Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 21:12
@F_O_Y_L
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:Spannend bleibt die Frage nach CEs vollmundiger Ankündigung eines Gegengutachtens und Strafverfolgung seinerseits.
mich würde interessieren mit welcher Begründung das abgelehnt wurde . Leider wurde dazu bisher nichts veröffentlicht , oder habe ich das übersehen ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 21:13
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:mit welcher Begründung das abgelehnt wurde
Was abgelehnt?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 21:18
Ein von Ellul beantragtes Gegengutachten wurde vom Gericht abgelehnt . Das wurde veröffentlicht - die genaue Begründung für die Ablehnung jedoch nicht.

und die würde mich interessieren.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 21:21
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Dafür fand man aber DNA von Curtis und von Ice am Maulkorb , was ein Hinweis darauf sein könnte warum Curtis den Maulkorb abstreifen konnte.
Richtig. Da Curtis mir in diesem Thread nicht als der artgenossenverträglichste Rüde im Gedächtnis geblieben ist und Curtis und Ice sich erst kurz kennen konnten, ist die Wahrscheinlichkeit, dass DNA von Ice beim Kuscheln oder Spielen miteinander auf Curtis Maulkorb landete, eher gering. Der Verdacht liegt nahe, dass das Ice Maulkorb gewesen sein könnte, den Elisa für Curtis verwendete. Dieser (also Curtis) dürfte eine kleinere Kopfgrösse als Ice gehabt haben.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 21:36
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Der Verdacht liegt nahe, dass das Ice Maulkorb gewesen sein könnte, den Elisa für Curtis verwendete. Dieser (also Curtis) dürfte eine kleinere Kopfgrösse als Ice gehabt haben.
Ja das ist wirklich sehr naheliegend. Ice wirkt wesentlich bulliger vom Kopf. Wenn der Maulkorb curtis zu groß war war es für ihn ein leichtes ihn abzustreifen. Zumal ja die richtige passform bei den Köpfen eh schon schwierig ist. Tragisch.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 21:37
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:oder Spielen auf Curtis Maulkorb landete, eher gering. Der Verdacht liegt nahe, dass das Ice Maulkorb gewesen sein könnte, den Elisa für Curtis verwendete.
Möglich. Ich gehe davon aus, dass Elisa den Maulkorbzwang in dieser ländlichen Gegend nicht soooo ernst genommen hat. Sie hatte ihn womöglich nur „dabei“. Wie heute zutage ne „Maske“. Wo kein Richter, da kein Henker.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 21:40
@F_O_Y_L
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:Ich gehe davon aus, dass Elisa den Maulkorbzwang in dieser ländlichen Gegend nicht soooo ernst genommen hat. Sie hatte ihn womöglich nur „dabei“.
nein - du vergisst die im Gutachten festgestellten Abschürfungen an Curtis Kopf die zum Maulkorb abstreifen mit den Krallen zu passen scheinen.

Auch das scheint geklärt zu sein.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 21:41
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:Möglich. Ich gehe davon aus, dass Elisa den Maulkorbzwang in dieser ländlichen Gegend nicht soooo ernst genommen hat. Sie hatte ihn womöglich nur „dabei“. Wie heute zutage ne „Maske“. Wo kein Richter, da kein Henker
Die Möglichkeit wirft dann bei mir auch gleich wieder die Frage auf, OB und auch WELCHE Maulkörbe C.E. für konkret diesen Hund/seine Hunde allgemein genutzt hat.
Und Elisas DNA am Curtisauge.... Spritzer? oder sogar Abwehrversuch und ins Auge pieksen/drücken?
Da flippt Dir ein solcher Hund dann völlig aus.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 21:42
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:nein - du vergisst die im Gutachten festgestellten Abschürfungen an Curtis Kopf die zum Maulkorb abstreifen mit den Krallen zu passen scheinen.
Und das kann auf keinen Fall daher kommen, dass sie in ihrer Not den Hund mit oder ohne Maulkorb abwehren wollte?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 21:42
Da reicht schon ein Kontakt mit der Nase oder an Gegenständen, Händen, Fingern, an denen Curtis-DNA haftete und schon ist die Ice-DNA im MK.
Übertragung oder Verunreinigung von DNA Spuren passieren leicht und führten zu einer gigantischen Ermittlungsposse in DE:

Das Serientäter-Phantom

Diese DNA einer einzigen Frau wurde an folgenden Tatorten gefunden und man suchte intensiv nach dieser bösen und dreisten Kriminellen:


Spuren von ihr wurden an folgenden Orten gefunden:
an einer Tasse nach der Tötung einer 62-Jährigen am 25./26. Mai 1993 in Idar-Oberstein (DNA-Analyse 2001)
an Küchenschubladen nach der Tötung eines 61-Jährigen am 24. März 2001 in Freiburg im Breisgau
an einer Spritze mit Heroin im Oktober 2001 in einem Waldstück in Gerolstein
auf einem Keksrest in einem in der Nacht zum 25. Oktober 2001 in Budenheim aufgebrochenen Wohnwagen
auf einer Spielzeugpistole nach einem Überfall auf vietnamesische Edelsteinhändler 2004 in Arbois
auf einem Projektil nach einem Streit zwischen zwei Brüdern am 6. Mai 2005 in Worms[5]
bei einem Einbruch am 6. Juli 2006 in eine Elektrohandlung im österreichischen Mauthausen[6]
April 2008)
nach einem Einbruch im März 2007 in ein Optikergeschäft in Gallneukirchen
an einer Getränkedose nach einem Einbruch in der Nacht zum 7. Juli 2007 in eine Saarbrücker Schule durch eine Gruppe Jugendlicher (DNA-Analyse März 2009)[7]
nach 20 weiteren Einbrüchen und Auto- und Motorraddiebstählen von 2003 bis 2007 in Hessen, Baden-Württemberg, Tirol, Oberösterreich und im Saarland
an einem Auto, mit dem die Leichen von drei am 30. Januar 2008 in Heppenheim getöteten Georgiern transportiert wurden (DNA-Analyse 10. März 2008)
nach einem in der Nacht zum 23. März 2008 verübten Einbruch in ein stillgelegtes Hallenbad in Niederstetten
nach vier Fällen von Homejacking in Quierschied (zweimal), Tholey und Riol im März und April 2008[8]
nach einem Wohnungseinbruch in Oberstenfeld-Gronau in der Nacht zum 10. April 2008
nach einem Überfall auf eine Frau am Abend des 9. Mai 2008 in einem Vereinsheim in Saarhölzbach[9]
an einer Wohnungstür nach einem Streit zwischen zwei Männern am 7. Oktober 2008 in Mannheim (DNA-Analyse Januar 2009)[10][11]
im Auto einer Pflegehelferin, die Ende Oktober 2008 bei Weinsberg tot aufgefunden wurde[12][13]
Aber es waren nur DNA Spuren einer Mitarbeiterin eines Wattestäbchen-Herstellers....
Die DNA-Verunreinigung auf den Wattestäbchen stammte von einer aus Oberschlesien stammenden Mitarbeiterin des Verpackungsbetriebs Böhm Kunststofftechnik im oberfränkischen Tettau-Langenau.[22] Dort wurden die aus China importierten hölzernen Wattestäbchen manuell auf Verschlussstopfen montiert und in Plastikröhrchen verpackt.
Wikipedia: Heilbronner Phantom


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 21:44
@Zeralda
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Die Möglichkeit wirft dann bei mir auch gleich wieder die Frage auf, OB und auch WELCHE Maulkörbe C.E. für konkret diesen Hund/seine Hunde allgemein genutzt hat.
tut das was zur Sache wie das allgemein an anderen Tagen und mit den anderen Hunden gehandhabt wurde ?

Am Tag von Elisas Tod hatte Curtis wohl einen Maulkorb an bis kurz bevor es eskalierte.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 21:47
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:tut das was zur Sache wie das allgemein an anderen Tagen und mit den anderen Hunden gehandhabt wurde ?
Ja. Das sagt Einiges aus zu seiner ggf. Sachkunde und Verantwortungsbewusstsein im Umgang.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 21:50
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Ja. Das sagt Einiges aus zu seiner ggf. Sachkunde und Verantwortungsbewusstsein im Umgang.
Was ihm ja wohl völlig abging. Typ ohne Plan und Verstand. Ergebnis bekannt.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 21:52
@Dawn also letztendlich haben sich die Ermittler, die Forensiker, die Verhaltensexperten etc. Alle gegen Curtis und Ellul verschworen, weil....?

Oder wie soll das sonst zu erklären sein?

Das Szenario welches sowohl durch die Spuren am Tatort, die DNA Spuren, der Untersuchung des Hundes ergeben, durch Videosequenzen etc. Von der Ausbildung der Hunde ergeben ein absolut schlüssiges und logisches Szenarion

Es ist mir absolut schleierhaft wie man da noch ernsthaft zweifeln kann.

Bzgl. Maulkorb möchte ich auch nochmal dran erinnern das Elisa unter Betäubungsmittel stand.

Auf einem Bild trägt Curtis ja auch den Baskerville, ich finde es jetzt nicht abwegig wenn sie aufgrund ihres Zustands, wdnn ICE auch einen besaß, die Maulkörbe einfach verwechselt hat.
Und es ihr nicht aufgefallen ist, denn zu ging er ja...


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 21:57
Zitat von NaCa2NaCa2 schrieb:Auf einem Bild trägt Curtis ja auch den Baskerville, ich finde es jetzt nicht abwegig wenn sie aufgrund ihres Zustands, wdnn ICE auch einen besaß, die Maulkörbe einfach verwechselt hat.
Ach hergott. Das war in der französischen Pampa, sie wird es da eigentlich nicht so genau gehabt haben. Maulkörbe Vorschrift, hat man halt mal dabei. Guckt ja keiner...


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 21:58
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:Möglich. Ich gehe davon aus, dass Elisa den Maulkorbzwang in dieser ländlichen Gegend nicht soooo ernst genommen hat. Sie hatte ihn womöglich nur „dabei“. Wie heute zutage ne „Maske“. Wo kein Richter, da kein Henker.
Ich wüsste nicht, warum man die Hinweise diverser Bekannter darauf, wie sorgsam Elisa grundsätzlich mit Maulkörben um ging, in Frage stellen sollte. Wie kommst du darauf? Dies plus ihren FB-Post plus die Ermittlungsergebnisse ergibt für mich: Curtis hatte einen MK drauf.
Zitat von DawnDawn schrieb:Da reicht schon ein Kontakt mit der Nase oder an Gegenständen, Händen, Fingern, an denen Curtis-DNA haftete und schon ist die Ice-DNA im MK.
Klar, möglich ist das natürlich. Ermittler sind auch nur Menschen. Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass die Ermittler und Gutachter in diesem Fall keine Vollidioten sind und ihren Job verstehen. Aber ja, natürlich, gesichert ist es nicht, dass es Ice Maulkorb war, den Elisa für Curtis verwendete.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 22:02
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Ich wüsste nicht, warum man die Hinweise diverser Bekannter darauf, wie sorgsam Elisa grundsätzlich mit Maulkörben um ging, in Frage stellen sollte. Wie kommst du darauf? Dies plus ihren FB-Post plus die Ermittlungsergebnisse ergibt für mich: Curtis hatte einen MK drauf.
Es gab doch genug Posts mit den Hunden, wo der MK an ihrem Gürtel baumelte, oder als Spielzeug her hielt. Ist FB, darf nicht verlinkt werden, wurde aber hoffentlich oft genug gesehen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 22:04
@F_O_Y_L
Ja, Schmusebilder. Bilder von Trainings. Von Wettkämpfen. Aber weniger im öffentlichen Spazierraum, oder? Ist das vergleichbar?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 22:04
@Dawn

Ich hatte dich ja vor längerer Zeit schon einmal erfolglos gefragt wie denn deiner Meinung nach eine solch umfassendes verfälschen von Spuren am Tatort , an Elisa und an Curtis hätte von statten gehen sollen.

dann könnte man vielleicht auch sachlich darüber diskutieren ?

Beitrag von AVIOLI (Seite 415)
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb am 12.11.2020:Dein Misstrauen in allen Ehren , aber hast du Dir auch mal Gedanken darüber gemacht wie eine derart umfangreiche Manipulation , wie von Ellul und den radikalen Jagdgegnern ect. vermutet , wirklich umgesetzt werden könnte.



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

24.01.2021 um 22:07
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Klar, möglich ist das natürlich. Ermittler sind auch nur Menschen. Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass die Ermittler und Gutachter in diesem Fall keine Vollidioten sind und ihren Job verstehen. Aber ja, natürlich, gesichert ist es nicht, dass es Ice Maulkorb war, den Elisa für Curtis verwendete.
Das ist Curtis mit BV-MK. Der sieht passend aus und ist zusätzlich am Halsband gesichert. Diese Sicherung ist ziemlich speziell und daher glaube ich, dass eine Verwechslung oder die lasche Nutzung eines falschen, nicht passenden MKs nicht sehr wahrscheinlich ist. Dieser MK hätte ICE wohl nicht gepasst.

B9722378377Z.1 20200127192458 0002BGSHFD


Bildadresse https://remeng.rosselcdn.net/sites/default/files/dpistyles_v2/ena_16_9_extra_big/2020/01/27/node_126772/11539335/public/2020/01/27/B9722378377Z.1_20200127192458_000%2BGSHFD1FRO.3-0.jpg?itok=CGspWH4X1580162350


Anzeige

2x zitiertmelden