Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 12:19
cfa68f4147076189 AntennenOriginal anzeigen (0,2 MB)


Nach dieser Karte besteht die Möglichkeit, daß in diesem Waldstück nur 'Orange' und 'SFR' Teilnehmer Empfang haben. Sollte also Elisa bei einem dieser Provider angemeldet sein könnte sie dort Empfang gehabt haben, ihr Partner aber nicht falls er über einem anderen Anbieter mobil telefoniert.

Anzeige
4x verlinktmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 12:36
Sie rief ihren Partner an, um ihn um Rat zu fragen. Folglich war sie unsicher, wie sie mit Curtis umgehen sollte. Diese Unsicherheit wird das Tier sehr wohl gespürt haben und so auch nicht von seinem Rudelführer gewöhnt gewesen sein. Es scheint, dass sie Probleme hatte, Curtis ruhig und leinenführig zu bekommen, denn sonst hätte sie nicht ihren Verlobten anrufen müssen. Der sagte ihr ja "sie solle ihn ggf von der Leine nehmen". Natürlich wird sie da vorher ihren Partner um Rat fragen, denn sie kann sich ja nicht sicher sein, dass Curtis auf ihr Zurufen dann einfach zurückkommt.

Wenn Curtis beim Zusammentreffen mit dem Malinois noch an der Leine und mit Maulkorb war, dann aber vom Malinois attackiert wird und seine Agression nicht am anderen Hund abreagieren kann, da an der Leine, wird er den Rest des Weges sicher schlecht zu führen gewesen sein. Vielleicht lief sie auch eine Runde und hatte Angst, auf dem Rückweg erneut dem Malinois zu begegnen.

Ich fürchte mal, dass sie ihm nach dem Anruf den Maulkorb abnahm, so dass sie bei Gefahr jederzeit nur die Leine loslassen musste.

Die ganze Spannung im Wald wird der Hund gespürt haben, die anderen Hunde sicher auch wahrgenommen, gehört, denn sein Gehör und seine Sinne sind ja um einiges besser als die des Menschen. Insgesamt eine angespannte, leicht aggressive Stimmung in dem Waldgebiet, Anspannung/Erregung bei den Jagdhunden, Aggression und aufgestaute Wut bei Curtis, der sich zuvor mit seinem Maulkorb gegen den Malinois nicht verteidigen konnte und von seinem Rudelführer da auch keinen Schutz bekam und mittendrin eine junge Frau, die den Hund noch nicht beherrschte und den Partner um Anleitung fragen muss.

Da ist es für mich irgendwie klar, wie das ausgeht, so traurig wie es ist.

Dass der Partner erstmal den Hund wegbrachte und die Nachbarin fragt, kann seinem Schock geschuldet sein und sicher auch der Tatsache, dass er das Tier erstmal runterkriegen musste, denn der Hund soll ja auch völlig verstört gewesen sein.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 12:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:erstens kann man nicht von sich ausgehen und zweitens war zumindest ich noch niemals in einer solchen Situation. DAS sollte man mal als Erstes bedenken.
Warum reagierst Du so gereizt? Ich greife Dich doch gar nicht an;) Nur, weil ich schreibe, dass ich mir das nicht vorstellen kann und das ich denke, die Meisten hätten wohl anders reagiert, heißt das doch nicht, dass ich meine Meinung als die einzigst Richtige halte. Und ja, natürlich geht man von dem u.a. auch aus, was man oder wie man selbst in so einer extremen Situation reagiert hätte. Und wenn ich das so sagen darf mV falls es so war, dass er sich so verhalten hat, finde ich das immer noch sehr seltsam. Jeder würde sich Sorgen machen auch und besonders um das ungeborene Kind, alle Eltern hier werden das nachvollziehen können. Das hat nichts damit zu tun, wie ich das sehe, sondern weil es einfach normal ist für die Meisten und da setzt man mit der Denkweise doch an: Wie würde ich, man selbst oder die Meisten reagieren in so einer Situation.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 12:38
@Hercule-Poirot
Danke, das ist sehr interessant.

@LillyLego
Chivas traf den Malinois, nicht Curtis.

@sundra
ich bin nicht gereizt, das Ganze betrifft mich nicht, weshalb ich da keine Emotionen investieren muss ;)


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 12:42
@LillyLego
Danke, für Deine ausführliche Erklärung, wie es auch gewesen sein könnte. So kann man sich die ganze Tragik noch einmal besser vorstellen und manches macht auch Sinn. Deshalb ja mein Ansatz, dass sie sich Hilfe erhofft hatte. Ein anderer Gedanke: Sie war zwar in einer angespannten und hilflosen Situation aber vllt. war es da noch nicht lebensbedrohlich. Erst nach dem Anruf eskalierte dann alles und ging sehr schnell.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 12:43
@Hercule-Poirot
Nachdem die beiden aber nicht weit von der Fundstelle entfernt wohnten, müsste zumindest Christophe das "richtige" Netz für diese Umgebung gehabt haben... da Elisa aber nachweislich mit ihm telefoniert hat, hatte sie also auch Empfang...
Es kann aber sein, dass es direkt in diesem "Abgrund" wo man sie gefunden hat, keinen Empfang gab!?

Ich meinte auch gelesen zu haben, dass beide das selbe Handynetz benutzten...

Was mich immer noch etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass immer von einem Abgrund/Schlucht neben einem Weg die Rede ist, wo man Elisa gefunden hat. Wie stelle ich mir das vor?
Könnte Elisa da auch hinab gestürzt sein, bevor sich die Hunde über sie hermachten?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 12:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@LillyLego
Chivas traf den Malinois, nicht Curtis.
Ah ok, danke. Dann hat sie aber evtl trotzdem Angst gehabt, wie das erst wird, wenn jetzt Curtis diesem nochmal begegnen sollte. Außerdem wird auch Chivas, der dann ins Auto gebracht wurde, Curtis ggf so seine "Information/Anspannung" angezeigt haben.

Vielleicht wollte sie ihren Verlobten auch fragen, ob sie abbrechen soll und Curtis nicht mehr ausführen und er hat die Situation unterschätzt und sie gebeten, ohne Maulkorb zu laufen. So oder so wahnsinnig, wieso ist sie nicht einfach an ein anderes Waldgebiet oder Feld gefahren? Spätestens nach dem Ausführen von Chivas hätte ihr das mit der Treibjagd klar sein müssen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 12:51
@LillyLego

Die Begegnung mit dem Malinois und dessen Herrchen war deutlich früher, so um 12 Uhr oder kurz danach. Der Eintrag bei FB erfolgte ja gegen 12:19 Uhr. Ich denke sie hat ihren Partner angerufen um von ihm zu erfahren wie sie mit Curtis in dieser Situation umgehen soll da er den Hund natürlich viel besser kennt als sie. Er hat ihr dann ja auch geraten den Hund von der Leine zu lassen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 12:58
@Hercule-Poirot
Richtig, aber meinst Du, dass zu dem Zeitpunkt noch keine Beschilderung wegen der Treibjagd war? Sie hätte doch einfach wo anders laufen können, das wäre die sicherste Variante gewesen als "5 vor 12" im übertragenen Sinne vor einer Treibjagd.

Könnte sie auch von Wildschweinen so zugerichtet worden sein oder ist es klar, dass die Verletzungen Hundebisse sind?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 13:06
@LillyLego
Die Polizei berichtet eindeutig von mehreren HUNDEbissen!

Die Frage ist, ob die Jagd überhaupt überall ausgeschildert wurde!?

Wenn erste Jagdhunde um 13.00 h frei gelassen wurden, war es vermutlich schon zu spät für Elisa, um noch umkehren zu können.

Die Frage die sich mir stellt, ist, WO hatte die Jagd ihren Anfang!? Denn das könnte auch ein wichtiger Aspekt sein. Wie schnell könnten erste freigelassene Hunde auf Elisa und Curtis treffen? Liefen sie ihr direkt in den Weg?

Gerade die ersten Minuten einer Jagd sind die Hunde noch voller Power und Adrenalin und bestimmt anders unterwegs als wenn sie schon leicht ermüdet sind... ich kenne das von Windhunderennen, da ist das so.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 13:07
@LillyLego

Ich glaube nicht, dass diese Hetzjagd gross angekündigt wurde, vielleicht in einem Aushang am Rathaus. Aber wer liest das schon? Möglicherweise wurden an den Strassen die das Jagdgebiet durchqueren entsprechende Schilder angebracht aber wenn sie auf kleinen Strassen oder Feldwegen dorthin gelang konte sie das natürlich nicht bemerken.

Diese Treibjagden sind schon nicht ganz ungefährlich - auch für Unbeteiligte - wie man hier sieht!

90e0e908e3168c7d cerf en village


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 13:09
@Hercule-Poirot
Die Quelle fehlt noch.

Hiess es nicht irgendwo, es wäre beschildert gewesen oder hätte beschildert sein müssen? Ich bin mir nicht sicher.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 13:15
Hier noch die Quelle für obigen Ausschnitt

http://venerie.documalis.com/?DocID={34044D80-A43B-40E2-8E18-6686EA44A00B} (Archiv-Version vom 08.06.2023)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 13:16
@Tussinelda
Wenn du dafür bereits schon eine andere Quelle genannt hast, ist das ja hinfällig.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 13:18
Zitat von PitBull33PitBull33 schrieb:Wenn du dafür bereits schon eine andere Quelle genannt hast, ist das ja hinfällig.
nee, ist es nicht, weil es auch darauf ankommt, wie seriös die Quelle ist, was sonst so im Artikel oder den Artikeln steht, damit man sich eine Meinung bilden kann, wie ernst man was nehmen muss. Ich hatte die Aussage bezüglich Whippet/Patterdale die ich verlinkte nämlich NULL ernst genommen. Außerdem gehört es sich hier so, dass man Quellen verlinkt zu dem, was man behauptet.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 13:24
@Tussinelda
Ich hatte die Seite bereits verlinkt und es macht keinen Sinn, das immer wieder zu wiederholen...


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 13:33
Zitat von PitBull33PitBull33 schrieb:Ich hatte die Seite bereits verlinkt und es macht keinen Sinn, das immer wieder zu wiederholen...
nein, hast Du nicht, Du hast nix dazu verlinkt...von LeParisien finde ich gar keinen link.....
Zitat von PitBull33PitBull33 schrieb am 04.12.2019:Die beiden anderen Hunde von Chris, Chivas und Lady sind StaffBulls, das sind die kleineren...

Elisas Hund ICE war ein AmStaff mit französischen Papieren. Diesen durfte sie offiziell halten!

Curtis haben sie in einer Zeitung als Whippet x Patterdale Terrier Mix angegeben... ;-)
wie gesagt, mir geht es darum zu sehen, wie ernst man das nehmen könnte, da wäre der link hilfreich ;)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 13:45
Vergleichbare PitBulls haben ca. 17-18 kg, da kann man sich irgendwie schlecht vorstellen, dass ein einzelner Hund in der Lage sein soll, eine erwachsene Person zu töten!?


Anzeige

1x zitiertmelden