Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

25.06.2021 um 23:13
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Ich selbst dachte, er will die Kontrolle über Elisas Verwandte haben.
Das könnte man durchaus vermuten. Vielleicht hatte auch Christophe ursprünglich den Gedanken, dass die (räumliche und emotionale) Nähe zu Elisas Familie im Hinblick auf ein späteres Gerichtsverfahren seine Situation verbessern könnte. Im Lauf der Ermittlungen aber hat Elisas Familie wohl erkannt, dass sich alles anscheinend doch anders zugetragen hat, als Christophe es darstellt, und ist auf Distanz zu ihm gegangen.
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:WAS macht er dort in der Heimat von Elisa? Immerhin einige Hundert Kilometer entfernt von seinem ursprünglichen Wohnort.
Vielleicht ist der Ausdruck "ein neues Leben" (une nouvelle vie) in Benoit Blancs Bericht "umfassender" gemeint? Ich habe mir die Stelle nochmal genauer angesehen. Benoit Blanc schreibt über Christophe: "Vor ein paar Monaten trat ein Bernhardiner in sein Leben. [...] Man muss jedoch sagen, dass Christophe Ellul nicht der Besitzer des Bernhardiners ist."*

Im Zusammenhang mit Christophes illegalen Hunden hatte ich diese Sätze zunächst als Hinweis darauf verstanden, dass auch der Bernhardiner womöglich illegal gehalten wird. Bei näherem Hinsehen vermute ich jetzt aber etwas anderes dahinter: Möglicherweise hat Christophe seit einigen Monaten – als "ein Bernhardiner in sein Leben trat" – eine neue Lebensgefährtin, die einen Bernhardiner mit in die Beziehung brachte, so wie zuvor Elisa mit Ice zusammen kam?

Natürlich wäre eine mögliche neue Partnerin Christophes Privatsache. Vielleicht kommt die neue Partnerin (wenn es sie gibt) aber ja ebenfalls aus den Pyrenäen, so dass Christophe (auch) deshalb dort bleibt, nicht nur wegen der Nähe zu Elisa und Enzo? "Benoit Blanc" (er heißt in Wirklichkeit sicher anders) ist für gewöhnlich ja gut informiert. Ich möchte aber betonen, dass das nur meine Interpretation bzw. erst einmal nur Spekulation ist.
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Ps. Hat jemand den TV Bericht vom 23.06. angesehen - gab es da etwas neues oder war es nur eine Zusammenfassung bereits bekannter Informationen ?
Ich habe ihn gesehen, konnte aber leider nicht alles verstehen. Soweit ich sagen kann, bringt der Bericht aber keine wesentlichen Neuigkeiten. Es waren allerdings ein paar Fotos und Videos (vor allem von Elisa und Ice) darin enthalten, die ich noch nicht kannte. Vielleicht können aber andere User mehr dazu sagen.
_________________________

* Originaltext: [...] un Saint-Bernard a fait irruption dans sa vie il y a quelques mois. [...] Il faut toutefois préciser que Christophe Ellul n'est pas le proprétaire du Saint-Bernard.

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.06.2021 um 00:07
@rattich

vielen Dank für deine Mühe mit der Übersetzung des Hundedurcheinanders.

ich hatte auch gerätselt warum der Bernhardiner überhaupt Erwähnung findet - und ja das mit einer neuen Lebensgefährtin könnte durchaus sein.

oder man hat ihm einen " Pflegehund " überlassen - seine Unterstützer sind ja auch im Tierschutz sehr aktiv ... oder beides :D , was natürlich auch nur eine Spekulation meinerseits ist.....


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.06.2021 um 15:11
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Ps. Hat jemand den TV Bericht vom 23.06. angesehen - gab es da etwas neues oder war es nur eine Zusammenfassung bereits bekannter Informationen ?
Vielleicht doch noch ein paar Anmerkungen zu Elisa und ihrem Verhältnis zu Hunden bzw. Tieren, wie es sich in dem Bericht darstellt:

In den Sozialen Medien hatte Elisa einmal geschrieben: "Wir sind nicht die Besitzer unserer Hunde, sondern die Mamas unserer Hunde." ("Nous ne sommes pas propriétaires de nos chiens, mais mamans de nos chiens." (1)) Das beschreibt m.E. sehr gut Elisas Einstellung zu Hunden, speziell die zu ihrem Ice: liebevoll, fürsorglich, einfühlsam, verantwortungsbewusst.

Man sieht es auf den Fotos, die immer wieder eingeblendet werden (sie sind größtenteils schon bekannt) und vor allem in den kleinen selbst gedrehten Videoclips mit Ice (2): Elisa beschäftigt sich mit ihm, geht auf ihn ein, sie spielt und schmust mit ihm, spricht ihn mit Kosenamen an, und ihre Stimme ist immer liebevoll, auch wenn sie ein Kommando gibt. In einem der Videos nimmt sie Ice den lästigen Maulkorb ab und funktioniert ihn um zu einem Apportierspielzeug, dem Ice begeistert nachsetzt. (3) Er hat offenbar auch großes Vertrauen zu Elisa und mag sie sehr gern. Er schaut ihr immer direkt in die Augen und leckt ihr hingebungsvoll übers Gesicht, und dann gähnt er, als wäre ihm das peinlich. (4) Die Beziehung zwischen Elisa und Ice war wohl sehr eng, und vermutlich stellte sich Elisa eine ähnliche Beziehung zu Christophes Hunden vor.

Diese Einstellung Elisas stand aber deutlich im Gegensatz zu Christophes Haltung seinen Hunden gegenüber: Er betrachtete sie anscheinend wirklich als Sportgeräte und (sofern sie erfolgreich waren) als Prestigeobjekte. Für Christophe war offenbar der Nutzen entscheidend, den ihm ein Hund brachte, nicht die emotionale Beziehung, sonst hätte er seine Hunde nicht im Zwinger gehalten und sich nicht immer wieder neue Hunde zugelegt und sie bei mangelnder Tauglichkeit für den Hundesport wieder hergegeben.

Christophes Haltung kann Elisa nicht gefallen haben, aber sie hat wohl ihm zuliebe mitgemacht (5), weil der Hundesport sein großes Hobby war. Vielleicht dachte/hoffte sie auch, sie könnte Christophe mit der Zeit noch "umkrempeln", wenn er sah, wie liebevoll sie selbst mit den Hunden war. Es spricht sicher für Elisas Integrität, aber es war gleichzeitig wohl auch ihr großer Fehler, von sich selbst und ihrem eigenen emotionalen Verhältnis zu Tieren auszugehen und zu glauben, ein liebevoller, vertrauensvoller Umgang müsste immer auch ebenso erwidert werden, unabhängig von der Veranlagung und den sonstigen Haltungsbedingungen der Hunde.
______________________________

Alle folgenden Angaben beziehen sich auf den Bericht "Élisa Pilarski : la promeneuse dévorée par son chien ?" unter https://www.6play.fr/recherche:

(1) bei Min. 06:52
(2) siehe die Videos zwischen Min. 05:42 und 08:57
(3) bei Min. 05:42
(4) z.B. bei Min. 06:09
(5) siehe die Videos ab Min. 43:42


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.06.2021 um 17:15
@rattich
Ich denke, dass du Elisas Beziehung zu ICE sehr treffend beschreibst. Er war offenbar ihr Ein und Alles. Umso entsetzter war ich, zu lesen, dass Ice anscheinend noch immer bei Ellul lebt. Wie bringt Elisas Familie das übers Herz, diesen Hund bei diesem Typen zu lassen?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.06.2021 um 19:05
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Ich denke, dass du Elisas Beziehung zu ICE sehr treffend beschreibst. Er war offenbar ihr Ein und Alles. Umso entsetzter war ich, zu lesen, dass Ice anscheinend noch immer bei Ellul lebt. Wie bringt Elisas Familie das übers Herz, diesen Hund bei diesem Typen zu lassen?
Das frage ich mich auch, Ice hat defintiv ein liebevolleres zuhause verdient. Überhaupt frage ich mich, wieso dieser Mensch überhaupt noch Hunde halt darf?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.06.2021 um 22:46
@rattich

ich finde auch das du das Verhältnis Elisa - Ice sehr treffend beschrieben hast. So ein Umgang dürfte für Curtis vielleicht neu gewesen sein.

Auch zu viel bzw ungewohnte Zuneigung kann je nach Vorschaden des Hundes nach hinten losgehen - das habe ich jedenfalls selbst mal erlebt bei einem Hund aus dem Tierheim für den ich mich interessiert hatte. Von 0 auf 100 und danach wieder völlig normal wenn man zu hätschelig wurde.

Ps. Bist du sicher das das richtig übersetzt ist das Ice bei Ellul lebt ? Ich kann mir das nicht vorstellen ....

Ice wird in dem Text in einem Zug mit dem Ort erwähnt an dem Elisas Pferd einquartiert ist - daher nahm ich ursprünglich an das er vielleicht bei Freunden von Elisa untergekommen ist.


13x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

27.06.2021 um 01:14
@hopkirk
@Karajana
@AVIOLI
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Ps. Bist du sicher das das richtig übersetzt ist das Ice bei Ellul lebt ? Ich kann mir das nicht vorstellen ....
Ich habe den betreffenden Abschnitt in Benoit Blancs Bericht noch einmal herauskopiert. Dort heißt es wörtlich:

"In der Zwischenzeit beginnt Christophe Ellul ein neues Leben in Lys, in der Nähe von Rébenacq, wo seine verstorbene Lebensgefährtin und sein ungeborener Sohn beerdigt sind, und in der Nähe von Artigueloutan, wo Elisa gearbeitet hat und wo sich ihre Stute Hoja befindet. Öfters konnte man dort auch Ice begegnen, Elisas American Staff, "ein entspannter Hund, man sieht, dass er gut erzogen war"." (1)

Ja, wahrscheinlich bezieht sich der letzte Satz tatsächlich nicht auf Ice in Begleitung von Christophe, wie ich es ursprünglich verstanden hatte. Benoit Blanc blickt hier wohl noch einmal auf die Zeit zurück, in der Elisa noch gelebt und in Artigueloutan als Reitlehrerin gearbeitet hat. Vielleicht hat sie damals Ice öfter mit zum Reitstall genommen, und dort fiel er angenehm auf, weil er so gelassen war und ein gutes Benehmen hatte? Es wird allerdings nicht klar, wer hier im letzten Satz wörtlich zitiert wird. Evtl. ein/e frühere/r Kolleg/in Elisas aus dem Reitstall, der/die Ice kannte?

Aber wo lebt Ice jetzt? "Oise Hebdo" hatte schon im Februar 2020 angedeutet, dass Ice bei Christophe geblieben sein könnte: "Nach unseren Informationen besitzt Christophe Ellul keinen seiner Hunde mehr. Allerdings könnte er Ice, Elisas American Staffordshire, behalten haben." (2) Das wäre m.E. auch am wahrscheinlichsten gewesen, als Erinnerung an Elisa. In der Öffentlichkeit bzw. bei Christophes Unterstützern wäre es sicher auch nicht gut angekommen, wenn er nach dem Drama Elisas Hund weggegeben hätte. Ich weiß aber natürlich nicht, ob Ice wirklich (noch) bei Christophe ist. Eine konkrete Info dazu konnte ich nicht finden.

Sicher würde Ice sich bei Elisas Familie oder ihren Freunden wohlfühlen, in Elisas Heimat hat ja auch er den größten Teil seines Lebens verbracht.

Vielleicht fragen wir einfach mal @BenoitBlanc, ob er weiß, wo Ice heute lebt? Ich hoffe, dass BenoitBlanc hier noch mitliest?
______________________________

(1) Originaltext: Pendant ce temps, Christophe Ellul redémarre une nouvelle vie à Lys, près de Rébenacq où sont inhumés sa compagne défunte et son fils à naître; et près d'Artigueloutan, où Elisa travaillait, et où se trouve sa jument Hoja. Il n'était pas rare d'y croiser Ice, l'American Staff d'Elisa, un chien "bien dans sa tête, on voit que c'était un chien qui était bien éduqué".
https://blogs.mediapart.fr/benoitblanc/blog/220621/christophe-ellul-et-les-chiens

(2) Originaltext: Selon nos informations, Christophe Ellul n’aurait plus aucun de ses chiens. Il se peut toutefois qu’il ait gardé Ice, l’american staffordshire d’Elisa.
https://www.oisehebdo.fr/2020/02/24/affaire-pilarski-les-troublantes-origines-de-curtis-pit-bull-chien-interdit/ (Archiv-Version vom 19.04.2021)


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.06.2021 um 09:19
Zitat von rattichrattich schrieb:Vielleicht fragen wir einfach mal @BenoitBlanc, ob er weiß, wo Ice heute lebt? Ich hoffe, dass BenoitBlanc hier noch mitliest?
er hat sich ja schon lange nicht mehr hier geäußert. Aber für den Fall als solchen ist es ja auch eher nicht wichtig wo Ice derzeit lebt.

Ich hoffe nur das es bald zur Verhandlung kommt. Unterstützer von Ellul bzw. Jagdgegner die den Fall instrumentalisieren möchten gibt es zwar nicht mehr so zahlreich wie zu Anfang dennoch frage ich mich immer wieder wie diese sich das fehlen von DNA der Jagdhunde an Elisa & auch am Tatort erklären. Es mag ja , wenn man sich ganz weit aus dem Fenster lehnen möchte möglich sein hier und da Beziehungen spielen zu lassen um einzelne Personen zu beeinflussen - aber in diesem Umfang ? ! Leider gibt es dazu keinerlei öffentlichen Stellungnahmen über die sich diskutieren ließe ...


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.06.2021 um 17:17
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Aber für den Fall als solchen ist es ja auch eher nicht wichtig wo Ice derzeit lebt.
Nein, wirklich relevant für den Fall ist der Verbleib von Ice natürlich nicht. Aber es wurde hier schon mehrfach gefragt, was aus Elisas Hund geworden ist, und vielleicht können wir doch versuchen, das zu beantworten.

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass Ice bei Christophe lebt. In "Paris Match" habe ich einen weiteren Artikel gefunden, der das bestätigt. Der Artikel ist zwar auch schon etwa 6 Monate alt (vom Dezember 2020), aber damals lebte Christophe schon in den Pyrenäen (hatte allerdings noch Kontakt zu Elisas Familie). In dem Artikel heißt es über Christophe: "Nachdem er all seine anderen Hunde losgeworden ist, die er in ihre ursprünglichen Zwinger zurückgeschickt hat, widmet er sich Ice, dem verwaisten Hund von Elisa." *

Daher kann es gut sein, dass Ice auch heute noch bei Christophe lebt (sofern er sich mit dem Bernhardiner versteht, der vor einigen Monaten dort eingezogen ist). In neueren Berichten über den Fall Elisa bzw. über Christophe habe ich nichts über Ice finden können. Sollte es mit Ice und dem Bernhardiner nicht klappen, würde ich annehmen, dass Ice wieder bei Elisas Familie ist. Aber vielleicht erfährt man dazu noch Genaueres.
______________________________

* Originaltext: Débarrassé de tous ses autres chiens, qu’il a renvoyés dans leurs élevages d’origine, il se consacre à Ice, le chien orphelin d’Elisa.
https://www.parismatch.com/Actu/Societe/Affaire-Pilarski-Curtis-dresse-pour-tuer-1715233


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

29.06.2021 um 17:51
Zitat von rattichrattich schrieb:Daher kann es gut sein, dass Ice auch heute noch bei Christophe lebt (sofern er sich mit dem Bernhardiner versteht, der vor einigen Monaten dort eingezogen ist). In neueren Berichten über den Fall Elisa bzw. über Christophe habe ich nichts über Ice finden können. Sollte es mit Ice und dem Bernhardiner nicht klappen, würde ich annehmen, dass Ice wieder bei Elisas Familie ist. Aber vielleicht erfährt man dazu noch Genaueres.
Danke für die Infos. Ich glaube übrigens nun auch, dass er wegen einer neuen Frau, die den Bernhardiner besitzt, dort in der Nähe bleibt. Ihr viel Glück und Verstand nachdem der Nebel der Hormone verflogen ist.

Ice würde ich wünschen, dass er zu einer Familie kommt, die ihn wie Elisa akzeptiert und in die Familie integriert.
CE ist der Allerletzte, dem ich meinen Hund anvertrauen würde.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

04.07.2021 um 20:10
Ein neues Video bei sept à huit soll erstmals ein ausführliches Interview mit Elisas Mutter zeigen.
Hier ein Artikel darüber, das Video selbst ist zumindest ohne Registrierung nicht abrufbar.

Ici.fr, 04. Juli 2021
https://www.lci.fr/justice-faits-divers/video-tf1-je-sais-que-ce-n-est-pas-christophe-qui-l-a-tuee-c-est-son-chien-la-mere-d-elisa-pilarski-se-confie-a-sept-a-huit-2190563.html

Das Auffallendste ist wohl, dass Christophè lange Zeit die Geschichte um die Jagdhunde als "Täter" aufrecht erhalten und daraus eine Verschwörung gestrickt hatte.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

07.07.2021 um 20:07
Zitat von jaskajaska schrieb:Das Auffallendste ist wohl, dass Christophè lange Zeit die Geschichte um die Jagdhunde als "Täter" aufrecht erhalten und daraus eine Verschwörung gestrickt hatte.
Danke.

Damit bestätigt sich, was ich vermutet hatte: er hat sich rangeschmissen, um die Kontrolle zu behalten.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.07.2021 um 23:32
Soweit ich das verstehe soll am 23. Juli 2021 über die Anträge des Anwalts von E. entschieden werden, die Gutachten nicht zu berücksichtigen.
Im folgenden Artikel wird zudem noch einmal Elisas Mutter gehört, die inzwischen von Curtis Alleinschuld überzeugt ist. Es wird auch eine der letzten SMS an Elisa angesprochen. Die Mutter vermutet wir wir hier auch, dass Elisa ihrem Lebensgefährten konkret schon sagte, dass es eben Curtis war, der sie angriff. Nur dann machte eine Bemerkung Sinn, wonach E. seinen Hund einschläfern lassen wollte.


marie claire, 05. Juli 2021
https://www.marieclaire.fr/elisa-pilarski-pour-la-mere-de-la-jeune-femme-decedee-curtis-le-chien-est-seul-coupable,1377951.asp
Die Familie weigerte sich zunächst zu glauben, dass Curtis die 29-jährige junge Frau getötet hatte, änderte jedoch ihre Meinung, als die Ermittlungen eine SMS von Christophe Ellul an seinen Partner enthüllten. Auf dem Weg, sie nach ihrem Hilferuf im Retzer Wald zu finden, soll der Mann sie geschickt haben: "Ich werde ihn stechen lassen". „Warum hätte er ihm diese SMS geschickt, wenn Élisa ihm nicht erzählte, dass sie von Curtis gebissen wurde?“, reagierte Nathalie Pilarski auf TF1 .
Übersetzt mit Google:
Die Familie weigerte sich zunächst zu glauben, dass Curtis die 29-jährige junge Frau getötet hatte, änderte jedoch ihre Meinung, als die Ermittlungen eine SMS von Christophe Ellul an seinen Partner enthüllten. Auf dem Weg, sie nach ihrem Hilferuf im Retzer Wald zu finden, soll der Mann sie geschickt haben: "Ich werde ihn stechen lassen". „Warum hätte er ihm diese SMS geschickt, wenn Élisa ihm nicht erzählte, dass sie von Curtis gebissen wurde?“, reagierte Nathalie Pilarski auf TF1 .
Im 19-minütigen Video von woopets werden Bilder von Ice und Elisas Onkel gezeigt, wahrscheinlich lebt der Hund von Elisa nun bei ihrer Mutter?


Woopets, 05. Juli 2021
https://www.woopets.fr/chien/actualite/affalre-elisa-pilarski-les-confessions-bouleversantes-de-la-mere-de-la-jeune-femme/
Video etwa bei der Mitte der Seite oder hier direkt: https://www.tf1.fr/embedplayer/13797587


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.07.2021 um 07:21
Ich habe mir das Video angesehen obwohl ich kein französisch verstehe.

Dabei fiel mir der absolut trockene und übermäßig muskulöse Körper von Curtis auf den dort gezeigten Bildern auf. Gehalten in einer Box, nur selten rauskommend gleicht das einem Wunder. Solche Körper sind das absolute Wunschziel vieler Hundehalter in der "Kampfhundeszene" und die setzen zur Erreichung neben Laufbändern u.a. Anabolika ein. Sehr umstritten natürlich aber nicht nur in dieser Szene üblich. Das wollte ich nur mal loswerden, weil es z.T. auch zu dem schrecklichen Ereignis beigetragen haben kann.

Mir tun Elisas Verwandte, v.a. die Mutter, unendlich leid.


1x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

09.07.2021 um 09:56
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Dabei fiel mir der absolut trockene und übermäßig muskulöse Körper von Curtis auf den dort gezeigten Bildern auf. Gehalten in einer Box, nur selten rauskommend gleicht das einem Wunder. Solche Körper sind das absolute Wunschziel vieler Hundehalter in der "Kampfhundeszene" und die setzen zur Erreichung neben Laufbändern u.a. Anabolika ein.
Zeigt nur noch einmal, was CE für ein Nichtsnutz ist. Statt selber ins Gym zu gehen, hat er seine Hunde gedrillt und zu Muskelmaschinen gemacht. Dieser Lappen. Ich habe nur Verachtung für diesen Typen. Dann schön noch an ihre Familie rangewanzt, um alles unter Kontrolle zu haben. Schön zu lesen, dass schon auf Seite 1 dieses Threads Zweifel aufkamen, das bestätigt mich in meiner Wahrnehmung von dem Kerl.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.07.2021 um 14:00
Ich bin echt gespannt auf den Prozess.

Was mich immer wieder irritiert ist dass Ellul ja wirklich kalt sein muss. Spätestens als Elisa tot war hätte er doch mal Gewissensbisse haben müssen, zweifeln ob sie nicht doch hätte gerettet werden können und die Aufrechterhaltung seiner Lügen obwohl es J nun genug Beweise gibt dass es Curtis war...


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.07.2021 um 15:37
Ich finde, die Mutter bringt es an dieser einen Stelle des Interviews auf den Punkt.
Il (Christophe) était toujours catégorique: "ce n`ést pas possible, ce n’etait pas Curtis" (der Onkel gleichzeitig "parce qu’il (Curtis) était amoureux d’Elisa)". Comme si un chien pouvait avoir les mêmes sentiments qu’un humain, quoi? "Il était amoureux d’Elisa, il n’aurait jamais fait de mal à Elisa", et moi, j’avais beau de lui dire: "Mais un chien‚ c’est un chien, ce n'est pas un humain".

Er (Christophe) war da immer ganz entschieden: Er hat immer wieder gesagt "unmöglich, das war nicht Curtis" (der Onkel gleichzeitig: "denn der (Curtis) war vernarrt in Elisa)". Als ob ein Hund dieselben Gefühle haben könnte wie ein Mensch, oder? „Er war vernarrt in Elisa, er hätte ihr niemals etwas angetan“, und ich hab ihm vergeblich gesagt: „Aber ein Hund ist ein Hund, das ist kein Mensch“.
Quelle: https://www.tf1.fr/embedplayer/13797587 Minuten 16.50- 17.09 nach Gehör

Aber das wird bei den hartnäckigen Unterstützern, die ihren Äußerungen in den sozialen Medien nach zu urteilen ihre eigenen Hunde genauso vermenschlichen, wohl nie ankommen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.07.2021 um 15:54
Und wenn diese SMS von 13:45 Uhr, die Elisas Familie dazu brachte, mit CE zu brechen (siehe das obige Post von @jaska) vor Gericht verwertet werden kann, wüsste ich wiederum nicht, wie CE noch irgendwem weismachen kann, dass er Curtis als Täter ausschloss.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

14.07.2021 um 10:02
https://www.animals24-7.org/2021/07/09/pit-bull-victim-elisa-pilarskis-mother-a-dutch-witness-speak/?fbclid=IwAR2if7DMiE8RLcDuAgVit3kKigwu85r5a6xbmWpELT1VyT0Fn5e-t1fOGWM

animals24 hat auch einen neuen Artikel veröffentlicht. Bis auf ein paar Ungenauigkeiten und möglicherweise auch Übertreibungen alles in allem doch recht interessant. Vor allem in Bezug auf Sharon de Wit und ihre Zucht.


melden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

16.07.2021 um 00:59
Naja, scheinbar alles so „Halbseidene“ Typen, die mit der Unterwelt agieren. Wundert mich kein bisschen. Hoffentlich bleibt wer dran und deckt deren Machenschaften auf.


Anzeige

melden