Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 16:05
@sooma
Nun, gebissen wurde wohl schon jeder mal, der häufiger mit diesem Kaliber Hund zutun hat.
Daran würd ichs nicht festmachen.

Manche trainieren Hunde, andere filmen sich halt drüberraus auch selber gern und sammeln Spenden.
Aber wie gesagt, hat mit dem ganzen Thema hier nichts mehr zutun.
Und dass da zufällig auch mal ein Hund einen Baskerville drauf hat, sagt auch nichts aus.
Was an der Garderobe zu sehen ist, ist auch überwiegend Stahl.
Wie gesagt, was warum wie genau konkret sie macht....fragt sie doch selber.
Ich würde es nicht tun und hier sind Hunde, die die HHF mal abgewiesen hat.😂

Extrathema im Hundebereich und da kann sicher auch der Spendenlink oder das Gegenteil hin.

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 16:16
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Und dass da zufällig auch mal ein Hund einen Baskerville drauf hat, sagt auch nichts aus.
Wenn ich mir die Hintergrundgeschichte(n) betrachte, sagt das für mich aus, dass das Argument, weil V.B. den da im Video benutzt, müsse er taugen, nicht taugt.

Gut gemeint ist halt nicht immer gut.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 16:18
Der zitierte Beitrag von Zeralda wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic
Ich auch nicht. Was hat die Trainerin mit dem Fall zu tun? Ich habe das nicht lang und breit ausdiskutiert, sondern du. Aber leider hast du wieder meine Frage nach dem Link mit dem abgezogenen MK nicht beantwortet und genau darum ging es, nicht um tralala über Vanessa Bokr. Das ist Antwort genug, du kannst es halt nicht beweisen, nur theorisieren.

Um einzig diese Frage ging es (mir)- geht ein Baskerville mal so Ratz-Fatz ab? Und das ist Fall-relevant, nicht die persönlichen Meinungen und Abwertungen über VB.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 16:22
Zitat von soomasooma schrieb:Wenn ich mir die Hintergrundgeschichte(n) betrachte, sagt das für mich aus, dass das Argument, weil V.B. den da im Video benutzt, müsse er taugen, nicht taugt.
Warum taugt das Argument nicht? Hat er den MK abgerissen? Ist sie nicht an der Leine mit ihm gelaufen, nur durch den MK geschützt?
Würde sie das machen, wenn der MK höchstwahrscheinlich leicht abgeht, obwohl der Hund angeleint ist? Ich finde, die Videosequenz taugt gut dafür, um zu zeigen, das Baskerville Mks eigentlich als sicher eingeschätzt werden.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 16:28
Zitat von DawnDawn schrieb:Um einzig diese Frage ging es (mir)- geht ein Baskerville mal so Ratz-Fatz ab?
Kaputt, ab, runter. Und auch hindurch.
Immer noch.
Aber der aufmerksame Leser hat sicherlich bemerkt, wann genau das Thema zuletzt geschlossen wurde und ich halte mich dran.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 17:23
Leute, bitte driftet nicht zu sehr vom Thema ab, wenn Ihr Maulkörbe oder die Resozialisierung von Kampfhunden diskutieren wollt. Insbesondere die Gesichtsverletzungen fremder Personen haben nichts im Thread verloren.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 19:42
Zitat von DawnDawn schrieb:Warum taugt das Argument nicht? Hat er den MK abgerissen? Ist sie nicht an der Leine mit ihm gelaufen, nur durch den MK geschützt?
Würde sie das machen, wenn der MK höchstwahrscheinlich leicht abgeht, obwohl der Hund angeleint ist?
Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht worum es dir eigentlich geht?

Denkst du, Curtis hat den Maulkorb getragen und konnte Elisa deshalb nicht beißen? Und das er den bei Auffindung den nicht mehr anhatte... jemand ihn vorher entfernt hat? Also das Curtis trotz aller Beweise "unschuldig" ist?
Also Elluls Version? Und alle Beweise etc. sind Verschwörung?

Oder denkst du der Maulkorb wurde von Elisa abgemacht? Und dann biss Curtis sie?


Oder?

Ich dachte ja vielleicht wurde der Maulkorb von Curtis nie getragen, aber die Ermittler sind sich wohl sehr sicher dass er ihn trug. Und dann irgendwann nicht mehr...

Vetraust du dem baskerville und willst unbedingt das der seinen Ruf behält?

Ich verstehe einfach nicht warum du dich so schwer damit tust dass Curtis den Maulkorb abgestreift haben könnte? Warum denkst du dass ein Maulkorb so fehlerlos ist? Und warum bist du dir so sicher dass der Maulkorb 100% richtig verschnallt war , 100% gut gepasst hat, keine Materialermüdung/Beschädigungen hatte etc.? Du hast weder je live gesehen wie die beteiligten Personen die Hunde führen, noch wie sie den Maulkorb anlegen noch diesen Maulkorb speziell begutachten können.

Ist irgendwie für mich nicht so ganz nachzuvollziehen was eigentlich deine Intention ist.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 19:43
Vielleicht wurde der MK auch nur Alibimässig mitgeführt, da Vorgabe aber nie aufgesetzt. Das ist doch jetzt müßig und das hatten wir hier alles schon. Curtis hat sie tot gebissen. Ende.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 19:44
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:Vielleicht wurde der MK auch nur Alibimässig mitgeführt, da Vorgabe aber nie aufgesetzt. Das ist doch jetzt müßig. Curtis hat sie tot gebissen. Ende.
das hatte ich ja auch erst gedacht. Aber Evil-Eve war so freundlisch die Stelle zu suchen. Die Ermittler sind sich wohl sehr sicher dass er ihn getragen hat.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 19:45
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:da Vorgabe
Die gabs ja nichtmal . Curtis war ja ein "Windhundmix"....und genau das fragen die Gutachter wohl auch. Warum trägt der Hund dann Maulkorb? wussten die halter um die Gefährlichkeit?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 19:46
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:das hatte ich ja auch erst gedacht. Aber Evil-Eve war so freundlisch die Stelle zu suchen. Die Ermittler sind sich wohl sehr sicher dass er ihn getragen hat.
Ok, wenn dem wirklich so war, dann ging er eben ab. Woher wollen die Ermittler es wissen? Fakt ist lediglich, der Maulkorb wurde am Tatort gefunden. Ob sie es tat, der Hund es tat? Sei‘s drum. Es gibt 2 Opfer, Maulkorb hin oder her.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 19:48
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:Ok, wen dem wirklich so war, dann ging er eben ab. Ob sie es tat, der Hund es tat? Sei‘s drum. Es gibt 2 Opfer, Maulkorb hin oder her.
Wir werden ja hier kein Licht mehr reinbringen, aber sollte (!) der Maulkorb KORREKT gepasst haben und KORREKT verschnallt worden sein, ist das schon gut zu wissen...


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 19:50
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Wir werden ja hier kein Licht mehr reinbringen, aber sollte (!) der Maulkorb KORREKT gepasst haben und KORREKT verschnallt worden sein, ist das schon gut zu wissen...
Was jetzt genau? Irgendwas ist ja wohl schrecklich schief gelaufen, Maulkorb hin oder her. Ob der nun korrekt aufgesetzt war, oder nur Alibi mäßig an ihrem Gürtel baumelte, weil man für Curtis einen dabei haben musste...der Hund ist brutal eskaliert, da beißt die Maus keinen Faden ab.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 20:16
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht worum es dir eigentlich geht?

Denkst du, Curtis hat den Maulkorb getragen und konnte Elisa deshalb nicht beißen? Und das er den bei Auffindung den nicht mehr anhatte... jemand ihn vorher entfernt hat? Also das Curtis trotz aller Beweise "unschuldig" ist?
Also Elluls Version? Und alle Beweise etc. sind Verschwörung?
Zuerst einmal denke ich, dass man es verhindern kann, dass sich ein angeleinter 18 KG Hund den Maulkorb abreißt, ja. Ich denke, Elisa hätte das gekonnt. Und dann wundert mich in der Tat, dass es fast ein ganzes Jahr dauerte, um das DNA Ergebnis von einem Hund und einem weiteren, unbekannten Hund zu ermitteln. (Da hätte bei den 200.000 € immerhin noch ein Rassecheck für den anonymen Hund dransitzen können)

Dann ist natürlich selbstverständlich eine Menge DNA von Curtis an Elisa, weil sie ja täglich mit ihm umging. Elisas Blutspuren wurden im Auge und dem Maulkorb gefunden Bei diesem Unfall ist es möglich, dass Blut spritzte und so auf den Hund kam.

Die Bissbreite kann jeder bei seinem Hund mal kurz selbst messen: Von den Spitzen der Fangzähne mittig die Breite messen. Bei Curtis waren es ermittelte (per Foto!) 3,6 cm, mein Whippet hat 2,9 cm und er ist eine echte Longnose. Einfach mal ansehen, wie winzig dieser Abstand ist - unfassbar.

Und ja, dazu kommt das Autopsie-Ergebnis mit "Bissen in unterschiedlicher Morphologie und Tiefe" Wieso - wenn man jetzt plötzlich nur noch eine Bissbreite bestätigt?

Sind halt zuviele Fragen offen.


4x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 20:21
@Dawn
Zitat von DawnDawn schrieb:Zuerst einmal denke ich, dass man es verhindern kann, dass sich ein angeleinter 18 KG Hund den Maulkorb abreißt, ja. Ich denke, Elisa hätte das gekonnt.
In dieser einen Situation wenigstens konnte sie es nicht.
Zitat von DawnDawn schrieb:Und dann wundert mich in der Tat, dass es fast ein ganzes Jahr dauerte, um das DNA Ergebnis von einem Hund und einem weiteren, unbekannten Hund zu ermitteln.
Ah, wieder das Ermittler-Bashing. Die Informationen, dass allein die Auswahl des Labors und die Verhandlungen um die Kosten ewig dauerten, ignorierst Du völlig.
Magst echt unterstellen, die Ergebnisse entsprächen nicht der Wahrheit?
Zitat von DawnDawn schrieb:Und ja, dazu kommt das Autopsie-Ergebnis mit "Bissen in unterschiedlicher Morphologie und Tiefe" Wieso - wenn man jetzt plötzlich nur noch eine Bissbreite bestätigt?
Unterschiedliche Winkel? Unterschiedliche Bissrichtungen? Unterschiedliche Bissstärke? Unterschiedliche Bisstiefe? Ist doch alles völlig stimmig.
Zitat von DawnDawn schrieb:Bei diesem Unfall ist es möglich, dass Blut spritzte und so auf den Hund kam.
Unfall? Ernsthaft?????

Wow. In Deiner Diskussion ist seit der Auffindung nichts passiert. Alles, was gegen Curtis spricht, wird wegargumentiert oder ignoriert.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 20:24
Zitat von jaskajaska schrieb:Wow. In Deiner Diskussion ist seit der Auffindung nichts passiert. Alles, was gegen Curtis spricht, wird wegargumentiert oder ignoriert.
Korrekt. Und führt regelmäßig zur Schließung des Threads, wie heute erst schon wieder wegen wiederholter, ermüdender Maulkorb Diskussion. @Dawn, komm mal klar, dass Curtis Elisa und Sohn totgebissen hat, ob dir das nun passt oder nicht.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 20:41
Spannend bleibt die Frage nach CEs vollmundiger Ankündigung eines Gegengutachtens und Strafverfolgung seinerseits.


7x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 20:58
In diesem Thread gab es auch immer Sympathisanten gegenüber Pitbulls und anderer ähnlicher Rassen - und das ist verständlich, denn die Rasse per se ist nicht gefährlich. Und umgekehrt könnte man aus vielen Rassen einen tödlichen Gegner machen.

Nicht die Rasse war hier ausschlaggebend, auch nicht die illegale Einfuhr, sondern die Haltungsbedingungen. Hier wurde ein Hund nach gewissen Anlagen ausgewählt und diese anschliessend zur Waffe ohne Entsicherungsknopf geformt. Und zwar wissentlich.

Und aus diesem Grund kann Ellul nach meinem Empfinden nicht straffrei ausgehen, ganz gleich welche Gutachten er anstrebt.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 21:01
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Nicht die Rasse war hier ausschlaggebend, auch nicht die illegale Einfuhr, sondern die Haltungsbedingungen.
Ich glaube, hier hat auch kaum jemand auf der Rasse rumgeritten. CE und ähnlich gelagerte Typen sind das Problem. Schaffen sich (illegale) Hunde als Schwanzverlängerung an, trainieren sie mehr oder minder komisch und so geht das dann aus...


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 21:07
@Dawn


Ich finde das mit dem Maulkorb ist doch recht sicher geklärt zum einen durch die Spurenlage am Tatort und im weiteren durch die DNA Funde und die Verletzungen an Curtis Kopf
Zitat von DawnDawn schrieb:Elisas Blutspuren wurden im Auge und dem Maulkorb gefunden
Es wurde übrigens wohl kein Blut von Elisa am Maulkorb gefunden , kleiner aber feiner Unterschied.

Dafür fand man aber DNA von Curtis und von Ice am Maulkorb , was ein Hinweis darauf sein könnte warum Curtis den Maulkorb abstreifen konnte.


DNA Spuren
Sur la muselière du pitbull, les experts ont isolé l'ADN de Curtis et d'Ice, un autre chien d'Ellul. "Aucun autre ADN canin" n'apparaît, est-il écrit dans le rapport. Ce qui écarte l'hypothèse un temps évoquée d'une bagarre entre les chiens de chasse à courre et Curtis. Ce dernier a donc bien retiré sa muselière tout seul, comme l'avaient conclu les deux docteurs vétérinaires dans leur rapport révélé dimanche dans le JDD.

2. Des traces génétiques d'Elisa Pilarski sur Curtis uniquement
Les traces génétiques d'Elisa Pilarski ont été prélevées sur le pitbull, et spécialement sur sa babine supérieure droite ainsi que sur l'orbite de son oeil droit. L'ADN de la victime apparaît aussi sur le harnais bleu de Curtis, un peu partout : sur sa partie supérieure, son encolure ou sa boucle de fixation. L'empreinte génétique de la jeune femme est également présente sur le sol à proximité de la muselière, et les experts ont établi qu'il s'agissait bien de son sang sur son téléphone portable retrouvé par terre. Le scénario élaboré par les deux vétérinaires auteurs du rapport est donc bien confirmé
Quelle: https://www.lejdd.fr/Societe/Justice/affaire-pilarski-les-analyses-adn-confirment-la-responsabilite-du-pitbull-curtis-4003090 (Archiv-Version vom 05.03.2021)

Übersetzung
Am Maulkorb des Pitbulls isolierten die Forensiker DNA von Curtis und Ice, einem anderen von Elluls Hunden. "Keine andere Hunde-DNA", heißt es in dem Bericht. Was die Möglichkeit ausschließt, dass es irgendwann einmal einen Kampf zwischen den Hunden und Curtis gab. Dieser entfernte seinen Maulkorb tatsächlich selbst, wie die beiden Veterinärmediziner in ihrem am Sonntag in der GE veröffentlichten Bericht feststellten.

2. Genetische Spuren von Elisa Pilarski allein auf Curtis
Elisa Pilarskis genetische Spuren wurden beim Pitbull entnommen, insbesondere am rechten Oberkiefer und an der Augenhöhle des rechten Auges. Die DNA des Opfers findet sich auch auf Curtis' blauem Gurtzeug, und zwar überall: am oberen Teil, am Hals oder an der Schnalle. Der genetische Fingerabdruck der jungen Frau fand sich auch auf dem Boden in der Nähe des Maulkorbes , und Experten haben festgestellt, dass es ihr Blut auf ihrem Handy war, das auf dem Boden gefunden wurde. Das von den beiden Tierärzten, die den Bericht verfasst haben, entwickelte Szenario wird also gut bestätigt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Ergänzend aus dem Gutachten Seite 18/19

Spurenlage am Tatort
Es ist 13:19 Uhr, Frau Pilarski ruft Herrn Ellul um Hilfe an - der als einziger weiß, was sie sagt.

Nachdem der Maulkorb auf dem Boden liegt (05TIC), beißt der Hund Curtis Frau Pilarski (01 TIC, erste Blutspuren).

Sie versucht dann, dem Hund zu entkommen, indem sie versucht, zu ihrem Fahrzeug zu kommen, dazu schlägt sie den Weg zurück ein.
Sie lässt ihr Telefon - ohne aufzulegen, daher die Länge des Anrufs, der Grund für das Ende des Gesprächs ist nicht bekannt - etwa 15 Meter weiter unten fallen.
Sie geht den Weg etwa zwanzig Meter herunter, bevor sie nach rechts in einen Trampelpfad abbiegt, der eine Abkürzung darstellt, um direkt zu den Autos zu gelangen.
Nach 26 weiteren Metern fällt sie in einer Senke zu Boden.
Gutachten Seite 11

Verletzungen von Curtis
Eine Exkoriation ist eine Schürfwunde, eine oberflächliche Wunde. Solche Läsionen sind an der rechten Augenhöhle, der Wange, sowie am Vorgesicht und den Lefzen zu erkennen.

Curtis trug einen Maulkorb, der am Boden gefunden wurde (05 TIC), am höchsten Punkt der von Elisa Pilarski zurückgelegten Route. Da an diesem Ort keine Dornensträucher vorhanden waren, die Verletzungen hätten verursachen können, lässt sich daraus schließen, dass diese Abschürfungen durch selbst zugefügte Kratzer des Hundes verursacht wurden, der sich wütend seines Maulkorbs entledigte.

Die einzigen Hautläsionen, die am Hund Curtis festgestellt wurden, sind Zeugnis der eigenen Bemühungen des Hundes, seinen Maulkorb zu entfernen.
Quelle: Themenwiki Gutachten Übersetzung


Anzeige

2x zitiertmelden