Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
01.02.2020 um 01:00aber vorsichtshalber ist man schon mal voreingenommen und postet dann so einen link :shot:Loni75 schrieb:Am Ende müssen wir die DNA Tests abwarten
aber vorsichtshalber ist man schon mal voreingenommen und postet dann so einen link :shot:Loni75 schrieb:Am Ende müssen wir die DNA Tests abwarten
Das is absoluter Blödsinn. Das hat rein gar nichts mit der Rasse zu tun. Sondern eher mit der Veranlagung. Ich habe sehr viele Pittis kennen gelernt und da war alles dabei. Vom Draufgänger bis zum absoluten Schisser. Der sogar Schiss vor einer Ratte hatte. Es gibt kein Rasse typisches Verhalten. Man kann versuchen es anzuerziehen bzw abzurichten. Dann is aber immer noch ned gesagt, ob er dann auch wirklich in so einer Situation so agiert.Loni75 schrieb:Was ich aber durch den Link noch anmerken wollte, weil hier ja oft vermutet wurde, dass Curtis abgehauen wäre...das passt halt nicht zur Rassebeschreibung.....normalerweise würde er bis zum bitteren Ende kämpfen!
Die Franzosen kennen da nix, notfalls wird gestreikt. In Deutschland sind politische Streiks verboten, in Frankreich nicht. Zur Zeit hat Curtis daher wenig zu fürchten....Dawn schrieb:Die öffentliche Meinung ist relevant, 145000 Unterschriften der Petition nicht zu übersehen, die Medien beobachten jeden Schritt, der sich vermarkten lässt.
Ich bin immer dankbar für so relativierende Beiträge, weil ich an mir selbst merke, wie leicht man sich doch von Vorurteilen und Verallgemeinerungen beeinflussen lässt. Ganz nach dem Motto "kennste einen, kennste alle". Ist aber falsch.Iplix schrieb:Das is absoluter Blödsinn. Das hat rein gar nichts mit der Rasse zu tun. Sondern eher mit der Veranlagung. Ich habe sehr viele Pittis kennen gelernt und da war alles dabei. Vom Draufgänger bis zum absoluten Schisser. Der sogar Schiss vor einer Ratte hatte. Es gibt kein Rasse typisches Verhalten. Man kann versuchen es anzuerziehen bzw abzurichten. Dann is aber immer noch ned gesagt, ob er dann auch wirklich in so einer Situation so agiert.
Une expertise judiciaire a été demandée. Elle sera effectuée par un ou plusieurs vétérinaires, qui pratiqueront trois examens comportementaux.http://www.letribunaldunet.fr/faits-divers/elisa-pilarski-comportement-curtis.html
Hervorhebungen von mir eingefügt.Hercule-Poirot schrieb:Es wird von einem oder mehreren Tierärzten erstellt, die drei Verhaltenstests durchführen werden.
Das denke ich nicht. Es wäre eher ein vielbeachtetes Exempel unter der Regie des jagdliebenden Staatsoberhauptes Macron, das wahrscheinlich Millionen von Gegnern der Hetzjagd in Frankreich maßlos verärgern würde. Man würde dann eine Bestätigung des Sympathieverteilung darin sehen, wenn der Hund eingeschläfert würde, den die Jägerschaft schon vom ersten Tag verdächtigte und der die Euthanasie des Hundes so unglaublich gut zupass käme. Wen die Jagdgegner dann nicht mehr wählen würden, ist naheliegend und Wahlverluste will kein Politiker.Evil-Eve schrieb:Man kann daran nämlich ganz wunderbar ein vielbeachtetes Exempel statuieren, welches besagt: Bringt keine Hunde illegal nach Frankreich!
Meines Erachtens schützt Curtis zur Zeit die laufende Ermittlung, aber keine Unterschriftenaktion.
Das ist nochmal eine andere Seite der Medallie, aber das betrifft eher die Jagdhunde.Dawn schrieb:Das denke ich nicht. Es wäre eher ein vielbeachtetes Exempel unter der Regie des jagdliebenden Staatsoberhauptes Macron, das wahrscheinlich Millionen von Gegnern der Hetzjagd in Frankreich maßlos verärgern würde
Betrifft die Jagdhunde. Diese Hunde sind aus jedem Fokus raus und leben so wie vorher, nach gerichtlicher Anordnung derzeit ohne Jagdaktion.Evil-Eve schrieb:Das ist nochmal eine andere Seite der Medallie, aber das betrifft eher die Jagdhunde.
Man reagiert mit zwei Gesetzesänderungen: dem Ende der Hetzjagd und mit dem Ende der Euthanasie von gesunden Hunden aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit. Z.B. mit der Anpassung an das zum Teil vorbildliche deutsche Tierschutzgesetz, um sich zu entwickeln und modernem und fairem Tierschutz nicht um Dekaden hinterher zu humpeln.Evil-Eve schrieb:Vorausgesetzt Curtis ist nicht so ganz legal ins Land gekommen - und dafür spricht ja im Moment alles - wie rechtfertigt ein Gesetzgeber dann ein Weiterleben des Hundes in Frankreich? Und wie reagiert man auf die vielen APBT-Freunde, die dann das gleiche Recht für sich selbst fordern könnten?