, egal welches Tier es betrifft.
Welche Chance hat er denn im Tierheim, vermittelt zu werden und wenn, in welche Hände, egal ob er es war am Ende oder die Jagdhunde?
Ich komme am Ende immer wieder zu dem Schluss: einschläfern ist manchmal die bessere Lösung, obwohl ich heulen würde sogar unbeteiligt, aber denke da vorrangig im Sinne des Tieres.....


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 19:16
Ps. Was ist mehr Qual für den Hund?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 19:25
Das gespendete Geld wird wohl jetzt von Leetchi an die Familie ausgezahlt, meldet "Closer" Closer-Link


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 19:55
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Curtis ist ganz sicher nicht "ohne", denke auch immer, so etwas ist rein von Menschenhand leider verursacht, egal welches Tier es betrifft.
Welche Chance hat er denn im Tierheim, vermittelt zu werden und wenn, in welche Hände, egal ob er es war am Ende oder die Jagdhunde?
Es gibt weiterhin die möglichen Szenarien:
a) nachdem die Jagdhunde bei Elisa eintrafen und sie attackierten nahm sie curtis den Maulkorb ab und ließ ihn von der Leine (laut CE aus dem Anruf hergeleitet). Das Szenario ,möchte ich mir nicht vorstellen - Jagdhunde im letztlichen Endkampf gegen Elisa und Curtis. Natürlich wird Curtis gekämpft haben. Denkbar auch gegen Elisa, die ihn (in seinen Augen )nicht unterstützte.

b) die jagdhunde erreichten sie und curtis und machten das, was sie als Jagdhunde gelernt hatten: Töten, egal was da vor die Schnauze kommt

c) die jagdhunde haben Elisa einfach mal so angenommen und attackiert. aufgepusht durch Curtis gab es the final exit durch die Jagdhunde.

Für mich ist es echt suspekt, dass der piqueur so unleidlich war kurz vor der Jagd. Solch eine Zufall gibt es ganz einfach nicht.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 20:23
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Es gibt weiterhin die möglichen Szenarien:
a) nachdem die Jagdhunde bei Elisa eintrafen und sie attackierten nahm sie curtis den Maulkorb ab und ließ ihn von der Leine (laut CE aus dem Anruf hergeleitet). Das Szenario ,möchte ich mir nicht vorstellen - Jagdhunde im letztlichen Endkampf gegen Elisa und Curtis. Natürlich wird Curtis gekämpft haben. Denkbar auch gegen Elisa, die ihn (in seinen Augen )nicht unterstützte.

b) die jagdhunde erreichten sie und curtis und machten das, was sie als Jagdhunde gelernt hatten: Töten, egal was da vor die Schnauze kommt

c) die jagdhunde haben Elisa einfach mal so angenommen und attackiert. aufgepusht durch Curtis gab es the final exit durch die Jagdhunde.
Version a) halte ich für unwahrscheinlich, außer des Umstandes, falls eine tatsächliche Bedrohung durch die Jagdhunde stattgefunden hat, sie Curtis den Maulkorb entfernte.

Version b) totaler Quatsch, Jagdhunde sind keine Killer, sorry

c) ebenso Quatsch


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 20:27
Entweder es war Curtis oder es waren die Jagdhunde. Eine Cooperation halte ich für ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 20:33
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Solch eine Zufall gibt es ganz einfach nicht.
Nur weil einem ein Zufall nicht passt, muss er nicht ausgeschlossen werden.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.01.2020 um 20:34
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Entweder es war Curtis oder es waren die Jagdhunde. Eine Cooperation halte ich für ausgeschlossen.
Es muss keine Cooperation gegeben haben. Elisa versuchte sich eventuell zwischen Curtis und die Jagdhunde zu stellen. Wer einmal selbst zwischen mehrere kämpfende Hunde geriet - ich weiss leider wie das ist - der wird bestätigen, dass die Hunde nicht darauf achten, wer da gerade 'im Weg' ist, Bindung hin Bindung her. Aber das hatten wir alles schon seitenlang.


Anzeige

2x zitiertmelden