Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.01.2021 um 07:21
Zitat von kollbergkollberg schrieb:Die erste Hilfe, die er in Betracht zieht, ist die seine/Der erste Helfer, der ihm einfällt, ist er selbst. Wenn Sie eine Frau lieben, wenn diese in Gefahr ist, dann möchten Sie ihr Retter sein, Sie möchten ihr zu Hilfe eilen, vor allem wenn Sie ein Charakter, ein Herz/Gemüt wie Christophe Ellul sind, nun ja, das ist seine Art, auf eine Situation zu reagieren.
Was ein Hero. Mann Mann Mann. Irgendwie haben die den Schuss nicht gehört. Aus Liebe hat er sie auch dort tot im Wald gelassen und ist nach Hause mit Curtis, um den zu säubern und erstmal seine Schwester und Curtis Züchterin anzurufen. Alles aus Liebe zu Elisa. Ja, Ja.

Aber ich denke, vor Gericht wird er das nicht wiederholen, denn dann wird er zerpflückt.

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.01.2021 um 10:29
@kollberg

auf noch mehr derlei literarische Ergüsse von Me Novion wird man sich einstellen müssen wenn es zu einer Anklage kommt.Ich finde das wird der schwere des Falles nicht gerecht und ist ein Hohn für die Angehörigen des Opfers.

@NaCa2

bezüglich Drago

was soll mit ihm passieren ?

Mit ihm wird wohl weiter gezüchtet werden.

Interessant wird es wenn Sharon de Wit als Zeugin vorgeladen wird wenn es zu einer Anklage kommen sollte. Und das wird sie dann gewiss - denn Ellul hat sie nebst seiner Schwester zügig nach dem Auffinden von Elisa angerufen.

und es bleibt natürlich auch noch die Sache mit der illegalen Einfuhr und den falschen Papieren , der Teilnahme Elluls an " Patterdale/Whippet " Wettbewerben , bei all dem könnte sie doch gut zur Aufklärung beitragen.

Womöglich hat auch sie sich von Ellul täuschen lassen was die Haltereignung für ihre Hunde betrifft (mal abgesehen davon daß ein seriöser Züchter seine Tiere nicht in ein Land veräussert in dem Ihnen bei Entdeckung die Euthanasie droht )


16x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.01.2021 um 11:13
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Interessant wird es wenn Sharon de Wit als Zeugin vorgeladen wird wenn es zu einer Anklage kommen sollte. Und das wird sie dann gewiss - denn Ellul hat sie nebst seiner Schwester zügig nach dem Auffinden von Elisa angerufen.
Ich denke sie hat sich schon anwaltlich beraten lassen, die Ermittler haben da bestimmt schon angeklopft. Aber ob hier eine Vorladung aus Frankreich nach Holland greift?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.01.2021 um 11:19
Leute, bitte bleibt sachlich!


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.01.2021 um 11:54
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Interessant wird es wenn Sharon de Wit als Zeugin vorgeladen wird wenn es zu einer Anklage kommen sollte. Und das wird sie dann gewiss - denn Ellul hat sie nebst seiner Schwester zügig nach dem Auffinden von Elisa angerufen.
Ja, das wird in der Tat interessant, denn in der kürzlich gesendeten und hier schon geposteter Reportage, kennt Sharon de Wit -nach eigener Aussage- keinen Christophe Ellul :

https://www.bfmtv.com/replay-emissions/ligne-rouge/curtis-chien-tueur-revoir-l-enquete-de-bfmtv_VN-202101040389.html

Sharon de Wit ist ab ca. der 13. Min. Thema.
Ab der 14. Minute versucht der Reporter sie auf englisch nach Curtis und Ellul zu befragen.

Oder verstehe ich da etwas falsch? Ich habe mir diese Stelle gleich 2 mal angeschaut, weil ich es erstmal nicht glauben konnte.


5x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.01.2021 um 11:55
Ich wäre mir gar nicht mal so sicher, ob Drago tatsächlich aktuell in DeWitts Obhut ist. Und wenn doch, müssten die Ermittler nach dem Vorfall dennoch Zugriff auf den Hund gehabt haben, zumindest kurzweilig. Man hat ja seitens der Ermittler Dragos Abdrücke etc vorliegen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.01.2021 um 12:04
Zitat von kollbergkollberg schrieb:Maitre Novion ist in dem neuen BFMTV-Video ja mal wieder in lyrischer Hochform. Zum Thema, warum CE nach dem Anruf von Elisa niemanden alarmierte, sagt er: (Minute 6.20) :

Le premier secours qu'il envisage c'est le sien. Lorsque vous aimez une femme, si elle est en danger vous avez envie d'être son secouriste, vous avez envie de vous porter au secours surtout lorsque vous êtes un personnage, un coeur entier comme Christophe Ellul et puis, euh, c'est sa façon de répondre à une situation.

Die erste Hilfe, die er in Betracht zieht, ist die seine/Der erste Helfer, der ihm einfällt, ist er selbst. Wenn Sie eine Frau lieben, wenn diese in Gefahr ist, dann möchten Sie ihr Retter sein, Sie möchten ihr zu Hilfe eilen, vor allem wenn Sie ein Charakter, ein Herz/Gemüt wie Christophe Ellul sind, nun ja, das ist seine Art, auf eine Situation zu reagieren.

Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein.

https://www.bfmtv.com/replay-emissions/ligne-rouge/curtis-chien-tueur-revoir-l-enquete-de-bfmtv_VN-202101040389.html
Das ist sehr aufschlussreich. Danke @kollberg fürs posten.

Mit dieser Aussage hat Novion Ellul mMn sehr geschadet, denn sie impliziert, dass sich Ellul darüber bewusst war, dass Elisa in Gefahr war.
Ich persönlich hatte Elluls Verhalten bislang ihm gegenüber wohlwollend gedeutet, und mir sowohl das nicht erfolgte Absetzen eines Notrufs, als die Frage an die Jäger bzgl. Curtis (und nicht nach Elisa!) so interpretiert, dass er dachte, Elisa hätte Curtis losgelassen, und wäre außer Gefahr.
Nach Novions Aussage, geht das nun nicht mehr.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.01.2021 um 12:08
Zitat von romy.romy. schrieb:kennt Sharon de Wit -nach eigener Aussage- keinen Christophe Ellul
Ja, das sagt sie.
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Womöglich hat auch sie sich von Ellul täuschen lassen was die Haltereignung für ihre Hunde betrifft
Das halte ich für weniger wahrscheinlich. Die Aussagen von Sharon de Wit wären sicher interessant. Nach "Pas végan" erfüllt Sharon de Wits Hitam-Kennel keine zertifizierten Tierschutzstandards.* Dazu passt auch, dass der Besitzer des Großvaters und des Vaters von Curtis und Drago von einem Amsterdamer Gericht im Oktober 2019 wegen Hundehandels und -kämpfen verurteilt wurde.**

Es ist kaum anzunehmen, dass Sharon de Wit von alledem nichts wusste. Evtl. hat @BenoitBlanc dazu noch weitere Informationen / Links?

* Originaltext: [...] élevage hollandais (Hitam Kennel) ne répondant à aucun standard certifiant du bien-être animal. Le propriétaire du grand père et du père de deux de ses chiens (dont Curtis) aurait lui-même été condamné pour trafic et combats de chiens.
Quelle:
https://pasvegan.fr/affaire-pilarski-trafic-chiens-combats-christophe-ellul-animalistes

** Der Halter hatte u.a. fünf Hundekämpfe organisiert und [dabei] den Einsatz von Tierarzneimitteln verboten. Dafür wurde er in Amsterdam zu "Zivildienst von 240 Stunden abzüglich Untersuchungshaft und einer Bewährungsstrafe von 3 Monaten mit einer Probezeit von 3 Jahren unter der besonderen Bedingung eines Verbots der Hundehaltung" verurteilt.

Originaltext:
Verdachte heeft zich schuldig gemaakt aan het organiseren van vijf hondengevechten, het aanwezig zijn bij vijf hondengevechten en dierenmishandeling. Verder heeft zij zich schuldig gemaakt aan het voorhanden hebben van verboden diergeneesmiddelen. Verdachte wordt veroordeeld tot een taakstraf van 240 uur, met aftrek van voorarrest, en een voorwaardelijke gevangenisstraf van 3 maanden met een proeftijd van 3 jaren met als bijzondere voorwaarde een houdverbod voor het houden van honden.
Quelle:
https://uitspraken.rechtspraak.nl/inziendocument?id=ECLI:NL:RBAMS:2019:8095&fbclid=IwAR1FcVDZERjfNddMCONrhbhaJC3eICPdmIs7T3ewnl3M7HiqcSNEICqaqjQ


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.01.2021 um 12:28
Zitat von rattichrattich schrieb:** Der Halter hatte u.a. fünf Hundekämpfe organisiert und [dabei] den Einsatz von Tierarzneimitteln verboten. Dafür wurde er in Amsterdam zu "Zivildienst von 240 Stunden abzüglich Untersuchungshaft und einer Bewährungsstrafe von 3 Monaten mit einer Probezeit von 3 Jahren unter der besonderen Bedingung eines Verbots der Hundehaltung" verurteilt.
So wie ich das lese, bezieht sich das auf den Halter von Curtis Vater. Ist das Frau de Wit?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.01.2021 um 12:46
Zitat von romy.romy. schrieb:Ja, das wird in der Tat interessant, denn in der kürzlich gesendeten und hier schon geposteter Reportage, kennt Sharon de Wit -nach eigener Aussage- keinen Christophe Ellul
Wobei man hier bedenken darf, dass dies eine Abwehrreaktion auf einen Reporter, der wohl in Erwartung auf zerpflückbare Äusserungen um ihr Grundstück schleicht, darstellt und keine gerichtliche Aussage.

Kennen und kennen ist auch zweierlei. Ohne die Dame in Schutz nehmen zu wollen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.01.2021 um 12:48
Zitat von rattichrattich schrieb:Originaltext:
Verdachte heeft zich schuldig gemaakt aan het organiseren van vijf hondengevechten, het aanwezig zijn bij vijf hondengevechten en dierenmishandeling. Verder heeft zij zich schuldig gemaakt aan het voorhanden hebben van verboden diergeneesmiddelen.
Ich glaube, dass heißt, schuldig gemacht wegen dem Organisieren von Hundekämpfen und der Anwesenheit bei fünf Hundekämpfen und Tiermisshandlung. Außerdem wegen Besitz von verbotenen Tierarzneimitteln.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.01.2021 um 13:06
Hier ist ein Artikel aus Midi Libre, in dem noch mal die Aussagen der Bekannten zur Haltung der Hunde aus dem BFM-Vídeo wiedergegeben werden. https://www.midilibre.fr/2021/01/05/elisa-pilarski-des-temoignages-inedits-accusant-son-compagnon-denfermer-ses-chiens-en-cage-dans-leurs-excrements-9293374.php


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.01.2021 um 13:13
Zitat von rattichrattich schrieb am 04.01.2021:Hier die Aussage eines Zeugen aus Christophe Elluls Umfeld, der nicht erkannt werden möchte. Seiner Schilderung nach war es schwierig, den Hund zum Gehorchen zu bringen.
[Zeuge:] "Er hatte keinerlei Erziehung. Das heißt, Sie konnten dem Hund nicht sagen "stillsitzen", da er gar nicht verstand, was er tun sollte.
Ich möchte nichts verharmlosen, was passiert ist, und für mich steht -seit Bekanntgabe der Ergebnisse der DNS-Analyse außer Frage, dass Curtis Elisa und Enzo getötet hat, aber dass Curtis gänzlich keinerlei Erziehung hatte, dem widerspricht mMn die -wenn auch sehr kurze- Videosequenz, die auch in der hier momentan diskutierten Reportage beinhaltet ist.
Ich finde, es ist klar erkennbar, dass etwas "oben, links" im Videoausschnitt zu sehen, Curtis Aufmerksamkeit erregt, doch Elisa schafft es durch akustische Signale ("Schnalzen" und Nennung seines Namens) mehrfach, ihn zu sich "zurückzuholen, und zum Weitergehen zu bewegen (dieses Video könnte man übrigens auch anführen, wenn es darum geht, dass Elisa Curtis am besagtem Unglückstag zum ersten mal allein ausgeführt hat, es ist ja augensichtlich mit einem Smartphone gefilmt, also war sie wohl mit ihm allein).

Zum "Anspringen" (das macht Curtis ja mehrfach im Video): Das war hier schonmal Thema, und es gibt wohl mehrere Motivationen, warum Hunde dies tun. Das muß nicht zwingend etwas Negatives bedeuten, könnte aber durchaus sein.
Hier in diesem Link ist ein kurze Zusammenfassung:

https://www.fressnapf.de/magazin/hund/erziehung/anspringen-abgewoehnen/



Zitat von rattichrattich schrieb am 04.01.2021:[Fazit:] Ein Hund außer Kontrolle, der zudem seit dem Angriff im Wald noch drei weitere Male gebissen hat. -
Christian Diaz hat sich diesbezüglich vertan.
Curtis hat nach dem Vorfall im Wald noch 2 mal gebissen, nicht 3 mal, nämlich Ellul selbst, und die Tierheimangestellte.
Der 3. "Vorfall" (angeblich hatte Curtis ja auch Sandrine Ellul- Elluls Schwester- gebissen, entspricht wohl nicht der Wahrheit:

Zitat:
Après la conférence de presse donnée ce mardi 10 novembre à Bordeaux et les commentaires entendus à son sujet à l’issue du direct sur BMF TV, Sandrine Ellul, la sœur de Christophe, tient à réaffirmer qu’elle n’a « pas été mordue par Curtis à la gendarmerie. Curtis ne m’a jamais mordue comme le dit l’avocat de la chasse à courre sur le plateau de BFM. Ni cette fois-là, ni une autre. » Le chien de Christophe Ellul mis en cause par les experts vétérinaires dans la mort d Elisa Pilarski, avait « attrapé mon manteau, à la manche », indique Sandrine Ellul. L’incident s’est produit dans la cour de la gendarmerie de Soissons, pendant une nouvelle audition de son frère par les gendarmes, deux jours après le drame du 16 novembre 2019. « Une fois que je me suis défait du manteau, il l’a lâché et ne s’est pas acharné dessus. Je n’ai pas eu peur. Et je n’ai pas été blessée. »
Übersetzt mit "Deepl":
Nach der Pressekonferenz, die am Dienstag, den 10. November in Bordeaux stattfand, und den Kommentaren, die nach der Live-Übertragung auf BMF TV über ihn zu hören waren, möchte Sandrine Ellul, die Schwester von Christophe, bekräftigen, dass sie "nicht von Curtis bei der Gendarmerie gebissen wurde. Curtis hat mich nie gebissen, wie der Anwalt der Jagd nach mir auf dem BFM-Set sagt. Weder zu diesem Zeitpunkt noch zu einem anderen Zeitpunkt. "Der Hund von Christophe Ellul, den Veterinärmediziner in den Tod von Elisa Pilarski verwickelt haben, hatte sich "an meinem Mantel, an meinem Ärmel verfangen", sagt Sandrine Ellul. Der Vorfall ereignete sich im Hof der Gendarmerie von Soissons, während einer erneuten Anhörung seines Bruders durch die Gendarmerie, zwei Tage nach der Tragödie vom 16. November 2019. "Nachdem ich den Mantel losgeworden war, ließ er ihn los und kümmerte sich nicht mehr um ihn. Ich hatte keine Angst. Und ich war nicht verletzt. »

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Quelle:

https://www.lunion.fr/id205809/article/2020-11-10/affaire-pilarski-la-soeur-de-christophe-ellul-assure-quelle-na-pas-ete-mordue

Das ändert nichts daran, dass Curtis gefährlich ist, aber das könnte:

1. Novion/Ellul insofern in die Karten spielen, als dass man u.a. versucht, die Untersuchungen als eine Art "Hexenjagd" darzustellen.
Das ist gutes Futter für Novion/Ellul, ebenso was ich früher schon erwähnte: Keine angegebene Maßeinheit der Gebissabdrücke im Untersuchungsbericht, und das Nichtwiderrufen des ersten Obduktionsberichtes (Unterschiede der Bisse hinsichtlich ihrer Morphologie, etc.,...)

Und 2: Es sind 2 Menschen ums Leben gekommen, da sollte man schon genau überlegen, was man sagt/schreibt, und bei der Wahrheit bleiben.



Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Wobei man hier bedenken darf, dass dies eine Abwehrreaktion auf einen Reporter, der wohl in Erwartung auf zerpflückbare Äusserungen um ihr Grundstück schleicht, darstellt und keine gerichtliche Aussage.

Kennen und kennen ist auch zweierlei. Ohne die Dame in Schutz nehmen zu wollen.
Das es eine gerichtliche Aussage ist, habe ich auch nie behauptet.
Und zum "Kennen": Sie hat gelogen. Sie hätte ihre Aussage ja relativieren können, indem sie bspw. sagt: Ich habe Christophe Ellul einen Hund verkauft, aber ansonsten kenne ich ihn nicht.

Sharon de Wit trägt mMn sehr wohl auch einen Anteil daran, was passiert ist, sie hat den Hund verkauft, und gefälschte Papiere besorgt, so dass dieser nach Frankreich einreisen konnte.

Natürlich ist sie nicht dazu verpflichtet (rechtlich gesehen) einem Reporter Auskunft zu erteilen, aber es gibt einen Unterschied zwischen rechtlicher und moralischer Verpflichtung. Es sind 2 Menschen gestorben. MMn wäre es angemessen zu seiner (Teil)schuld zu stehen und nicht das Unschuldslamm zu spielen.
Das gilt sowohl für Ellul als auch für de Wit.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.01.2021 um 13:19
@romy.
Kannst es auch anders formulieren: es gab nach Elisas Tod noch drei dokumentierte Beissvorfälle, in denen der Hund nicht kontrollierbar war.
Seine Schwester konnte nur unverletzt bleiben, weil sie sich ihres Mantels entledigte.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.01.2021 um 13:20
Zitat von romy.romy. schrieb:Das es eine gerichtliche Aussage ist, habe ich auch nie behauptet.
Und zum "Kennen": Sie hat gelogen.
Hat ja auch keiner behauptet, dass du das behauptet hast 😊

Ich bin da völlig bei dir. Und ja, die Aussage gegenüber dem Reporter zeugt weder von grosser Intelligenz noch von Rückgrat. Aber mit der Moral scheinen es einige Involvierte anders zu halten, als es angemessen wäre.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sie die Aussage vor einer offiziellen Institution so aufrecht erhalten würde. Abwehraussagen eben. Sich dumm stellen.

Ich hatte mir Frau DeWitt übrigens ganz anders vorgestellt, als ein junger blonder Hüpfer - aber das nur am Rande.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.01.2021 um 13:30
Zitat von jaskajaska schrieb:Kannst es auch anders formulieren: es gab nach Elisas Tod noch drei dokumentierte Beissvorfälle, in denen der Hund nicht kontrollierbar war.
Seine Schwester konnte nur unverletzt bleiben, weil sie sich ihres Mantels entledigte.
Ich formulierte es so, wie es S. Ellul schilderte: Curtis hat sie nicht gebissen.
Und wie dieses Verfangen im Mantel aussah, das wissen wir nicht en détail.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.01.2021 um 13:33
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:So wie ich das lese, bezieht sich das auf den Halter von Curtis Vater.
Ja, es geht um den Besitzer von Curtis' und Dragos Vater und Großvater. Es ist offenbar eine Frau, ihr Name und andere persönliche Daten wurden aus dem veröffentlichten Urteil allerdings weitgehend entfernt. Im Urteil heißt es nur:
geboren in [Geburtsort] am [Geburtsdatum] 1986,
in der Municipal Personal Records Database unter der Adresse registriert
[Adresse], [Wohnort].
*

Weiter steht in der Beweiswürdigung u.a.:
"Hundekämpfe werden regelmäßig mit Pitbulls unter der Adresse [Adresse] in [Stadt] organisiert. Die Bewohnerin ist eine Holländerin namens [Name der Frau]. Sie hat einen türkischen Freund. Dieser Freund und sein Bruder organisieren die Kämpfe." **

Aus diesen Angaben kann man nicht schließen, dass Sharon de Wit selbst (bzw. ihr Freund/Lebensgefährte) Hundekämpfe organisiert hat. Vermutlich handelt es sich bei der Verurteilten um eine andere Frau; die Frage ist aber, was Sharon de Wit von dieser Praxis wusste. Der Hitam-Kennel und seine Aktivitäten sind nur ein Nebenschauplatz im Fall Elisa Pilarski, und ich möchte ihn hier auch nicht weiter zum Thema machen, aber einige Hintergrundinformationen dazu sind sicher nützlich.
Zitat von helwahelwa schrieb:Ich glaube, dass heißt, schuldig gemacht wegen dem Organisieren von Hundekämpfen und der Anwesenheit bei fünf Hundekämpfen und Tiermisshandlung. Außerdem wegen Besitz von verbotenen Tierarzneimitteln.
Die Anklage lautete im Einzelnen:

"Zusammenfassend wird der [den] Verdächtigen vorgeworfen, sich im Zeitraum 2014 bis 2016 zusammen mit anderen schuldig gemacht zu haben:

1. (absichtliche) Zucht von Hunden für / mit Kampfmerkmalen und / oder mit aggressiven Charaktereigenschaften;
2. (absichtlicher) Verkauf, Lagerung zum Verkauf, Lieferung, Unterbringung und / oder Zucht zum Verkauf von Hunden in nicht registrierten Betrieben und / oder ohne ordnungsgemäße Verwaltung und / oder ohne anerkannte Fachkompetenz;
3. Organisation von Hundekämpfen und / oder Erlaubnis von Hunden, an Hundekämpfen teilzunehmen;
4. Anwesenheit bei Hundekämpfen;
5. (absichtliche) Durchführung einer körperlichen Intervention am Hund [Name von Hund 3], indem das Bein mit einer Klebepistole genäht wird;
6. Zufügen von Schmerzen / Verletzungen oder Beeinträchtigung der Gesundheit / des Wohlergehens eines Tieres;
7. (absichtliche) Verbringung von Tierarzneimitteln in die Niederlande, Empfang, Verfügbarmachen und / oder Lagerung;
8. Teilnahme an einer kriminellen Vereinigung, die unter anderem darauf abzielt, Hundekämpfe zu organisieren und Kampfhunde zu züchten." ***

Das Urteil ist sehr umfangreich, hier kann man es nachlesen (und übersetzen lassen):
https://linkeddata.overheid.nl/front/portal/document-viewer?ext-id=ECLI:NL:RBAMS:2019:8095

Die nachfolgenden Zitate sind alle der o.g. Quelle entnommen:

* Originaltext:
geboren te [geboorteplaats] op [geboortedag] 1986,
ingeschreven in de Basisregistratie Personen op het adres
[adres] , [woonplaats].


** Originaltext:
Er worden regelmatig hondengevechten georganiseerd met pitbulls op het adres [adres] ) in [plaats] . De bewoonster is een Nederlandse vrouw genaamd [naam vrouw] . Zij heeft een Turkse vriend. Deze vriend en zijn broer organiseren de gevechten.

*** Originaltext:
Tenlastelegging
Verdachte wordt er samengevat van beschuldigd dat zij zich in de periode 2014 tot en met 2016 samen met anderen schuldig heeft gemaakt aan

1. het (opzettelijk) fokken van honden op/met vechtkenmerken en/of met agressieve karaktereigenschappen;
2. het (opzettelijk) verkopen, voor de verkoop in voorraad hebben, afleveren, houden voor opvang en/of fokken voor verkoop van honden in niet aangemelde inrichtingen en/of zonder deugdelijke administratie en/of zonder erkend vakbekwaamheidsbewijs;
3. het organiseren van hondengevechten en/of het honden aan hondengevechten laten deelnemen;
4. het aanwezig zijn bij hondengevechten;
5. het (opzettelijk) verrichten van een lichamelijke ingreep bij hond [naam hond 3] door de poot te hechten met een hechtpistool;
6. het veroorzaken van pijn/letsel bij een dier of het benadelen van de gezondheid/welzijn van een dier;
7. het (opzettelijk) in Nederland brengen, ontvangen, voorhanden hebben en/of in voorraad hebben van diergeneesmiddelen;
8. het deelnemen aan een criminele organisatie gericht op onder andere het organiseren van hondengevechten en het fokken van vechthonden.

De volledige tekst van de tenlastelegging is opgenomen in bijlage I bij dit vonnis en geldt als hier ingevoegd.



1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.01.2021 um 13:34
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Ich hätte nichts Anderes erwartet. Ist er danach konkret gefragt worden?
Nein, Novions Äußerung kommt als kurzer Einspieler direkt nach einem Kommentar, dass CE keinen Notruf absetzte. Ob er damit auf eine entsprechende Frage antwortet, ist nicht klar. Zum Thema spricht er allerdings schon und erwartbar. Wobei ich diese Ein-Ritter-rettet-selbst-Nummer schon sehr dumm finde. Das fordert den Widerspruch ja geradezu heraus.

Ich teile übrigens deine Kritik an den aktuellen Medienberichten; da wird schon recht manipulativ geschnippelt und kommentiert. Und dass sich erst jetzt all diese Gestalten aus CEs 'Umfeld' zu Wort melden, hat natürlich auch ein Geschmäckle. Aber gut, vorher ging es oft genug in die andere Richtung.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.01.2021 um 13:39
@romy.
Lies nochmal den Bericht der beiden Tierärzte. Dort wird der Vorfall beschrieben. Auch wenn hieraus keine blutige Wunde resultierte so gab es diesen (gefährlichen) Vorfall.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.01.2021 um 13:44
Zitat von jaskajaska schrieb:Lies nochmal den Bericht der beiden Tierärzte. Dort wird der Vorfall beschrieben. Auch wenn hieraus keine blutige Wunde resultierte so gab es diesen (gefährlichen) Vorfall.
Die muss ich nicht lesen. Die Tierärzte waren bei dem Vorfall nicht anwesend, Sandrine Ellul aber schon.


Anzeige

melden