Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.12.2020 um 16:36
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Ich sehe da keine konträren Aussagen. Die Aussage deines Links ist: sie ist Politesse. Meine Aussage auch. In Frankreich wird dies mit 'polizeilicher Angestellter' übersetzt. Damit passt alles m.E.
Wobei in Deutschland Politessen nichts mit der Polizei zu tun haben. Sie sind Angestellte der Gemeinde oder der Stadt und unterstehen meist dem Ordnungsamt der Gemeinde oder der Stadt. Die Mitarbeiter der Polizei hingegen, egal ob Beamte oder Angestellte, sind Bedienstete des jeweiligen Bundeslandes. Zwar handelt es sich bei Politessen und Polizeimitarbeitern in beiden Fällen um Beschäftigte des öffentlichen Dienstes. Sie haben aber ganz verschiedene öffentliche Arbeitgeber. Das nur am Rande, in Frankreich ist das System anscheinend etwas anders.

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.12.2020 um 16:41
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wobei in Deutschland Politessen nichts mit der Polizei zu tun haben. Sie sind Angestellte der Gemeinde oder der Stadt und unterstehen meist dem Ordnungsamt der Gemeinde oder der Stadt.
Das ist richtig, aber gerade das Ordnungsamt ist die ausführende Behörde, wenn es z.B. um Einstufung und das weitere Verfahren mit gefährlichen Hunden geht.
https://www.tierrecht-anwalt.de/gefaehrlicher-hund/einstufung-als-gefaehrlicher-hund.html
Genau deshalb könnte Sandrine ein guter Ansprechpartner gewesen sein. Muss aber nicht. Je nach Aufgabengebiet und Kenntnisstand.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.12.2020 um 16:51
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Das Zweite wäre zwar möglich, aber der Paßausstellende Tierarzt hat nur einen Welpen präsentiert bekommen und den halt als "Patterndale-Mix". Das allein kann man ihm dann kaum vorwerfen, dass er das nicht gemerkt hat so früh. Das war hier auch schon Thema und wurde ausgiebig durchgekaut.
@Zeralda
Ich will hier nichts aufrühren. Wie gesagt ich habe den Fall und die Diskussion im thread nicht so intensiv verfolgt wie ihr.

Eine Überlegung, die ich anstellen würde:
Welcher Tierarzt hat dem Hund die vorgeschriebene Impfungen gegeben?
Da ist es ja schlecht möglich, mit einem anderen Hund hinzugehen, da der eigene Hund dann umgeimpft bleiben würde.

Curtis war zur Zeit der Beissattacke 2 Jahre alt.
Bei jährlicher Impfung müsste er mindestens 1x bei einem TA gewesen sein.

Und ein TA hätte die Rasse erkannt und gewusst, dass Curtis keine "Aufenthaltserlaubnis" haben kann.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.12.2020 um 16:56
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Welcher Tierarzt hat dem Hund die vorgeschriebene Impfungen gegeben?
Das kann zum Beispiel auch ein Tierarzt in Holland gewesen sein. Christophe war ja öfters im Ausland mit ihm unterwegs. Da ist die Rasse nicht verboten und der erforderliche Eintrag steht im EU-Pass und ist somit gültig. Allerdings wird er den Pass tunlichst eh nicht an der Grenze gezeigt haben, sondern versucht haben, ohne Kontrolle durchzukommen. Zu gross ist die Gefahr, dass die Zollbeamten den Hund in Augenschein nehmen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.12.2020 um 16:56
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Welcher Tierarzt hat dem Hund die vorgeschriebene Impfungen gegeben?
Wie kommst Du darauf, dass die die in Frankreich verbotenen, also illegal gehaltenen, Hunde dort impfen liessen, nur weil Impfungen vorgeschrieben sind?


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.12.2020 um 16:58
Zitat von jaskajaska schrieb:Wie kommst Du darauf, dass die die in Frankreich verbotenen, also illegal gehaltenen, Hunde dort impfen liessen, nur weil Impfungen vorgeschrieben sind?
Naja, Curtis wird schon eine Impfung gebraucht haben, für die Wettbewerbe, das wird dort i.d.R. kontrolliert. Andere illegale Hunde werden sicher eher nicht geimpft, da hast du Recht.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.12.2020 um 17:03
Ehrlichgesagt finde ich es doch sehr weit hergeholt dem Tierarzt irgendetwas vorzuwerfen.

Wenn ein Tierarzt seine Kunden anschwärzen würde, würde dass sich sicher sehr schnell rumsprechen...

Der Tierarzt kann natürlich nicht aus einem Pudel einen Rottweiler machen und umgekehrt, grundsätzlich wäre der vom Halter angegebene Mix aber möglich und ich glaube kaum dass irgendein Tierarzt in die Einhaltung von länderspezifischen Rassegesetzen so viel Energie und Idealismus reinsteckt. Er muss und wird den Angaben des Halters glauben so weit dass nicht wirklich zu abwegig ist.

Ich kenne auch einen "Labrador-Mix", eine ganz süße, gut erzogene Hündin die nicht unter das Listenhundegesetz meines Bundeslands fällt bzw. davon betroffen ist - aufgrund ihrer Rasse.

Ich weiß aber, von der Halterin selbst, dass dies eigentlich der Fall wäre. Denn der "Labbi" ist kein Labrador gewesen... ein Elternteil hat anderen Hintergrund. Dennoch würde mir nicht im Traum einfallen diesen Hund zu melden. Denunziantentum finde ich ganz furchtbar.
Der Hund hier wird gut gehalten, ist top erzogen, verträglich.... sehe keinen Grund hier irgendwas zu melden und es Hund und Frauchen schwerer zu machen.

Es sehe das versagen hier eindeutig in der kriminellen Energie von Ellul und nicht oder zumindest weniger vom Tierarzt.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.12.2020 um 17:37
@Evil-Eve
Es ging um Impfungen in Frankreich („dort“).
Wenn dürfen Hund nicht anmelden warum sollten sie beim Tierarzt ein Auffliegen riskieren?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.12.2020 um 18:30
Zitat von romy.romy. schrieb:Lt. des von mir geposteten Links sind die ASVP keine Sondergruppierung oder Überwachungseinheit der Police Municipale:
Sie wird sowas wie eine Mitarbeiterin des Ordnungsamts gewesen sein.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.12.2020 um 19:53
@NaCa2


genau so!


Ellul ist in der Verantwortung und meiner Meinung nach auch die "Züchterin", sonst niemand.

nicht der Tierarzt und schon gar nicht Elisa...wie ich schon lesen mußte...okay, sie war kein Unschuldslamm, hat kräftig mitgemacht bei der Tierquälerei, fand es cool, aber so einen Tod hat niemand verdient...schon mal gar nicht der ungeborene Junge.


eine Tragödie...


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.12.2020 um 19:59
Zitat von jaskajaska schrieb:Wie kommst Du darauf, dass die die in Frankreich verbotenen, also illegal gehaltenen, Hunde dort impfen liessen, nur weil Impfungen vorgeschrieben sind?
@jaska
Ich denke, in dem Punkt werden in Frankreich gleiche Regeln gelten, wie bei uns in D.

Ein Hund, der offiziell mit anderen Hunden zusammentrifft- auf Hundeplätzen zum Training, für Wettbewerbe - muss geimpft sein und er braucht eine Haftpflichtversicherung.
Es geht ja um die Sicherheit aller teilnehmender Hunde, der Halter und Besucher.

Idealerweise ist der Welpe geimpft, wenn man ihn kauft.

Wie dem auch sei, der Hund muss jährlich seine Impfauffrischung erhalten und ein verantwortungsvoller TA guckt sich ein Tier genau an.
Hab sogar schon erlebt, dass eine Tierärztin (die uns nicht kannte) den Chip ausgelesen und mit der Tasso-Suchliste abgeglichen hat.
Andererseits gibt es auch Tierärzte, die sich nicht an die Gesetze halten (wie in allen Berufsgruppen).

Ich hab hier nur nach dem TA gefragt, weil ein User aufzählte wer in der Mitverantwortung stehen könnte.

Das ist in erster Linie der Hundehalter.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.12.2020 um 21:08
Es wird ja immer gesagt, CE hätte Curtis zwischenzeitlich nach Hause gebracht, um auch gleich Blut vom Hund zu entfernen, es gibt aber andere Aussagen:
Ich Novion sagte jedoch zu Morandini, dass Curtis Elisa nicht vor dem Eintreffen der Hilfe verlassen habe.

Gio van Hek (Begleiter von Sharon de Wit, beide am Abend der Tragödie in der Gendarmerie anwesend) sagte ebenfalls in einem Facebook-Beitrag; dass die Rettungsdienste Schwierigkeiten hatten, Curtis zu bewegen, der auf Elisa lag. Es könnte jedoch eine Transformation dessen sein, was Christophe zu Gio gesagt hat.
Hier sind auch mehrere SMS von CE an Elisa erwähnt , er sucht sie, kann sie nicht finden.
Ankunft von Christophe im Wald nach seinem Zeugnis im New Detective vom 27.11. Und im Pariser vom 29.11

SMS von Christophe an Elisa: "Wo bist du?" ( Der neue Detektiv , 27.11.2019)

Er wäre zuerst durch das Plateau in den Nordwesten des Dorfes gegangen. (Bereich blau eingekreist; Heimat durch das blaue Kreuz dargestellt).
SMS von Christophe an Elisa (Le Nouveau Détective, vom 27.11.2019)

" Ich komme an. Ich bin unterwegs, sag mir wo du bist »

Keine Antwort (ist dies die vom Pariser um 13:27 Uhr erwähnte SMS?)


Dann der Leichenfund um 14:30 - um 14:40 wird Hilfe gerufen. Alles normal, wenn man sich im Schock befindet und im Wald zum Teil kein Handyempfang möglich ist.

Im Spolier, kein Vollzitat befindet sich eine Auflistung aller relevanten Zeitstempel des gesamten Falls (Autor Benoit Blanc) Wer sich das noch einmal durchlesen möchte, es gibt dem ganzen noch einmal einen Überblick, der durch die Expertise der Tierärzte doch sehr aus den Augen verloren wurde.

Dazu gibt es noch keine genaue Information über die Ergebnisse der Autopsie.

Und falls möglich, würde ich mich über Videolinks freuen, in denen Hunde ihre gesicherten Maulkörbe abstreifen, obwohl sie angeleint sind und der Besitzer dabei ist. Ich glaube, wir haben hier einen solchen Nachweis noch nicht, wäre sehr interessant für mich.

Zum Thema Drago, ich glaube, es war ein geparkter Zuchtrüde (gängige Praxis) von SdW und er gehörte ihr und deswegen hat sie ihn auch so schnell zurück geholt.

Zur Anklage gegen CE: Da der Hund keinesfalls Menschen angreifen sollte und darüber hinaus Elisa (in Videos zu sehen) mit ihm ohne Maulkorb ganz normal spazieren ging oder auf Veranstaltungen mit ihm agierte, wäre das Unglück als Unfall zu werten.

Ich glaube nicht, dass man ihm tatsächlich mehr als eine mögliche illegale Haltung eines Hundes vorwerfen kann.

Bleibt abzuwarten ob es zu einer Anklage kommt und wie sie aussieht.

Derzeit sind die bösartigen Unterstellungen in Richtung CE einfach nur erbärmlich.

Was auch immer er falsch gemacht hat mit dem unsäglichen Beißtraining (ich finde es absolut sch., Hunde in dieser Art zu trainieren), er wollte Ihren Tod nicht und weder er noch Elisa haben damit gerechnet, das so etwas passieren könnte, denn dann wäre sie niemals mit Curtis losgegangen und CE hätte das niemals erlaubt. (m.Me)




Spoiler
Elisa Pilarski, die Pflicht der Wahrheit.

11. Mai 2020 Von BenoitBLANC Blog: BenoitBLANCs Blog

Elisa Pilarski, die Pflicht zur Wahrheit: Zusammenfassung des Falls vom 11.09.2020, fast ein Jahr nach ihrem Tod [Aktualisiert am 11.09.2020 um 21:10 Uhr]


Lassen Sie uns versuchen, die Elisa Pilarski-Affäre nach den uns zur Verfügung stehenden Elementen und nach den verschiedenen Zeugnissen zusammenzufassen und verschiedene Fragen zu identifizieren.

CHRONOLOGIE VOM 16.11.2019

10h00

Messe des Heiligen Hubert in Faverolles für die Rallye La Passion Diözese Soissons

10:30

Messe des Heiligen Hubert in Faverolles zur Rallye La Passion ( L'Union , 16.01.2020)

11h (2 gegenteilige Angaben)

Christophe Ellul verlässt sein Haus, um sich Roissy anzuschließen. Elisa ist im Begriff, Chivas freizulassen ( The New Detective , 27.11.2019; L'Union, 22.09.2020)

oder

Christophe Ellul tritt seinen Posten bei Roissy an ( Le Parisien , 29.11.2019)

11:30 Uhr

Segen der Hunde der Rallye la Passion in Faverolles. ( Die Union , 16.01.2020)

Vor 12:19

Elisa hätte Christophe angerufen, um sie zu warnen, dass sie die Hunde herausnehmen würde (BFM-Interview vom 19.11.2019). In seinem Interview mit dem neuen Detektiv am nächsten Tag; Sie wollte gerade die Hunde rausholen.

Gegen 12 Uhr

Elisa hätte Christophe angerufen, um ihm von ihrer Auseinandersetzung mit den Malinois zu erzählen ( Le Nouveau Detective , 27.11.2019)

Berichten zufolge rief sie ihre Mutter (Oise Hebdo, 06.09.2020) und ihren Onkel auch L'Union, 22.09.2020 an.



12h

Christophe Ellul tritt seinen Posten bei Roissy an (L'Union, 22.09.2020)

12:19

Veröffentlichung über Elisa Pilarskis Bericht über eine Auseinandersetzung mit einem Malinois und seinem Meister. Elisa soll mit Chivas am Set spazieren gehen.

Einige Leute bezweifeln die Botschaft und erkennen Elisa darin nicht. Berechtigte Frage? Oder diktiert durch Verleugnung und Wut?



12:29

Veröffentlichung eines stillen Videos (aus dem Auto? Hund (e) im Auto?) Wo wir in der Ferne 2 nicht identifizierbare sich bewegende Massen sehen; Wer wäre der Malinois und sein Meister.

12:30 Uhr.

Abfahrt von Faverolles von der Crew der Rallye La Passion zum Carrefour du Conservateur in Saint Pierre Aigle, eine 20-minütige Autofahrt entfernt.

Der Piqueux Alexandre Guivarch wird durch Sébastien Van Der Berghe für die Verwaltung der 21 an der Jagd teilnehmenden Hunde ersetzt

( Die Union , 16.11.2019)

13.00 Uhr

Berichten zufolge sahen Zeugen eine Freilassung von Hunden.

Die Hunde der Rallye La Passion?
Die Hunde der Rallye Villers Coterets?
Zuverlässigkeit von Zeugen?

Es gab keine Klarstellung über den Ort dieser Veröffentlichung.

Wenn es um eine Freilassung der Hunde der Rallye La Passion geht, hätte Elisa sie gehört?

Die Kreuzung des Observatoriums ist 600 m entfernt.

Beachten Sie, dass Me Novion während seines Besuchs in Morandini nicht über diese Veröffentlichung gestritten hat

Im Axonais vom 21.11.19 sagt der Besatzungsleiter der Rallye de Villers Coterets, dass sie an diesem Tag südlich der N2 der Côte de Silly La Poterie gejagt haben. Ein Zeuge sagte auf Facebook, er habe Jäger südlich der N2 gegen 14 Uhr in der Nähe von Longpont getroffen. Es besteht daher ein Widerspruch in der Lage. Diese Besatzung kam laut ihr aus dem Südosten. Sie erkannte einige dieser Jäger, die Mitglieder der Rallye de Villers Coterets sind. Ein Pfadfinder war um 13:30 Uhr gekreuzt worden. Entfernungen in Luftlinie: Denkmal Van Vollenhoven-Silly La Poterie 9 km - Denkmal Van Vollenhoven-Chafosse 3,5 km.

1 Uhr nachmittags (bis)

Laut Christophe hätte Elisa ihm während seines BFM-Interviews am 19.11. Eine Nachricht geschickt, um ihn vor der Anwesenheit bedrohlicher Hunde zu warnen. In diesem Interview ist von einem Anruf keine Rede. Einige denken, es wäre während der Bearbeitung geschnitten worden.

1 p.m. (ter)

Von 20/11 bis 02/02 ruft Christophe gegen 13 Uhr keine Nachricht mehr hervor, sondern gegen 13 Uhr einen Anruf, bei dem sie ihm sagte, dass sie auf ihre Arme und Beine gebissen wurde. Curtis an der Leine. (L'Union, 20.11.2019 und 16.01.2020)

13: 10-15

Alexandre Guivarch, der wählerische, hätte die Türen des Lastwagens geöffnet, damit die Hunde ihre Pfoten strecken. ( Die Union , 22.09.2020; Le Monde , 29.09.2020)

Me Poirette, ein Jagdanwalt, versichert uns jedoch im Axonais vom 24.09.2020, dass sich die Hunde zum Zeitpunkt des Anrufs um 13:19 Uhr noch im Lastwagen befanden.

Nach aktuellen Werten vom 03/04/2020; Dies ist der Zeitpunkt, zu dem die Jäger nach dem Wiederaufbau vor Ort angekommen wären.



13:16

Elisa hätte versucht, Christophe anzurufen. Die Union, 22.09.2020

13:17

Elisas letzter Anruf bei Christophie L'Union, 16.01.2020



13:19

Ab dem 02.02. Und dem "wahrscheinlichsten Szenario" ist die neue Anrufzeit 13:19 Uhr.

Über diesen Anruf sagt Christophe, dass Elisa ihn bei der Arbeit angerufen hat.

Nach Gesprächen mit Kollegen von Herrn Ellul dauert die Fahrt zwischen seinem Arbeitsplatz und dem Parkplatz 6 Minuten.

Über diesen Anruf sagt Christophe zunächst, dass er sein Telefon ins Auto geworfen hat und dass Elisa nicht mehr in der Leitung ist, wenn er den Hörer abhebt.

Zweitens sagte sein Anwalt, Christophe hätte Elisa schreien und dann „nichts“ gehört.

Die Dauer dieses Anrufs wirft Fragen auf. Die Zeitschrift Valeurs Actuelles erwähnte eine Dauer von 2 Minuten 15 (ebenfalls in der Union am 22.09.2020 erwähnt). Me Novion erwähnte eine Dauer von "ein paar Augenblicken, ein paar Sekunden". Me Demarcq gibt die Dauer nicht an, impliziert jedoch eine ausreichende Dauer, um zu bezweifeln, dass sein Inhalt nicht dem von Christophe angegebenen entspricht.



Fragen :

Gab es eine SMS, die später nie erwähnt wurde?
Gab es mehrere Anrufe, als es nie erwähnt wurde?

13:27

Laut dem Pariser vom 29.11. Hätte Christophe eine SMS an Elisa geschickt. Ohne Antwort.

Zur Erinnerung sagt Christophe, er habe mehr als 30 Mal versucht, Elisa zurückzurufen (35 laut Le Nouveau Détective am 27.11.2019 und Le Parisien am 29.11.2019).

13:28

Die Vertreter der Rallye la Passion sagten, sie hätten der Justiz zeitgestempelte Beweise für eine Freilassung zu diesem Zeitpunkt vorgelegt. "Ein Foto vom Beginn der Jagd, das wir an diesem Tag der Gendarmerie gegeben haben, wo das Jagdband ertönt und wo die Reiter ihre Bomben nicht auf dem Kopf haben. Die Hunde wurden noch nie herausgenommen. “

Im Falle eines Angriffs der Rallye-Hunde würde dies bedeuten, am Ort anzukommen, den Angriff zu beobachten, den Angriff zu stoppen, die Hunde zurückzubringen und wieder in den Lastwagen zu setzen und die Hunde freizulassen. Hunde in 9 Minuten.

Es gibt keine genauen Informationen über den Zeitpunkt, zu dem das Beißen erkrankt wäre; selbst wenn einige denken, dass es zum Zeitpunkt der Tragödie "richtig" passiert ist.

13:30 Uhr (2-stündiges Konfidenzintervall)

Zeitpunkt des Todes nach Angaben des Gerichtsmediziners.

Unter dem Gesichtspunkt von PURELY MEDICO LEGAL ist unter Berücksichtigung nur dieses Elements nicht ausgeschlossen, dass Elisa gegen 12:30 Uhr (d. H. Zum Zeitpunkt der Facebook-Beiträge) starb.

Das Konfidenzintervall würde statistisch einem Intervall von 12:30 bis 14:30 Uhr entsprechen. mit einer 95% igen "Chance", dass der Tod in diesem Bereich eintrat.

Me Novion erwähnte jedoch eine Todeszeit: 13:30 Uhr +/- 2 Uhr morgens.

Wenn wir dem Henssge-Normogramm folgen, sind die Fehlergrenzen größer (+/- 2,8; 4,5 oder 7 Stunden; unter Berücksichtigung der Korrekturfaktoren).

523px-nomogramme-de-henssge

Me Novion argumentierte, dass sich die Jagd nicht länger hinter der Todesstunde verstecken könne, da sie zwischen 13:30 und 14:30 Uhr jagten. Wie oben gesagt, hat er nicht über eine Jagdaktion gestritten, die vor 13:28 Uhr begonnen hatte.

13:30 Uhr

Nach Angaben der Union warnt Christophe Ellul seinen Vorgesetzten vor einem Notfall, ohne anzugeben, welcher.

13:37

SMS von Christophe an Elisa (Le Nouveau Détective, vom 27.11.2019)

" Ich komme an. Ich bin unterwegs, sag mir wo du bist »

Keine Antwort (ist dies die vom Pariser um 13:27 Uhr erwähnte SMS?)

13:45 bis 13:50 Uhr

Jagdhunde in den Wald bringen nach Pierre De Roualle, basierend auf den Kommentaren des Bootsmanns ( LCI , 19/11/2019)

Die Zeit von 13:50 Uhr wurde auch während des Transports zur Szene erwähnt ( Aktuelle Werte vom 03/04/2020)

14.00 Uhr

Ankunft von Christophe Ellul in Saint Pierre Aigle nach Angaben der Union oder 30 Minuten nach Verlassen seines Postens auf 72 km.

14:12 Uhr

Ankunft von Christophe im Wald nach seinem Zeugnis im New Detective vom 27.11. Und im Pariser vom 29.11

SMS von Christophe an Elisa: "Wo bist du?" ( Der neue Detektiv , 27.11.2019)

Er wäre zuerst durch das Plateau in den Nordwesten des Dorfes gegangen. (Bereich blau eingekreist; Heimat durch das blaue Kreuz dargestellt).

120164855-172200654395698-1531622183258203719-n

Ein Durchgang durch sein Haus wäre erwähnt worden (The New Detective) : falsche Kontroverse, das Haus ist auf dem Weg in den Wald.
14:14 Uhr

SMS von Christophe an Elisa: "Ich kann dich nicht finden" ( Le Nouveau Détective , 27.11.2019)

Gegen 14.20 Uhr

Die Jagdhunde passieren einige Meter von Elisas Tod entfernt ( Aktuelle Werte vom 04.03.2020)

Zwischen 14.14 Uhr und 15.00 Uhr

Anschließend trifft er einen Reiter, den er als Metras, Kommandeur der Gendarmerie (Le Parisien du 29/11), identifiziert. Dieser bestätigt jedoch, dass er die Jagd an diesem Tag nur zu Fuß und mit dem Auto verfolgt hat und ihn nicht getroffen hat (Le Courrier Picard vom 01.12.).

2 verschiedene Versionen ...

Christophe hätte auch Camus überquert

Laut Christophe: "Ich habe ihnen dieselbe Frage gestellt. Ich habe einen von ihnen gebeten, vorsichtig zu sein, weil sie ihr Hunderudel hatten und ich nicht wusste, ob meins gefesselt oder frei war. antwortete 'Ich würde mir mehr Sorgen um deinen Hund machen als um meinen' mit einem Grinsen. "

Laut Camus: "Dieser Herr war auf einem Weg und er schrie, also ging ich zu ihm und dachte, er hätte ein Problem." "Dann sagte er zu mir: 'Ich suche meinen Hund, pass auf deine Hunde auf, weil meiner sehr gefährlich ist.' Was mich ein wenig skeptisch machte, antwortete ich, dass unsere Hunde nicht gemein waren, aber er wiederholte mir, dass sein Hund „sehr, sehr gemein“ sei und dass man vorsichtig sein müsse “, fügt der Jäger hinzu. Ihm zufolge hätte Christophe Ellul in Bezug auf seinen Hund hinzugefügt: "Er war bei meiner Frau und ich suche sie."

https://www.bfmtv.com/mediaplayer/video/apres-la-mort-d-une-femme-enceinte-tuee-par-des-chiens-un-chasseur-raconte-son-echange-avec-le- Begleiter des Opfers 1203025.html

Dieser letzte Punkt kristallisiert die Kritiker; weil es einen Widerspruch gibt.

Die 2 Versionen sind noch einmal entgegengesetzt.

Wir stellen fest, dass Christophe nicht angegeben hat, dass er den Jägern gesagt hätte, dass Elisa in Gefahr war, als sie ihn 1 Stunde zuvor anrief und von Hunden angegriffen wurde.

Auf der anderen Seite, widerspricht sich Jean-Michel Camus da er zuerst sagt , dass Christophe Ellul ihm gesagt, spricht von Curtis „Er war mit meiner Frau und ich suche sie“ ; dann sagt er "wenn er mich hätte" ich suche zum Beispiel meine Frau oder es gibt ein Problem, ich denke sogar, wir hätten die Jagd gestoppt, um ihm zu helfen ".

14:30 bis 15:00 Uhr (Unsicherheit aufgrund unterschiedlicher Versionen)

14:30 Uhr: Zeitpunkt der Entdeckung von Elisas Leiche gemäß der Union vom 16.01.2020 und vom 22.09.2020

14.40 Uhr: Hilferuf der Union am 16.01.2020 und 22.09.2020

Kurz vor 15 Uhr: Jäger wären auf einer Lichtung auf Christophe Ellul gestoßen und hätten nach seinem Hund gesucht (laut New Detective)

15:00 Uhr: Zeitpunkt der Entdeckung von Elisas Leiche nach Angaben des Parisers vom 29.11.2019

Christophe hätte seine Schwester angerufen, um zu sagen, dass er Elisa gefunden hat. Seine Schwester sagte ihm angeblich, er solle die Gendarmerie anrufen.

Christophe sagt, er könne wegen eines Netzwerkproblems nicht um Hilfe rufen (obwohl er es kurz zuvor geschafft habe, seine Schwester anzurufen).

Es ist ein Nachbar, der endlich um Hilfe ruft.

In seinem BFM-Zeugnis sagt er, er habe Curtis in sein Auto gesetzt, bevor er zu seinen Nachbarn ging.

Ich Novion sagte jedoch zu Morandini, dass Curtis Elisa nicht vor dem Eintreffen der Hilfe verlassen habe.

Gio van Hek (Begleiter von Sharon de Wit, beide am Abend der Tragödie in der Gendarmerie anwesend) sagte ebenfalls in einem Facebook-Beitrag; dass die Rettungsdienste Schwierigkeiten hatten, Curtis zu bewegen, der auf Elisa lag. Es könnte jedoch eine Transformation dessen sein, was Christophe zu Gio gesagt hat.

Der Zeitpunkt, zu dem Christophe am 16.11. Sharon de Wit, Züchter von Curtis (und Drago) und Gio van Hek, kontaktierte, wurde weder angegeben, noch der Zeitpunkt, zu dem sie zu Christophe kamen.

15:30 Uhr : Der SAMU-Arzt erklärt laut Union den Tod. Oder 50 Minuten nach dem Hilferuf aus derselben Quelle.

16 Uhr: Ende der Jagd mit Hunden (laut New Detective vom 09.09.2020 und Le Monde vom 28.09.2020); 16.30 Uhr nach Angaben der Union vom 22.09.2020

Jean-Charles Metras sagt, er sei nach der Entdeckung einer Leiche im Wald zum Ende der Jagd nach Hunden gerufen worden.

Ich Demarcq sagte, dass Jean Charles Metras die Jagd vor dem Ende verlassen hatte.

Ein Jägerzeuge geht während seines Interviews mit dem New Detective in Richtung Jean-Charles Metras.

Wenn das Zeugnis dieses Jägers richtig ist, wurde die Jagd mit Hunden nicht fortgesetzt, als Jean-Charles Metras von der Entdeckung des Körpers erfuhr.

18:45 Uhr

Die Bestattungsunternehmer nehmen Elisas Leiche weg.

weitere umfassende Infos im Link unten

Quelle:


https://blogs.mediapart.fr/benoitblanc/blog/110520/elisa-pilarski-le-devoir-de-verite


6x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.12.2020 um 21:15
@Dawn
Zitat von DawnDawn schrieb:Derzeit sind die bösartigen Unterstellungen in Richtung CE einfach nur erbärmlich.
Und das von Dir? Gegen die Jäger konnte da doch nichts krass genug sein an Vorwürfen?

Natürlich war das kein bloßer Unfall. Der Tierhalter ist nun einmal verantwortlich.
Sollte jetzt echt eine Anklage vorbereitet werden, dann doch nicht weil er Hunde illegal gehalten hat. Das ist ein weiteres Verfahren. Hauptsächlich geht es doch um den Tod Elisas.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.12.2020 um 21:29
Zitat von jaskajaska schrieb:Natürlich war das kein bloßer Unfall.
Ach, was denn sonst? War Vorsatz dahinter, war da Fahrlässigkeit im Spiel? Hätte man das wissen können oder ahnen müssen?
War der Hund ungesichert?

Ich denke nicht, dass man da auch nur im Ansatz Fahrlässigkeit annehmen kann- und dann war es ein Unfall, für den er nicht belangt werden wird, meiner Meinung nach. Aber das könnte ein französicher Jurist bestimmt besser beantworten.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.12.2020 um 21:43
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich denke nicht, dass man da auch nur im Ansatz Fahrlässigkeit annehmen kann- und dann war es ein Unfall, für den er nicht belangt werden wird, meiner Meinung nach.
Ich bin auch kein Jurist, aber schon alleine das Halten eines verbotenen Hundes könnte vielleicht als Fahrlässigkeit ausgelegt werden.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.12.2020 um 21:56
@Dawn
PS: Ich würde es auch schon für fahrlässig halten, dass CE jemanden seine Hunde ausführen lässt, der sie im Notfall nicht kontrollieren kann.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.12.2020 um 21:56
Zitat von DawnDawn schrieb:Und falls möglich, würde ich mich über Videolinks freuen, in denen Hunde ihre gesicherten Maulkörbe abstreifen, obwohl sie angeleint sind und der Besitzer dabei ist. Ich glaube, wir haben hier einen solchen Nachweis noch nicht, wäre sehr interessant für mich.
Ich denke man sollte auch in Betracht ziehen dass Curtis niemals einen Maulkorb anhatte. Dazu werden keine Angaben gemacht, aber es würde mich sehr interessieren ob am Maulkorb Haut und Fell von curtis war - was ja der Fall sein müsste wenn Curtis sich den Maulkorb abgestreift hat mit dem Verletzungsbild was dokumentiert wurde. Ist die Frage ob das überhaupt untersucht wurde.

Für mich sehen Curtis Verletzungen/Schrammen im Gesicht eher aus wie Abwehrverletzungen von Elisa. Und da der angriff ja eine ganze Weile ging, kann ich mir kaum vorstellen dass sie sich ohne Gegenwehr hat totbeißen lassen. Für Abwehrverletzungen spricht auch Curtis DNA unter ihren Fingernägeln.

Sie hatte den Maulkorb wohl mit und evtl. versucht ihn ihm nochmal anzuziehen. Aber für mich spricht nichts dafür dass er ihn zur Tatzeit getragen hat.

Aber auch sonst, ja Hunde können Maulkörbe ggfs. abstreifen. hat mein eigener schon getan und hier ein Auzug aus einem anderen Forum, hatte jetzt keine Lust zig Videos zu gucken, aber auch dieser Mensch hat das Problem:
Der Mann von der Hundestaffel, hat mir geraten, das ich hier nur noch mit Maulkorb aus dem Haus gehe. Jetzt hab ich auch einen Maulkorb, aber der sitzt irgendwie nicht richtig. Ausserden streift mein "Kleiner" das Teil immer mit der Pfote wieder ab. Das ist für Ihn leider kein Problem, da er kupiert ist und somit keine Ohren da sind, die viel Wiederstand leisten.
Er lässt sich den Maulkorb ganz brav aufsetzen, aber sobald ich mit Ihm aus der Haustür rausgehe, streift er Ihn mit der Pfote runter. [​IMG]
Quelle: https://kampfschmuser.de/t/wie-finde-ich.1346/

Ich hoffe die Quelle ist erlaubt? Bin mir gerade nicht sicher.

Juristisch kann ellul mit Sicherheit kein Vorsatz vorgeworfen werden. Das wird auch nicht der Fall gewesen sein. Allerdings hat er sich mit der mehrmaligen Einfuhr eines verbotenen Hundes (auch wenn er ins Ausland gefahren ist und den Hund den Hund wieder eingeführt hat) bestimmt strafbar gemacht. Dazu ist denke ich auch gesichert dass er seine Hunde in in Frankreich verbotenen Disziplinen ausgebildet hat. da dies sogar zum Schaden, Tod, 3. geführt hat, kann ich mir nicht vorstellen dass er da nicht belangt werden kann.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.12.2020 um 22:38
Zitat von helwahelwa schrieb:PS: Ich würde es auch schon für fahrlässig halten, dass CE jemanden seine Hunde ausführen lässt, der sie im Notfall nicht kontrollieren kann.
Da müsste man mal professionelle Gassigänger befragen, was machen die mit sieben Hunden, wenn es brennt? Wäre mal interessant zu wissen, wie da die Sachlage ist, wenn es zum Biss auf Menschen kommt. Haftpflichtversicherung oder Strafandrohung?
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Für mich sehen Curtis Verletzungen/Schrammen im Gesicht eher aus wie Abwehrverletzungen von Elisa. Und da der angriff ja eine ganze Weile ging, kann ich mir kaum vorstellen dass sie sich ohne Gegenwehr hat totbeißen lassen. Für Abwehrverletzungen spricht auch Curtis DNA unter ihren Fingernägeln.
Aber die Wundenrichtung geht nach unten, das wäre bei einer Abwehr wohl eher die entgegengesetzte Richtung.
Für mich ist es völlig unverständlich, warum die Untersuchung der tierärtzlichen Sachverständigen? nicht parallel zur Autopsie gemacht wurde. Warum erst Monate später, wobei sich die Untersuchung an Fotos orientiert?
Ich glaube gerade nach dem Vorfall mit dem Malinois war Elisa die Möglichkeit einer Hundebegegnung mehr als bewusst und sie hat ihm den Maulkorb aufgezogen (doppelt gesichert, möglicherweise am Halsband)

Aber es kann doch nicht sein, dass hier immer und immer wieder gesagt wird, wie leicht es ist, einen (passenden) Maulkorb abzustreifen und darüber gibt es keinen Beleg? (angeleint, Besitzer in der Nähhe)


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.12.2020 um 22:50
Im deutschen Recht wird bei jeglichem Übergriff eines Hundes gegen einen Menschen wegen Fahrlässigkeit, gegen den Halter ermittelt. Und das OHNE das ein Mensch zu Tode kommem muss.
Da reicht schon eine Fleischwunde.
Wie das in Frankreich ist, weiß ich nicht, aber hier ist der Halter für jeden Schaden den sein Hund anrichtet, Strafrechtlich haftbar zu machen.
Bestes Beispiel 2018 wo ein freilaufend er Hund, einen Radfahrer zu Fall gebracht hat und dieser leider so unglücklich gestürzt ist, daß er zu Tode kam. Auch in diesem Fall wurde wegen Fahrlässigkeit gegen die Halter ermittelt.
Und das OHNE, das der Hund gebissen hat.

Quelle: https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Hannover-Hundehalter-muessen-nach-Tod-von-Radfahrer-vor-Gericht

Und in Deutschland gilt bei Hunden die Beweislastumkehr, sprich, ich muß als Halter beweisen, daß mein Hund nichts getan hat.
Die Staatsanwaltschaft muss die Schuld des Hundes nicht beweisen.

Wie gesagt, ob FRA das ähnlich handhabt weiß ich nicht.

Hier noch ein Auszug wie unsere Gesetzgebung aussieht.
Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung durch Hundebiss, welche Probleme kommen auf mich zu?

strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen oder gefährlichen Körperverletzung, Sachbeschädigung
Das Verfahren der Ordnungsbehörde: Bußgeld, Maulkorbzwang, Einstufung = gefährlicher Hund
Zivilrechtliche Ansprüchen / Schadensersatzansprüche
Quelle: [/quote]
Quelle:https://www.rechtsanwalt-louis.de/fahrlaessige-koerperverletzung-durch-hundebiss/


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2020 um 00:54
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich glaube gerade nach dem Vorfall mit dem Malinois war Elisa die Möglichkeit einer Hundebegegnung mehr als bewusst und sie hat ihm den Maulkorb aufgezogen (doppelt gesichert, möglicherweise am Halsband)
Ich denke dass ist eher Spekulation. Wenn man aus unserer Sicht überlegt, ist der Schluss naheliegend, aber ob Elisa wirklich so überlegt und verantwortungsbewusst war, wie es durch Ellul suggeriert wurde?

Sie stand unter Betäubungsmitteln. Das darf man nicht vergessen. Der Konsum an sich im 6. Schwangerschaftsmonat zeugt für mich nicht von einer 100% reflektierten und verantwortungsbewussten Persönlichkeit (ohne Elisa Vorwürfe machen zu wollen) und außerdem machen Haschisch und Co. eine entspannte Stimmung. Gut möglich dass sie dann Situationen etwas zu relaxed eingeschätzt hat.

Außerdem kennen wir einige Bilder und Videos wo Elisa Curtis eindeutig OHNE Maulkorb führt. Z.B. auch das Bild im Wald wo sie ihn im Arm hält. Sie scheint entspannt zu sein, warum sollte sie also so dringend darauf erpicht sein dass Curtis den Maulkorb trägt? Vor allem da sie ja die Location vom Malinois gewechselt hat.

Curtis wurde ohne Maulkorb gefunden, Elisa wurde tot gebissen, Elisa hat DNA unter ihren Nägeln... der einzige"Grund" für die Annahme dass Curtis einen Maulkorb getragen hat, ist laut meinem Verständnis die Aussage Elluls. Und er nimmt es offensichtlich nicht so genau mit der Wahrheit. Und - er war auch nicht dabei. Elisa könnte auch gegensätzlich ihrer Gewohnheiten gehandelt haben. Dazu kann man auch nochmal betonen: sie kannten sich nur ein paar Monate und hatten eine Fernbeziehung. Sie Verletzungen werden auch angeführt, aber da würde mich halt mal interessieren ob der Maulkorb untersucht wurde. Bei so heftigen Hautläsionen hätte Haut/Fell am Maulkorb zu finden sein müssen.


Anzeige

1x zitiertmelden