Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 21:18
@MmeZsaZsa

Es gibt auch Leute, und dazu zähle ich mich, die sich wegen fehlender Infos nicht festgelegt haben und abwarten, was noch an Fakten von offizieller Seite kommen wird. Auf das, was französischen Medien, deren Seriosität ich nicht abschätzen kann, verbreiten, muss ich nicht unbedingt ständig hüpfen. Der Fall ist spektakulär, klar, und taugt für viele Klicks und Werbeeinnahmen, analog dem Fall Rebecca Reusch, wo die Sache auch lange Zeit täglich am Köcheln gehalten wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 21:20
@Hercule-Poirot
Nein, Curtis war nicht bei Elisa. sonnst hätte CE nicht nach ihm gesucht und dem Augenzeugen zugerufen, passen sie auf ihre Hunde auf, meiner ist unberechenbar.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 21:26
@thesquigee

CE hat doch beschrieben wie er Elisa fand. Er suchte die weiträumige Umgebung des Fahrzeugs ab und rief u.a. nach Curtis. Dieser machte mit Bellen auf sich aufmerksam, kam aber nicht zu CE gelaufen sondern blieb an einer Stelle in dieser Senke stehen und dort entdeckte er dann Elisa.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 21:31
@Hercule-Poirot
Ja, okay. Widerspricht sich aber auch nicht wirklich.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 21:41
Zitat von MmeZsaZsaMmeZsaZsa schrieb:Dann kann die gesamte Diskussion hier beendet werden, denn es wird keinen anerkannten Beweis geben und keiner muss sich hier mehr endlos dieselben Fragen um die Ohren schlagen.
Natürlich wird es einen anerkannten (DNA-) Beweis in einigen Tagen/Wochen geben, bin da ganz zuversichtlich.
Dass in Threads immer wieder dieselben Fragen aufkommen, wenn es nichts Neues gibt ist auch ganz normal. Das ist in Threads, die seit Jahren ungelöst sind noch viel schlimmer.
In diesem Fall könnte aber die Info, dass Elisa von Curtis schon mal gebissen wurde, auch tatsächlich "neu" sein, weil auf Nachfrage durch Medien dieses Foto betreffend Angehörige oder Freunde dies bestätigt haben könnten. Aber leider gibt der Artikel ja wieder nichts Genaueres her.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 21:46
Zitat von AndanteAndante schrieb:Es gibt auch Leute, und dazu zähle ich mich, die sich wegen fehlender Infos nicht festgelegt haben und abwarten, was noch an Fakten von offizieller Seite kommen wird.
Ganz genau so sehe ich das auch. Und habe durchaus Hoffnung, dass die entscheidenden Verletzungen und der zugehörige Hund schon noch rausgefunden werden können. Wenn nicht, bleibt es eben offen, dann sieht es für alle diese Hunde nicht gut aus, für Curtis sowieso.

Wenn nach einem solchen Vorfall auch nur ein geringer Zweifel an einer Jagdmeute bleibt, kann ich mir keinen vorstellen, der DAS Risiko dann nochmal eingehen könnte. Und ins Tierheim kommen sie eher auch dann nicht, was ich auch diesen Hunden zuliebe, die für diese Tätigkeit geboren wurden, nicht richtig fände.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 21:55
Zitat von thesquigeethesquigee schrieb:Elisa wurde ja ins Genital und ins Gesicht gebissen.
Bitte belegen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 22:03
Ich weiß nicht, ob dieser Artikel schon bekannt ist. Hier wird die Auffindesituation beschrieben, ein Onkel von EP kommt zu Wort, der beschreibt, Curtis habe CE „herbeigerufen“ und sei verletzt gewesen und bei EP gekauert (zusammengerollt).
Auch wird berichtet, dass CE und EP sich tatsächlich bei Hunde-Veranstaltungen kennengelernt.
Aus irgendeinem Grund kriege ich den Text hier nicht reinkopiert.

https://www.lavoixdunord.fr/667730/article/2019-11-19/femme-tuee-par-des-chiens-comment-son-compagnon-l-retrouvee-dans-la-foret


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 22:06
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Die Aussage von CE, daß Curtis zwei Maulkörbe trug könnte daher kommen, daß er ihn mit Maulkorb bei Elisa vorfand und die Polizei später bei der Tatortuntersuchung noch einen Maulkorb von ihm fand. Daraus hat CE wohl geschlossen, daß Curtis sich den einen unter Inkaufnahme von Verletzungen am Kopf abgestreift hat.
Sollte das so zutreffen, war das wirklich dann ein fataler Fehler, den Hund nebst gut sitzendem 2.Maulkorb mit heim zu nehmen und erst die Nachbarin Hilfe rufen zu lassen. Diese Geschichte mit dem angeblich doppelten Maulkorb ist auch reichlich spät erst aufgetaucht.

Wie oft haben da jetzt die Anwälte gewechselt?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 22:13
Zitat von panta_rheipanta_rhei schrieb:Ich weiß nicht, ob dieser Artikel schon bekannt ist. Hier wird die Auffindesituation beschrieben, ein Onkel von EP kommt zu Wort, der beschreibt, Curtis habe CE „herbeigerufen“ und sei verletzt gewesen und bei EP gekauert (zusammengerollt).
Von wem hatte wohl dieser Onkel denn diese Information?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 22:16
@Zeralda
Sollte das so zutreffen, war das wirklich dann ein fataler Fehler, den Hund nebst gut sitzendem 2.Maulkorb mit heim zu nehmen und erst die Nachbarin Hilfe rufen zu lassen.
MMn hatte er gar keine andere Wahl. Ohne Mobilfunkverbindung hätte er unbestimmte Zeit auf Hilfe warten müssen, das kann er in dieser Situation und in dieser psychischen Verfassung sicher nicht machen.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 22:21
@Hercule-Poirot
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Ohne Mobilfunkverbindung
Elisa hatte aber Verbindung bekommen, richtig?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 22:24
thesquigee schrieb (Beitrag gelöscht):Mädel wird vom Hund einer Freundin beim Selfie ins Gesicht gebissen.
Mir ist ein bisschen schleierhaft, was dieser Link zur Diskussion beitragen könnte.

@Andante
Ich stimme dir zu, auch ich möchte mich nicht an einem gruseligen Rechthaberei-Schlagabtausch beteiligen.
EPs Tod ist tragisch und fürchterlich, ganz egal, ob Curtis, die Jagdhunde oder alle zusammen ihn verursacht haben.
Für mich persönlich ist jedes Szenario logisch gesehen möglich, aber - ganz ehrlich - würde ich CE wünschen, dass sich nicht zusätzlich zum Tod von Frau und Sohn (plus höchstwahrscheinlich ohnehin unrettbarer Curtis) herausstellt, dass Curtis EP tödlich verletzte. Wie schlimm wäre es, damit weiterzuleben.
Da wäre mir - Achtung: hoch subjektive, persönliche Meinung! - das Szenario, dass diese anachronistische Art der Jagd letztlich verantwortlich ist, einfach lieber.
Vom Gesamteindruck finde ich, die Jagdmeute könnte besser zur Situation passen, die sich abbildet. Aber möglich wären auch andere Versionen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 22:24
@Hercule-Poirot
Das wird den Ermittlern gegenüber bei andersgelagerten Spuren dann kaum für eine Entlastung ausreichen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 22:25
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:MMn hatte er gar keine andere Wahl. Ohne Mobilfunkverbindung hätte er unbestimmte Zeit auf Hilfe warten müssen, das kann er in dieser Situation und in dieser psychischen Verfassung sicher nicht machen.
Oder er hätte ein Stück weiter gehen können, bis er Empfang hat.
Aber vielleicht lässt man in einer solchen Situation den geliebten toten Menschen auch nicht gern allein im Wald liegen, könnte ich mir vorstellen.
Wogegen dann aber wieder spricht, dass er sie ja doch allein hat liegen lassen, als er wegfuhr.

Wie man es dreht und wendet, es ist alles kompliziert. Aber so ist das meistens, wenn Menschen involviert sind, weil sich niemand ständig rational verhält, und schon gar nicht in Extremsituationen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 22:25
@jaska

Beitrag von Hercule-Poirot (Seite 19)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 22:27
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Von wem hatte wohl dieser Onkel denn diese Information?
Ganz klar von CE natürlich, ebenso wie die Nachbarin, die zitiert wird und die wohl (auf CEs Bitte hin) die Rettungskräfte rief.

Tut mir leid, dass ich den Artikeltext nicht reinkopieren konnte.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 22:35
@panta_rhei

Hier der Text aus dem Link
Femme tuée par des chiens : comment son compagnon l’a retrouvée dans la forêt
Se sentant menacée par la présence de chiens qui aboyaient, la jeune promeneuse attaquée samedi, avait appelé son compagnon à l’aide. C’est grâce aux hurlements de leur propre chien, qu’il les a retrouvés.
Samedi, Elisa Pilarski, 29 ans, se promenait avec son chien (un am staff de deux ans) dans la forêt de Retz, à Saint-Pierre-Aigle, au sud de l’Aisne. Enceinte de six mois, cette jeune femme s’est sentie menacée par la présence de plusieurs chiens qui aboyaient autour d’elle. Elle a alors appelé son compagnon. Au téléphone, elle lui a dit : « J’ai peur, viens vite ! Il y a plein de chiens qui aboient autour ». Celui-ci a alors quitté précipitament son lieu de travail, à Roissy, pour la rejoindre, à une heure de là. Ces deux passionnés de chiens s’étaient rencontrés lors de concours canins, précise L’Union. Sur la route, il a tenté en vain de la joindre à nouveau.
Selon l’oncle de la jeune femme, contacté par L’Union, ce sont les hurlements du chien, blessé et recroquevillé contre le corps mutilé de la jeune femme, qui auraient guidé son maître jusqu’à elle. Elle se trouvait en lisière de bois, non loin de leur domicile.
La jeune femme, dont la page Facebook regorge de photos de ses chiens, promenait celui-ci au moment du drame.
Malheureusement, le futur papa ne peut que constater que sa compagne a été violemment attaquée et mordue à mort. Une voisine raconte que l’homme est venu chez elle en disant « Ma femme a été tuée par des chiens » et c’est elle qui a appelé les secours.
https://www.lavoixdunord.fr/667730/article/2019-11-19/femme-tuee-par-des-chiens-comment-son-compagnon-l-retrouvee-dans-la-foret


Automatische Übersetzung mit MS Word:

Frau von Hunden getötet: Wie ihr Freund sie im Wald fand
Die junge Spaziergängerin, die am Samstag angegriffen wurde, hatte ihren Begleiter um Hilfe gerufen. Es war dem Heulen ihres eigenen Hundes zu verdanken, dass er sie fand.
Am Samstag war Elisa Pilarski, 29, mit ihrem Hund (ein zweijähriger AmStaff) im Retzwald in Saint-Pierre-Aigle, südlich der Aisne, unterwegs. Im sechsten Monat schwanger fühlte sich diese junge Frau durch die Anwesenheit mehrerer Hunde bedroht, die um sie herum bellen. Dann rief sie ihren Begleiter an. Am Telefon sagte sie zu ihm: "Ich fürchte, komm schnell! Es gibt viele Hunde, die herumbellen." Dann verließ er eilig seinen Arbeitsplatz in Roissy, um sich ihr eine Stunde entfernt anzuschließen. Diese beiden Hundeliebhaber hätten sich bei Hundewettbewerben kennengelernt, berichtete L'Union. Unterwegs versuchte er vergeblich, sie wieder zu erreichen.
Laut dem Onkel der jungen Frau, der von L'Union kontaktiert wurde, war es das Heulen, Verwundetes und Locken des Hundes gegen den verstümmelten Körper der jungen Frau, der ihren Herrchen zu ihr führte. Sie war am Rande des Holzes, nicht weit von ihrem Haus entfernt.
Die junge Frau, deren Facebook-Seite voller Bilder ihrer Hunde ist, war zum Zeitpunkt der Tragödie zu Fuß unterwegs.
Leider kann der zukünftige Vater nur sehen, dass seine Lebensgefährtin brutal angegriffen und zu Tode gebissen wurde. Eine Nachbarin sagt, der Mann sei zu ihrem Haus gekommen und habe gesagt: "Meine Frau wurde von Hunden getötet" und sie rief um Hilfe.



Anzeige

6x zitiert1x verlinktmelden