Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.12.2019 um 17:31
Zitat von HathoraHathora schrieb:Wir wissen ja nicht einmal, was für eine Jagd das war.
Doch, das wissen wir, es ist Hirschjagd, eine Parforcejagd, auch das Gebiet ist bekannt. Auch gibt es hier im Beitrag Verlinkungen zu der Jagdgesellschaft und der regelmässig veranstalteteten Jagd mit Videos und Bildern (zu finden oben unter "Mehr > Info").

Wikipedia: Parforcejagd

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.12.2019 um 17:37
4c7b4d798890580a Cerf
Les chiens sont arrêtés, le cerf est gracié après 3 heures de chasse et un parcours de 35 kms.
http://venerie.documalis.com/?DocID={34044D80-A43B-40E2-8E18-6686EA44A00B} (Archiv-Version vom 08.06.2023)


Die Hunde werden angehalten, der Hirsch wird nach 3 Stunden Jagd und einer Strecke von 35 km begnadigt.


Ich bin mir nicht sicher ob es immer gelingt die Hunde rechtzeitig anzuhalten, sie dürfen dem bewohnten Gebiet nicht näher als 300 Meter kommen.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.12.2019 um 18:20
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Die Hunde sollen ja ca. um 13:00 losgelassen worden sein und wurden von mehreren Zeugen im Wald gesehen.
Gibt es für diese Uhrzeit eine verlässliche und mittlerweile von den Ermittlern bestätigte Quelle?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.12.2019 um 18:40
@Evil-Eve
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Ich glaube dir auch gern, dass du vorbildliche Jagden erlebt hast, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob du schon einer Parforcejagd beigewohnt hast.
Ich habe einige Fuchsjagden in Bayern geritten (ohne Hundemeute). In England war ich schon bei einigen Parforcejagden zugegen, habe aber nicht aktiv teilgenommen.
Bin nur Reiter, kein Jäger.
Mein Vater war Jäger und leidenschaftlicher Jagdbläser. Der hat zu seinen Lebzeiten unzählige Jagden miterlebt. Als Jugendliche war ich oft mit den Treibern unterwegs.
Ich kenne alle Jagdsignale und weiss sehr viel über die Regeln bei verschiedenen Jagden. Mein Vater wollte immer, dass ich die Jagdprüfung mache und hat mir deshalb jede Menge beigebracht.
Freilich kann es auch sein, dass sich die Meute in Wohlgefallen auflöst. Habe ich schon einmal erlebt. Das waren Hunde von verschiedenen Besitzern, die zur Meute arrangiert wurden. Vielleicht lag es daran. Aber das ist nicht die Regel, sondern ein Ausnahmefall. In der Regel ist die Meute gut zu händeln. Sogar wenn sie schon auf der Fährte ist, lässt sich eine gut ausgebildete Meute auf Befehl zurückhalten.
Eine Hirschjagd in Frankreich habe ich noch nicht miterlebt.
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Ich bin mir nicht sicher ob es immer gelingt die Hunde rechtzeitig anzuhalten, sie dürfen dem bewohnten Gebiet nicht näher als 300 Meter kommen.
Ja, so kenne ich das auch mit der Entfernung zu bewohnten Gebieten.
Zu 90 % lässt sich die Meute anhalten. Sie darf nicht das Wild nach dem Stellen zerreissen. Erst nach der Jagd werden die Hunde beim Curree belohnt. Sie bekommen dann Innereien, Pansen etc.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.12.2019 um 19:05
Ich habe immer noch keine Antwort auf meine Frage.

WIE werden solche Jagdmeuten "gesteuert"?
Ist das überhaupt möglich? (Schlechte Frage, denn jeder Jäger mit jagdmeute wird das bejahen).

Also nochmal: WIE ist es möglich, solche Jagdmeuten zu steuern?
Und bitte nicht mit "dem Besitzer gefallenwollen" u.ä. kommen. Ich weiß um die Herausforderungen, triebige Hunde unter Kontrolle zu halten. Da spielt die "Branche" keine Rolle. Ich weiß, dass solch hochtriebige Hunde nur schwer zu lenken sind. Deshalb auch meine Fragen vor einigen Seiten, die gekonnt ignoriert wurden.

Maximal würde ich eine Prägung auf ein spezielles Wild noch unter "steuerbar" akzeptieren.

Meine Meinung: Eine solche Meute ist ganz einfach nicht zu steuern!.Wer anderes behauptet, erkläre mir die Methode im Ansatz oder per PN.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.12.2019 um 19:09
Zitat von E_ME_M schrieb am 04.12.2019:Finde ich komisch. Mein erster Gedanke war tatsächlich, dass hier vertuscht werden soll, dass es die eigenen Hunde waren? Unrund ist die Geschichte auf jeden Fall...
Ich habe mir auf fb Elisa und ihre Hunde angesehen. Vor allem Ice, ihren gestromten Staff, liebte sie sehr. (Und umgekehrt...)
Der schwarze Staffordshire heißt Curtis und gehörte offenbar ihrem Freund.
Wo war Ice? Wäre sie ohne ihren Hund in den Wald gegangen?
Die Zeitungen schreiben alles durcheinander. Das Paar hatte mehrere Staffordshires und sie hatte noch einen kleinen, wuscheligen Hund und! einen schwarz-weißen Bordercollie.

Sie konnte offenbar richtig gut mit Hunden.
Dass die Tiere sie einfach so angegriffen haben, glaube ich nicht!
Die Geschichte ist mehr als seltsam ....


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.12.2019 um 19:17
J'étais déjà en plaine, sur le plateau, pour la trouver, je ne l'ai pas vue. Je suis revenue ici du côté de la forêt, j'ai vu son 4x4, je suis descendue et j'ai passé mon temps à la chercher », retrace celui qu'Elisa avait rencontré lors d'un concours canin.
http://www.leparisien.fr/faits-divers/elisa-tuee-par-des-chiens-dans-l-aisne-son-compagnon-temoigne-20-11-2019-8197938.php

„Ich war bereits in der Ebene, auf dem Höhenzug um sie zu suchen, ich habe sie nicht gesehen. Ich bin hierher zum Wald zurück gekommen, ich habe ihr Allradauto gesehen, ich bin ausgestiegen und habe meine Zeit damit verbracht sie zu suchen.“ erzählt der, den Elisa auf einer Hundeschau kennengelernt hat.


Damit wird etwas klarer warum das Opfer erst gegen 15 Uhr gefunden wurde aber umso erstaunlicher ist es, daß die Jagdgesellschaft zu dieser Zeit (1,5 oder 2 Stunden nach Beginn der Jagd) noch immer nur einen Kilometer vom Startpunkt entfernt war.


1x zitiert1x verlinktmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.12.2019 um 19:37
@Cuchulain
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:WIE werden solche Jagdmeuten "gesteuert"?
Gesteuert werden sie von den Huntsmen, den Piqueuren und dem Master mit Peitschen und mündlichen Befehlen und Hornsignalen.
In der ersten halben Stunde (ungefähr) wird die Meute zwischen der Equipage gehalten. Sind Pferde und Hunde warm gelaufen, wird die Meute mit dem Befehl "such" losgelassen. Haben sie eine Fährte, folgen Sie dieser. Egal ob Hirsch, Reh oder Wildsau. Ist es die falsche Fährte, kann die Meute veranlasst werden, diese nicht weiter zu verfolgen.
Meutehunde, Laufhunde erhalten von klein auf eine gründliche Ausbildung zum unbedingten Gehorsam gegenüber den Befehlen. Es sind KEINE Familienhunde. Sie werden nicht im Haus gehalten.
Es gibt noch viel mehr Wissenswertes über diese Hunde. Wer mehr wissen will kann sich auch über Hundeschulen informieren. In Nordbayern sehr bekannt ist z.B. die "Frankenmeute".


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.12.2019 um 19:42
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Wo war Ice? Wäre sie ohne ihren Hund in den Wald gegangen?
Das kann ich mir nur so denken, dass sie nicht mit zu vielen Hunden gleichzeitig gehen wollte. Chivas und Curtis hat sie ja auch getrennt ausgeführt. Warum ICE nicht dabei war, weiß ich natürlich nicht...


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.12.2019 um 19:47
Zitat von E_ME_M schrieb:Das kann ich mir nur so denken, dass sie nicht mit zu vielen Hunden gleichzeitig gehen wollte. Chivas und Curtis hat sie ja auch getrennt ausgeführt. Warum ICE nicht dabei war, weiß ich natürlich nicht...
Das ist seltsam, ICE war ja offenbar ihr Seelenfreund und auch ihr Beschützer.
Dass es die Jagdhunde waren, glaube ich kaum (ist wohl offenbar auch nachgewiesen).

Denke doch, dass hier menschliches Zutun im Spiel war... Wird hoffentlich aufgeklärt. Sehr furchtbar, jedenfalls.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.12.2019 um 19:51
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Das ist seltsam, ICE war ja offenbar ihr Seelenfreund und auch ihr Beschützer.
Dass es die Jagdhunde waren, glaube ich kaum (ist wohl offenbar auch nachgewiesen).
Ja, ICE hat sie wohl sehr geliebt. Wer weiß, vielleicht traute sie sich nicht zu, 3 so kräftige Hunde gleichzeitig auszuführen? Warum sie mit zweien seiner Hunde, statt mit ihrem eigenen ging? Keine Ahnung. Ich glaube auch nicht, dass es die Jagdhunde waren, aber die DNA wird es zeigen...
Tragisch ist es auf jeden Fall 😞


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.12.2019 um 20:00
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:(ist wohl offenbar auch nachgewiesen).
wo wurde das nachgewiesen? Gibt es schon irgendwelche Ergebnisse?

Warum sie nicht mit beiden Hunden geht? Weil es vielleicht zu anstrengend ist, schwanger mit 2 Hunden....vielleicht gibt es in der gemeinde Auflagen, dass man jeweils nur einen Hund ausführen darf dieser Rasse.....es gibt viele mögliche Gründe
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Denke doch, dass hier menschliches Zutun im Spiel war... Wird hoffentlich aufgeklärt. Sehr furchtbar, jedenfalls.
echt? Wie hat es denn ein Mensch geschafft, dass Elisa Pilarski von Hunden totgebissen wurde? Erklärst Du mir das?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.12.2019 um 20:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wo wurde das nachgewiesen? Gibt es schon irgendwelche Ergebnisse?
Die Jagdhunde wurden wohl auf Blutspuren etc. untersucht, wie ein französischer Tierarzt sagt.

"Darüber hinaus hätten Untersuchungen der Jagdhunde durch einen Tierarzt keine Hinweise darauf ergeben, dass sie die Frau gebissen hätten …"

https://www.bz-berlin.de/welt/schwangere-franzoesin-nicht-von-jagdhunden-totgebissen
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:echt? Wie hat es denn ein Mensch geschafft, dass Elisa Pilarski von Hunden totgebissen wurde? Erklärst Du mir das?
Du willst wissen, wie ein Mensch es schafft, dass Menschen durch Hunde zu Tode kommen? ......???

Bei solchen Unfällen ist fast immer menschliche Fahrlässigkeit im Spiel.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.12.2019 um 20:29
Seltsam ist auch, dass Elisa ihrem Freund beim Anruf von "mehreren Hunden" und nicht von einer Meute (pack) berichtet.
Oder einen Hinweis auf die Jagd gibt ....Wie "mehrere Jagdhunde" oder "die Meute" greift mich an. So können es alle möglichen Hunde gewesen sein.
Jedenfalls ist dieser schon zuvor gepostete Artikel sehr aufschlussreich, danke noch mal dafür!

Shortly after 1:00 p.m., Ellul told Remi Havyarimana of the newspaper L’Union, again as translated from French to English, “She called me at work. She said she was attacked by several dogs, she was bitten on the arm and leg, and she could not hold Curtis. I told her to let go of the dog,” Ellul said. “And my phone fell in the car. When I stopped to pick it up, there was no sound. I called back 35, 36, 37 times … She never answered.”

"Sie sagte, sie werde von mehreren Hunden attackiert, sie sei am Arm und Bein gebissen worden, und sie konnte Curtis nicht halten. Ich sagte ihr, sie solle den Hund loslassen."
(Aussage des Freunds. So schildert er den 2. Anruf.)

https://www.animals24-7.org/2019/11/25/pit-bull-or-hunting-hounds-who-killed-elisa-pilarski-unborn-child-enzo/


4x zitiert2x verlinktmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.12.2019 um 20:30
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:"Darüber hinaus hätten Untersuchungen der Jagdhunde durch einen Tierarzt keine Hinweise darauf ergeben, dass sie die Frau gebissen hätten …"
Und woran möchte bitte ein Tierarzt erkennen können, ob ein Hund vor mehreren Stunden einen Menschen zu Tode gebissen hat, durch den Wald gelaufen ist und Wild gejagt hat oder faul auf der Couch lag?

Diese Aussage ist einfach lächerlich. So eine Untersuchung hätte vielleicht Sinn ergeben, wenn man allen Hunden den Magen ausgepumpt und den Inhalt auf menschliche DNA untersucht hätte.

Davon gehe ich mal nicht aus, sondern die Tiere wurden einfach optisch begutachtet und „Überraschung“, man konnte ihnen nicht ansehen, dass oder ob sie vor kurzem einen Menschen zerfleischt haben.

Merkst du jetzt wie sinnlos der Satz ist, den du zitiert hast?

Genau das Gleiche gilt übrigens auch für Curtis. Ansonsten wäre der Fall ja schon klar.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.12.2019 um 20:32
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:„Ich war bereits in der Ebene, auf dem Höhenzug um sie zu suchen, ich habe sie nicht gesehen. Ich bin hierher zum Wald zurück gekommen, ich habe ihr Allradauto gesehen, ich bin ausgestiegen und habe meine Zeit damit verbracht sie zu suchen.“ erzählt der, den Elisa auf einer Hundeschau kennengelernt hat.
Da hat ihr Freund sich sicher unglücklich ausgedrückt, denn auf seinem Weg vom Flughafen müsste er eigentlich an dem Parkplatz vorbeigekommen sein, wenn ich die Karte richtig interpretiere. Dann hätte er auch nicht extra zurücklaufen brauchen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.12.2019 um 20:34
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Und woran möchte bitte ein Tierarzt erkennen können, ob ein Hund vor mehreren Stunden einen Menschen zu Tode gebissen hat, durch den Wald gelaufen ist und Wild gejagt hat oder faul auf der Couch lag?
Das musst du schon den Tierarzt fragen. Aber Spuren menschlichen Gewebes könnten in den Zähnen hängen. Blut am Fell. Usw usw .....da gibt es genauso viele Möglichkeiten wie bei einem menschlichen Täter ....
Wenn du recherchierst, findest du sicher was.
Die Untersuchungsergebnisse liegen sicher bald vor - ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Veterinär sich das aus der Luft greift. Er hat die Tiere ja daraufhin untersucht.

Du kannst es ja glauben oder bleiben lassen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.12.2019 um 20:35
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:"Darüber hinaus hätten Untersuchungen der Jagdhunde durch einen Tierarzt keine Hinweise darauf ergeben, dass sie die Frau gebissen hätten …"
Der B.Z.Bericht ist purer Unsinn, am Ende behaupten sie, der Schäferhund habe Elisa gehört, dabei war das doch der des mysteriösen Mannes:
Mysteriös ist auch der Verbleib eines weiteren Hundes des Paares – ein Schäferhund, den die Schwangere vor ihrem Tod in einem Facebook-Eintrag erwähnt hatte. Das Tier konnte nach Angaben der Staatsanwaltschaft bisher nicht identifiziert werden.



1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.12.2019 um 20:37
Zitat von NoellaNoella schrieb:Der B.Z.Bericht ist purer Unsinn, am Ende behaupten sie, der Schäferhund habe Elisa gehört, dabei war das doch der des mysteriösen Mannes:
Mysteriös ist auch d
Warten wir doch mal die Ergebnisse ab!
In ein paar Tagen wissen wir mehr.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.12.2019 um 20:38
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Seltsam ist auch, dass Elisa ihrem Freund beim Anruf von "mehreren Hunden" und nicht von einer Meute (pack) berichtet.
Oder einen Hinweis auf die Jagd gibt ....Wie "mehrere Jagdhunde" oder "die Meute" greift mich an. So können es alle möglichen Hunde gewesen sein.
Jedenfalls ist dieser schon zuvor gepostete Artikel sehr aufschlussreich, danke noch mal dafür!
Woher hätte sie denn wissen sollen, das die Hunde zu einer Jagdmeute gehörten?

Wenn es so war, wie ich vermute, dass es gewesen sein könnte, dann wusste sie
bloß, dass sie in dem einen Moment mit Curtis unterwegs war, im nächsten wildes, sich schnell näherndes Hundegebell hörte, Curtis wie wild an der Leine anfing zu ziehen und sie im nächsten Moment von einigen Hunden umzingelt wurde, die sekündlich aggressiver wurden, Curtis angriffen, und schließlich nach ihr zu schnappen begannen. Vermutlich kippte das ganze unmittelbar nach ihrem Anruf, weil dann aus dem zunächst „nur“ bedrohlichen Schnappen und Beißen plötzlich Zupacken und Zerren und sie dann zu Boden gebracht wurde.


Anzeige

2x zitiertmelden