Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.02.2020 um 09:51
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Curtis war nach CEs Einschätzung keine lebensgefährliche Bedrohung für Elisa und andere Hunde waren in dem Fall dann noch nicht direkt bei ihr. Curtis laufen zu lassen, würde also das Problem vorübergehend lösen.
Sorry, 17 KG Hund, respektive 18 KG halte ich dir zum Frühstück und wenn sie dreifache Saltos machen.

Curtis laufen zu lassen ist auch das vernünftigste bei einem Angriff durch andere Hunde. Zumeist wird dann der Hund zum Ziel der Verfolgung.

@AVIOLI

Ich glaube nicht, dass sie jemals auf den Gedanken gekommen wäre, in den Bereich einer laufenden Meute zu gehen.

Anzeige
5x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.02.2020 um 09:59
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Sollte tatsächlich die Poitevin-Meute (mit-)verantwortlich sein, wird sie sich nicht von einer Sekunde auf die andere mit allen verfügbaren Hunden auf Curtis bzw Elisa gestürzt haben. Meine Erfahrung ist die, dass bei Meuteangriffen zunächst einzelne Tiere angreifen und quasi vortesten, wie der Gegner "so drauf ist". Oftmals ziehen sich diese Hunde dann auch nochmals ein wenig zurück, greifen wieder an, es sind ggf mehrere Hunde als vorher involviert, dann ergreift irgendwann ein Hund die Initiative und geht in die Vollen, die anderen folgen, das Opfer wehrt sich oder flüchtet, man setzt nach, hetzt bzw drängt das Opfer gerne auch noch ein wenig...
So habe ich das auch erlebt, vergleichende Belege hab ich dafür ad hoc nicht.
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich glaube nicht, dass sie jemals auf den Gedanken gekommen wäre, in den Bereich einer laufenden Meute zu gehen.
Sie wohnten aber quasi ums Eck und diese Hubertus-Jagd mit Messe ist da bestimmt beliebt und bekannt, findet dort seit Jahren statt... mich wundert eher, dass das den beiden anscheinend nicht bewusst war.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.02.2020 um 10:07
Zitat von soomasooma schrieb:Sie wohnten aber quasi ums Eck und diese Hubertus-Jagd mit Messe ist da bestimmt beliebt und bekannt, findet dort seit Jahren statt... mich wundert eher, dass das den beiden anscheinend nicht bewusst war.
Vielleicht kam die Rallye la Passion Samstags eigentlich nie in das Gebiet, vielleicht haben sie sich Aisne 02 mit der anderen Gesellschaft aufgeteilt.
Sie hat doch schon die Richtung wegen dem Malinois geändert, da würde sie doch niemals in die Poitevin Meute laufen wollen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.02.2020 um 10:33
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich glaube nicht, dass sie jemals auf den Gedanken gekommen wäre, in den Bereich einer laufenden Meute zu gehen.
???

wer soll das denn glauben ?
Zitat von DawnDawn schrieb:Er hat die Situation falsch eingeschätzt. Andere hätten alles was möglich ist, dahin gerufen, ich auch.
Wir glauben jetzt, das es eine Meute war, er vielleicht nicht, sie war an einem unüblichem Tag unterwegs.
es ging darum. Und darum daß der Samstag eben kein unüblicher Jagdtag im Gebiet ist.Ich denke das habe ich gut belegt.

und ja natürlich kann es sein daß nicht jeden Samstag gerade vor CE s Haustür gejagt wird.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.02.2020 um 10:37
Zitat von DawnDawn schrieb:Sorry, 17 KG Hund, respektive 18 KG halte ich dir zum Frühstück und wenn sie dreifache Saltos machen.
Die Info, dass Curtis "nur" 18kg wog, kommt doch aber auch nur von CE, der gerade versucht, seinen Hund bei Ermittlern als Whippet/Patterdale-Mix durchzubringen. Die Züchterin gibt ihn als APBT an. Rüdengewicht 17-27kg mit deutlich mehr Muskelmasse als ein Poitevin.
Aber nachdem Curtis ja nach der Attacke tierärztlich/polizeilich untersucht wurde und da bereits unschön aufgefallen ist, wird man "geschönte" Daten und Papiere dort sicherlich nicht nur hinterfragt, sondern auch überprüft haben.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.02.2020 um 10:39
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Die Info, dass Curtis "nur" 18kg wog, kommt doch aber auch nur von CE, der gerade versucht, seinen Hund bei Ermittlern als Whippet/Patterdale-Mix durchzubringen. Die Züchterin gibt ihn als APBT an. Rüdengewicht 17-27kg mit deutlich mehr Muskelmasse als ein Poitevin.
Kam diese Info nicht aus den Wettkampfpapieren bzw der Wettkampfwebsite, die mittlerweile nicht mehr einsehbar sind? Überprüft haben werden das die Ermittler aber garantiert nochmals unabhängig.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.02.2020 um 10:39
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Dawn schrieb:
Ich glaube nicht, dass sie jemals auf den Gedanken gekommen wäre, in den Bereich einer laufenden Meute zu gehen.

???

wer soll das denn glauben ?
Ich glaube das. Und wohl jeder Besitzer von Hunden, der keinen Stress will.
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:es ging darum. Und darum daß der Samstag eben kein unüblicher Jagdtag im Gebiet ist.Ich denke das habe ich gut belegt.
Ja. Aber es kann natürlich sein, das sie sich das Gebiet Aisne 02 teilen, würde Sinn machen, das Gebiet ist riesig und man will ja den Wildbestand genau kennen.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Die Info, dass Curtis "nur" 18kg wog, kommt doch aber auch nur von CE, der gerade versucht, seinen Hund bei Ermittlern als Whippet/Patterdale-Mix durchzubringen. Die Züchterin gibt ihn als APBT an. Rüdengewicht 17-27kg mit deutlich mehr Muskelmasse als ein Poitevin.
Nein, auch von Elisa. Im September wog er 17 kg. Das sieht man aber auch an Statur und Größe, wenn man sich ein bisschen mit Hunden auskennt.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.02.2020 um 10:45
@Evil-Eve
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Ich denke, es besteht kein Bedarf hier meinen Lebenslauf einzustellen.
Vielleicht doch, wenn Du daraus eine Expertise schöpfst, die Du hier als Argument anbringst?
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:sind unter anderem ein tiermedizinisches Studium aus dem letzten Jahrtausend, dreißig Jahre Diensthundeausbildung und ein Auslandssemester an der University of Calgary mit sehr interessanten Erfahrungen im Banff National Park
Und im Rahmen dessen hast Du erlebt oder gelesen, wie sich Hunde in der Meute einem Opfer nähern?
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Gibt es denn aus deiner Sicht einen Grund, meine Überlegungen anzuzweifeln?
Ja. Ich kenne dieses vorsichtige Vorstossen einzelner Rudelmitglieder eigentlich nur von Wildhunden, die in freier Wildbahn eine koordinierte Jagd durchführen.
Dass sich auch Hundemeuten im Jagdfieber so verhalten kenne ich nun nicht. Habe aber natürlich auch nicht Deine Erfahrung und würde mich da gerne weiterbilden.



@Dawn
Zitat von DawnDawn schrieb:Sorry, 17 KG Hund, respektive 18 KG halte ich dir zum Frühstück und wenn sie dreifache Saltos machen.
Kennst Du Hunde im Kampfmodus aus eigener Erfahrung?
Hier mal eine Beispielrechnung:

Quelle: https://aport-hundeschule.de/aport-der-hund-zeiht-an-der-leine/ (Archiv-Version vom 20.01.2020)
Bsp. Für einen 20 Kg Hund bei 10 km/h

20 kg x 2,8 = 56 kg

Ein 20 kg Hund, der mit 10 km/h (ca. Trabgeschwindigkeit) ins Ende der Leine läuft, bewirkt eine Zugkraft von 56 kg. Im Galopp (20km/h) muss ein Mensch dann 110 kg stoppen können. Im Dauerzug erreicht der 20 kg Hund immerhin 39 kg. Ein Labrador, der ca. 35 kg schwer ist, kommt somit im Dauerzug auf eine Zugkraft von 68 kg. Im Galopp auf eine Zugkraft von 192,5 kg, die dann auch für Mensch und Hund gefährlich werden kann.



3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.02.2020 um 10:49
Zitat von jaskajaska schrieb:Ja. Ich kenne dieses vorsichtige Vorstossen einzelner Rudelmitglieder eigentlich nur von Wildhunden, die in freier Wildbahn eine koordinierte Jagd durchführen.
Dann befass dich doch mal mit dem Jagdverhalten von Wölfen und Hunden. Google mal Videos von Hundeangriffen, die will ich nicht hier einstellen.

Da wird dir geholfen. Und persönliche Infos wie Lebensläufe etc. gehen nichts und niemanden etwas an.Und erst recht kann man sie nicht einfordern, das wäre ja noch schöner.
Zitat von jaskajaska schrieb:Kennst Du Hunde im Kampfmodus aus eigener Erfahrung?
Ich kenne meine Hunde im Kampfmodus an der Leine und darum ging es.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.02.2020 um 10:50
An dieser Stelle auch nochmal:

Wer behauptet, der belegt! "Weiss ich aus Erfahrung" ist kein Beleg! Dann ist das Ganze als persoenliche Meinung zu kennzeichnen!


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.02.2020 um 10:52
Zitat von DawnDawn schrieb:Sorry, 17 KG Hund, respektive 18 KG halte ich dir zum Frühstück und wenn sie dreifache Saltos machen.
Das scheint bei dem 2ten Vorfall ja auch nicht geklappt zu haben, wenn da der TA nicht geholfen hätte, wäre das wohl auch noch schlimmer ausgegangen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.02.2020 um 10:53
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Das scheint bei dem 2ten Vorfall ja auch nicht geklappt zu haben, wenn da der TA nicht geholfen hätte, wäre das wohl auch noch schlimmer ausgegangen
Da trug er keinen Maulkorb. (unerhebliches Detail.)


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.02.2020 um 10:56
Zitat von jaskajaska schrieb:Kennst Du Hunde im Kampfmodus aus eigener Erfahrung?
Hier mal eine Beispielrechnung:
Du hast das Problem auf den Punkt gebracht: Masse ist nur ein Faktor zur Berechnung der Kraft. Wenn man den anderen Faktor weglässt, kann man auch Pistolenmunition für gänzlich ungefährlich halten.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.02.2020 um 10:58
Zitat von DawnDawn schrieb:Da trug er keinen Maulkorb. (unerhebliches Detail.)
In Berichten steht, er hat den abgemacht, das schreibt sogar EC (unerhebliches Detail)


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.02.2020 um 11:02
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:In Berichten steht, er hat den abgemacht, das schreibt sogar EC (unerhebliches Detail)
wir sprachen vom Halten des Hundes. Da war er noch an der Leine. Einen angeleinten Hund hindere ich am abstreifen des Maulkorbs.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.02.2020 um 11:07
Zitat von DawnDawn schrieb:wir sprachen vom Halten des Hundes. Da war er noch an der Leine. Einen angeleinten Hund hindere ich am abstreifen des Maulkorbs.
Wir wissen nicht wann, warum und von wem letztendlich der Maulkorb entfernt wurde.

Und einen rasenden Pitbull an der Leine daran zu hindern, dass er seinen Maulkorb abzerrt, dürfte eine nicht ganz so einfache Übung sein.

Wir müssen ja davon ausgehen, dass es da so oder so zu einem Kontrollverlust gekommen ist.

Trug der Hund denn eigentlich noch die Leine, als er traumatisiert aufgefunden wurde?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.02.2020 um 11:13
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Wir wissen nicht wann, warum und von wem letztendlich der Maulkorb entfernt wurde.
völlig richtig .
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Trug der Hund denn eigentlich noch die Leine, als er traumatisiert aufgefunden wurde?
hatte ich mich auch schon gefragt.

@Dawn

man kann auch alles verkehrt verstehen wollen. Selbstverständlich glaube auch ich nicht daß jemand freiwillig seinen Spaziergang in eine Hundemeute steuert - daher meine Verwunderung und die Frage danach wer das denn glauben soll.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.02.2020 um 11:15
Zitat von DawnDawn schrieb:wir sprachen vom Halten des Hundes. Da war er noch an der Leine. Einen angeleinten Hund hindere ich am abstreifen des Maulkorbs.
Das wissen wir doch gar nicht, das sind Deinerseits alles nur Vermutungen. Wir wissen weder ob und wann Sie die Leine gelöst hat, noch ob und wann der Maulkorb zu dem Zeitpunkt noch auf dem Hund war.

Und sollte es der Baskerville Ultra gewesen, der ja ausschließlich auf den Fotos zu sehen ist, ist die Maulkorb Frage eh obsolet.
Der ist Gummi, somit unendlich dehnbar und daher auch nicht beissicher. Daher wird der von sämtlichen Einrichtungen für verhaltensoriginelle Hunde, nicht genutzt.

Hier Mal eine Erklärung, warum die nicht gut sind:

Youtube: Dr Roger Mugford - The truth about dog muzzles
Dr Roger Mugford - The truth about dog muzzles
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.02.2020 um 11:18
@Dawn
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich kenne meine Hunde im Kampfmodus an der Leine und darum ging es.
hast du auch Erfahrung damit daß deine Hunde ihre Agression im Kampfmodus mangels anderweitigem Ventil und überbordendem Stress gegen dich richten ?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.02.2020 um 11:19
@Dawn
Zitat von DawnDawn schrieb:Dann befass dich doch mal mit dem Jagdverhalten von Wölfen und Hunden.
Das wollte ich ja tun, deshalb die Nachfrage nach einer Quelle, wo ich diese Art von Verhalten nachschauen kann, gerne lesend. Und nein, ich fang jetzt nicht an, Videos zu suchen, die dann eventuell doch nicht das zeigen, was Du schon weißt und mitteilen möchtest. Was ist denn das für eine Forderung?


Anzeige

1x zitiertmelden