Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.12.2019 um 14:33
Zitat von StreuGutStreuGut schrieb:Empfinde nur ich diese beiden Hunde als gruselig? Die haben beide die Leine straff gezogen
Nein, ich finde das auch nicht ansprechend, aber ich denke, diese Bilder sind gewollt. Ich habe von meinen Tieren auch entsprechende Bilder, die aber tatsächlich im Spiel von zweien entstanden sind, aber ich würde sie nie veröffentlicht sehen wollen aufgrund der kampfhundproblematik, den Vorurteilen etc...

Am Anfang fand ich es abwegig, dass der eigene Hund zubeißen soll, aber ich habe echt durch die sozialen Medien der beiden ein anderes Bild bekommen.

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.12.2019 um 14:33
Zitat von StreuGutStreuGut schrieb:Empfinde nur ich diese beiden Hunde als gruselig? Die haben beide die Leine straff gezogen
Ich empfinde sie als schön, es gibt ja auch "schmusigere" Bilder von ihnen als diese. Hab dieses Bild aus dem Artikel gewählt, weil es zusätzlich Aufschriften trägt, gruseln wollt' ich niemanden. ;)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.12.2019 um 14:34
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wenn es darum geht warum man in einer angeblich akuten Bedrohungssituation lieber Telefonseelsorge vom Freund einholt anstatt der Polizei anzurufen, könnte das aber durchaus eine Rolle.
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Möglicherweise weil sie ahnte, dass sie eventuell keine Zeit mehr haben würde, beim Notruf genau zu erklären „ich bin irgendwo im Wald“. Er aber hätte genau gewusst, wo sie normalerweise die Hunde ausführt und hätte im Gegensatz zu ihr auch genügend Zeit gehabt, dies jemandem zu erklären.



1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.12.2019 um 14:37
marlonc schrieb (Beitrag gelöscht):Was ist daran gruselig? Von dir gibt es sicher auch Fotos von unaufmerksamen Momenten, die andere als gruselig empfinden ;)
Sagen wir mal so, wenn mein Hund derart an der Leine zerren würde, dann würde ich ihn nicht fotografieren und wenn ich zufällig ein Foto davon hätte, dann würde ich das nicht veröffentlichen. Und von mir selber gibt es ausschließlich gruselige Fotos, das ist aber OT


Mir ging es darum, dass die Hunde eher nicht leinenführig aussehen, um das mal wohlwollend auszudrücken


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.12.2019 um 14:45
Zitat von StreuGutStreuGut schrieb:Mir ging es darum, dass die Hunde eher nicht leinenführig aussehen, um das mal wohlwollend auszudrücken
Zumindest nicht bei ihr wahrscheinlich. Sie kam ja erst Anfang November zu ihm, auch wenn sie die Hunde durch vorherige Besuche wohl schon kannte. Heißt aber eben nicht, dass sie sie im Griff hatte.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.12.2019 um 14:50
Zitat von FrühlingshaftFrühlingshaft schrieb:Ein Pitbull ist immer ohne anerkannte Papiere, ein Pitbull ist keine anerkannte Rasse vom FCI und da Frankreich FCI Papiere fordert, ist es egal, welcher Hobby-Verein dem hund Papiere ausstellt.
ich weiß, nur werden in Frankreich American Staffordshire Terrier auch als Pitt Bulls bezeichnet.
Sonst würde dies:
d6ff2ab6178e78ba Screenshot 2019-12-05 14.49.26
ja gar keinen Sinn machen ;)

hier noch dazu:
La plupart du temps, les chiens appelés « pitbulls » en France sont en fait des American Staffordshire terrier, ou des croisés.
https://www.zooplus.fr/magazine/chien/races-de-chien/american-pitbull-terrier


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.12.2019 um 15:01
Zitat von marloncmarlonc schrieb:falstaff schrieb:
Wenn es darum geht warum man in einer angeblich akuten Bedrohungssituation lieber Telefonseelsorge vom Freund einholt anstatt der Polizei anzurufen, könnte das aber durchaus eine Rolle.
marlonc schrieb:
Möglicherweise weil sie ahnte, dass sie eventuell keine Zeit mehr haben würde, beim Notruf genau zu erklären „ich bin irgendwo im Wald“. Er aber hätte genau gewusst, wo sie normalerweise die Hunde ausführt und hätte im Gegensatz zu ihr auch genügend Zeit gehabt, dies jemandem zu erklären.
Und warum hat er dann nicht den Notruf verständigt? Er hätte ja mehr Zeit gehabt den Aufenthaltsort zu erklären, notfalls während seiner Fahrt dorthin.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.12.2019 um 15:03
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Und warum hat er dann nicht den Notruf verständigt? Er hätte ja mehr Zeit gehabt den Aufenthaltsort zu erklären, notfalls während seiner Fahrt dorthin.
Sehe ich auch so. Vor allem, wenn sie ihm angeblich sagte, sie sei gebissen worden... dann ruft er über 30 mal zurück, erreicht sie aber nicht? Trotzdem keine Hilfe gerufen?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.12.2019 um 15:07
Der Punkt, warum ich dies so ausbreite ist der, dass hier versucht wird irgendwie zu unterstellen, die Hunde seien "illegal" gewesen und deshalb habe man nicht Polizei, Rettungsdienst gerufen. Wären die Hunde "illegal" könnte man sie kaum so öffentlich präsentieren, auf Ausstellungen gehen und der ganze andere HickHack. Weshalb ich denke, dass die Variante - Hunde illegal - rausfällt. Es gibt auch keinen Beleg dafür. Auch denke ich nicht, dass jeder sofort die Polizei informiert, da spielt wiederum der Anruf oder die Anrufe (es ist unklar, ob es zwei waren oder einer, dann aber offensichtlich mit unterschiedlich berichtetem Inhalt) eine Rolle und was Elisa tatsächlich sagte.
Wenn sie sagte, sie wird von Hunden angegriffen, gebissen, dann ist es fast nicht zu glauben, dass er nicht die Polizei oder sonst wen rief, ABER womöglich reagiert man auch beknackt. Wer weiß das schon. Aber wer opfert schon seine schwangere Freundin dem "Wohlergehen" seines Hundes? Also absichtlich? Da würde ich zumindest als Letztes draufkommen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.12.2019 um 15:52
Der geplante Trauermarsch für Elisa am kommenden Wochenende ist wohl verschoben, da es einen oder mehrere Feiertage in Frankreich gibt.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.12.2019 um 16:08
@Tussinelda
typus ungleich Rasse - klar soweit?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.12.2019 um 16:27
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Der Anruf ist also bestätigt, der Inhalt allerdings nicht - zumindest nicht unabhängig. Insofern wäre es durchaus auch möglich dass Elisa anrief, um sich wegen Schwierigkeiten mit dem eigenen Hund beraten zu lassen. Das würde sogar mehr Sinn machen: Wenn sie von fremden Hunden und deren Besitzern bedroht worden wäre, hätte sie, spätestens aber ihr Freund einfach die Polizei verständigen können. Bei Schwierigkeiten mit ihrem eigenen Hund wollte man womöglich keine Polizei verständigen, weil man Sanktionen befürchten musste.
Das sie Schwierigkeiten mit ihm hatte, sehe ich absolut als Ursache. Es war aber nicht "ihr" Hund. Ein solch gezogener und trainierter Hund ist (ja, auch wegen der Rasse) auf einen fixiert. Seinen Halter. Sie, die erst vor Kurzem zuzog, dürfte meines Erachtens nach, absolut nicht als - wie sag ichs nur - gleichwertig mit dem eigentlichen Besitzer anerkannt worden sein. Das passiert bei vielen Rassen, auch bei meinen Hunden. Allerdings sind diese sehr in der Familie eingebettet, so dass es zu keiner Auseinandersetzung deshalb kommt. Eher zur Verweigerung des Gehorsams. Ich finde es schlimm, wie sehr diese Dinge hier verharmlost werden. Ich habe die andere Seite gesehen und kann nur sagen: Es gibt kein gut und böse. Es gibt nur falschen Umgang mit Hunden, falsche Prägung, falsches Training, ohne die Dinge im Griff zu haben.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.12.2019 um 16:37
In diesem Fall denke ich, dass der Pitbull sich im Stress mit den anderen freilaufenden Hunden gegen sie gerichtet hat. Kann man häufig in einem nicht vorhandenen Bindungsverhältnis bzw. gestörtem Verhältnis beobachten. Da wendet sich der Frust gegen die am anderen Ende der Leine befindliche Person. Und das mit der Gründlichkeit, die jeder Hund an den Tag legt, der hochgepusht wurde oder aber auch geborener alpha mit Machtstreben (relativ selten) ist und in der attakierten Person absolut kein Familienmitglied sieht. Ddas konnte ich in den Jahrzehnten mehrfach beobachten.

In diesem Falle bezweifle ich, ob die Hunde als Familienmitglieder gehalten wurden, wenn sie schon einzeln ausgeführt wurden. Ich schätze, die lagen Tag und Nacht getrennt in Boxen und kamen nur getrennt zum "Training" raus. Wie sich da ein normales Sozialverhalten entwickeln soll, ist natürlich fraglich.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

05.12.2019 um 16:41
Zitat von E_ME_M schrieb:Der geplante Trauermarsch für Elisa am kommenden Wochenende ist wohl verschoben, da es einen oder mehrere Feiertage in Frankreich gibt.
Und an Feiertagen sind Trauermärsche verboten, in Frankreich?


Anzeige

melden