Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 16:06
@AVIOLI
die Spurensicherung am Ort des Geschehens müsste doch eigentlich auch schon eindeutige Hinweise darauf geliefert haben ob es dort ein Kampfgeschehen mit mehreren Hunden gab ?
Gibt es, Elisa wurde zu Lebzeiten gebissen und auch noch danach. Da Menschen üblicherweise nicht auf der Speisekarte von Hunden stehen ist es schon sehr merkwürdig, daß die Leiche angefressen wurde. Das machen wohl nur sehr ausgehungerte Hunde wie eben diese Meute.

Der Titel des Threads ist ewas irreführend, es war ganz sicher kein Mord im juristischen Sinn, maximal fahrlässige Tötung von wem auch immer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 16:10
@AVIOLI
keine Ahnung, wie sich das bei Waldboden oder überhaupt verhält. Ich denke,
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:daß die Leiche angefressen wurde
angefressen ist falsch, es wurden auch nach dem Tod noch Bisswunden zugefügt. So habe ich das zumindest verstanden.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 16:20
Ich schrieb ja, sie wurde sowohl vor als auch nach Todeseintritt gebissen.
dévorée de partout. Ils lui avaient mangé la tête, les bras, les mains, les jambes… ».
https://www.lemessager.fr/1948/article/2019-11-21/femme-tuee-par-des-chiens-le-compagnon-d-elisa-pilarski-temoigne

überall zerfleischt, Sie hatten ihr den Kopf, die Arme, die Hände, die Beine ... angefressen



1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 16:36
@Hercule-Poirot
na das ist die Beschreibung von Ellut. Selbstverständlich sah es so aus, als wäre sie zerfleischt worden, aber das
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Ils lui avaient mangé ».
heisst, sie hatten gefressen......
hier ist was vom Staatsanwalt:
Frédéric Trinh, procureur de Soissons, a indiqué dans un communiqué ce mercredi 20 novembre que la mort de la jeune femme avait "pour origine une hémorragie consécutive à plusieurs morsures de chiens aux membres supérieurs et inférieurs ainsi qu'à la tête".
....
Frédéric Trinh précise qu'il est question "d'identifier le ou les chiens mordeurs", alors que certaines morsures sont "ante mortem" et d'autres "post mortem".
https://www.marieclaire.fr/aisne-ce-que-l-on-sait-des-circonstances-du-deces-d-elisa-pilarski-attaquee-par-des-chiens,1330782.asp

Da ist die Rede von Blutungen aus mehreren Hundebissen an oberen und unteren Extremitäten und am Kopf als Todesursache. Und von Bisswunden vor und nach dem Tod.


4x zitiert3x verlinktmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 16:46
@Hercule-Poirot

ich meinte da jetzt wirklich das drumherum und nicht Leiche selbst .
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:keine Ahnung, wie sich das bei Waldboden oder überhaupt verhält.
das habe ich mich auch gefragt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da ist die Rede von Blutungen aus mehreren Hundebissen an oberen und unteren Extremitäten und am Kopf als Todesursache. Und von Bisswunden vor und nach dem Tod.
das lässt eben noch nicht den Schluss zu daß die Jagdhunde oder mehrere Hunde Elisa getötet haben müssen , auch Curtis schliesst das noch nicht aus denn er könnte theoretisch gebissen worden sein und sich anschliessend gegen sie gewendet haben.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 20:41
Das rechte Foto wurde mMn falsch interpretiert:



db79a0d0e0

Quelle:
https://www.animals24-7.org/2019/11/25/pit-bull-or-hunting-hounds-who-killed-elisa-pilarski-unborn-child-enzo/
Zitat von soomasooma schrieb am 06.12.2019:Der geniesst eher. Und "grinst".
Der "grinst" nicht, der hechelt.
Angelegte Ohren deuten zudem darauf hin, dass der Hund dies nicht genießt.


Zitat:
"Auch hier gibt es wieder einige Signale, die der Hund aussendet, um uns zu zeigen, dass er die Umarmung nicht angenehm findet: Augen weit aufgerissen, das Weiße ist zu sehen; Mund/ Nase lecken oder gähnen; Augen werden geschlossen, der Kopf weggedreht; Schütteln; Ohren sind angelegt."
Zitatende


Quelle:
https://www.peta.de/hundesprache


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 20:58
@.romy.
Er ist nicht dominant, das ist alles und hecheln kann er auch, weil er womöglich gerade erhitzt ist. Auf jeden Fall ist er nicht aggressiv und darum ging es ja.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 21:19
Zitat von DawnDawn schrieb:Christophe sprach wohl davon, Curtis loszulassen, aber das wird nur im Notfall nötig sein, um sie zu verteidigen.
Nein, sie erzählte ihm am Telefon, dass sie Curtis nicht mehr halten könnte, daraufhin sagte er ihr, sie soll ihn loslassen.

Zitat:
“She called me at work. She said she was attacked by several dogs, she was bitten on the arm and leg, and she could not hold Curtis. I told her to let go of the dog,” Ellul said."
Zitatende

Quelle:
https://www.animals24-7.org/2019/11/25/pit-bull-or-hunting-hounds-who-killed-elisa-pilarski-unborn-child-enzo/
Zitat von DawnDawn schrieb:Da sie Elisa schon gebissen hatten, war der Fokus auf sie und Curtis konnte unmöglich mit 21 Hunden kämpfen. Vielleicht hat er sich an einem Hund festgebissen und die restliche Meute tötete seine Besitzerin.
Nein, es ist nirgendwo zu lesen, dass einer der Jagdhunde Verletzungen aufwies. Und die Jagdhunde wurden von einem Veterinär begutachtet.

Quelle:
https://www.bz-berlin.de/welt/schwangere-franzoesin-nicht-von-jagdhunden-totgebissen

Des Weiteren wie es doch verwunderlich, dass sich 21 Hunde auf eine "Beute" konzentrieren und eine 2. "Beute" laufen lassen, zumal Jagdhunde darauf trainiert sind lebende Tiere zu jagen.
Zitat von DawnDawn schrieb:Herumstreunende Hunde wären jetzt in dem regelmäßig bejagtem Wald eine echte Überraschung. Zumal sie ja schon mal jemand gesehen haben müsste.
Das kann man nicht zur Gänze ausschliessen, gerade weil an besagtem Tag, mit Ausnahme von Elisa, dem Malinois-Besitzer, den Jägern und später dann Christophe von keinem weiteren Waldbesucher die Rede war. Insofern könnten dort rein theoretisch ein paar Hunde unterwegs gewesen sein.
Zitat von DawnDawn schrieb:Aber Christophe sah die Meute aus der Senke hochkommen.
Das ist kein finaler Beweis dafür, dass die Jagdmeute involviert war.
Vielleicht waren sie auf der Suche nach Wild und haben dann -angelockt durch den Blutgeruch- die Leiche entdeckt und diese begutachtet.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 21:25
Hatte Curtis nun einen Maulkorb an als sein Herrchen ihn fand, oder nicht? Bin trotz Suche auf keine gesicherte Auskunft gestossen.
Eine entscheidende Frage wird sein, ob Curtis, der Hund, der Elisa Pilarski zum Zeitpunkt der Tragödie begleitete, einen Maulkorb trug oder nicht. Wenn sich herausstellt, dass ein Maulkorb tatsächlich getragen wurde, kann ausgeschlossen werden, dass Curtis seine Herrin Angriff oder an dem Angriff teilnahm. Er hätte sich auch nicht verteidigen können.
https://wildbeimwild.com/kunterbunt/frankreich-schwangere-frau-wird-von-hunden-getoetet


2x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 21:32
Ich finde nur anhand dieser Fotos kann man nicht beurteilen, ob der Hund das genießt oder nicht. Ich habe selbst Fotos, da sieht mein Angshund aus, als würde er drohen oder beißen wollen, dabei hat er gerade gefressen und deswegen das Maul weit auf und eine meiner Hündinen hat die Ohren auch angelegt, wenn sie das Streicheln genossen hat.
Das sind ja nur Momentaufnahmen....


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 21:32
@Zunami

Nein, dazu habe ich auch nirgends gelesen, und es wird wahrscheinlich auch keine neuen Interviews oder Infos geben. Die Anwältin der Familie hat mitgeteilt, dass jetzt erstmal die Ermittlungen abgewartet werden, die DNA-Ergebnisse, und dass die Familie erstmal Ruhe will.
Ich weiß nicht ob ich das schreiben darf, aber die Äußerungen der Familienmitglieder in sozialen Netzwerken klingen auch als sei man eher mit der Trauer beschäftigt als wild darauf, Fragen der Öffentlichkeit zu beantworten.

Ich denke, die Öffentlichkeit bekommt jetzt keine neuen Infos, bis die DNA-Tests veröffentlicht werden, und das kann noch 3 Wochen dauern


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 21:38
@MmeZsaZsa

Danke für die Information, dass es aktuell keine Interviews oder Infos gibt kann ich schon verstehen.

Denke mir allerdings, hätte der Hund einen Maulkorb getragen, wäre das gleich anfangs auch so von Christoph E. mitgeteilt worden. Damit wäre ja direkt ausgeschlossen worden, dass der Hund die Frau gebissen hat. Kann natürlich auch in dem ganzen Chaos untergegangen sein.

Nun, man wird sehen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 21:38
Zitat von DawnDawn schrieb:Ja, denke ich auch.Keine Feigheit, sondern Vernunft, bei einer solchen Übermacht. Gegen ein solches Rudel hat kein Hund eine Chance.
Vernunft ist eine Eigenschaft, die Hunde nicht besitzen.

Zitat:
Wir haben keinen Hinweis darauf gefunden, dass Hunde unterscheiden können, was vernünftig und was unvernünftig ist", sagt Tennie.
Zitatende

Quelle:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.tierpsychologie-im-notfall-holt-ein-hund-nur-selten-hilfe-page1.39e67feb-08d3-4fd6-8897-23ca2cfb30fa.html


Falls sich Curtis zurückgezogen haben sollte, dann aus reinem Überlebenswillen, was jedem gesundem Tier angeboren ist.
Befindet sich ein Tier in einer (auswegslosen) Situation, treten Urinstinkte in Kraft, die z. B. auch ein Fluchtverhalten auslösen können.
Es gibt Ausnahmen, aber das wäre jetzt OT.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 21:45
Ich finde den Fall sehr interessant.

Ich habe irgendwo gelesen, dass das Paar mehrere Hunde hatte und einer der Hunde "verschwunden" sei. Leider finde ich trotz Suchfunktion nicht mehr die Stelle, wo dies geschrieben wurde.

Hat sich das mit dem verschwundenen Hund inzwischen geklärt?


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 21:46
Zitat von MmeZsaZsaMmeZsaZsa schrieb:Ich denke, die Öffentlichkeit bekommt jetzt keine neuen Infos, bis die DNA-Tests veröffentlicht werden, und das kann noch 3 Wochen dauern
Kennt sich jemand aus und weiß warum das so lange dauert? Sie haben doch die DNA von Elisas Leiche und der Hunde. Muss da nicht nur noch nach dem/ den „Treffer(n)“ gesucht werden?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 21:48
Zitat von NewallmysteryNewallmystery schrieb:Hat sich das mit dem verschwundenen Hund inzwischen geklärt?
Ich denke, das war ein falscher Presse Schnellschuss. Hier ist wohl der Halter mit dem Malinois gemeint, den sie in ihrem FB Post erwähnt hat.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 21:49
@Zunami
Zitat von ZunamiZunami schrieb:Hatte Curtis nun einen Maulkorb an als sein Herrchen ihn fand, oder nicht? Bin trotz Suche auf keine gesicherte Auskunft gestossen.
wurde hier bereits erwähnt.
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb am 05.12.2019:Des prélèvements ADN ont été effectués sur sa muselière retrouvée à proximité du corps de sa maîtresse.
https://www.merci-maman.eu/elisa-pilarski-affaire-les-nouvelle-revelations/


Übersetzung:

Vom Maulkorb, der in der Nähe seines Frauchens gefunden wurde, sind DNA Proben genommen worden.

Demnach hatte das Opfer zumindest den Maulkorb dabei, aber anscheinend wurde Curtis ohne Maulkorb angetroffen.



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 21:52
E_M

Danke! Dann hatte ich das falsch verstanden mit dem "verschwundenen" Hund. Ich dachte das Paar hätte noch einen (eventuell nicht erlaubten) Hund gehabt, der plötzlich nach dem Vorfall verschwunden wäre. Sorry für das Missverständnis.

Ich hoffe die DNA-Ergebnisse werden auch bekannt gemacht. Mich würde schon interessieren was dabei heraus kommt


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 21:55
Zitat von E_ME_M schrieb:Kennt sich jemand aus und weiß warum das so lange dauert? Sie haben doch die DNA von Elisas Leiche und der Hunde. Muss da nicht nur noch nach dem/ den „Treffer(n)“ gesucht werden?
Normalerweise sollten die Ergebnisse nach ca. 2-4 Wochen vorliegen.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 21:56
Zitat von NewallmysteryNewallmystery schrieb:Ich dachte das Paar hätte noch einen (eventuell nicht erlaubten) Hund gehabt, der plötzlich nach dem Vorfall verschwunden wäre.
Wenn ich es richtig verstanden habe, waren mindestens 2 ihrer Hunde (verbotene?) Listenhunde, dann würde es keinen Sinn machen, einen weiteren zu „verheimlichen“. Zumal sie ja in Social Media auch nicht zurück haltend waren, was ihre Hunde und deren „Training“ anging.


Anzeige

melden