Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.01.2020 um 09:39
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Du liebe Güte ....wir schreiben von einem Hund. Zudem kannte der Elisa noch nicht lange und seinen eigentlichen Halter hat er in der Gendamerie später getackert.
Was soll diese abwertende Ausdrucksweise? Das spricht nicht gerade für einen Diskussionspartner den man ernst nehmen kann.
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Also wenn das, was Du da tust, nichts mit Vermenschlichung zutun haben soll, dann weiß ich auch nicht.
Liest sich arg Bambi und sozialpädagogisch, aber nach null Erfahrung mit Hunden mit derartigem Potential.
Nein, wenn man so will ist das eine „Vertierlichung“ des Menschen. Ich beschreibe völlig normale psychologische Grundfunktionen, die man bei Menschen aber auch bei vielen höher entwickelten Tieren beobachten kann (Hunde, Katzen, Affen, Großkatzen, Elefanten...).
Hast du auch ein vernünftiges Argument oder bleibt es bei unbestimmten „Ich-bin-dagegen-Gerede“?
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Der wird schon wissen, was er für einen Hund illegal importiert und extrem auf Muskulatur trainiert hat, und zu welchem Zweck.
Hier zeigst du wieder nur deine Voreingenommenheit? Das ist, als würdest du allen Menschen, die ins Fitnessstudio gehen, unterstellen, sie täten das nur, um privat irgendwo zu kämpfen und das Training würde sie aggressiv machen.
Das ist einfach nur BS.
Curtis wurde seiner Art entsprechend beschäftigt und ausgelastet. Es gibt bisher trotz vieler Verunglimpfungen nicht den geringsten Hinweis, dass das Training irgendwelchen illegalen Zwecken gedient haben sollte.
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Er wird nun jedenfalls für den Leichtsinn seines Halters leiden, soviel ist sicher in Frankreich.
Dort wird sowas nicht "resozialisiert"....schon, weil es die Hunde dort gar nicht offiziell geben dürfte nicht. Wäre auch Blödsinn, denn was dann?
Dass er noch an den Züchter zurückgeht, glaube ich nicht.
Zum Glück gibt es nicht nur in D Menschen, die nicht nur von ihrer eigenen Voreingenommenheit nur so strotzen. Welchen echten Diskussionsbeitrag leistest du eigentlich?
Zitat von NoellaNoella schrieb:Dass Christophe nichts über Elisa sagte, ist natürlich blöd gewesen, aber in Extremsituationen tut man eben nicht immer das Richtige.
Ganz genau. Selbst schon oft erlebt, sowohl bei mir als auch bei anderen Menschen.
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Es wäre sicherlich ein Riesen Fass aufgemacht worden wenn Ellul die Jäger um Hilfe gebeten hätte weil - oder erwähnt hätte da ß - seine Frau durch mehrere Hunde verletzt wurde und nun nicht mehr erreichbar ist , er sich daher Sorgen um Sie macht und sie sucht ect. Und die Jäger daraufhin einfach die Jagd fortgesetzt hätten als wenn nichts gewesen wäre....
Vielleicht ist er in dem Moment selbst nicht auf die Idee gekommen, Jagdhunde hätten seine Frau angegriffen. Er ging, wenn überhaupt, sicherlich davon aus, dass es sich um eine Auseinandersetzung mit privaten Hunden handelte, die durch deren Besitzer vermutlich längst beendet worden war. Darum auch seine Frage nach Curtis.

Anzeige
3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.01.2020 um 09:51
@Noella
Ich finde den Artikel nicht, laut dem Camus témoin assisté ist, kannst du ihn bitte verlinken?
Beitrag von Hercule-Poirot (Seite 103)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.01.2020 um 09:59
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Wäre das nicht eher normal, wenn das Telefonat auch wirklich mit dem Wortlaut stattgefunden hat, den er als Elisas angibt?
Nicht wenn
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Er ging, wenn überhaupt, sicherlich davon aus, dass es sich um eine Auseinandersetzung mit privaten Hunden handelte, die durch deren Besitzer vermutlich längst beendet worden war. Darum auch seine Frage nach Curtis.
Außerdem
Zitat von DawnDawn schrieb:Und viel interessanter: warum unterstellen sie Christopher eigentlich , nicht nach seiner Frau gefragt zu haben?
Will man einem Mann, der gerade in Sorge ist und 36 mal vergeblich seine Frau angerufen hat, auch noch einen Strick daraus drehen?

Hin und her gerissen, zwischen einer desinteressierten Jagdlustgesellschaft etwas groß etwas erklären müssen oder dem Finden seiner Frau, die ihn braucht.

Das könnte der Kern der plötzlichen Joblosigkeit des Oberst Metras sein.Aber da ist noch mehr im Argen.
Da kann man nur zustimmen.
Zitat von E_ME_M schrieb:Warum sollten sie? Sie wussten ja nicht, dass sie verletzt ist. Und es ist doch nicht Aufgabe der Jäger eine gassigehende Frau mit Hund im Wald zu suchen.
CE hat ja von keiner beängstigenden Situation berichtet.
Ich weiß ja nicht, wie es dir ginge. Aber würde jemand offensichtlich gestresst durch den Wald laufen, auf mich zugehen und nach seinem Hund und seiner Frau fragen, dann würde ich von mir aus direkt nachfragen. „Wie sieht ihre Frau denn aus? Wie sieht ihr Hund aus? Können Sie sie nicht anrufen? Wo könnten sie denn sein? Können wir irgendwie helfen?“
Genau das erwarte ich von jedem Verantwortlichen Mitmenschen und erst recht von jemandem vom Militär/von der Polizei, der es eigentlich im Blut haben sollte anderen zu helfen.
Zitat von DawnDawn schrieb:Vielleicht wussten sie, dass sie tot ist.
Oder mindestens einer von ihnen.
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Er machte nicht nur auf seinen Hund aufmerksam, sondern laut seiner Aussage auf seine Frau, die er suchte.

Die Polizei verifizierte wohl seine Angaben. Heisst: Ellul sagte die Wahrheit, die Reiter logen.
Es wäre gut, wenn das Wissen hier endlich mal ankommt.
Zitat von E_ME_M schrieb:Nein. Er erwähnte nämlich keine „verletzte“ Frau. DANN hätten sie die Jagd unterbrochen. Warum hätten sie das wegen einer lediglich abgängigen Gassigeherin tun sollen? Die Jäger sind doch nicht die freiwillige Suchtruppe für Vermisste.
Es ist komplett egal, ob er eine verletzte Frau erwähnte oder nicht. Er hat sie erwähnt. Punkt. Und die Reitef behaupteten, er habe sie nicht erwähnt. Das ist eine Lüge gewesen.

Außerdem spricht deine Sichtweise mMn auch nicht gerade für dich als Mitmenschen. Ich wiederhole mal

Würde jemand offensichtlich gestresst durch den Wald laufen, auf mich zugehen und nach seinem Hund und seiner Frau fragen, dann würde ich von mir aus direkt nachfragen. „Wie sieht ihre Frau denn aus? Wie sieht ihr Hund aus? Können Sie sie nicht anrufen? Wo könnten sie denn sein? Können wir irgendwie helfen?“
Ich bin mir sicher, dass das Gros meiner Familie und Freunde ebenso handeln würde.

Leider viele andere Menschen nicht. Habe es selbst schon erlebt. Ein Vater rennt verzweifelt über einen öffentlichen Park wo gerade eine Veranstaltung für/mit Kindern stattfindet und schreit laut einen Namen und guckt sich panisch um. Erster Gedanke: er hat sein Kind verloren und sucht es. NIEMAND der umstehenden hat sich für ihn interessiert. Sie haben sich noch nichtmal umgedreht. Ich bin dann hinterher aber konnte ihn in dem Gewusel nicht mehr finden.
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Er beharrte auch auf der Aussage , dass nach ihm (hier ist Ellul gemeint, Anmerkung von mir), dieser junge Mann gesagt hätte, er suche seinen Hund, der von seiner Frau begleitet wird. Wenn die Rede von einer Suche nach dieser Frau gewesen wäre, so JMC, hätte er die Jagd gestoppt und ihm geholfen.
Wenn man nach einem Hund sucht, der in Begleitung einer Frau ist, sucht man doch automatisch auch die Frau.
Aber eine bessere Ausrede ist den Jägern im Nachhinein wohl nicht eingefallen.

Die Antwort „ich würde mir eher Gedanken um ihren Hund als um die Jagdhunde machen“ sagt doch alles über diese Menschen aus.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.01.2020 um 10:02
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Ich weiß ja nicht, wie es dir ginge. Aber würde jemand offensichtlich gestresst durch den Wald laufen, auf mich zugehen und nach seinem Hund und seiner Frau fragen, dann würde ich von mir aus direkt nachfragen. „Wie sieht ihre Frau denn aus? Wie sieht ihr Hund aus? Können Sie sie nicht anrufen? Wo könnten sie denn sein? Können wir irgendwie helfen?“
Genau das erwarte ich von jedem Verantwortlichen Mitmenschen und erst recht von jemandem vom Militär/von der Polizei, der es eigentlich im Blut haben sollte anderen zu helfen.
Soweit ich weiß, fragte Christophe aber nur nach seinem Hund und mit keinem Wort nach Elisa


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.01.2020 um 10:02
Wie albern ist das denn? Wenn einer Rolexuhren sammelt, gehts ihm ja auch nicht um Zeitmessung. Aber wenn einer Tiere mit besonders starker Beißkraft sammelt, dann gehts um den Kuschelfaktor und nicht um den Kampfgedanken? Interessante Einblicke hier.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.01.2020 um 10:04
Zitat von E_ME_M schrieb:Merkst du selbst, dass du auf dem Holzweg bist? Er sagt doch, dass Er nach Frau und Hund gefragt wurde...
Aber offensichtlich wurde keine Notsituation erwähnt, denn DANN hätten sie ihm geholfen. So schwer ist das doch nicht zu verstehen
Das kann jeder im Nachhinein behaupten. Ich bin/war selbst oft im Wald unterwegs und habe es glaube ich noch niemals erlebt, dass jemand auf mich zukam weil er jemanden suchte. Für mich wäre allein diese Tatsache schon Grund genug von einer eventuellen Notsituation auszugehen.

Die herablassende Reaktion der Jäger zeigt, dass das bei ihnen wohl nicht der Fall war.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.01.2020 um 10:05
Zitat von NoellaNoella schrieb:Soweit ich weiß, fragte Christophe aber nur nach seinem Hund und mit keinem Wort nach Elisa
Das ist ja genau der Punkt, um den @E_M u.a. mit mir gestern diskutierten. Ich stützte mich auch auf deine Annahme:
Beitrag von Noella (Seite 42)

Wie kamst du denn dort auf diese Aussage?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.01.2020 um 10:06
Zitat von NoellaNoella schrieb:Soweit ich weiß, fragte Christophe aber nur nach seinem Hund und mit keinem Wort nach Elisa
Und das ist eben die Lüge der Jäger zu Beginn gewesen. Er hat sehr wohl seine Frau erwähnt. Die Polizei bestätigte seine Aussagen mittlerweile.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.01.2020 um 10:07
@Noella
Soweit ich weiß, fragte Christophe aber nur nach seinem Hund und mit keinem Wort nach Elisa
Er hat nach beiden gefragt, siehe hier:

Beitrag von Hercule-Poirot (Seite 106)


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.01.2020 um 10:08
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Und das ist eben die Lüge der Jäger zu Beginn gewesen. Er hat sehr wohl seine Frau erwähnt. Die Polizei bestätigte seine Aussagen mittlerweile.
Da bin ich eben nicht sicher, von der Polizei habe ich diesbezüglich nämlich noch nichts gelesen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.01.2020 um 10:12
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Wenn man nach einem Hund sucht, der in Begleitung einer Frau ist, sucht man doch automatisch auch die Frau.
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Das kann jeder im Nachhinein behaupten. Ich bin/war selbst oft im Wald unterwegs und habe es glaube ich noch niemals erlebt, dass jemand auf mich zukam weil er jemanden suchte. Für mich wäre allein diese Tatsache schon Grund genug von einer eventuellen Notsituation auszugehen.
Es ist wirklich zu überlegen - gerade wenn die Jäger tatsächlich Kenntnis über eine Suche nach Elisa (plus Hund) hatten, ob man hier nicht auch ohne das Erwähnen einer akuten Notsituation hätte reagieren sollen. Jagden die ich kenne, werden ausgesetzt, bis sich keine Personen mehr im unmittelbaren Treiben befinden. Alleine der Schusswaffen wegen. Allerdings: falls die Jagd hier bereits beendet gewesen wäre, hätte man nicht zwangsläufig helfen müssen - guter Ton wäre es jedoch gewesen.

Nichts desto trotz, wir kennen den Wortlaut nicht genau, aber auch Ellul hätte eventuell deutlicher werden können.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.01.2020 um 10:13
@marlonc
@Evil-Eve


Dem Zeitungsartikel zufolge sagte Christophe, dass er seine Frau erwähnt habe.
Das kann stimmen oder es kann nicht stimmen, die Polizei hat sich dazu eben nicht geäußert-


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.01.2020 um 10:14
Zitat von TrimalchioTrimalchio schrieb:Wie albern ist das denn? Wenn einer Rolexuhren sammelt, gehts ihm ja auch nicht um Zeitmessung. Aber wenn einer Tiere mit besonders starker Beißkraft sammelt, dann gehts um den Kuschelfaktor und nicht um den Kampfgedanken? Interessante Einblicke hier.
Nein, geht es nicht. Das zeigt wieder nur deine eigenen Vorurteile.
Es gibt Menschen, die Hunde kämpfen lassen und meistens nutzen diese Menschen dafür sehr starke Hunde/Hunderassen.

Das heißt aber NICHT, dass jeder, der diese Hunde besitzt, das tut, um sie kämpfen zu lassen. Diese simple Logik sollte doch mittlerweile angekommen sein. Dennoch brauchen diese Hunde angemessen Auslastung, wofür ihre Besitzer gesorgt haben.


Es gibt nach wie vor keinen Hinweis darauf, dass mit diesen Hunden irgendwelche kriminellen Aktivitäten verfolgt wurden. Die Verdächtigungen diesbezüglich wurden schon öfter gelöscht also wo ist das Problem das zu verstehen?
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Das ist, als würdest du allen Menschen, die ins Fitnessstudio gehen, unterstellen, sie täten das nur, um privat irgendwo zu kämpfen und das Training würde sie aggressiv machen.
Das ist einfach nur BS.
Zitat von NoellaNoella schrieb:Da bin ich eben nicht sicher, von der Polizei habe ich diesbezüglich nämlich noch nichts gelesen.
Dann solltest du den Thread nochmal vernünftig lesen.
Abgesehen davon ist es aber völlig irrelevant weil die Jäger mittlerweile selbst zugegeben haben, dass CE sowohl Curtis als auch seine Frau erwähnt hat. Die Quelle wurde auf den vorhergegangenen Seiten mehrmals verlinkt und zitiert. Also wo ist dein Problem?


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.01.2020 um 10:16
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Abgesehen davon ist es aber völlig irrelevant weil die Jäger mittlerweile selbst zugegeben haben, dass CE sowohl Curtis als auch seine Frau erwähnt hat. Die Quelle wurde auf den vorhergegangenen Seiten mehrmals verlinkt und zitiert. Also wo ist dein Problem?
Dann zeig sie mir doch bitte, aus dem Artikel, den Ihr eben verlinkt habt, geht nur hervor, dass Christophe sagte, er habe Elisa erwähnt.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.01.2020 um 10:17
Dieser Reiter soll Oberst Metras gewesen sein. Sollte das stimmen, ist das schon unterlassene Hilfeleistung in seiner Position.
Ganz klar wird gesagt, dass er nach seiner Frau fragte. Die ganzen Dementis der Jagdtruppe könnten darauf hinweisen, dass sie ihr Fehlverhalten verschleiern wollen. Jeder normale Mensch hätte sofort Hilfe angeboten.

Und Christophe hätte auch gar nichts über seine Suche nach Elisa und Curtis sagen können, wenn er etwas verheimlichen wollte.
Vor seiner schrecklichen Entdeckung gibt Christophe Ellul an, mehrere Menschen im Wald getroffen zu haben. Zuerst ein erster Reiter aus der Jagdcrew, bei dem er fragte, ob er seine Frau und seinen Hund gesehen habe. Dann eine Gruppe von 4 oder 5 Personen, die sich auf ein Auto stützen und glauben, Anhänger zu sein. Schließlich trifft er fünf oder sechs Fahrer. "Ich habe ihnen dieselbe Frage gestellt. Ich bat einen von ihnen, vorsichtig zu sein, denn sie hatten ihre Hunderudel und ich wusste nicht, ob meine gefesselt oder locker war. Antwortete er. Ich würde mir mehr Sorgen um deinen als um meinen Hund machen, mit einem schlauen Lächeln. "
https://www.lessorsavoyard.fr/1948/article/2019-11-21/femme-tuee-par-des-chiens-le-compagnon-d-elisa-pilarski-temoigne


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.01.2020 um 10:19
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Das heißt aber NICHT, dass jeder, der diese Hunde besitzt, das tut, um sie kämpfen zu lassen.
Das habe ich auch nicht behaupten wollen. Aber es wäre doch gelogen, zu leugnen, dass genau davon die Faszination ausgeht. So wie nur die wenigsten Waffennarren andre Menschen ermorden. Aber das Gefühl von Macht... das lässt sich nicht durch Briefmarken oder Chowchows ersetzen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.01.2020 um 10:20
Zitat von NoellaNoella schrieb:Dem Zeitungsartikel zufolge sagte Christophe, dass er seine Frau erwähnt habe.
Das kann stimmen oder es kann nicht stimmen, die Polizei hat sich dazu eben nicht geäußert-
Ja, richtig. Aber der strittige Punkt ist ein anderer: ob die Jäger behaupteten, Ellul hätte Elisa nicht erwähnt, sondern nur den Hund (deine Aussage im von mir verlinkten älteren Beitrag von dir) oder ob die Jäger dies eben nicht behaupteten.

Im ersten Fall hätten sie gelogen, im zweiten nicht. Das macht schon einen Unterschied, gerade in Bezug auf die Glaubwürdigkeit.

Ich habe den Eindruck, die Presse hat den Originaltext gekürzt und du und ich sind darauf reingefallen.

Siehe:


« S’il m’avait dit je cherche ma femme, on aurait arrêté la chasse »

https://www.google.de/amp/s/www.lest-eclair.fr/id110739/article/2019-11-22/aisne-la-famille-delisa-pilarski-reagit%3famp


Anzeige

1x zitiertmelden