Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2020 um 02:22
Zitat von jaskajaska schrieb:Richtung CE einfach nur erbärmlich.
Und das von Dir? Gegen die Jäger konnte da doch nichts krass genug sein an Vorwürfen?

Natürlich war das kein bloßer Unfall. Der Tierhalter ist nun einmal verantwortlich.
Sollte jetzt echt eine Anklage vorbereitet werden, dann doch nicht weil er Hunde illegal gehalten hat. Das ist ein weiteres Verfahren. Hauptsächlich geht es doch um den Tod Elisas.
Ganz genau. Irrationaler gehts bald schon nicht mehr. Man kann ja Bad Boy Charme erlegen, soviel man will, aber wenn es um zwei tote Menschen geht, hört es doch hoffentlich irgendwann mal auf damit.

Zeitlich wäre mindestens das Baby noch mit guter Chance zu retten gewesen, hätte CE SOFORT einen Notruf getätigt und natürlich mal einen beherzten Notarzt vorrausgesetzt. Es gibt einige, solcher Fälle.
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article227139023/Schwangere-stirbt-auf-dem-Weg-zum-Ja-Wort-Baby-gerettet.html

Anzeige
2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2020 um 03:00
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Zeitlich wäre mindestens das Baby noch mit guter Chance zu retten gewesen, hätte CE SOFORT einen Notruf getätigt und natürlich mal einen beherzten Notarzt vorrausgesetzt. Es gibt einige, solcher Fälle.
Der Vergleich passt mal überhaupt nicht. In dem Fall ist die Schwangere bewusstlos geworden und ihr Kreislauf wurde per Herzdruckmassage und Mund-zu-Mund-Beatmung am Laufen gehalten bis die Rettungskräfte da waren und die haben damit sicher weiter gemacht bis das Baby geholt werden konnte.

Wir wissen doch nicht mal, ob das Baby nicht sogar direkt getötet wurde. Aber selbst wenn nicht, wird Elisa innerhalb von Minuten nach ihrem Anruf tot gewesen sein und das gleiche gilt höchstwahrscheinlich auch für das Baby. CE brauchte selbst 45 Minuten um sie zu finden, es ist höchst unwahrscheinlich, dass das einer Krankenwagenbesatzung noch schneller gelungen wäre.
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Irrationaler gehts bald schon nicht mehr
Du sagst es.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2020 um 03:06
Zitat von menarimenari schrieb:Der Vergleich passt mal überhaupt nicht. In dem Fall ist die Schwangere bewusstlos geworden und ihr Kreislauf wurde per Herzdruckmassage und Mund-zu-Mund-Beatmung am Laufen gehalten bis die Rettungskräfte da waren und die haben damit sicher weiter gemacht bis das Baby geholt werden konnte.
Das macht gar nichts, denn es gibt auch noch genug Berichte über Notkaiserschnitte nach z.b. schweren Unfällen, o.ä.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2020 um 03:10
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Das macht gar nichts, denn es gibt auch noch genug Berichte über Notkaiserschnitte nach z.b. schweren Unfällen, o.ä.
Lies bitte nochmal richtig
Zitat von menarimenari schrieb:Wir wissen doch nicht mal, ob das Baby nicht sogar direkt getötet wurde.
Ich wollte es nicht so krass formulieren aber man weiß auch nicht, wieviel noch übrig war.
Zitat von menarimenari schrieb:CE brauchte selbst 45 Minuten um sie zu finden, es ist höchst unwahrscheinlich, dass das einer Krankenwagenbesatzung noch schneller gelungen wäre.
Dass das Baby noch zu retten gewesen wäre, ist höchst unwahrscheinlich mMn.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2020 um 03:24
Zitat von menarimenari schrieb:menari schrieb:
CE brauchte selbst 45 Minuten um sie zu finden, es ist höchst unwahrscheinlich, dass das einer Krankenwagenbesatzung noch schneller gelungen wäre.
Mit relativ schnellem Kontakt und der KORREKTEN Info zur örtlichen Gendamerie und somit der Jägerschaft? mit vergleichsweise null Anfahrt?
Davon kann man m.E. sogar sehr stark ausgehen, dass das sehr flott gegangen wäre, insofern hätte dieser bestimmte Tag sogar zu ihrem Glücksfall (im Unglück) werden können.

Nur lange Rede kurzer Sinn, er hat nun mal NICHT angerufen, so früh wie möglich.
Den Rest werden ggf. sicher dann Gutachter usw. klären, die über genauere Daten Zeiten und Wege informiert sind, als wir hier.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2020 um 05:01
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Stand unter Betäubungsmitteln. Das darf man nicht vergessen. Der Konsum an sich im 6. Schwangerschaftsmonat zeugt für mich nicht von einer 100% reflektierten und verantwortungsbewussten Persönlichkeit (ohne Elisa Vorwürfe machen zu wollen
Gibts dafür einen Beleg? Stand das im Autopsiebericht o.ä.?

Überhaupt wundere ich mich, sie war im 6. Monat schwanger, man kannte sich nur wenige Monate, hatte eine Fernbeziehung. Sie war jedenfalls echt schnell schwanger, wenn ich richtig verstehe.
Ob sie sich tatsächlich gut kannten?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2020 um 05:28
Zitat von IvaIva schrieb:Gibts dafür einen Beleg? Stand das im Autopsiebericht o.ä.?
Ja steht im Autopsie Bericht. Der wurde hier schon gepostet.
Überhaupt wundere ich mich, sie war im 6. Monat schwanger, man kannte sich nur wenige Monate, hatte eine Fernbeziehung. Sie war jedenfalls echt schnell schwanger, wenn ich richtig verstehe.
Ob sie sich tatsächlich gut kannten?

Und ja. Ich schätze, ein Schuss, ein Treffer. Sie kannten sich nicht wirklich lang. Besuche auch nur sporadisch.
Kurz vor dem Unglück ist sie erst ja zu ihm gezogen, daher vielleicht auch die mangelnde Bindung zu seinen Hunden. Und dass sie mal die „Leine gehalten“ hat, bei irgendwelchen Contests, zählt für mich nicht.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2020 um 07:38
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Ganz genau. Irrationaler gehts bald schon nicht mehr. Man kann ja Bad Boy Charme erlegen, soviel man will, aber wenn es um zwei tote Menschen geht, hört es doch hoffentlich irgendwann mal auf damit.
Ach, laecherlich. Wenn man so daneben kiegt, einfach mal im Kim Wall Thread lesen, dann geht (möglicherweise) ein Licht zum Thema Bad Boy Charme auf.

Mich interessiert nur und ausschließlich die Wahrheit.

Und ich denke, dass kein Rettungsdienst der Welt Elisa oder das Kind haette noch retten koennen. Die SMS zeigen, das selbst CE ihren Standort nicht kannte und sie suchen musste.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2020 um 07:52
@Dawn
Zitat von DawnDawn schrieb:Die SMS zeigen, das selbst CE ihren Standort nicht kannte und sie suchen musste.
Kannst das erläutern?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2020 um 08:54
Zitat von DawnDawn schrieb:Mich interessiert nur und ausschließlich die Wahrheit.
Wie wäre es, wenn du dann mal den Untersuchungsbericht lesen würdest? Dann ist die Sachlage eigentlich klar. Keine bösen Jagdhunde. Curtis war‘s. Wie schon auf Seite eins dieses Threads vermutet. Ist hässlich, kommt aber vor.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2020 um 10:06
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:Wie schon auf Seite eins dieses Threads vermutet. Ist hässlich, kommt aber vor
Ganz genau. So wirklich verwerflich und schräg wird das ganze Unglück auch erst durch Menschen, die dann solche Finten starten wie CE, bzw. auch Novion.....
So hat doch CE selbst gleich anfangs berichtet, dass er mangels örtlichem Empfang ans Auto ging und um Hilfe zur Nachbarin.
Die tote Frau wird er dabei wohl kaum Huckepack getragen haben, demnach ist die Aussage, es wäre immer jemand dabei gewesen, doch auch schon wieder Schwachsinn.
Oder musste der am Ende Curtis dort erstmal allein zurücklassen, weil der auch noch ressourcenaggressiv auf ihn reagiert hat?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2020 um 11:54
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:So hat doch CE selbst gleich anfangs berichtet
Naja, der Typ hat viel berichtet. Auch öffentlich. Ob das nun alles so wahr ist, ist ja zum Glück schon Gegendstand der Untersuchungen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2020 um 12:50
Ich bin relativ selten hier und komme zeitlich wirklich nicht dazu alles zu verfolgen.
Der Konsum von Betäubungsmitteln wird hier erwähnt. Von welchen ist denn die Rede?
Schmerzmittel in der Schwangerschaft sind doch nichts ungewöhnliches! Gibt es Belege für den Konsum von Drogen?

Zu den Telefonaten :
Würde meine Frau (im 9 Monat) mit einen unserer 3 Hunde (Pit Bulls) unterwegs sein und mich anrufen das andere Hunde in der Nähe sind (anderes als diese Aussage kann niemand belegen) würde ich ihr wohl auch raten sich zurückzuziehen oder wenns dringlicher ist die Leine loszulassen. Ja ich würde mich dann selbstverständlich auch auf den Weg machen, nicht zuletzt auch um evtl meinen abgeleinten Hund zu suchen. Bis dahin gibt es erstmal keinen Grund die Polizei zu verständigen. In meiner Region gibt es auch ein massives Empfangsproblem welches eigentlich auch keinen Grund zur Verständigung der Rettungskräfte bietet.
Also solang der genaue Inhalt des Gesprächs nicht ans Licht kommt, lässt sich nicht wirklich auf ein Fehlverhalten von Ce schließen.


Elisa führte Curtis auf Hundeausstellungen im Ring mit Teilweise mehr als 10 Hunden auf engsten Raum.
Im Sport hielt sie ihn mit den Händen ohne Leine unter Beutetrieb.
Also ist von mehr als nur einer flüchtigen bekanntschaft auszugehen.

Natürlich können solche Unfälle dennoch so passieren aber das ist sicher nicht vorhersehbar.


5x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2020 um 13:30
@Garrett81
.....räusper.....
Beitrag von hopkirk (Seite 410)

Und der positive Drogentest (wohl Cannabis) war Teil der Autopsie.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2020 um 13:39
@Garrett81
Nachtrag:
Beitrag von rattich (Seite 405)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2020 um 14:45
Zitat von Garrett81Garrett81 schrieb:Elisa führte Curtis auf Hundeausstellungen im Ring mit Teilweise mehr als 10 Hunden auf engsten Raum.
Im Sport hielt sie ihn mit den Händen ohne Leine unter Beutetrieb.
Also ist von mehr als nur einer flüchtigen bekanntschaft auszugehen.
Warst du mal auf solch einer "Ausstellung" oder einem dieser events? Alle Beteiligten wissen um das Potential ihrer Hunde und halten - anders als bei FCI/VdH Ausstellung - entsprechend Abstand.

Dazu kommt, dass die Hunde entsprechend ihrem Beißtraining auf Beißutensilien gerichtet sind, die dabei mitgeführt werden. Ganz zu schweigen von Wettkämpfen, wo der Hund auf die kommende Aufgabe fokussiert ist.

Mit einer intensiven Beziehung hat das nichts zu tun. Es weist auch nicht darauf hin, ob sie ihn in einer Ausnahmsituation halten konnte oder nicht. Das Endergebnis spricht da sehr klar dafür, dass sie ihn nicht halten/einordnen konnte. Aber das gelang ja noch nicht mal C.E.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2020 um 14:50
Zitat von Garrett81Garrett81 schrieb:Natürlich können solche Unfälle dennoch so passieren aber das ist sicher nicht vorhersehbar
Nein, "solche" Unfälle passieren eben nicht einfach so. Ein Hund kann beißen, weil er sich zb. Erschreckt. Das kann auch dramatisch verlaufen. Aber von einem Hund den man ausführt gerissen (!!) zu werden, da muss mehr schiefgelaufen sein. Wenn so etwas mal eben als "Unfall" passieren könnte, "dumm gelaufen", würde ich meine Hunde sofort abgeben. Ich gäbe keine Lust darauf mich kn permanenter Lebensgefahr zu befinden. Aber deshalb gibt es ja auch das Verhaltensgutachten was dies erklärt.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2020 um 14:51
Hallo,

Einige kleine Details:

Im Bericht der Experten hat der Tierarzt Curtis dekategorisiert. Es ist offiziell kein Hund der Kategorie 1.

Der DNA-Körperbericht besagt, dass es keine Spur (d. H. 0,00) von Hunde-DNA gibt, außer unter EINEM Fingernagel. Die anderen Spuren sind auf Kleidung und Haaren.


5x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2020 um 14:52
Zitat von lodglodg schrieb:Der DNA-Körperbericht besagt, dass es keine Spur (d. H. 0,00) von Hunde-DNA gibt, außer unter EINEM Fingernagel. Die anderen Spuren sind auf Kleidung und Haaren.
Wo hast du das her? Was ist mit der Kopfhaut?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2020 um 14:55
Zitat von lodglodg schrieb:Im Bericht der Experten hat der Tierarzt Curtis dekategorisiert. Es ist offiziell kein Hund der Kategorie 1.
Aha. Genau wo? Ganz früher vor dem Unglück hätte dir Frau de Witt sicher heftig widersprochen. War er doch stolzes Aushängeschild des Hitam Kennels.


Anzeige

melden