Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.12.2019 um 21:41
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Das macht es völlig unglaubwürdig! Es war ja klar, dass er nach 45 min nichts mehr ausrichten könnte!
Bin auch sofort darüber gestolpert.
Fand ich auch merkwürdig. Könnte aber auch sein, dass er seinem Hund nix Böses zutraute, oder dachte er würde sie schon beschützen. Komisch bleibt aber, dass er als erstes im Wald Anwesende vor seinem sehr gefährlichen Hund warnte?

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.12.2019 um 21:45
Zitat von E_ME_M schrieb:Käme das raus, wäre aber wahrscheinlich erst recht Schluss. Also bringt es ihnen nix zu leugnen, wenn DNA es beweisen würde.
Wieso erst recht? Wenn die Jagdhunde eindeutig nachgewiesen werden, ist da augenblicklich Schluss mit Hetzjagden, wahrscheinlich in ganz Frankreich.

Da kann schon einiges in Bewegung gebracht werden. Zum Beispiel die jagende Meute von 21 Hunden durch andere (Nachzucht) Hunde auszutauschen. Und "zack" können keine Bisse mehr gefunden werden und auch keine genau passende DNA.

Das wäre die einzige Chance, um zusammen mit einem etwas labberig angesetzten DNA-Test und etwas Glück das Ergebnis: "kann nicht eindeutig nachgewiesen werden" zu erhalten. Und schon kommt man mit blauen Augen davon.

DNA Tests brauchen maximal zwei Wochen, wenn man es schnell wissen will. Auch hier lässt man sich viel Zeit.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.12.2019 um 21:53
Zitat von DawnDawn schrieb:DNA Tests brauchen maximal zwei Wochen, wenn man es schnell wissen will. Auch hier lässt man sich viel Zeit.
Auch hier denke ich, dass man immer noch den geplanten Trauermarsch für Elisa abwarten will, bevor man Ergebnisse heraus gibt.
Zitat von DawnDawn schrieb:Zum Beispiel die jagende Meute von 21 Hunden durch andere (Nachzucht) Hunde auszutauschen. Und "zack" können keine Bisse mehr gefunden werden und auch keine genau passende DNA.
Aber man könnte bestimmt nachweisen, dass die DNA zu Jagdhunden und nicht zu Curtis passt, dann wäre die Jagdgesellschaft immerhin in Erklärungsnöten...


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.12.2019 um 21:55
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Ja, das waren Zeugen die aber mMn noch weitaus weniger Grund für eine Falschaussage haben dürften als die Jäger. Was mich aber vielmehr wundert - und das wird nicht bestritten aber auch nicht erklärt - ist die Aussage des Partners, daß gegen 15 Uhr immer noch Jagdhunde in diesem Bereich waren wo sich doch schon mindestens 90 Minuten zuvor nur einen Kilometer entfernt losgelassen worden waren.
Das ist mehr als merkwürdig.Zumal 1 Kilometer nichts ist, wenn es um dass Hören von Bellen und Schreien geht. Für mich sind die Reiter viel zu nah im betreffendem Zeitraum um Elisa gewesen und wissen angeblich von nichts. Man hätte Christophe schreien hören, aber hielt das nur für seltsam.

Christophe sagte, dass er die Meute auf sich zukommen sah und flüchtete, wie wohl jeder normale Mensch es tun würde.
Und vielleicht hat Elisa genau das auch gemacht. Sie versuchte zu flüchten und wurde zur Beute. Curtis wurde gebissen, hatte den Maulkorb noch um und verschwand aus der Wahrnnehmung und dem Fokus der Meute, die sich auf Elisa konzentrierte.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.12.2019 um 21:56
Zitat von E_ME_M schrieb:Auch hier denke ich, dass man immer noch den geplanten Trauermarsch für Elisa abwarten will, bevor man Ergebnisse heraus gibt.
Der sollte schon Ende November stattfinden.
Zitat von E_ME_M schrieb:Aber man könnte bestimmt nachweisen, dass die DNA zu Jagdhunden und nicht zu Curtis passt, dann wäre die Jagdgesellschaft immerhin in Erklärungsnöten...
Ja, könnte man. Aber nicht jeder hat ein ForGen Labor zur Hand.

Beitrag von Dawn (Seite 23)


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.12.2019 um 21:58
Zitat von DawnDawn schrieb:Der sollte schon Ende November stattfinden.
Hat er aber nicht. Wegen diverser Feiertage. Steht also noch aus.
Während auf weitere Fortschritte bei den Ermittlungen gewartet wurde, wurde der jungen Frau bislang keine offizielle Anerkennung gezollt. Wenn mehrere hundert Menschen an seiner Beerdigung teilnahmen, waren die weißen Stufen, die stattfinden sollten, noch nicht organisiert, während sie Ende November stattfinden sollten. Auf Facebook erklärten die Verwandten von Elisa Pilarski, dass sie aus mehreren Gründen nach der Ferienzeit festgehalten würden: "Die Beerdigung von Elisa und Enzo geschah gerade Zusammenhang (Streik, Demonstrationen.) und andere Gründe, die zu dieser Wahl gedrängt wurden, und wir hoffen, dass Sie es verstehen und respektieren werden“
https://www.sudinfo.be/id155743/article/2019-12-09/deces-delisa-pilarski-tuee-par-des-chiens-voici-pourquoi-les-marches-blanches-en


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.12.2019 um 22:07
Zitat von sodarkthenightsodarkthenight schrieb:Ich glaube nicht an die Schuld der Jagdhunde ebensowenig wie an eine “Vertuschung“ der Jagdgesellschaft einschließlich des Polizeichefs - aber bald werden wir es wissen.
Man möchte es nicht glauben, es wäre fatal. Aber ich glaube, dass Elisas Aussage am Telefon, dass sie mehrere Hunde angreifen, die wichtigste Information ist. Und ich glaube nicht an den Zufall eines freilaufenden Hunderudels.

Und Wölfe hätte sie ja wohl als solche erkannt.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.12.2019 um 22:11
Noch was, gab es hier eventuell schon mal einen Beissvorfall?
Vor dem Hintergrund vielleicht nicht ganz uninteressant...
Ein anscheinend digital verändertes Foto, das am 17. Mai 2019 auf Facebook veröffentlicht wurde, zeigt Ellul neben Pilarski, die mit dem Arm in einem Krankenhausbett liegt, als ob sie eine bedeutende Verletzung, vielleicht eine Bisswunde oder Katzenkratzer, behandeln würde. Pilarski trug keinen Gipsverband wie für eine Fraktur. Pilarski erklärte nicht, warum sie ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Zu diesem Zeitpunkt wäre sie bereits mehrere Wochen schwanger gewesen.
https://www.animals24-7.org/2019/11/25/pit-bull-or-hunting-hounds-who-killed-elisa-pilarski-unborn-child-enzo/


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.12.2019 um 22:37
Zitat von sodarkthenightsodarkthenight schrieb:Ich kann mir diese Situation nur schwer vorstellen, die sie dem Freund am Telefon geschildert haben soll. Elisa ist in Panik, sie wird (gerade ! ?)von mehreren Hunden attackiert und in Arme und Beine gebissen, an der Leine hat sie wohl immer noch den ( tobenden ) Curtis und kann ihn kaum halten und mit der anderen Hand ruft sie ihren Freund an, der sich weit entfernt auf der Arbeit befindet ?
Bin ich ein Idiot wenn ich sage, daß das letzte was mir einfallen würde, in dieser Situation meinen Freund anzurufen und die Situation zu schildern ?
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man am Ende Bissspuren von vereinzelten Hunden der Meute UND Curtis finden könnte.

Vorstellbar wäre für mich folgender Ablauf: Elisa und der an Leine und mit Maulkorb ausgestattete Curtis werden tatsächlich angegriffen, aber Elisa wird dabei noch nicht so schwer verletzt, dass sie noch in der Lage ist , ihren Freund anzurufen. Derweil tobt Curtis an der Leine, die paar Hunde haben sich vielleicht kurz wieder der Meute angeschlossen, Elisa fürchtet aber ein Rückkommen. Der Freund rät ihr nun Curtis loszumachen, was sie auch tut und sie zieht sich vielleicht sogar die Hose ein Stück runter, um die Bisswunde zu begutachten, vielleicht sogar die Bluse, um die Wunde am Bein zu verbinden. Curtis riecht das Blut, ist immer noch aufgewühlt, kämpft vielleicht sogar mit ein paar Hunden und als diese abziehen bzw Elisa ihn zurückruft und wieder an die Leine nehmen will reagiert er noch immer im Kampfmodus, ist sozusagen in einem "Tunnel", angestachelt durch die Jagdhunde und den Blutgeruch von Elisa.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.12.2019 um 22:53
@LillyLego
Ach bitte, der Blutgeruch? Und sie zieht sich halb aus, um Bisswunden zu begutachten? Alles klar....


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.12.2019 um 22:55
@E_M
Aber wer sagt uns, dass der Partner glaubwürdiger als die Jäger ist? Hier steht doch Aussage gegen Aussage. Ich schlage mich da jetzt auf keine Seite.
Nein, hier steht nicht Aussage gegen Aussage. Beide Parteien bestätigen, daß sie sich kurz vor dem Auffinden des Opfers begegnet sind und daß der Partner von Elise die Jäger vor seinem gefährlichen Hund warnte. Das ist unbestritten.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.12.2019 um 22:57
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Curtis riecht das Blut, ist immer noch aufgewühlt, kämpft vielleicht sogar mit ein paar Hunden und als diese abziehen bzw Elisa ihn zurückruft und wieder an die Leine nehmen will reagiert er noch immer im Kampfmodus, ist sozusagen in einem "Tunnel", angestachelt durch die Jagdhunde und den Blutgeruch von Elisa.
Curtis wog 17 KG. Jeder der Jagdhunde müsste das doppelte wiegen und war um 70 Schultermaß. 21 Hunde in Rage und Jagdfieber sind harmlos, aber der "vorpubertäre" Hänfling Curtis soll bei Blut rot sehen? Also.. -nein.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.12.2019 um 23:00
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Nein, hier steht nicht Aussage gegen Aussage. Beide Parteien bestätigen, daß sie sich kurz vor dem Auffinden des Opfers begegnet sind und daß der Partner von Elise die Jäger vor seinem gefährlichen Hund warnte. Das ist unbestritten.
Ja. Aber das war gegen 15.00 Uhr, als der Partner eintraf... Minimum 2 h Unterschied?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.12.2019 um 23:05
@Dawn
Christophe sagte, dass er die Meute auf sich zukommen sah und flüchtete, wie wohl jeder normale Mensch es tun würde.
Christophe ist lediglich zwei oder drei Schritte zurückgewichen um den Hunden den Weg frei zu machen. Ich denke, er kennt sich ziemlich gut aus mit Hunden und weiss auch, daß diese Jagdhunde im Normalfall keinen Menschen angreifen, die interessieren sich eigentlich nur für Wild.
Falls sie aber selbst von einem anderen Hund, z.B. von Curtis angegriffen wurden kann vieles passieren, evtl. attackieren sie dann auch einen Menschen der versucht dazwischen zu gehen.

@E_M
Ja. Aber das war gegen 15.00 Uhr, als der Partner eintraf... Minimum 2 h Unterschied?
Das ist ja das was ich nicht nachvollziehen kann. Wieso sind die Hunde und die Reiter nach so langer Zeit immer noch so nah am Startpunkt, die müssten doch längst viele Kilometer weit weg sein.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.12.2019 um 23:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ach bitte, der Blutgeruch? Und sie zieht sich halb aus, um Bisswunden zu begutachten? Alles klar....
Du könntest Dir mal einen weniger zynischen Tonfall gegenüber Mitdiskutierenden angewöhnen. Deine Meinung teilt auch nicht jeder und doch kann man sich als Erwachsener um einen sachlichen Ton bemühen.

Ich habe außerdem geschrieben "vorstellbar wäre für mich...". Das heißt noch lange nicht, dass es so war. Ich habe mir lediglich mal versucht, ein Szenario vorzustellen, wie es wohl zu der ausgezogenen Bluse und heruntergelassenen Hose gekommen sein könnte, aber wenn Du der Meinung bist, dass dies so gezielt Meutehunde erledigen können, dann ist das so :-) Ansonsten hätte ich gerne mal Deine Theorie hierzu gehört. Das ist nämlich auch noch ein offener Punkt, der in der endlosen Staff/Pitbull-Diskussion bisher völlig vernachlässigt wurde.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.12.2019 um 23:19
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Christophe ist lediglich zwei oder drei Schritte zurückgewichen um den Hunden den Weg frei zu machen.
Meinte ich, anders gelesen zu haben. Aber mag sein, er hat seine Pit Bulls jedenfalls professionell trainiert, was ich nicht gut finde.
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb am 06.12.2019:https://www.educateurcanin.fr/interdictions-chiens-france#obligationsproprietaires


Kampfhunde dürfen also im öffentlichen Raum ausgeführt werden aber nur mit Maulkorb und Leine an deren anderem Ende eine erwachsene Person sein muss.
Kategorie 1 in Bezug auf "Kampfhunde" .

Es handelt sich um Tiere ohne Stammbaum (dh nicht in der LOF registriert ), die aus Kreuzungen stammen und deren Morphologie den folgenden Rassen nahe kommt : Tosa, Mastiff (damals Boerbulls genannt ), Staffordshire Terrier oder American Staffordshire Terrier (damals Pitbulls genannt ).

Seit 1999 ist es verboten, einen Hund der 1. Kategorie zu verkaufen, zu kaufen, zu importieren oder einzuführen.
Übrigens noch hierzu: Pit Bulls dürfen in Frankreich nicht im öffentlichen Raum geführt werden, es sei denn, sie sind vor 1999 geboren.


Aus deinem Link:

https://www.educateurcanin.fr/interdictions-chiens-france#obligationsproprietaires


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.12.2019 um 23:29
An anderer Stelle hat Christophe sich gefragt warum hat sie nur die Hunde ausgeführt. Das war offensichtlich nicht mit ihm abgesprochen und vermutlich hätte er ihr davon abgeraten. Wie gefährlich er seinen Hund Curtis einschätzt zeigt ja auch die eindringliche Warnung an die Jäger.


4x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.12.2019 um 23:35
Zitat von DawnDawn schrieb:Es handelt sich um Tiere ohne Stammbaum (dh nicht in der LOF registriert ), die aus Kreuzungen stammen und deren Morphologie den folgenden Rassen nahe kommt : Tosa, Mastiff (damals Boerbulls genannt ), Staffordshire Terrier oder American Staffordshire Terrier (damals Pitbulls genannt ).
Doch leider gibt es immer wieder Hundehalter, die sich Grausames ausdenken - auch in Frankreich.
Leider wurden Curtis und Ice wohl auf die Wildschwein-Jagd trainiert ----- und leider gibt es in Frankreich seit ein paar Jahren einen neuen (widerlichen) Trend:
Aus der "Le Monde", also keinem Klatschblatt. Es ist automatisch übersetzt - aber ich denke, man versteht es.
Anders als bei der Jagd mit Jagdhunden, die das Wild stellen (und der Jäger es dann schießt), wird es hier in Stücke gerissen.

"In Frankreich werden Wildschweine von Hunden in Pferchen gejagt"

https://www.lemonde.fr/m-actu/article/2014/11/17/chienne-de-chasse_4522906_4497186.html


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.12.2019 um 23:39
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:An anderer Stelle hat Christophe sich gefragt warum hat sie nur die Hunde ausgeführt. Das war offensichtlich nicht mit ihm abgesprochen und vermutlich hätte er ihr davon abgeraten. Wie gefährlich er seinen Hund Curtis einschätzt zeigt ja auch die eindringliche Warnung an die Jäger.
Und eigentlich weiß man in so einer kleinen Ortschaft auch, wann und wo gejagt wird. Das wird meist bekannt gegeben. (Wohnte jahrzehntelang fast mitten im Pfälzerwald.)
Da passt vieles nicht zusammen.


Anzeige

1x zitiertmelden