Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 22:09
@Dawn
Curtis hatte einen Maulkorb aufgehabt und sich den abgestreift. Danach konnte er Elisa tödliche Wunden zuführen.

Was daran magst Du nicht wahrhaben?

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 22:09
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:Und das kann auf keinen Fall daher kommen, dass sie in ihrer Not den Hund mit oder ohne Maulkorb abwehren wollte?
Ich denke das kann man am Verletzungsbild wirklich von einander unterscheiden. Hundekrallen oder menschliche Fingernägel z.B.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 22:10
Zitat von DawnDawn schrieb:Das ist Curtis mit BV-MK. Der sieht passend aus und ist zusätzlich am Halsband gesichert. Diese Sicherung ist ziemlich speziell und daher glaube ich, dass eine Verwechslung oder die lasche Nutzung eines falschen, nicht passenden MKs nicht sehr wahrscheinlich ist. Dieser MK hätte ICE wohl nicht gepasst.
Was heißt das nun? Er hatte ihn nicht dran, weil 100% Bombensicher, oder doch nicht dran? Elisa und Sohn sind immer noch tot durch ihn?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 22:12
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:@Dawn also letztendlich haben sich die Ermittler, die Forensiker, die Verhaltensexperten etc. Alle gegen Curtis und Ellul verschworen, weil....?

Ich unterstelle nichts. Aber ich würde ganz sicher auch ein Gegengutachten wollen. Und es ist ja nun kein Geheimnis, dass andere Wissenschaftler sehr oft zu anderen Ergebnissen kommen.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 22:13
Zitat von DawnDawn schrieb:Aber ich würde ganz sicher auch ein Gegengutachten wollen.
Jo. Das wollte CE auch. Ist nur ganz schön leise geworden 🤔
Kohle aus? Unterstützer aus? Glaubwürdigkeit aus?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 22:28
Zitat von DawnDawn schrieb:Dieser MK hätte ICE wohl nicht gepasst.
Die Frage ist ja auch nocht ob Ice Curtis Maulkorb angehabt hat, sondern Curtis den von Ice. Und zumindest von den Bildern her sieht Ice wesentlich kräftiger vom Kopf her aus.

Er wird also Curtis "gepasst" haben, bzw. er wird halt nur locker gesessen haben/zu groß gewesen sein. Was mit dem abstreifen dann auch gut zusammen passt.

Vielleicht hat Elisa ihn verwechselt, vielleicht hat sie aber auch gedacht dass es nicht so wichtig ist. Vielleicht hat sie den von Curtis nicht gefunden... jedenfalls hatte sie keine Angst vor ihm was die Videos und auch Bilder ohne Maulkorb zeigen. Deshalb sehe ich jetzt auch keinen Grund warum Elisa von dem Spaziergang absehen sollte "nur" weil der Maulkorb etwas locker sitzt.

Sie wird kaum damit gerechnet haben dass sie ihn so ernsthaft brauchen würde...


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 22:33
Ja, ein Gegengutachten sollte schon möglich sein, an Unterstützern wird es nicht fehlen. Interessant ist übrigens, das die Staatsanwaltschaft erklärt, dass die Ergebnisse der Autopsie und dem Gutachten zu einer ausschließlichen Beteiligung von Curtis tendieren.. Das ist ja mal eine wasserdichte Aussage.
Ihr Begleiter, Christophe Ellul, hatte die Jagdmeute belastet, aber die Ergebnisse der DNA-Analyse und eine Untersuchung der Bisse "tendieren dazu, die ausschließliche Beteiligung des Hundes Curtis an den Bissen, die zum Tod der jungen Frau geführt haben, zu belegen", sagte die Staatsanwaltschaft im November. Eine Schlussfolgerung, die von Christophe Ellul bestritten wird.


Son compagnon, Christophe Ellul, avait mis en cause la meute de chasse, mais les résultats des analyses ADN et d’un examen des morsures « tendent à démontrer l’implication exclusive du chien Curtis dans les morsures ayant entraîné la mort » de la jeune femme, avait indiqué le parquet en novembre. Une conclusion contestée par Christophe Ellul.
https://www.lavoixdunord.fr/924157/article/2021-01-22/affaire-pilarski-christophe-ellul-fait-appel-pour-obtenir-de-nouvelles
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Er wird also Curtis "gepasst" haben, bzw. er wird halt nur locker gesessen haben/zu groß gewesen sein. Was mit dem abstreifen dann auch gut zusammen passt.
Könnte auch ein Montagsmodell gewesen sein oder schlecht verarbeitet, der Gurt ist gerissen und so weiter und so fort...

Kann alles sein. Kann aber auch sein, dass er einfach nur gepasst hat und aufgesetzt wurde - wie immer.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 22:34
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich unterstelle nichts. Aber ich würde ganz sicher auch ein Gegengutachten wollen. Und es ist ja nun kein Geheimnis, dass andere Wissenschaftler sehr oft zu anderen Ergebnissen kommen.
Ja, das ist ja in diesem Fall schon längst geschehen.

Zitat:
« On a tout de suite relevé appel et on a fait un recours très motivé et très circonstancié pour que ces contre-expertises soient menées », affirme Me Alexandre Novion à nos confrères de l’Union. Il compte s’appuyer sur « l’avis technique » de spécialistes qui ne « partagent pas » les conclusions rendues par les experts.
Übersetzung mit "deepl":
"Wir haben sofort Berufung eingelegt, und zwar eine sehr motivierte und detaillierte Berufung, damit diese Gegengutachten durchgeführt werden können", so Alexandre Novion gegenüber unseren Unionskollegen. Er will sich auf die "technische Meinung" von Spezialisten verlassen, die die Schlussfolgerungen der Experten nicht "teilen".
Quelle:
https://www.chasseursdinfos.fr/105852/article/2021-01-22/mort-d-elisa-pilarski-christophe-ellul-fait-appel-pour-obtenir-des-contre?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Aber auch hier, gibt es genau wie bzgl. der Begründung der Ablehnung eines Gegengutachtens, keine Details.

Es sieht dennoch so aus, als hätte Novion da was im Ärmel.
Was könnten das für Spezialisten sein?
Ist Thierry Bedossa unter ihnen?

Da fällt mir gerade ein, es gibt seit ca. 2 Monaten ein Bericht auf "youtube", wo u.a. Novion interviewt wird, was wir hier -glaube ich- noch nicht besprochen haben.
Der Titel:
Pilarski: le doute est-il encore possible ?

Übersetzt: Pilarski: Gibt es noch Raum für Zweifel?

Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=XNHAjtEJkzM

Youtube: Pilarski : le doute est-il encore possible ?
Pilarski : le doute est-il encore possible ?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nur ca. die ersten 15 Minuten sind für uns relevant.
Mag mal jemand, mit fundierten Französisch-Kenntnissen das Video ansehen, und hier das Wesentliche wiedergeben?
Auch wenn wir vllt. nicht allzu viel Neues, oder sogar nichts Neues erfahren...
Wer weiß?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 22:37
Zitat von DawnDawn schrieb:Kann alles sein. Kann aber auch sein, dass er einfach nur gepasst hat und aufgesetzt wurde - wie immer.
Ja das kann sein. Vielleicht hat Curtis auch nur noch nie so heftig versucht den runter zu bekommen.

Kann natürlich sein....


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 22:39
Zitat von romy.romy. schrieb:Ja, das ist ja in diesem Fall schon längst geschehen.
Ja, weiß ich. Aber bin mal gespannt, was bei deinem Video rauskommt.
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Ja das kann sein. Vielleicht hat Curtis auch nur noch nie so heftig versucht den runter zu bekommen.
Er muss mit Gewalt rangegangen sein, sonst hätte er sich nicht verletzt. Und das ist wieder nicht zu verstehen, weil er angeleint war.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 22:56
@Dawn

woraus schliesst du das Curtis angeleint war ?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 23:01
@AVIOLI
CE hat die Leine gefunden. Den Artikel hattest du selbst mal gepostet.


Beitrag von AVIOLI (Seite 161)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 23:06
@Dawn
Das Gelände ist extrem unwegsam dort. Wenn Curtis Elisa angesprungen hat (noch mit Mundschutz und Leine), kann es zu einem Straucheln oder sogar zu einem Sturz gekommen sein. Wenn sie die Leine losgelassen hat, so ergibt sich leicht die Gelegenheit für den Hund, sich etwas abseits den Mundkorb runterzuziehen. Anderes Szenario wäre, dass sie durch Telefonieren und Facebookschreiben selbst abgelenkt war und er die Zeit nutzte, um sich des lästigen Maulkorbs zu entledigen.
Wie auch immer das passiert ist, es ist in dieser Konstellation zu zweit passiert.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 23:07
Zitat von DawnDawn schrieb:Ja, weiß ich. Aber bin mal gespannt, was bei deinem Video rauskommt.
Ich auch. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es u.a. um die 5 Hunde der Meute, die mittlerweile verstorben sind, aber meine Französisch-Kenntnisse sind sehr bescheiden.





Noch kurz zum Baskerville Ultra:

https://www.vergleich.org/maulkorb-hunde/?tr_source=google&tr_medium=cpc&gid=EAIaIQobChMI3qXP4ci17gIV2OF3Ch0BYgffEAAYASAAEgJ1NfD_BwE

Bzgl. des Materials und der Robustheit (Riemen und Verschluss), ist er der Testsieger dieser Erhebung (der einzige mit 2 x 3 Pluspunkten).
Dem zugrunde liegen ca. 10.000 Bewertungen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 23:08
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Ja das kann sein. Vielleicht hat Curtis auch nur noch nie so heftig versucht den runter zu bekommen.
Allein schon die werkseitig montierten Puppenhauskarabinerchen an den Stirnriemen und die Schnalle am Halsriemen, sind lächerlicher Schrott.
Das ganze Riemenwerk dazu aus wenig haltbarem, dünnen Kunnststoffgewebe......


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 23:16
@Dawn

hat sich schon erledigt - kleine Verirrung meinerseits , steht auch dementsprechend im Gutachten , sorry.

noch zu dem von Dir geposteten Bild von Curtis mit dem Maulkorb - da trägt er ja ein Halsband ... In den ganzen Übersetzungen ist aber die Rede von einem Geschirr . Ist der Maulkorb an einem Geschirr genauso gut zu befestigen ?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 23:19
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:woraus schliesst du das Curtis angeleint war ?
ich meine es steht auch im bericht, zumindest habe ich es mal irgendwo gelesen (bin jetzt aber zu müde um nochmal nach zusehen) dass Elisa versucht haben soll Curtis mit der leine vom Körper wegzuhalten.

Ich denke auch dass er angeleint war. Eher wäre er wohl angeleint und ohne Maulkorb unterwegs. Aber dass ist ja auch unwahrscheinlich.

Ich denke auch, wahrscheinlich wird sie abgelenkt gewesen sein oder auch einfach egstürtzt. Das geht echt schnell.

man beachte nochmal: kleine, zierliche Frau, weit fortgeschrittene Schwangerschaft, Betäubungsmittel die nicht gerade die Reaktionszeit verkürzen, unwegsames Gelände, vielleicht sogar rutschig mit dem feuchten Laub (November, herbst), Überraschunggsmoment? im Gegensatz zu jungem, reaktionsschnellen Hund der ein Topathlet ist und das was er gemacht hat unzählige Male vorher gemacht hat. Sowohl Bewegungsablauf verinnerlicht hat auch mental weiß was Sache ist. Und ein absoluter Topathlet ist. Der 4 Beine hat...

Also das Elisa da schnell am Boden war, das denke ich schon. 18kg die dich mit voller wucht anspringen sind wesentlich schwerer... Masse x Geschwindigkeit = Kraft.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 23:27
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Also das Elisa da schnell am Boden war, das denke ich schon. 18kg die dich mit voller wucht anspringen sind wesentlich schwerer... Masse x Geschwindigkeit = Kraft.
Sie legte dennoch insgesamt über 40m zurück ab den ersten Angriffen.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 23:28
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Sie legte dennoch insgesamt über 40m zurück ab den ersten Angriffen.
Ja.... allerdings nicht ohne auf dem Weg Hirnmasse zu verlieren... also war sie da schon sehr, sehr heftig gebissen worden. Will man sich nicht vorstellen was da abgegangen ist.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 23:31
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:noch zu dem von Dir geposteten Bild von Curtis mit dem Maulkorb - da trägt er ja ein Halsband ... In den ganzen Übersetzungen ist aber die Rede von einem Geschirr . Ist der Maulkorb an einem Geschirr genauso gut zu befestigen ?
Kommt auf das Geschirr an. Da ist ja so ein Streifen mit Ring dran. An meinem Geschirr würde das gehen, bei einem Norweger Geschirr eher nicht. Aber zwei Punkte sind unklar: Der Maulkorb lag irgendwo weit vorher, müsste aber eigentlich mit dem Sicherungsring am Halsband oder Geschirr hängen und die Leine fällt nicht einfach so ab, sie muss gelöst worden sein.


Anzeige

6x zitiertmelden