Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.01.2021 um 17:19
Anderseits, sei‘s drum. Dieser Selbstdarsteller in seiner „Opferrolle“ 🤔 soll er es doch noch mal drauf ankommen lassen:
1) Hunde illegal importiert
2) Papiere gefälscht
3) fragwürdige Trainingseinheiten
4) Notruf nicht gewählt
5) weitere Beissvorfälle
6) einzig Curtis DNA an der Leiche
7) die anderen illegalen Hunde schnell außer Landes geschafft zu der fragwürdigen Züchterin
8) haltlose Beschuldigungen gegen die Jäger und deren Hunde
... to be continued

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.01.2021 um 18:08
@F_O_Y_L
Du vergisst dabei sowohl Elisas Familie als auch die des Meutehalters.
Die hatten nun echt alle miteinander genug Verschwörungstheorien zu leiden und müssen schon den Prozess dann ertragen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.01.2021 um 18:17
Wären die Ergebnisse schwammiger gewesen oder nur mit einer Tendenz in Richtung Curtis, dann hätte ich nachvollziehen können, dass eine zweite Meinung das Ruder noch rumreißen könnte.
Aber welche Punkte des Gutachtens können denn mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit kippen? Keine, oder?

- es wurde nur Curtis DNA an der Leiche gefunden
- an der Kleidung noch 1 Fremdspur, die nicht den Jagdhunden zuzuordnen ist
- die Vermessung der Hunde ergab eine deutliche Unterscheidungsmöglichkeit zwischen Curtis auf der einen und den Jagdhunden auf der anderen Seite; die Bisse stammten alle von Curtis
- Curtis Verhalten
- diverse Vorfälle unter Beobachtung von Ermittlern bzw. Dritten, die den Beginn der Tat erklären
- keine Umgebungsspuren der Jagdhunde am Tatort

Wären die Jagdhunde wirklich an der Leiche oder auch nur in der Schlucht gewesen, so hätte Ellis ein Schlupfloch gehabt. Diese Eindeutigkeit aller Indizien /Beweise ist für den Fall die beste und für ihn die schlechteste Möglichkeit.

Ein zweites Gutachten würde nur hohe Kosten verursachen und die weiteren Schritte verzögern, ohne dass andere Ergebnisse zu erwarten sind.
Das nicht zu machen ist dann auch nicht unfair sondern konsequent.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.01.2021 um 18:25
Zitat von jaskajaska schrieb:Bisse stammten alle von Curtis
Ganz theoretisch wäre wohl tatsächlich allein oder dazu noch Drago möglich. Da gleiche Rasse/Kiefer und u.U. baugleiche DNA (da Vollbrüder).....😎
Dann allerdings würde es noch viel, viel schlechter ausschauen für C.E.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.01.2021 um 18:26
Die Zeit ist abgelaufen und ich wurde grad hingewiesen, dass Curtis Besitzer in meinem letzten Beitrag fälschlicherweise Ellis und nicht Ellul benannt wurden. Mein handy macht das eigenständig 😀
Danke für die Berichtigung.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.01.2021 um 18:36
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Zitat von jaskajaska schrieb:
. Ich, Alexandre Novion, der Anwalt von Herrn Ellul, war nicht sofort erreichbar.

DAS ist ja immer eine ganz praktische Ausrede, wenns echt peinlich wird.🙄
Das "Ich" kommt oft in den automatischen Übersetzungen. Im Französischen steht dann da Me. XY, das ist die Abkürzung für Maitre XY, und das ist eine respektvolle Bezeichnung für einen Anwalt.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.01.2021 um 19:07
Danke für die Öffnung!

es zieht sich wie Kaugummi, jetzt wird wieder Zeit ins Land gehen bis die Sache mit dem Gegengutachten abschliessend geklärt ist...sehr unschön.


ich bin wirklich gespannt, ob und wenn ja wie Ellul für all seine "Untaten"....@F_O_Y_L hat sie sehr schön aufgelistet..."verknackt" wird.

ich persönlich wünsche mir ein hartes Urteil, obwohl ich selbst Halterin von Bulldoggen bin, oder vielleicht auch gerade deshalb.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.01.2021 um 19:25
Zitat von VentilVentil schrieb:ich persönlich wünsche mir ein hartes Urteil, obwohl ich selbst Halterin von Bulldoggen bin, oder vielleicht auch gerade deshalb.
Die sind ja hoffentlich nicht illegal und haben niemanden getötet 😉. Das ist doch der Punkt, bei ihm kommt soviel zusammen, dass ich ihm trotz aller Tragik, die Opferrolle nicht abnehmen kann. Er lügt wie gedruckt, zumal er mehr sich und Curtis in den Vordergrund stellt da wird mehr Geschiss gemacht als für die Opfer, Elisa und Enzo.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.01.2021 um 19:33
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Ganz theoretisch wäre wohl tatsächlich allein oder dazu noch Drago möglich. Da gleiche Rasse/Kiefer und u.U. baugleiche DNA (da Vollbrüder).....😎
Nein. DNA wäre nur bei eineiigen Zwillingen gleich. Davon war aber nie die Rede.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.01.2021 um 19:41
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:Nein. DNA wäre nur bei eineiigen Zwillingen gleich. Davon war aber nie die Rede.
Du kannst es aber auch bei Wurfbrüdern nicht ausschließen, nur, aufgrund unterschiedlicher Fellfarbe. ;)
Wie gesagt, reine Theorie, das wäre wohl so das Einzige, was da ohne wirklich extreme Verschwörungstheorien (wie irgendwelche aufwendigen Manipulationen einer ganzen Polizeistation nebst gekaufem Labor usw. wtc. pp )
noch jetzt wissenschaftlich drin wäre.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.01.2021 um 19:42
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Du kannst es aber auch bei Wurfbrüdern nicht ausschließen, nur, aufgrund unterschiedlicher Fellfarbe. ;)
Wie gesagt, reine Theorie, das wäre wohl so das Einzige, was da ohne wirklich extreme Verschwörungstheorien (wie irgendwelche aufwendigen Manipulationen einer ganzen Polizeistation nebst gekaufem Labor usw. wtc. pp )
noch jetzt wissenschaftlich drin wäre.
Ähm. Nein. DNA ist DNA. Sind die Wurfbrüder nicht eineiig, dann taugt das Argument nicht.
Oder habe ich die Ironie nicht erkannt?🤔


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.01.2021 um 19:49
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:Oder habe ich die Ironie nicht erkannt?🤔
Anscheinend nicht. Tatsächlich kannst Du innerhalb des gleichen, sagen wir, Sechserwurfes auch ein eineiiges Zwillingspärchen dabei haben. Die sitzen bei Hunden quasi aufgereiht hintereinander wenn sie sich entwickeln, jedes Welpchen hat seine eigene Eihaut....und selten sind da auch in einer mal zwei zusammen.

Wie auch immer, wäre DAS bestimmt nicht, was C.E. und Novion gern von ihrem Gutachter erfahren würden.😂


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.01.2021 um 20:02
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Wie auch immer, wäre DAS bestimmt nicht, was C.E. und Novion gern von ihrem Gutachter erfahren würden.😂
Es würde es zumindest nicht besser machen für ihn.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.01.2021 um 20:11
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:Es würde es zumindest nicht besser machen für ihn
Wahrlich nicht. Aber mit der Aufgabenstellung:
Erstelle ein gerichtlich taugliches Gutachten unter Verwendung bekannter Fakten zum Fall, das einen anderen verdächtigen Hund -nicht Curtis- ins unmittelbare Geschehen rein bekommt, wäre es wohl die einzige Möglichkeit.
Dann wäre aber bei der Probenentnahme auch der Vergleich zwischen beiden Brüdern irgendwie aus Sparsamkeit oder Pfusch entfallen, denn da hätte das sonst schon sofort auffallen müssen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.01.2021 um 20:15
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Erstelle ein gerichtliches Gutachten unter Verwendung bekannter Fakten zum Fall, das einen anderen verdächtigen Hund -nicht Curtis- ins unmittelbare Geschehen rein bekommt, wäre es wohl die einzige Möglichkeit.
Dann wäre aber bei der Probenentnahme auch der Vergleich zwischen beiden Brüdern irgendwie aus Sparsamkeit oder Pfusch entfallen, denn da hätte das sonst schon sofort auffallen müssen.
Bissel arg hypothetisch, nicht? Dann sollen seine Anwälte mal loslegen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.01.2021 um 20:24
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:Bissel arg hypothetisch, nicht? Dann sollen seine Anwälte mal loslegen.
Ja. Sozusagen hypothetischer worst case. Seine Anwälte könnten in so einem Fall vielleicht noch irgendwas bzgl. der Besitzverhältnisse bewegen, wären die nicht für beide Hunde einwandfrei zu klären. Aber viel helfen würde das dem Mandanten auch nicht.
Allenfalls würden dann ZWEI Hunde gleicher DNA wirklich noch die hier und da mal erwähnten, angeblich fehlenden 16 kg Gewicht noch viel besser erklären. Deswegen hatte ichs die ganze Zeit mal für alle Fälle noch im Hinterkopf abgespeichert.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.01.2021 um 20:27
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Seine Anwälte könnten in so einem Fall vielleicht noch irgendwas bzgl. der Besitzverhältnisse bewegen, wären die nicht für beide Hunde einwandfrei zu klären.
Naja. Sooo schwierig ist es ja nicht. Er hatte sie, mit gefälschten Papieren. Curtis ist eingeknastet, Drago bei der Züchterin, oder bereits weiter verklingelt, wofür es ja Unterlagen geben müsste.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.01.2021 um 20:33
@F_O_Y_L
Ich glaube das eigentlich ja auch nicht so wirklich in dem Fall. Aber interessant ist es trotzdem, dass es diese Möglichkeit eben gibt. Ìch komm jetzt nicht drauf, welcher genau, aber da gabs doch auch mal einen ganz berühmten Kriminalfall mit menschlichen Zwilllingen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.01.2021 um 20:35
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Aber interessant ist es trotzdem, dass es diese Möglichkeit eben gibt.
Ähm. Immernoch: in diesem Fall - Nein.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.01.2021 um 00:17
Ich denke mal drago wäre schon aufgefallen.. Eineiige Zwillinge können sie ja schon aufgrund der völlig unterschiedlichen fellfarbe nicht sein.


Anzeige

1x zitiertmelden