Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.01.2021 um 17:46
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:um 00:17
Ich denke mal drago wäre schon aufgefallen.. Eineiige Zwillinge können sie ja schon aufgrund der völlig unterschiedlichen fellfarbe nicht sein
Da bin ich eben nicht sicher. Zumindest sind echte, eineiige Zwillinge mit jeweils ganz unterschiedlichen Scheckungen und weißen Abzeichen sehr gut möglich.
Wie das mit der Grundfarbe da ist, weiß ich nicht....auch nicht, obs da noch Unterschiede vielleicht gibt zu rein schwarz, schwarzbraun usw.
Denn so wirklich "mitternachtsschwarz" finde ich den nichtmal, beim Pferd würde man wohl sagen:
"Sommerrappe".
Insofern würde ich halt sagen, eine winzige Möglichkeit gibt es da realistisch, dass die Hunde eineiige Zwillinge und das theoretisch dann doch zusammen gewesen sein könnten.
Aber auch nicht mehr.
Ich denke auch, eigentlich sollten sie auch Beide verglichen haben, schon um sicher zu gehen, dass man auch den Bruder vorgestellt bekam und keinen Ersatzhund.
FOYL hat da wohl auch Recht, so wirklich interessant ist der Punkt vermutlich nur für die Tiermediziner etc. hier.

Es wäre noch wahrscheinlicher, als dass ein anderer Hund an so Etwas aktiv beteiligt war, aber außer Minispur an Kleidung einer bekanntermaßen Tierliebhaberin nichts weiter hinterlässt.
An meinen Klamotten würde wohl dahingehend ein Labor auch ob der Vielfalt echt verzweifeln und ich bin noch nichtmal gefressen worden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.01.2021 um 19:19
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Zumindest sind echte, eineiige Zwillinge mit jeweils ganz unterschiedlichen Scheckungen und weißen Abzeichen sehr gut möglich.
Wie kommst du zu dieser Annahme? So weit mit bei Hunden bekannt ist, sind auch bei Hunden eineiige Zwillinge identisch. Beim Menschen ist dies ja auch so. Jegliche Unterscheidungen sind dem Aufwachsen und den Umwelteinflüssen zuzuschreiben. Fellfarbe, Scheckungen und Abzeichen gehören da nicht dazu. Ein brauner und ein schwarzer Hund schon gar nicht.
Eineiige Zwillinge sind jedoch genetisch identisch, da sie von der gleichen Eizelle und Samenzellen stammen und sich in einem sehr frühen Stadium geteilt und individuell weiterentwickelt haben. Aus diesem Grund haben eineiige Zwillinge die gleiche DNA. Streng gesehen sind es Klone.
Quelle: https://www.institutobernabeu.com/foro/de/der-unterschied-zwischen-eineiigen-und-zweieiigen-zwillingen/


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.01.2021 um 19:23
Das ist doch auch total OT. Curtis DNA wurde nachgewiesen und fertig.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.01.2021 um 19:34
@F_O_Y_L
OT ist es nicht. Die Frage war ja gerade: kann Dragos DNA identisch mit Curtis DNA sein? Aber irrelevant ist es. Weil schon die Optik nur einen Schluss zulässt: beide Hunde können keine eineiigen Zwillinge sein und somit nicht die gleiche DNA haben.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.01.2021 um 22:13
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Zumindest sind echte, eineiige Zwillinge mit jeweils ganz unterschiedlichen Scheckungen und weißen Abzeichen sehr gut möglich.
Wie das mit der Grundfarbe da ist, weiß ich nicht....auch nicht, obs da noch Unterschiede vielleicht gibt zu rein schwarz, schwarzbraun usw.
Es stimmt das eineiige Zwillinge nicht völlig identisch sind. Nicht mal Klone sind das. Aber hier haben die Hunde komplett unterschiedliche (Grund) Farben. Ich weiß nicht wie genau das bei pit bulls mit der farbvererbung ist, aber phänotypen und gentypen sind heute eigentlich gut zu unterduchen. Mache ich immer bei meinen Hunden, auch welche Farben sie tragen. Und nicht mal teuer. Bei meiner Rasse gibt es zwar dragos Farbe nicht offiziell, aber schwarz ist immer dominant, um eine helle Farbe auszuprägen muss der Hund dafür reinerbig/homozygot sein. Wäre er heterozygot, würde Anlage für schwarz oder hell tragen, wäre immer schwarz dominant. So einen genuntetschied ist bei eineiigen Zwillingen ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.01.2021 um 22:17
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Es stimmt das eineiige Zwillinge nicht völlig identisch sind. Nicht mal Klone sind das. Aber hier haben die Hunde komplett unterschiedliche (Grund) Farben. Ich weiß nicht wie genau das bei pit bulls mit der farbvererbung ist, aber phänotypen und gentypen sind heute eigentlich gut zu unterduchen. Mache ich immer bei meinen Hunden, auch welche Farben sie tragen. Und nicht mal teuer. Bei meiner Rasse gibt es zwar dragos Farbe nicht offiziell, aber schwarz ist immer dominant, um eine helle Farbe auszuprägen muss der Hund dafür reinerbig/homozygot sein. Wäre er heterozygot, würde Anlage für schwarz oder hell tragen, wäre immer schwarz dominant. So einen genuntetschied ist bei eineiigen Zwillingen ausgeschlossen.
Das ist sehr interessant. Wirklich.Dennoch bleibt es dabei, Curtis DNA und nur seine wurde am Opfer festgestellt.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 08:16
Mal was ganz anderes: in diesem Video mag ein Hund mit der Kapuze seiner Besitzerin spielen. Sie hat nen Riesenspaß dabei, aber wenn man an diesen Fall hier denkt, so ist das durchaus auch verstörend, wenn der Hund sie auf den Boden zwingt und versucht, sie zu ziehen

Youtube: THIS Is What Happens if Your Pup Mistakes Your Coat Hood for a Toy | RingTV
THIS Is What Happens if Your Pup Mistakes Your Coat Hood for a Toy | RingTV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 08:33
An alle Dog-Dompteure, Schutzhundausbilder und Freizeit-Hundetrainer: Hier nutzt Vanessa Bokr den Baskerville Ultra bei einen extrem bissigem Hund. Der Hund hat den Besitzer krankenhausreif gebissen und auch Vanessa schon in die Hand geschnappt.

Dazu hat ihm gestern eine Biene in die Nase gestochen - und trotzdem sichert sie den Hund durch Fixieren und nutzt ausgerechnet den Baskerville Maulkorb. Genau den, den Curtis auch trug.

Wie ist das zu erklären, dass eine mächtig erfahrene Hundetrainerin (wenn nicht die erfahrenste mit gefährlichen Hunden), die täglich mit beißenden Hunden zu tun hat und ein ganzes Arsenal ( breit und hoch wie eine Hauswand) an Maulkörben zur Verfügung hat, ausgerechnet den angeblich so unsicheren Baskerville bei einem richtig gefährlichem Hund nimmt? Und dabei ist der Korb nicht einmal am Halsband gesichert?

Für mich scheint sie sich sicher zu fühlen, auch mit dem Gedanken, dass sie ein Abkämpfen des Korbes verhindern kann.
Mich würde da eine fachliche Beurteilung inklusive Begründung sehr interessieren.

ab Minute 3:25

Youtube: Höllenhunde – Wie gefährlich sind Pitbull und Co?
Höllenhunde – Wie gefährlich sind Pitbull und Co?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 12:25
@Dawn
Eine der Wenigen, die sich halt traut. Das ist schon der ganze Zauber.
Relativ ungeregeltes Animal hoarding war das dort. Und etwas Training fürs Soap TV und die Spenden.
Nur, weils in der Öffentlichkeit sehr präsent ist, ist das noch kein Qualitätsmerkmal. Siehe auch Cesar Millan &co.
Aber das ist nur meine Ansicht dazu und die ist, wie wir ja alle wissen, öfter mal komplett konträr zu Deiner. Im Übrigen hat sich Vanessa auch schon oft genug beißen lassen und ist nach meiner Kenntnis auch nicht so besonders sicherheitsbewusst, was z.b. auch schon früher mal hier und da Ausbruchssicherheit der kompletten Foundation anging. Da gehen Hunde ideologisch über Menschen, aber dafür ist wiederum die Haltung zu schlecht.
Unerheblich, denn das Veterinäramt hat ja die Genehmigung zum Unterhalt einer tierheimähnlichen Einrichtung ja grade erst letztes Jahr entzogen und die Verantwortung liegt inzwischen mit Normen Mroszinsky? an hoffentlich besserer Stelle.
@jaska da geb ich Dir Recht.

@F_O_Y_L ja......ECHTES, reines Schwarz.....aber vielleicht nicht zwingend dieses "Dunkelfalb". Weiß nicht, wie ichs besser ausdrücken kann. Schau Dir im Vergleich mal z.b. einen schwarzen Cane Corso an. Ich weiß auch nicht, ob es zu Zwillingen und dem Aufhellungsfaktor da was gibt. (Dragofarbe wäre dann gleich, nur eben "aufgehellt")

Ich finde aber insgesamt, dass das alles zu weit vom Thema wegführt und in den Hundebereich im Weiteren gehört. Dort können ja sicher Themen dazu aufgemacht werden.
Auch zu dem ewigen Possen-Theater um die Hellhoundfoundation.
@NaCa2 Danke, dann hat zumindest eine/r gut verstanden, wie das lediglich von mir gemeint war.
Das genauere Verifizieren oder Ausschließen von Genetikfallstricken überlasse ich da sehr gern den Laboren und dem Gericht.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 12:36
Zitat von DawnDawn schrieb:Mich würde da eine fachliche Beurteilung inklusive Begründung sehr interessieren
Dass fragst Du sie am besten auch selbst dann.
Grund könnte sein, dass starke Stöße (de facto Beißversuche) mit Kunststoffmaulkorb weniger fiese, blaue Flecken machen und das diesbezügliche Abpolstern von Stahlmaulkörben schlicht aufwendiger zu schaffen ist. Wenn man, wie oft Vanessa, da z.b. Lederjacke anzieht, kann sich auch weniger was an Kleidung in den MK reinziehen lassen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 12:46
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Eine der Wenigen, die sich halt traut. Das ist schon der ganze Zauber.
Relativ ungeregeltes Animal hoarding war das dort. Und etwas Training fürs Soap TV und die Spenden.
Nur, weils in der Öffentlichkeit sehr präsent ist, ist das noch kein Qualitätsmerkmal
...
Unerheblich, denn das Veterinäramt hat ja die Genehmigung zum Unterhalt einer tierheimähnlichen Einrichtung ja grade erst letztes Jahr entzogen und die Verantwortung liegt inzwischen mit Normen Mroszinsky? an hoffentlich besserer Stelle.
Genau so sehe ich das auch. Und es war ja nicht das erste mal. 2014 musste sie aus genau demselben Grund einen von ihr gegründeten Verein (protectier) und Bundesland verlassen, um dann mit den Höllenhunden neu anzufangen. Von bewilligten 40 Hunden hielt sie beim Verbot Sommer 2020 120 auf demselben Gelände.

Zu ihrem Umgang: Mut hat viel mit Dummheit bzw. Unwissernheit zu tun. Das wirkt auf manche Hunde, nicht aber auf alle, wie man an den immer wieder stattgefundenen "Unfällen" sah. Vanessa überzeugt mich absolut nicht durch Kompetenz und Wissen. Nur durch besagte Weisheit, die ich postete. Ein Maulkorbtraining ersetzt im Übrigen auch nicht das Trainimng/Umerziehung ohne Maulkorb. Da gab und gibt es diverse tödliche Unfälle nach erfolgreichem Training mit Maulkorb, nachdem dieser dann weg war,.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 13:06
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Dass fragst Du sie am besten auch selbst dann.
Grund könnte sein, dass starke Stöße (de facto Beißversuche) mit Kunststoffmaulkorb weniger fiese, blaue Flecken machen und das diesbezügliche Abpolstern von Stahlmaulkörben schlicht aufwendiger zu schaffen ist. Wenn man, wie oft Vanessa, da z.b. Lederjacke anzieht, kann sich auch weniger was an Kleidung in den MK reinziehen lassen.
Nö, warum? Ich hab hier auch die gefragt, die so oft behauptet haben, dass der Baskerville Ultra nicht sicher ist. Leider haben die nie auch nur den Hauch eines Beweises für diese Behauptung, geschweige denn einen Video Beweis vorzeigen können.

Nun, ich mag Vanessa, schätze ihren Mut und ihr großes Herz für abgeschobene Hunde.

Dass da direkt wieder die Miseren der Hellhound-Foundation à la FB-Hate rausgekramt werden, finde ich, nebenbei gesagt, nur ziemlich ärmlich.

Ich finde, ihre Leistung hat Respekt verdient und ich kenne keine Videos über noch viel bessere Hundetrainer. In der Theorie sind sie alle total erfahren und kompetent, aber in der Praxis- wo sind sie nur? Ich glaube, dass 97% aller Hundetrainer (einschließlich dem Heer an Hausfrauen mit WE-Kursen) bei den meisten der Hellhound Hunde sagen würden: "und tschüß".

Nun, warum ist diese Maulkorbchallange so wichtig für den Fall? Weil es Fragen aufwirft, wie Curtis sich denn den Mailkorb abgemacht haben soll, wenn er an der Leine war.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 13:33
@Dawn
Weil der Grund evtl. bei ihr ein Anderer sein kann?
Pardon, aber da hättest Du einfach nur aufmerksam mitlesen sollen. Das war alles schon mehr als umfangreich Thema und es wäre eben auch Anfangs locker mit MK durch den MK möglich gewesen. Spätestens beim derart in den Klamotten festhängenden Hund hätte sich Elisa dann irgendwie befreien müssen.
Möchtest Du so zwingend, dass das Thema hier wieder dicht gemacht wird?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 14:11
Zitat von DawnDawn schrieb:Dass da direkt wieder die Miseren der Hellhound-Foundation à la FB-Hate rausgekramt werden, finde ich, nebenbei gesagt, nur ziemlich ärmlich.
Warum ist das ärmlich? Es zeigt ihre vielleicht nicht so ausgeprägte Weitsicht (von Konsequenzen). Und ja, wenn man will nennt man es "Mut".. oder etwas Gedankenlosigkeit oder Ignoranz?

Wenn ich mehrmals vom Vetamt verwarnt werde und trotzdem stur weitermache, dann sollten einem die Konsequenzen klar sein. Vor allem wenn man da schon mal Probleme mit hatte. Und das hat eben auch Folgen für die Hunde. darüber hatte sie sich im Klaren sein müssen.

Zum Baskerville kann ich nichts sagen. Aber sicher war er offenbar nicht - oder falsch verschnallt. Denn wir haben eine totgebissene Frau. Trotz Maulkorb.

Ich glaube niemand hat hier Ellul einen Vorwurf gemacht. Ich bin auch der Meinung das hier der Hersteller in der Pflicht ist. Ein Maulkorb dient dazu dass niemand - zumindest ernsthaft - verletzt wird. Ich bin der Meinung NIEMAND müsste damit rechnen trotz Maulkorb schwer verletzt oder gar getötet zu werden. Es ist für mich wirklich makaber sollte es wirklich in der Anleitung stehen dass der Maulkorb nicht für gefährliche Hunde geeignet ist. Wozu benutzt man denn bitte einen Maulkorb? Als Deko?
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich finde, ihre Leistung hat Respekt verdient und ich kenne keine Videos über noch viel bessere Hundetrainer.
Ich finde auch das ihre Leistung Respekt verdient. Ich finde es toll das sie vielen Hunden eine Chance gibt. Und ihr Leben nach ihnen richtet. Dennoch darf sie berechtig kritisiert werden.

Die Haltungsbedingungen der Hunde war nicht gut. Sie hatte Vorgaben an die sie sich nicht gehalten hat. Das ist so, das kann man nicht wegdiskutieren.

Außerdem kommt sie von Canis, viele ihrer "Problemhunde" (und das sagt sie ja auch selber), gehören gar nicht in diese Einrichtung und könnten sehr viel "netter" trainiert werden als nach Canis Manier. Das ist natürlich nicht Vanessas Schuld sondern die Schuld der Besitzer die einfach eine schnelle Abladestation suchen. Aber es tut mir leid wenn dann solche Hunde mit relativ leichten situativen Problemen wie z.B. Ressourcenproblemen einem solchen Stress ausgesetzt werden durch eine solche Massenhaltung und dann der aversiven Trainingsweise.

Ich halte Vanessa für sehr fähig und sie hat vielen Hunden und ihren Menschen geholfen. Trotzdem ist sie nicht fehlerfrei und man darf sie sachlich kritisieren.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 15:09
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Pardon, aber da hättest Du einfach nur aufmerksam mitlesen sollen. Das war alles schon mehr als umfangreich Thema und es wäre eben auch Anfangs locker mit MK durch den MK möglich gewesen. Spätestens beim derart in den Klamotten festhängenden Hund hätte sich Elisa dann irgendwie befreien müssen.
Das tue ich, glaub mir. Aber ich habe hier kein Video gesehen, bei dem bei einem angeleinten Hund ein Baskerville abgezogen wurde.

Sorry, aber das ist doch alles unbewiesene Theorie. Man kann ja viel behaupten, wenn der Tag lang ist. Bei Vanessa sehe ich einen extrem gefährlichen Hund, der neben ihr mit Baskerville drauf läuft. Solang das nicht anders dargestellt werden kann, sehe ich es als fraglich an, das Curtis sich den Maulkorb selbst abgezogen hat. Und da dieses selbst Abziehen zur Argumentationskette des Gutachtens gehört, tja...
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Warum ist das ärmlich? Es zeigt ihre vielleicht nicht so ausgeprägte Weitsicht (von Konsequenzen). Und ja, wenn man will nennt man es "Mut".. oder etwas Gedankenlosigkeit oder Ignoranz?
Mir zeigt das eher etwas Neid und Missgunst der nicht so erfahrenen Heititeiti-Trainer. Die würden das niemals machen und auch nie derart gefährliche Hunde retten, die von der Welt weggeschmissen wurden.

Nein, mir zeigt es, dass es nur zwei Alternativen gibt: entweder sie geht den gefährlichen Weg oder der Hund stirbt. Mit mangelnder Weitsicht hat es bei ihr jedenfalls garantiert nichts zu tun, eher mit mangelnden Optionen.

Meckern können alle von Weitem und hinterher besonders gut. Sich so einem Weg zu stellen, das können die wenigsten. Ja klar, Respekt vor ihrem Einsatz für die Todeskandidaten sollte man haben. Insbesondere die ehemaligen Halter und Tierheime, die ihr diese Hunde aufgedrückt haben, weil sie keiner mehr wollte.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 15:50
Zitat von DawnDawn schrieb:Mir zeigt das eher etwas Neid und Missgunst der nicht so erfahrenen Heititeiti-Trainer. Die würden das niemals machen und auch nie derart gefährliche Hunde retten, die von der Welt weggeschmissen wurden.
In wieweit hat Neid und Missgunst der anderen Trainer (was es mit Sicherheit gibt, sorry keine Szene ist so schlimm wie die Tierszenen, egal ob Hund, Pferd und egal ob Sport, Zucht... und natürlich, ganz besonders: Tierschutz.) damit zu tun das Vanessa amtliche Vorgaben wissentlich oder eben etwas vernachlässigend ignoriert hat? Verstehe den Zusammenhang nicht. Wenn - ich weiß es eben nicht- der Baskerville so unsicher ist, sollte Vanessa das als Trainerin mit sehr gefährlichen Hunden wissen. Aber hier stellt sich eben auch die Frage ob dieser gezeigte Hund so gefährlich ist. Sollte er maulkorb so unsicher sein (und das sollte sie dann schon wissen) und ihn trotzdem nutzen (genug alternativen gibt es ja) fände ich das in der Tat fahrlässig oder auch einfach dumm.

Warum muss sie den "gefährlichen Weg" gehen? Warum sollte der Hund sterben müssen wenn er einen anderen Maulkob trägt!?

Das Vanessa mit den Hunden arbeitet, das finde ich ja völlig richtig. Habe ja nicht kritisiert dass sie mit den Hunden an sich arbeitet.
Zitat von DawnDawn schrieb:Respekt vor ihrem Einsatz für die Todeskandidaten sollte man haben. Insbesondere die ehemaligen Halter und Tierheime, die ihr diese Hunde aufgedrückt haben, weil sie keiner mehr wollte.
Auf jeden Fall! Und ich gebe dir recht, die wenigsten Trainer würden die wirklich schweren Fälle nehmen.

Andererseits muss ich ganz klar sagen: ich bin nicht dafür das jeder Hund um jeden Preis gerettet werden muss. Wenn das leben des Hundes mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr hundegerecht ist, dann bin ich für Euthanasie. Würde ich jetzt nicht als schönes Hundeleben bezeichnen. Und ich bin mir ehrlichgesagt auch nicht sicher ob manche Hunde nicht auf "heiteitei Methoden" wie richtig gemachte Gegenkonditionierung etc. sehr viel besser reagieren würden als auf bedrohen und bestrafen.
Nicht das ich die Methode grundsätzlich ausschließe, bei manchen Hunden ist es die letzte Chance, aber ich weiß nicht in wie fern da vanessa auch offen und fähig ist. Kenne ich zumindest sonst nicht von Canis Absolventen.

Aber meinen Respekt hat sie und auch andere Trainer die solche Hunde aufnehmen.

Warum bist du eigentlich so erpicht darauf dass Curtis sich den Maulkorb nicht abgestreift haben kann? Er kann doch auch einfach zu locker verschnallt gewesen sein? dann verliere ich ja sogar meine Schuhe? Und wie erklärst du dir die Kratzer von ihm?


Anzeige

melden