Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2020 um 14:57
Zitat von lodglodg schrieb:Hallo,

Einige kleine Details:

Im Bericht der Experten hat der Tierarzt Curtis dekategorisiert. Es ist offiziell kein Hund der Kategorie 1.

Der DNA-Körperbericht besagt, dass es keine Spur (d. H. 0,00) von Hunde-DNA gibt, außer unter EINEM Fingernagel. Die anderen Spuren sind auf Kleidung und Haaren.
Hast du da eine Quelle oder ist das Hören/Sagen aus der Fanbase von C.E.? DAS fände ich nämlich mehr als depektierlich gegenüber den Opfern (menschliche Opfer wie auch Hund)

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2020 um 15:14
Zitat von lodglodg schrieb:Im Bericht der Experten hat der Tierarzt Curtis dekategorisiert. Es ist offiziell kein Hund der Kategorie 1.
Welcher Tierarzt soll das gewesen sein? Wohl am ehesten der, der Curtis als Welpe gesehen und dem Ellul gegenüber angegeben hat, dass Curtis ein Whippet-Patterdale-Mix wäre und der das so einfach in seine Datei übernommen hat?
Oder hast du ne Quelle?


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2020 um 15:18
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Welcher Tierarzt soll das gewesen sein? Wohl am ehesten der, der Curtis als Welpe gesehen und dem Ellul gegenüber angegeben hat, dass Curtis ein Whippet-Patterdale-Mix wäre und der das so einfach in seine Datei übernommen hat?
Oder hast du ne Quelle?
Anders kann ich mir auch nicht erklären was lodge meint. Es gibt ja nun keinerlei Zweifel mehr das Curtis hitams dark midnight ist. Ein american pit bull aus einer offiziellen zucht (von de Witt) . Was auch im Bericht zu lesen ist. Uns soweit ich weiss sind dies in Frankreich Hunde der Kategorie 1. @lodge: km wiki Bereich kannst du den Bericht auf deutsch übersetzt lesen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2020 um 15:19
Zitat von lodglodg schrieb:Im Bericht der Experten hat der Tierarzt Curtis dekategorisiert. Es ist offiziell kein Hund der Kategorie 1.
Das ist doch Bullshit. Er ist Dark Midnight aus dem Hitam Kennel.
Damit Kategorie 1 und in Frankreich Verboten.

https://www.animals24-7.org/2020/04/25/pit-bull-or-hunting-hounds-who-killed-elisa-pilarski-unborn-child-enzo/


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2020 um 17:05
Page 44 CONCLUSION :

"Aufgrund der Inkonsistenz der geltenden Texte kann ihre Zugehörigkeit zur ersten Kategorie nicht mit Sicherheit festgestellt werden."

https://www.oisehebdo.fr/2020/11/05/affaire-pilarski-le-rapport-complet-de-46-pages-qui-accuse-curtis/?fbclid=IwAR2zZooyiCXvVikqBWHEl8Qd6KtR0HFTOmOa5U1uzv3O6QCEb_7m2pPNJPM

For the DNA :

ITW Novion, " Keine Spuren von Hunde-DNA in Abstrichen von Wunden an Elisas Körper "

https://www.bfmtv.com/replay-emissions/affaire-suivante/pilarski-le-doute-est-il-encore-possible-15-11_VN-202011150103.html


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2020 um 17:28
DNA « Gefunden auf mehreren Proben, die an verschiedenen Stellen der Wunden auf der Kopfhaut des Opfers unter einem seiner Nägel entnommen wurden "
https://abonne.lunion.fr/id204052/article/2020-11-03/affaire-elisa-pilarski-voici-le-detail-des-analyses-adn

Die einzigen DNA-Spuren (außer dem Nagel) befinden sich auf der Kopfhaut
jedoch :

"Die Mutter des Opfers bezweifelt, dass es die Beschränkung ist, die die Ergebnisse verzögert und dem Labor die Schuld gibt, die "große Schwierigkeiten gehabt hätte, die Siegel zu erhalten", aus einem Grund, den sie nicht kennt."
https://www.lindependant.fr/2020/07/06/affaire-elisa-pilarski-les-resultats-adn-des-chiens-devoiles-fin-aout-jai-besoin-de-reponses-simpatiente-sa-mere-8966080.php

"Ich habe Angst. Ich kann nicht glauben, dass das wahr ist. Wenn die DNA- und Speichelproben der Hunde die Robben nicht verlassen und nicht ins Labor geschickt wurden, ist dies sehr ernst ", gesteht LCI Me Alexandre Novion, Anwalt von Christophe Ellul, Begleiter von, diesen Donnerstag Elisa Pilarski. Laut Franceinfo befinden sich diese Proben "noch in den Schränken der forensischen Identität, während sie darauf warten, in ein privates Labor geschickt zu werden".
https://www.lci.fr/police/affaire-pilarski-les-prelevements-adn-et-salivaires-effectues-sur-les-chiens-n-auraient-toujours-pas-ete-envoyes-au-laboratoire-2145965.html


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2020 um 18:24
Zitat von lodglodg schrieb:DNA « Gefunden auf mehreren Proben, die an verschiedenen Stellen der Wunden auf der Kopfhaut des Opfers unter einem seiner Nägel entnommen wurden "
https://abonne.lunion.fr/id204052/article/2020-11-03/affaire-elisa-pilarski-voici-le-detail-des-analyses-adn

Die einzigen DNA-Spuren (außer dem Nagel) befinden sich auf der Kopfhaut
jedoch :

"Die Mutter des Opfers bezweifelt, dass es die Beschränkung ist, die die Ergebnisse verzögert und dem Labor die Schuld gibt, die "große Schwierigkeiten gehabt hätte, die Siegel zu erhalten", aus einem Grund, den sie nicht kennt."
https://www.lindependant.fr/2020/07/06/affaire-elisa-pilarski-les-resultats-adn-des-chiens-devoiles-fin-aout-jai-besoin-de-reponses-simpatiente-sa-mere-8966080.php

"Ich habe Angst. Ich kann nicht glauben, dass das wahr ist. Wenn die DNA- und Speichelproben der Hunde die Robben nicht verlassen und nicht ins Labor geschickt wurden, ist dies sehr ernst ", gesteht LCI Me Alexandre Novion, Anwalt von Christophe Ellul, Begleiter von, diesen Donnerstag Elisa Pilarski. Laut Franceinfo befinden sich diese Proben "noch in den Schränken der forensischen Identität, während sie darauf warten, in ein privates Labor geschickt zu werden".
https://www.lci.fr/police/affaire-pilarski-les-prelevements-adn-et-salivaires-effectues-sur-les-chiens-n-auraient-toujours-pas-ete-envoyes-au-laboratoire-2145965.html
ich verstehe nur BAHNHOF. Ahne aber, dass C.E.s Anhänger Zweifel an den Untersuchungs-Ergebnissen hegen. Leider kann ich keine Fakten erkennen, die diese Zweifel stützen.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2020 um 19:16
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:ich verstehe nur BAHNHOF. Ahne aber, dass C.E.s Anhänger Zweifel an den Untersuchungs-Ergebnissen hegen. Leider kann ich keine Fakten erkennen, die diese Zweifel stützen.
Das ist das Zeug von Novion, auf dem das beruht. ;)
Man sollte schon schauen, wie alt, bevor man sowas wieder hochklamüsert. Das ist längst überholt mit dem gültigen, großen Gutachten.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2020 um 19:30
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Ahne aber, dass C.E.s Anhänger Zweifel an den Untersuchungs-Ergebnissen hegen.
Frage mich ja immernoch, was man an dieser fragwürdigen Type finden kann, aber naja. Macht einen auf dicke Hose mit seinen illegalen Hunden und findet scheinbar Publikum.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2020 um 19:58
Zitat von lodglodg schrieb:DNA « Gefunden auf mehreren Proben, die an verschiedenen Stellen der Wunden auf der Kopfhaut des Opfers unter einem seiner Nägel entnommen wurden "
https://abonne.lunion.fr/id204052/article/2020-11-03/affaire-elisa-pilarski-voici-le-detail-des-analyses-adn
Das ist ein Bezahl-Artikel. Falls überhaupt zugelassen, müsstest du bitte kurz zusammenfassen was drinsteht.
Zitat von lodglodg schrieb:"Die Mutter des Opfers bezweifelt, dass es die Beschränkung ist, die die Ergebnisse verzögert und dem Labor die Schuld gibt, die "große Schwierigkeiten gehabt hätte, die Siegel zu erhalten", aus einem Grund, den sie nicht kennt."
https://www.lindependant.fr/2020/07/06/affaire-elisa-pilarski-les-resultats-adn-des-chiens-devoiles-fin-aout-jai-besoin-de-reponses-simpatiente-sa-mere-8966080.php
Das ist von Juni und, wie Zeralda schon sagt, alt.
Zitat von lodglodg schrieb:"Ich habe Angst. Ich kann nicht glauben, dass das wahr ist. Wenn die DNA- und Speichelproben der Hunde die Robben nicht verlassen und nicht ins Labor geschickt wurden, ist dies sehr ernst ", gesteht LCI Me Alexandre Novion, Anwalt von Christophe Ellul, Begleiter von, diesen Donnerstag Elisa Pilarski. Laut Franceinfo befinden sich diese Proben "noch in den Schränken der forensischen Identität, während sie darauf warten, in ein privates Labor geschickt zu werden".
https://www.lci.fr/police/affaire-pilarski-les-prelevements-adn-et-salivaires-effectues-sur-les-chiens-n-auraient-toujours-pas-ete-envoyes-au-laboratoire-2145965.html
Das ist vom Februar, und somit uralt.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2020 um 20:21
Der Ursprung des "Schlupfloches" wird folgendes Passage aus dem Gutachten sein:


Tierärztliches Gutachten, 24. Oktober 2020 (Mayer, Diaz)
CONCLUSION
Le chien Curtis est un Americal Pitbull Terrier né aux Pays-Bas introduit illégalement en Frane avec des documents falsifiés dans son pays d´origine.
Compte tenu de l´incohérence des textes en viguer, son appartenanve à la premierè catégorie ne peut être établie avec certitude.

SCHLUSSFOLGERUNG
Der Hund Curtis ist ein in den Niederlanden geborener American Pitbull Terrier, der illegal mit in seinem Herkunftsland gefälschten Papieren in Frankreich eingeführt wurde.
Angesichts der Widersprüchlichkeit der geltenden Gesetzestexte kann seine Zugehörigkeit zur ersten Kategorie nicht mit Sicherheit festgestellt werden.
@lodg
Hast Du genaueres?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2020 um 20:26
@Cuchulain

Ich besuche Shows des adba und andere Sport und fun Shows in Deutschland und auch im Ausland seit Jahren.
Ich denke nicht das du mich diesbezüglich aufklären mußt.
Auch beim vdh/fci lässt man die Hunde nicht aneinander.
Spielzeuge /Beute sind im Ring nicht erlaubt.

Meine Hunde sind auch recht erfolgreich in Show wie Sport.

Es wurde hier viel spekuliert das fremde evtl die Jagdhunde, Curtis zum durchdrehen gebracht haben könnten.
Dementgegen spricht aber das es für Curtis nicht ungewohnt war in der Nähe anderer und fremder Hunde zu sein, nämlich auf den shows.
Elisa konnte Curtis gut handeln das hat sie mehrfach bewiesen.
Eine Attacke gegen sich selbst gerichtet ist natürlich eine völlig andere Situation.

Und ja solche Unfälle passieren auch ohne ein vorangegangenes Training. Es ist nicht das erste Mal das ein Hund aus der Familie Herrchen oder Frauchen tötet.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2020 um 20:29
Zitat von Garrett81Garrett81 schrieb:Elisa konnte Curtis gut handeln das hat sie mehrfach bewiesen.
Weil sie ihn paar mal an der Leine ausgeführt hat? Dass das Paar sich nicht wirklich lange kannte, ist ja nun nichts Neues.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2020 um 20:29
Zitat von lodglodg schrieb:Page 44 CONCLUSION :

"Aufgrund der Inkonsistenz der geltenden Texte kann ihre Zugehörigkeit zur ersten Kategorie nicht mit Sicherheit festgestellt werden."
Nur kurz zum Hintergrund des obigen Zitats (@jaska hat ihn oben schon angeschnitten):

Ohne Kontext könnte man das Zitat so verstehen, dass noch nicht einmal die vom Gericht bestellten Gutachter Curtis als Pitbull klassifizieren konnten (und er dann ja vielleicht doch ein Patterdale-Windhund-Mix ist?). Tatsächlich heißt es im Gutachten unter der Überschrift "Curtis' Kategorie" aber eindeutig:
"Curtis ist also ohne Frage ein American Pit Bull Terrier, der den APBT-Standard erfüllt." (Themen-Wiki, deutsche Übersetzung des Gutachtens, S. 43)

Ein Problem bei der Kategorisierung ergab sich für die Gutachter lediglich durch sachliche Ungereimtheiten in den französischen "Gesetzen gegen sogenannte gefährliche Hunde". Diese Gesetze waren im Jahr 1999 erlassen worden, "unter dem Druck der Medien und ohne wissenschaftliche oder epidemiologische Begründung", wie die Tierärzte im Gutachten schreiben. Die Problematik wird im Gutachten auch näher erläutert, auf den Seiten 43 bis 44, dort kann man sie nachlesen. Ich möchte hier nicht weiter daraus zitieren, um keine Rassediskussion aufkommen zu lassen, wollte aber doch kurz auf den Hintergrund des von @lodg angeführten Zitats eingehen, weil es sonst missverständlich ist.

Zusammengefasst wäre nach dem französischen Gesetzestext der Pitbull jedenfalls "unverständlicherweise buchstäblich ein kleiner Molosser Typ Dogge, der morphologisch einem American Staffordshire Terrier ähnelt, ohne all dessen morphologische Merkmale aufzuweisen" (Gutachten S. 44), und das kann tatsächlich wohl nicht sein. Nur aufgrund dieser Ungereimtheiten im Gesetzestext, der 1999 eilig verabschiedet worden war, war es den Gutachtern nach dem geltenden französischen Gesetz nicht möglich, "eine definitive Meinung darüber abzugeben, ob der Hund Curtis zur ersten Kategorie gehört" (Gutachten S. 44).

Das Gutachten kommt dessen ungeachtet aber klar zu der Schlussfolgerung:
"Der Hund Curtis ist ein in den Niederlanden geborener American Pitbull Terrier, der illegal mit in seinem Herkunftsland gefälschten Papieren in Frankreich eingeführt wurde." (Gutachten S. 44)


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2020 um 20:34
Zitat von rattichrattich schrieb:Das Gutachten kommt dessen ungeachtet aber klar zu der Schlussfolgerung:
"Der Hund Curtis ist ein in den Niederlanden geborener American Pitbull Terrier, der illegal mit in seinem Herkunftsland gefälschten Papieren in Frankreich eingeführt wurde." (Gutachten S. 44)
Dem ist wohl kaum was zuzufügen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2020 um 20:36
Nein "solche" Unfälle passieren nicht einfach so. Das wird im Verhaltensbericht aber auch ausführlich dargestellt. Kein untrainierter Hund zeigt ein so losgelöstes Beißverhalten. Wenn man Ausrutscher, auf den Hund fällt, der sich erschreckt, im Affekt schnappt, unglücklicherweise eine arterie erwischt, das ist ein Unfall. Auch z. B. Der Fall Chico wo Halter und Mutter getötet wurden, war kein "Unfall" das Risiko des hundes war seid Jahren bekannt nur leider ist nichts passiert. Das war mit Ansage. Ich würde normalerweise da nicht so drauf rumreiten, aber es geht für mich nicht die Verantwortung von ellul kleinzureden. Wegen elluls unsachgemäßes training sind 2 menschen tot und Curtis wird deswegen wohl auch mit dem leben bezahlen müssen. Der Hund würde von Experten beurteilt und diese sind eindeutig zu dem Schluss gekommen dass das Training Hauptgrund für Curtis abnormes Verhalten ist. Und ellul hat ihn trainiert. Von "Unfall" km Sinne von:"Pech", "Zufall", kann da m. M. N. Nicht gesprochen werden.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2020 um 20:42
@NaCa2
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Nein "solche" Unfälle passieren nicht einfach so. Das wird im Verhaltensbericht aber auch ausführlich dargestellt. Kein untrainierter Hund zeigt ein so losgelöstes Beißverhalten.
Es gibt doch ausreichend weitere Beispiele für Menschen, die durch Hunde getötet wurde. Da war eigentlich nie von Beißtraining die Rede, oder? Das alleine ist sicher nicht die Erklärung.
Wobei hier ja nicht von der Hand zu weisen ist, dass es in der Beißphase kein Stoppsignal gibt.
Mag mir gar nicht ausmalen, wenn das Kind zur Welt gekommen wäre und im Haushalt gelebt. Das war doch von vorneherein ein enormes Risiko.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2020 um 20:42
@F_O_Y_L
Ja das ist mir bekannt aber bekannt ist auch das sie mehrfach shows besucht hat und Curtis hier allein geführt hat. Nicht bei einem Spaziergang im Wald sondern in Situationen die nach Meinung einiger hier ursächlich für das Unglück waren.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2020 um 20:45
Zitat von Garrett81Garrett81 schrieb:Nicht bei einem Spaziergang im Wald sondern in Situationen die nach Meinung einiger hier ursächlich für das Unglück waren.
Na offensichtlich war der Waldspaziergang keine gute Idee. Scheinbar hat sie sich da in der „Führbarkeit“ der Super Kampf Maschine überschätzt.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.12.2020 um 20:45
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Ich würde normalerweise da nicht so drauf rumreiten, aber es geht für mich nicht die Verantwortung von ellul kleinzureden. Wegen elluls unsachgemäßes training sind 2 menschen tot und Curtis wird deswegen wohl auch mit dem leben bezahlen müssen.
Das ist eine ziemlich belastende Aussage. Worauf basiert die? Kannst das mit einer Studie oder anderen Belegen beweisen , dass Hunde, die ein solches Beißtraining auf Ausstellungen präsentieren, Menschen tödlich verletzt haben? Bitte Rassefern bleiben, wir sprechen hier nur von Sporttraining und offiziellen Ausstellungshunden.


Anzeige

melden