Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 12:01
@.romy.
ach na toll, dann kann man deren Aussagen ja getrost als simple Meinung und sonst nix abhaken

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 12:06
@Tussinelda

Meine Zeit ist leider begrenzt und ich konzentriere mich auf das Wesentliche. Den Wortlaut jeweils niederzuschreiben bringt keinen Mehrwert, ist aber relativ zeitaufwändig.
Die Sendung heisst "Die Grossmäuler" und lädt zufällig ausgewählte Repräsentanten der französischen Gesellschaft dazu ein. Sie sollen also quasi nur ein Spiegelbild des Mannes auf der Strasse sein, die meisten Beiträge kann man direkt in die Tonne treten.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 12:08
@kollberg
Danke für die Präzisierung.
Auch wenn wir die Aufwandsschätzung nicht im Detail kennen, so wären 20 Personen á 2 Monate allein als Lohnäquivalent 40 Monate und damit 3,3 Jahresgehälter oder ein Monatsgehalt von 5.000€.

Das wäre unter Berücksichtigung der Lohnnebenkosten gar nicht mal zu überteuert und da sind noch keine Material- und Ausstattungskosten reingerechnet.

Stellt sich halt die Frage, ob tatsächlich diese lange Dauer realistisch geschätzt ist und/oder ob man wirklich auch schrittweise ans Ziel kommt.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 12:10
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Meine Zeit ist leider begrenzt und ich konzentriere mich auf das Wesentliche.
das verstehe ich, aber ein post mit Aussage/Behauptung sollte doch auch für jeden nachvollziehbar und überprüfbar sein.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 12:11
@Hercule-Poirot
Ich sehe hier einen Rehbock (= chevreuil mâle):
https://www.chassons.com/venerie/du-lapin-au-chevreuil-le-rallye-la-passion/178074/

Und lese u.a.:
Im Jahr 2002 haben wir einen Wechsel zu einem größeren, aber ebenso cleveren, agilen und listigen Tier vorgenommen: dem Hirsch.
Aber auch vom Reh, wird also wie üblich synonym verwendet, "Rehjagd" ist dagegen eher unüblich. Das Reh ist ja ein Hirsch.

Und: Hubertus -> Hirschlegende. Nicht Rehlegende. ;)


2x zitiertmelden
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 12:15
Zitat von soomasooma schrieb:Und: Hubertus -> Hirschlegende. Nicht Rehlegende.
Strenggenommen ist die Hubertusjagd traditionell eine Fuchsjagd.
Wikipedia: Jagdreiten#Hubertusjagd
Also streitet euch nicht - es ist doch nicht wirklich relevant, oder?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 12:20
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Also streitet euch nicht - es ist doch nicht wirklich relevant, oder?
Nein, Du hast Recht. Entschuldigt bitte die Korinthenkackerei.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 12:22
NaCa schrieb (Beitrag gelöscht):Der Kiefer gehört zum Schädel. Das kann man nicht abtrennen.
Es geht um Gebissabdrücke. Und die Gebisse sind im Kiefer verankert. Der Kiefer wiederum hat seinen Sitz am Schädel.
Die Beschaffenheit eines Schädels spielt für Gebissabdrücke keine Rolle, und ist überhaupt nicht aussagefähig.
Bspw. kann man auch einen Gebissabdruck nehmen, wenn nur der Kiefer, aber nicht der Schädel vorhanden ist.
NaCa schrieb (Beitrag gelöscht):Es geht mir darum dass gesagt wurde dass Elisa ihre Hunde gut im Griff hätte und einen Kampf vermeiden könnte.
Das war eine allgemeine Aussage. Und das finde ich eher merkwürdig.
Jedem das seine.


melden
NaCa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 12:25
@.romi. Die physionomie des Schädel wird denke ich bei der Zuordnung schon eine Rolle spielen.
Zahnabstand, Druckpunkt etc. Liegt ja der Beschaffenheit des Schädel zugrunde.

Aber ist ja auch Wurscht... Hauptsache es kommen verwertbare Ergebnisse raus.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 12:27
@sooma
Musst dich nicht entschuldigen. In der Regel sind Details auch wichtig.

Da @Cuchulain zur Zeit wohl abwesend ist, gebe ich diese Frage nochmals an alle weiter:

Beitrag von Evil-Eve (Seite 253)

Mich interessiert das, weil ich meine, dass man die Situation anders bewerten kann, wenn Curtis und Drago tatsächlich erst einige Monate zuvor als junge Ausgewachsene zu Ellul kamen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 12:28
@sooma

Es geht nicht unbedingt um Korinthen, hätte die Jagdgesellschaft nämlich behauptet mit 21 Hunden einen Hirsch zu jagen wäre das ziemlich unglaubwürdig und die Ermittler hätten das sicher hinterfragt und möglicherweise wäre der Verdacht entstanden, daß einige Hunde den Ermittlern vorenthalten werden.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 12:31
@Evil-Eve
ich denke, da wird etwas missverstanden....denn nur weil er in den Niederlanden an Wettbewerben teilnahm, heisst das ja nicht, dass er noch in Besitz der Züchterin gewesen wäre und noch nicht bei Ellul war. Schliesslich hat Ellul ja auch an Wettbewerben teilgenommen mit Curtis und Drago ausserhalb Frankreichs.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 12:33
@Evil-Eve
Sein Anwalt zumindest behauptet in dieser Sendung, daß CE seinen Hund Curtis übernommen hat, als dieser wenige Monate alt war.


1x zitiert2x verlinktmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 12:35
Zitat von NaCaNaCa schrieb:@.romi. Die physionomie des Schädel wird denke ich bei der Zuordnung schon eine Rolle spielen.
Zahnabstand, Druckpunkt etc. Liegt ja der Beschaffenheit des Schädel zugrunde.
Nein, eben nicht. Bei Gebissabdrücken ist einzig und allein der (partielle) Kiefer relevant.
Hat man den Kiefer bestimmt anhand von vergleichenden Abdrücken eines Bissabdruckes und eines Gebisses, spielt es keine Rolle, wie der Schädel beschaffen ist, weil dann schon (in diesem Fall) der Hund bekannt ist.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 12:38
Zitat von soomasooma schrieb:Aber auch vom Reh, wird also wie üblich synonym verwendet, "Rehjagd" ist dagegen eher unüblich. Das Reh ist ja ein Hirsch.
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Korrektur: Es fand eine Rehjagd mit 21 Hunden statt.
Wir haben es hier mal wieder mit Übersetzungsproblemen zu tun. Google findet alles "Hirsch":
Les principaux cervidés, mammifères ruminants, vivant à l’état sauvage en France sont le cerf et le chevreuil.
Google dazu:
Die wichtigsten Hirsche, die in Frankreich in freier Wildbahn leben, sind Hirsche und Hirsche.
https://www.france-sans-chasse.org/la-faune/les-cervides-cerf-et-chevreuil (Archiv-Version vom 16.12.2019)

Cervidés ist der Oberbegriff, Cerf sind wohl Rothirsche und Chevreuil ist Rehwild. Also wurden Rehe gejagt.


melden
NaCa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 12:40
@.romi. Wie auch immer... Ich bin kein forensiker. Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Die gebissabdrücke stammen von Zähnen die im Kiefer sitzen. Der Kiefer hängt am Schädel. Ist der Kiefer breiter, weil der Schädel breiter ist, stehen auch die Zähne anders, ist ja ganz logisch. Dann gibt's auch andere Abdrücke... Aber daran möchte ich mich jetzt nicht aufhängen.


3x zitiertmelden
NaCa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.02.2020 um 12:44
Weiss denn jemand mittlerweile was mit den anderen Hunden ist? Und wenn, könnte er das mir nochmal kurz verlinken?


Anzeige

melden