Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 22:57
Zitat von .romy..romy. schrieb:Der "grinst" nicht, der hechelt.
Angelegte Ohren deuten zudem darauf hin, dass der Hund dies nicht genießt.
Also, ich sag, er strahlt richtig vor Freude.Er laechelt und freut sich.Ohren zurück und allergrößte Freude zeigen auch meine Hunde so.
Zitat von .romy..romy. schrieb:Es gibt aber keinerlei Infos darüber, ab WANN Curtis ohne Maulkorb war.
Insofern kann man diesbezüglich hier nichts mit hoher Wahrscheinlichkeit behaupten.
Ich denke, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit so war.
Du scheinst anzunehmen, dass sein Maulkorb draufblieb, er gebissen wurde und er sich den Maulkorb dann später selbst abmontiert hat.Sehe ich halt anders .

Anzeige
2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 23:03
Zitat von DawnDawn schrieb:Also, ich sag, er strahlt richtig vor Freude.Er laechelt und freut sich.Ohren zurück und allergrößte Freude zeigen auch meine Hunde so.
Hm. Naja, das anhand eines Fotos zu diagnostizieren finde ich sehr Unprofessionel? Keiner von uns kannte sie, den Partner und das Gefüge im neuen „Rudel“


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 23:05
Zitat von DawnDawn schrieb:Also, ich sag, er strahlt richtig vor Freude.Er laechelt und freut sich.Ohren zurück und allergrößte Freude zeigen auch meine Hunde so.
Diese Aussage kann man nur ignorieren.
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich denke, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit so war.
Du scheinst anzunehmen, dass sein Maulkorb draufblieb, er gebissen wurde und er sich den Maulkorb dann später selbst abmontiert hat.Sehe ich halt anders .
Es könnte aber so gewesen sein, dass er auch während des Angriffs schon versucht hat, den Maulkorb abzustreifen, nur: Wenn das so schnell und einfach gehen würde, würden diese ja ihren Zweck verfehlen. Insofern kann man zumindestens davon ausgehen, dass das "Loswerden" eines Maulkorbs eine gewisse Zeit dauert.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 23:09
Zitat von E_ME_M schrieb:Hm. Naja, das anhand eines Fotos zu diagnostizieren finde ich sehr Unprofessionel?
Findest du? OK, dann finde das doch so.Auf mich wirkt das so wie beschrieben.
Zitat von .romy..romy. schrieb:ignorieren
Genau.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 23:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist nicht mal klar, ob es seiner war...der Maulkorb wurde auch nur in einem Artikel erwähnt, in zig andren nicht
Guter Hinweis.
Allerdings gibt in Frankreich für Pitbulls Maulkorbpflicht beim Ausführen:

Zitat:
Die Hunde unterliegen in Frankreich absolutem Maulkorb- und Leinenzwang und dürfen nur von Erwachsenen geführt werden.
Zitatende

Quelle:
http://www.tierschutzverein-hagen.de/go/index.php?option=com_content&view=article&id=134:vorsicht-bei-ein-und-duchreise-frankreich&catid=41:tiere-und-urlaub&Itemid=49 (Archiv-Version vom 29.09.2020)

Aber Du hast Recht, das ist natürlich kein Beweis, dass Curtis einen Maulkorb trug, oder der in einem Artikel erwähnte gefundene seiner war.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 23:13
Zitat von .romy..romy. schrieb:Der "grinst" nicht, der hechelt.
Angelegte Ohren deuten zudem darauf hin, dass der Hund dies nicht genießt.
Ich bin immer wieder erstaunt, dass es Menschen gibt, die von einer Momentaufnahme auf komplexe Beziehungen schliessen können.

Im Hinblick darauf, dass angelegte Ohren ein rassetypisches Merkmal für die meisten Hunde der Gruppe 3 Sektion 3 FCI bei entspannter Körperhaltung sind und Hecheln bzw Durchs-Maul-Atmen aufgrund des verkürzten Geruchsepitels und damit auch der Nasenmuschel auch ohne Anstrengung an der Tagesordnung und im Hinblick auf die entspannte Augenpartie und Pupille bei Curtis wäre mein Gedanke beim Anblick der Bilder:
da scheint alles okay zu sein.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 23:15
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Ich bin immer wieder erstaunt, dass es Menschen gibt, die von einer Momentaufnahme auf komplexe Beziehungen schliessen können.

Im Hinblick darauf, dass angelegte Ohren ein rassetypisches Merkmal für die meisten Hunde der Gruppe 3 Sektion 3 FCI bei entspannter Körperhaltung und Hecheln bzw Durchs-Maul-Atmen aufgrund des verkürzten Geruchsepitels und damit auch der Nasenmuschel auch ohne Anstrengung an der Tagesordnung sind und im Hinblick auf die entspannte Augenpartie und Pupille bei Curtis wäre mein Gedanke beim Anblick der Bilder:
da scheint alles okay zu sein.
Wo ist die Quelle dazu?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 23:16
Zitat von .romy..romy. schrieb:Wo ist die Quelle dazu?
Die Quelle für meine Gedanken? Na in meinem Kopf.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 23:18
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Die Quelle für meine Gedanken? Na in meinem Kopf.
Jetzt bin ich auch erstaunt, dass rassentypische Merkmale für eine bestimmte Hundegruppe noch nicht publiziert wurden.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 23:48
Hier ist ein Zeitungsbericht von heute, leider ist mein Französisch nicht ausreichend, kann jemand helfen?
Die "Brocken", die ich verstanden habe, scheinen interessant, aber ich möchte hier nichts Falsches schreiben:

https://jesuisfrancais.net/2019/12/12/chasseur-contredit-declarations-conjoint-elisa-pilarski/


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 23:49
@Newallmystery
Schau mal mit der Suche, hier nach "Schäferhund", aber z.B. auch nach "Malinois":
https://www.allmystery.de/ng/search?thread=139241&query=Schäferhund

Es war offensichtlich der bisher nicht identifizierte Hund aus der Begegnung, über die sie in ihrer Timeline postete (ein Bild davon u.a. hier ). Sie bzw. Christophe selber besitzen anscheinend einen solchen Hund auch nicht, zumindest ist (uns) davon nichts bekannt.

https://www.tierfreund.de/malinois-mechelaar
https://www.dehunderassen.de/malinois (Archiv-Version vom 09.08.2020)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.12.2019 um 00:01
Zitat von .romy..romy. schrieb:https://jesuisfrancais.net/2019/12/12/chasseur-contredit-declarations-conjoint-elisa-pilarski/
Der Artikel berichtet für meine Begriffe nichts Neues, die Aussagen von Herrn Camus stammen von kurz nach dem Vorfall und wurden hier auch schon diskutiert.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.12.2019 um 08:08
Ich möchte nur kurz auf das gepostete Foto und die Diskussion bezüglich der Körpersprache des gezeigten Hundes eingehen.

Kein Foto ist geeignet um es einer Charakteranalyse zu unterziehen. Ein gezeigtes Verhalten ist immer im jeweiligen Kontext zu sehen und nicht isoliert, wie auf einem einzelnen Foto. Anders ist das bei einer Filmsequenz. Darum bringt es nichts, darüber zu mutmaßen, wie das Verhältnis Curtis gegenüber Elisa gewesen ist. Dafür fehlen uns zu viele Informationen.

Angelegte Ohren können u. a. sowohl für Anspannung, Unterwürfigkeit, Beschwichtigung, (ungeteilte) Aufmerksamkeit gegenüber dem Besitzer als auch (allgemeinem) Unwohlsein, Schmerzen und sogar Angst stehen.
Z. B. zeigt ein Hund mit „schlechtem Gewissen“ (sog. negativer Erwartungshaltung) bei der Rückkehr seiner Besitzer häufig unterwürfiges Verhalten mit angelegten Ohren.

Ganz unabhängig von dem gezeigten Foto, würde ich in einem Hund mit angelegten Ohren keine (offene) Freude sehen. Wichtig ist wie gesagt immer der jeweilige Kontext.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.12.2019 um 09:38
Zitat von PitBull33PitBull33 schrieb:Ganz unabhängig von dem gezeigten Foto, würde ich in einem Hund mit angelegten Ohren keine (offene) Freude sehen. Wichtig ist wie gesagt immer der jeweilige Kontext.
Und die Rasse ist wichtig. Windhunde hast du da wohl nicht bedacht, ich kann mir sonst nicht erklären, wie du auf diese Annahme kommst.
Ihre Rosenohren sind bei Freude fast immer hinten.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.12.2019 um 10:11
@Dawn

Ohne jetzt auf spezielle Hunderassen näher eingehen zu wollen…

Wir hatten früher selbst Windhunde.. Afghanen, Saluki, Barsoi und Azawakh. Keiner von ihnen hatte angelegte Ohren, wenn er entspannt oder freudig erregt gewesen ist…
Bei den kontinentalen Rassen wie Whippet, Grey, Windspielen und Co. habe ich das durchaus schon beobachten können. Allerdings in den Situationen, in denen der Hund auch seine Rute eingeklemmt hat. Der jeweilige Gesichtsausdruck zeigte dabei dann auch eine angespannte oder furchtsame Stimmung. Einen total gelösten und freudigen Hund egal welcher Rasse habe ich weder mit angelegten Ohren noch mit eingeklemmter Rute erlebt. Wie gesagt, wir betreiben eine Hundeschule und haben mit vielen unterschiedlichen Hunden zu tun…

Was die Gruppe der Terrier (wozu auch AmStaff und Co. gehören) anbelangt, sind derart hochsensible Tiere eher selten anzutreffen, außer mit entsprechend negativer Vorgeschichte. Aber auch nicht in fröhlichen, ungezwungenen Situationen.


https://www.zooroyal.de/magazin/hunde/hunderassen/fci-gruppe-3/page/2/ (Archiv-Version vom 27.05.2020)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.12.2019 um 10:19
@PitBull33
man muss immer den gesamten Hund und die gesamte Situation betrachten. Die komplette Körperhaltung muss berücksichtigt werden, um irgendwas beurteilen zu wollen. Inklusive der Situation, in der sich der Hund befindet.
Ich weiß sowieso nicht, was das irgendwie den fall hier betreffend bringen soll, irgendwelche Fotos beurteilen zu wollen.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.12.2019 um 10:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich weiß sowieso nicht, was das irgendwie den fall hier betreffend bringen soll, irgendwelche Fotos beurteilen zu wollen.
Sehe ich auch so. Es führt doch zu weit, wenn jetzt jeder Hundehalter hier seine Impressionen zu den Fotos einbringt? Bleibt trotzdem so, dass keiner von uns das Opfer und die Hunde kannte.


Anzeige

melden