Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 21:57
Zitat von .romy..romy. schrieb:Normalerweise sollten die Ergebnisse nach ca. 2-4 Wochen vorliegen.
Danke. Aber es wundert mich trotzdem. Fehlt doch nur der „Match“. Computer brauchen dafür doch heute nicht wochenlang?
Oder es sind noch weitere Untersuchungen aktuell am Laufen, weswegen man sich zurück hält?

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 21:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Er ist nicht dominant, das ist alles und hecheln kann er auch, weil er womöglich gerade erhitzt ist. Auf jeden Fall ist er nicht aggressiv und darum ging es ja.
Sehe ich auch so, dass hier von Dominanz nichts zu sehen ist, im Gegenteil, er erträgt die Liebkosungen, obwohl konträr zu der weiterverbreiteten Meinung, Hunde Streicheleinheiten am Kopf nicht mögen. Das würde ich sogar als Unterwürfigkeit deuten.
Ich bezog mich aber in meinem Post auf die Aussage, das er geniesst und "grinst", das hatte ich ja auch zitiert.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 22:00
E_M

es würde insofern Sinn machen, wenn der "verschwundene" Hund in den Vorfall verwickelt gewesen wäre. Aber es wird wohl wirklich eine falsche Pressemeldung gewesen sein


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 22:03
Zitat von .romy..romy. schrieb:er erträgt die Liebkosungen
Aber ob ihm das wirklich gefallen hat? Kann keiner sagen, aufgrund eines Fotos. Manche Hunde mögen eben einfach so inniges Geschmuse nicht. Es sind ja auch Hunde und keine Babys.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 22:03
Zitat von .romy..romy. schrieb:Nein, es ist nirgendwo zu lesen, dass einer der Jagdhunde Verletzungen aufwies. Und die Jagdhunde wurden von einem Veterinär begutachtet.
Ist für mich nicht sonderlich überraschend.Und das darüber nicht berichtet wurde, heißt für mich nicht, dass es keinen verletzten Hund gab.
Zitat von .romy..romy. schrieb:Das ist kein finaler Beweis dafür, dass die Jagdmeute involviert war.
Finale Beweise stehen derzeit generell nicht zur Verfügung.
Mir sagt das was, das die Meute den Hang hoch kam, dir nicht, auch gut.
Zitat von .romy..romy. schrieb:Vernunft ist eine Eigenschaft, die Hunde nicht besitzen.
Sehe ich anders.Es gibt auch genügend Hunde, die in einen Ernstkampf reingehen, ohne ihrem Überlebensinstikt kurz zuzuhören. ;)


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 22:07
Zitat von E_ME_M schrieb:Danke. Aber es wundert mich trotzdem. Fehlt doch nur der „Match“. Computer brauchen dafür doch heute nicht wochenlang?
Oder es sind noch weitere Untersuchungen aktuell am Laufen, weswegen man sich zurück hält?
Eine Erklärung könnte sein, dass halt eben nicht nur DNA-Proben von Elisas Leichnam untersucht werden, sondern auch von allen potentiell beteiligten Hunden, so dass man nicht nur die Rasse(n), sondern konkret den Hund/die Hunde bestimmen kann.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass man in so einem Fall die Tests nicht nur einmal durchführt.
Und was Du selbst schon sagtest, dass die Ermittlungen noch andauern, und man deshalb die Ergebnisse noch nicht publizieren möchte wäre auch denkbar.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 22:14
Zitat von DawnDawn schrieb:Ist für mich nicht sonderlich überraschend.Und das darüber nicht berichtet wurde, heißt für mich nicht, dass es keinen verletzten Hund gab.
Was möchtest Du damit sagen?
Dass der Veterinär, welcher die Untersuchungen durchgeführt hat, dieses verheimlicht und eine "Maulsperre" angeordnet bekommen hat?
Ich dachte haltlose Unterstellungen sind in diesem Forum nicht erlaubt...
Zitat von DawnDawn schrieb:Finale Beweise stehen derzeit generell nicht zur Verfügung.
Mir sagt das was, das die Meute den Hang hoch kam, dir nicht, auch gut.
Doch das sagt mir was, und zwar:
Das die Meute den Hang rauf kam, und nicht mehr.
Zitat von DawnDawn schrieb:Sehe ich anders.Es gibt auch genügend Hunde, die in einen Ernstkampf reingehen, ohne ihrem Überlebensinstikt kurz zuzuhören
Das ist mir sehr wohl bekannt, ich schrieb ja schon, es gibt Ausnahmen, aber wie ich auch schon schrieb, wäre das hier OT.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 22:24
Ich möchte, trotzdem es nicht relevant sein dürfte am Ende des Tages, was Aufklärung angeht, etwas zu den Fotos der beiden Hunde sagen, da ich mich auch klein bissl auskenne. 😜. Also hier ist keine Agression erkennbar, Ohrenstellung ist m. M. n. nicht bedenklich, die sind halt so angelegt beim schmusen... Offenes Maul von Curtis auch ok, er kriegt ja schließlich kaum Luft beim überschwänglichen Umarmen am Hals... 😜. Ist der links auf Fotos Chivas? Deutlich auf Rute sitzend, was grundsätzlich passieren kann, aber bis zum Anschlag eingeklemmt, nach oben stehend... Für mich ergeben sich beide Hunde lediglich, da sehe ich keine aufrichtige Freude, im Gegenteill.. sorry... Aber wie gesagt, spielt ja keine Rolle am Ende... Sorry, falls bissl Ironie dabei war...


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 22:36
Zitat von NewallmysteryNewallmystery schrieb:Hat sich das mit dem verschwundenen Hund inzwischen geklärt?
Ich habe die Stelle auch verzweifelt gesucht, nachdem ich es irgendwo gelesen hatte.
Vielleicht handelt es sich um Elisas Hund Ice. Er ist das Tier, das sie schon fünf Jahre hatte, Er ist mit ihr aus Südfrankreich in den Norden des Landes gekommen. Ein sehr hübscher (großer), braun-gestromter Bullterrier.
Curtis kannte sie (im Vergleich ja kaum).

In welchem Zusammenhang hast du das mit dem Verschwinden denn gelesen?


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 22:39
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Vielleicht handelt es sich um Elisas Hund Ice. Er ist das Tier, das sie schon fünf Jahre hatte,
Das glaube ich nicht. Der war ja in Social Media mehr als präsent. Ich glaube immer noch, dass es sich um eine Fehlinterpretation ihres FB Posts bezüglich des Malinois handelt...


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 22:41
Lady.Sherlock

das ist ja das Problem, ich erinnere mich beim besten Willen nicht mehr daran wo ich es gelesen habe. Ich habe es hier mit der Suchfunktion und auch bei Google probiert, finde aber nichts dazu.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 22:43
Zitat von E_ME_M schrieb:Das glaube ich nicht. Der war ja in Social Media mehr als präsent. Ich glaube immer noch, dass es sich um eine Fehlinterpretation ihres FB Posts bezüglich des Malinois handelt...
Ok. Unsere Berichte haben sich gekreuzt .....Ich dachte, dass außer Ice der Malinois gemeint sein könnte.
Mir tut ihr Hund Ice so leid. Er war ja ihr Ein und Alles .....
Vielleicht wird er (ebenso wie die anderen) noch in Gewahrsam sein.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 22:44
Zitat von .romy..romy. schrieb:Das rechte Foto wurde mMn falsch interpretiert:
Das Foto sagt genau überhaupt nichts aus.
Ich habe ein Foto meiner Am Bulldog Hündin, auf dem sie jedes Klischee bestätigt, dabei niest sie einfach nur, genau in dem Moment, als ich den Auslöser drückte.
Heraus kam dabei ein Hund, mit wirklich miesem Gesichtsausdruck, der die Zähne zeigt.

Darüber hinaus liegt meine Hündin gerade neben mir im Bett, hat die Ohren angelegt und grunzt zufrieden vor sich hin. Sie fühlt sich sichtlich wohl!
Körpersprache von Hunden ist eine sehr komplexe Sache und es ist nicht nur an gerade mal angelegten Ohren festzumachen, ob der Hund sich wohl fühlt, oder nicht.

Das was Elisa passierte, war einfach eine Verkettung äußerst unglücklicher Umstände, welche keiner Rasse geschuldet sind. Es gibt gefährliche Hundeindividuen, aber keine per se gefährlichen Rassen.
Sicher gibt es rassetypische Merkmale, aber darüber hinaus gibt es eben noch viel mehr und je nachdem in welche Situation man gerät, kann es durchaus gefährlich werden mit den lieben vierbeinern.
Wir wissen weder über die Zucht/Sozialisierung/Wesen der Jagdhunde, noch von Curtis etwas.

Hier mal ein Gutachten von Dr. Dorit Feddersen Petersen Uni Kiel zur angenommenen gesteigerten Aggressivität verschiedener Rassen, in dem neben informativem auch auf die Trainingsmethoden eingegangen wird. Über letzteres streiten sich die Geister.

http://www.sos-hamburgdog.de/Gut_3.htm


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 22:45
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Vielleicht wird er (ebenso wie die anderen) noch in Gewahrsam sein.
Ich denke, ICE ist bei ihm. Was mit Curtis ist, weiß ich nicht, man hat ihn auf jeden Fall irgendwelchen Verhaltenstests unterzogen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 22:45
Zitat von NewallmysteryNewallmystery schrieb:das ist ja das Problem, ich erinnere mich beim besten Willen nicht mehr daran wo ich es gelesen habe. Ich habe es hier mit der Suchfunktion und auch bei Google probiert, finde aber nichts dazu.
Vielleicht wirklich eine Falschmeldung aus den ersten Tagen?
Es wurde ja auch vielfach (falsch) berichtet, Curtis sei ihr Hund gewesen - was ja nicht stimmt.


Aber vielleicht findet jemand anders noch was dazu? Danke!


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 22:45
Zitat von .romy..romy. schrieb:Was möchtest Du damit sagen?
Dass es wahrscheinlich einen oder mehrere verletzte Hunde gab, Curtis hatte Bissverletzungen und sein Maulkorb war runter, mit hoher Wahrscheinlichkeit hat er einen oder mehrere andere Hunde gebissen.
Das können Jagdhunde gewesen sein, oder andere Hunde oder ein Malinois.Und es waere recht einfach, diese Hunde verschwinden zu lassen. Wer das am Ende getan hat oder nicht, wird sich zeigen.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 22:46
Zitat von NewallmysteryNewallmystery schrieb:das ist ja das Problem, ich erinnere mich beim besten Willen nicht mehr daran wo ich es gelesen habe. Ich habe es hier mit der Suchfunktion und auch bei Google probiert, finde aber nichts dazu.
Könnte es sein, dass Du diesen Artikel gelesen hast?


https://www.bz-berlin.de/welt/schwangere-franzoesin-nicht-von-jagdhunden-totgebissen

Daraus stammt folgendes Zitat:

Zitat:
Mysteriös ist auch der Verbleib eines weiteren Hundes des Paares – ein Schäferhund, den die Schwangere vor ihrem Tod in einem Facebook-Eintrag erwähnt hatte. Das Tier konnte nach Angaben der Staatsanwaltschaft bisher nicht identifiziert werden.
Zitatende

Dann denke ich, hat E_M das wohl richtig gedeutet, dass die Presse hier den Malinois falsch einordnet.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 22:48
Zitat von DawnDawn schrieb:Dass es wahrscheinlich einen oder mehrere verletzte Hunde gab, Curtis hatte Bissverletzungen und sein Maulkorb war runter, mit hoher Wahrscheinlichkeit hat er einen oder mehrere andere Hunde gebissen.
Das können Jagdhunde gewesen sein, oder andere Hunde oder ein Malinois.Und es waere recht einfach, diese Hunde verschwinden zu lassen. Wer das am Ende getan hat oder nicht, wird sich zeigen.
Es gibt aber keinerlei Infos darüber, ab WANN Curtis ohne Maulkorb war.
Insofern kann man diesbezüglich hier nichts mit hoher Wahrscheinlichkeit behaupten.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 22:54
Zitat von NewallmysteryNewallmystery schrieb:Danke! Dann hatte ich das falsch verstanden mit dem "verschwundenen" Hund. Ich dachte das Paar hätte noch einen (eventuell nicht erlaubten) Hund gehabt, der plötzlich nach dem Vorfall verschwunden wäre. Sorry für das Missverständnis.
es ging um den Border Collie auf einem der Bilder, da wurde dann Ruckzuck per beschissenen Übersetzungen und Unkenntnis ein Schäferhund draus und den gab es dann plötzlich nicht mehr.....obwohl er nie zu ihren Hunden gehörte......sondern eben auf einem Bild war auf FB. Vielleicht ein Hund der Mutter von Ellul oder so, wer weiß.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Ich habe die Stelle auch verzweifelt gesucht, nachdem ich es irgendwo gelesen hatte.
Vielleicht handelt es sich um Elisas Hund Ice. Er ist das Tier, das sie schon fünf Jahre hatte, Er ist mit ihr aus Südfrankreich in den Norden des Landes gekommen. Ein sehr hübscher (großer), braun-gestromter Bullterrier.
Curtis kannte sie (im Vergleich ja kaum).
nein, der ist ja einer der 5 überall genannten Hunde des Paares.
Zitat von .romy..romy. schrieb:Es gibt aber keinerlei Infos darüber, ab WANN Curtis ohne Maulkorb war.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Ok. Unsere Berichte haben sich gekreuzt .....Ich dachte, dass außer Ice der Malinois gemeint sein könnte.
Mir tut ihr Hund Ice so leid. Er war ja ihr Ein und Alles .....
Vielleicht wird er (ebenso wie die anderen) noch in Gewahrsam sein.
häh? Curtis ist in Obhut, nicht Gewahrsam und sonst keiner der Hunde.
Zitat von .romy..romy. schrieb:Es gibt aber keinerlei Infos darüber, ab WANN Curtis ohne Maulkorb war.
es ist nicht mal klar, ob es seiner war...der Maulkorb wurde auch nur in einem Artikel erwähnt, in zig andren nicht


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

12.12.2019 um 22:55
Zitat von DawnDawn schrieb:Und es waere recht einfach, diese Hunde verschwinden zu lassen. Wer das am Ende getan hat oder nicht, wird sich zeigen
Naja. Das ist aber auch erstmal eine krasse Unterstellung in Richtung der Jäger, oder nicht?
Ist hier so zweierlei Maß? Der Lebensgefährte bleibt außen vor, aber die Jäger darf man hinhängen? Nee, nicht ok. Warten wir mal die DNA ab...


Anzeige

melden