Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 13:53
Zitat von PitBull33PitBull33 schrieb:Vergleichbare PitBulls haben ca. 17-18 kg, da kann man sich irgendwie schlecht vorstellen, dass ein einzelner Hund in der Lage sein soll, eine erwachsene Person zu töten!?
:ask:
wie kommst Du auf das Gewicht? Mit was vergleichst Du ihn?
ich hatte eine englische Bulldogge, deutlich kleiner, sehr schlank aber sehr bemuskelt, der wog 25 kg

ich habe übrigens den link
http://www.leparisien.fr/faits-divers/enquete-sur-la-mort-d-elisa-tuee-par-des-chiens-de-nombreux-mysteres-a-percer-28-11-2019-8204856.php
was da steht zeugt von beschissener Recherche
D'abord accompagnée de Chivas, l'un des cinq chiens du couple, elle est retournée dans la maison de Christophe pour sortir cette fois Curtis, un croisé lévrier whippet et patterdale terrier.
da soll sie nach Hause gegangen sein, um Curtis zu holen (grob übersetzt)

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 13:58
Lt. Google wiegen ausgewachsene Rüden zwischen 16 und 30 Kilo.....das ist schon nicht wenig. Und auf den Bildern sieht man ja schon, wie muskulös und durchtrainiert Curtis ist. Ich denke das ganz große Problem ist, wenn du bei so einem Angriff zu Boden gehst....dann sind Hals und Kopf ungeschützt.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 14:19
Elisas Lebensgefährte fand Schal und Mantel von ihr gleich nach seiner Ankunft im Wald, schrieb planet.fr vor zwei Tagen. Gegenüber Le Parisien sagte er weiter, er habe Elisa dann nackt gefunden.

Wenn es nicht allzu kalt war, könnte sie Schal und Mantel ausgezogen haben, weil ihr durch den Spaziergang zu warm geworden war. Das passt aber nicht so ganz dazu, dass beide Kleidungsstücke wohl auf dem Weg lagen. Zumal sie ihr Auto in der Nähe hatte, wo die Sachen sicher und ggf trocken untergebracht wären.

Wenn sie aber Angst hatte und ihren Mantel auszog, um sich beispielsweise besser bewegen oder sich wehren zu können, wäre es schon logischer, dass sie zunächst alles fallen lässt.
Wäre es dann nicht aber logischer, zurück zum Auto statt weiter in den Wald hinein zu gehen? Auch, um zu gucken, ob mit dem Hund im Auto alles in Ordnung ist?
Aber Menschen tun natürlich nicht immer das, was wir aus der sicheren Entfernung heraus für logisch halten.

Warum aber laut Lebensgefährten ua ihre Hose ausgezogen war, ist doch unlogisch. Angreifende Hunde hätten sie vielleicht zerfetzt, aber es steht nirgendwo, dass das so war und Fetzen gefunden und untersucht wurden.

Alles sehr mysteriös, aber wir wissen natürlich auch nicht, was die Polizei weiss.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 14:23
@Tussinelda
ich habe das Gewicht von seiner Wurfschwester gesehen, diese wiegt 14 kg.
https://pedigree.gamedogs.cz/details.php?id=322196

Klar könnte Curtis als Rüde auch etwas mehr wiegen...

Und was mich wirklich schockt... da steht Pit Weight, was bedeutet, dass diese Hündin tatsächlich für Hundekämpfe vorgesehen ist. Sie steht im Besitz von Sharon de Wit.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 14:46
@PitBull33
das ist nicht seine Wurfschwester.....
und chain weight und pit weight sind unterschiedliche Gewichte, weil pit weight das "Showgewicht" ist. Letzteres also quasi trainierter Wettkampfmodus. Nicht Hundekampf, wo sind die eigentlich noch erlaubt?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 15:04
Zitat von NoellaNoella schrieb:Warum aber laut Lebensgefährten ua ihre Hose ausgezogen war, ist doch unlogisch. Angreifende Hunde hätten sie vielleicht zerfetzt, aber es steht nirgendwo, dass das so war und Fetzen gefunden und untersucht wurden.
So grauenvoll das klingt und ich mag es mir garnicht vorstellen, vielleicht wurde ihr die Hose von den Hunden heruntergezerrt, während sie noch stand und erst dann wurde sie zu Boden gebracht?

Was mMn jedenfalls gegen Curtis als einzigen „Täter“ spricht, sind die Art und Umfang der Verletzungen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein einziger Hund allein in der Lage war, sie so dermaßen zuzurichten.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 15:06
@Tussinelda
Das IST Curtis`und Dragos Wurfschwester! Kannst du auf der verlinkten Seite selbst nachschauen.

Und Pit Weight steht dafür, dass die Hunde für Hundekämpfe gelistet sind... kannst du mir ruhig glauben, ich weiß wovon ich rede!

Nur weil Hundekämpfe "offiziell" nicht erlaubt sind, heißt das nicht, dass es sie nicht gibt.

Die verlinkte Seite ist eine tschechische Seite, dort sieht man das auch nicht so eng...

In Deutschland sind Hundekämpfe auch nicht erlaubt, finden aber regelmäßig statt.

Dies aber nur beiläufig, da OT... hat ja nicht wirklich etwas mit dem Fall zu tun...


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 15:43
@PitBull33
Was mich immer noch etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass immer von einem Abgrund/Schlucht neben einem Weg die Rede ist, wo man Elisa gefunden hat. Wie stelle ich mir das vor?
Könnte Elisa da auch hinab gestürzt sein, bevor sich die Hunde über sie hermachten?
Es ist tatsächlich immer mal wieder von 'ravin' (= Schlucht) zu lesen, gemeint ist hier aber eher eine Vertiefung bzw. Graben (= fossé). Auch dieser Begriff ist in diesem Zusammenhang immer mal wieder zu lesen.

Hier noch eine Übersicht über die örtlichen Gegebenheiten:


[autourl (http://axonais.fr/wp-content/uploads/2019/11/2111_AXO_007.pdf[/autourl]] http://axonais.fr/wp-content/uploads/2019/11/2111_AXO_007.pdf (Archiv-Version vom 25.10.2020))


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 16:40
@PitBull33
hier sind die Geschwister aufgelistet aus Deinem link.
Wo ist Curtis?
HITAM'S BIG BLOCK AKA DRAGO
HITAM'S BUFFALO SOLDIER AKA BEEF
HITAM'S POLLUX AKA RAGE
HITAM'S REDRUM AKA BOOGIE
L&P'S (HITAM'S) SUNDANCE AKA MISS DYNAMITE
WYATT JR'S (HITAM'S) QUEEN OF GHOSTS&DEMONS AKA MORRIGAN
Zitat von PitBull33PitBull33 schrieb:Und Pit Weight steht dafür, dass die Hunde für Hundekämpfe gelistet sind... kannst du mir ruhig glauben, ich weiß wovon ich rede!
das glaube ich nicht. pit weight ist "Kampfgewicht", aber bezogen auf Wettkampf mit verschiedenen Gewichtsklassen. Nicht bezogen auf Hundekampf, kannste mir glauben, ich weiß, wovon ich rede.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 16:51
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Was mMn jedenfalls gegen Curtis als einzigen „Täter“ spricht, sind die Art und Umfang der Verletzungen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein einziger Hund allein in der Lage war, sie so dermaßen zuzurichten.
.


Eine Theorie der Polizei ist in französischen Zeitungen so beschrieben worden:
Curtis tötete Elisa. Andere Hunde fanden die Leiche und machten sich an ihr zu schaffen. Dafür könnte sprechen, dass laut Obduktion Elisas Verletzungen teilweise post mortem zugefügt wurden.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 16:53
Zitat von NoellaNoella schrieb:Curtis tötete Elisa. Andere Hunde fanden die Leiche und machten sich an ihr zu schaffen. Dafür könnte sprechen, dass laut Obduktion Elisas Verletzungen teilweise post mortem zugefügt wurden.
Nicht dass ich das für ausgeschlossen halte, aber die Begründung dafür leuchtet mir nicht so ganz ein: Hätte Curtis der Frau nicht ebenfalls post mortem Verletzungen zufügen können? Warum sprechen post mortem Bisse für fremde Hunde?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 16:54
Laut einer französischen Zeitung arbeitet die Schwester von Elisas Lebensgefährten bei der Polizei. Vielleicht ist es daher so still um den Fall, weil man sich bemüht, ganz korrekt vorzugehen?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 16:56
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Nicht dass ich das für ausgeschlossen halte, aber die Begründung dafür leuchtet mir nicht so ganz ein: Hätte Curtis der Frau nicht ebenfalls post mortem Verletzungen zufügen können? Warum sprechen post mortem Bisse für fremde Hunde?
Das ist nur eine Theorie, eine andere sieht Curtis in der Tat als alleinigen Täter, wenn man es so ausdrücken will.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 16:58
@Tussinelda
das hatten wir weiter vorn schon in der Diskussion. Curtis wurde aus nachvollziehbaren Gründen von der Seite genommen...
Befrage mal Tante Google, da erscheint er nämlich noch:

HITAM'S DARK MIDNIGHT AKA CURTIS. Sire: WYATT'S ... Dam: HITAM'S BLACK BITCH AKA BB

Und ich möchte das wirklich nicht ständig wiederholen!

Ebenso wie das Thema Pit Weight, das hier total OT ist... glaube was du willst, für den Fall Elisa ist es auf jeden Fall total unrelevant! (Randbemerkung: Ich empfehle dir die Lektüre "Die Wahrheit über den American Pit Bull Terrier aus dem Kynos Verlag. Da steht alles Wissenswerte auch zum Thema "Gamedogs", Pit Weight und Hundekämpfe...)


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 17:03
Zitat von NoellaNoella schrieb:Das ist nur eine Theorie, eine andere sieht Curtis in der Tat als alleinigen Täter, wenn man es so ausdrücken will.
Ja, das war mir schon klar. Meine Kritik bezog sich nicht auf die Theorie selbst sondern auf die Begründung, die mir nicht schlüssig erscheint.

Mir ist nicht klar wie man aufgrund der Existenz von post mortem Bissen zwischen fremden und eigenen Hunden unterscheiden können will.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 17:05
Zitat von NoellaNoella schrieb:Eine Theorie der Polizei ist in französischen Zeitungen so beschrieben worden:
Curtis tötete Elisa. Andere Hunde fanden die Leiche und machten sich an ihr zu schaffen. Dafür könnte sprechen, dass laut Obduktion Elisas Verletzungen teilweise post mortem zugefügt wurden.
Ich glaube nicht, dass Curtis es zugelassen hätte, dass andere Hunde sich an seiner "Beute" zu schaffen machen!?
Dann hätten doch auch irgendwelche fremden Hunde Verletzungen haben müssen!?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 17:11
Bei der Theorie um post mortem Bisse geht es um einen möglichen Erklärungsversuch, warum die Leiche bewegt worden sein könnte.

Die Zahl der offenen Fragen in diesem Fall ist höher als die der Antworten, das ist jedoch meistens so.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 17:34
Zitat von PitBull33PitBull33 schrieb:(Randbemerkung: Ich empfehle dir die Lektüre "Die Wahrheit über den American Pit Bull Terrier aus dem Kynos Verlag. Da steht alles Wissenswerte auch zum Thema "Gamedogs", Pit Weight und Hundekämpfe...)
ich habe diesbezüglich alle verfügbaren und relevanten Bücher gelesen. Pit Weight ist ein Begriff, der nicht für nur Hunde steht. Sondern für ein Wettkampfgewicht. Die Hunde nehmen an Wettbewerben teil, wo es um ihre Kraft und Ausdauer geht. Auch das wurde hier schon thematisiert, denn sie wurden entsprechend trainiert. Es ging nicht um Hundekämpfe, es ist echt krass, was Du so alles behauptest, ständig wird irgendwas illegales unterstellt, warum eigentlich?
Zitat von PitBull33PitBull33 schrieb:Ebenso wie das Thema Pit Weight, das hier total OT ist
und DU angefangen hast, also entschuldige bitte, wenn man Deine "Weisheiten" hier korrigiert.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

08.12.2019 um 17:39
1.Quels chiens ont mordu ?Les analyses génétiques vontpermettre de confronter l'ADNrelevé sur chaque morsure,avec celui des chiens des veneurs et des chiens d'Elisa Pilarski.«Les analyses génétiques et la comparaison des prélèvements auront notamment pour finalité d'identifier le ou les chiens mordeurs»,indique le procureur. C'est la question centrale du dossier.Soit la réponse met les veneursen cause, soit elle les disculpe.Et dans le second cas, que s'est-il passé ? Par ailleurs,quels autres chiens se dé-placent en meute en forêt ?
2.Pourquoi passe-t-on de 93 chiens à 67 chiens ? Dans un premier temps, le procureur annonce des prélèvements ADN sur 91 chiens du Rallye et sur deux chiens d'Elisa. Le chiffre est ensuite revu à la baisse : 67chiens dont 5 appartenant à Elisa. Jean-Michel Camus, du Rallye La Passion (encadréci-dessous) parle de chiffres donnés «dans la précipitation» :«On a soixante chiens et 21 ont chassé ce jour-là.»
3.Qui est l'homme au malinois ? A 12h19, Elisa écrit sur facebook qu'elle a rencontré un homme avec malinois qui n'était pas tenu en laisse, avec lequel elle s'est disputé. Les veneurs disent qu'ils n'ont pas vu d'homme au malinois. Le procureur n'a pas dit si on recherchaitcet homme.
4.Des morsures sur leschiens ? Un vétérinaire neuter dit qu'il n'a pas constaté de morsures sur les chiens de la meute. Les veneurs disent : «Si les chiens de meute ont attaqué Elisa et son chien Curtis, il s'est forcément défendu.» Ce qui ne disculpe pas définitivement les veneurs, puisque Curtis pouvait porter une muselière. Mais on ne sait si c'est le cas, ni si le chien d'Elisa, toujours entre les mains des enquêteurs, a été blessé ce jour-là.
5.L'heure de la mort d'Elisa et de la chasse à courre ? Le médecin légiste estime l'heure de la mort d'Elisa entre 13h et13h30. Les veneurs disent qu'à cette heure-là, ils n'avaient pas commencé leur chasse et qu'ils étaient à un kilomètre de là.Comment vérifier sachant quell les témoins sont des partisans de la chasse à courre ? Par ailleurs, peut-on géolocaliser les déplacements des veneurs,suiveurs et d'Elisa ?
6.Que se sont dit les chasseurs et le compagnon d'Elisa ?Ils se sont bien rencontrés,confirme Jean-Michel Camus dela chasse à courre, qui était à cheval : «Il m'a dit qu'il cherchait son chien, mais il n'a pas parlé de sa femme. Si on avait su qu'il cherchait sa femme, on aurait arrêté la chasse tout de suite.»Christophe Ellul leur aurait dit«de faire attention à leur meute à cause de son chien dangereux». «Ils m'ont dit d'un air narquois que c'était plutôt mon chien qui devait faire attention.»
7.Vêtements trempés et salis.Jean-Michel Camus s'est demandé pourquoi Christophe Ellul avait dans les bras des «vêtements trempés et salis».Christophe Ellul a dit qu'il avait ramassé les vêtements de sa femme éparpillés dans la forêt jusqu'au lieu où il a découvert sa femme morte, finalement «guidé par les hurlements de Curtis», resté au chevet de sa maîtresse.


http://axonais.fr/wp-content/uploads/2019/11/2811_AXO_006.pdf (Archiv-Version vom 30.10.2020)


Automatisch mit MS Word übersetzt:

1.Welche Hunde haben gebissen? Genetische Analysen ermöglichen es, die DNA, die bei jedem Biss aufgezeichnet wurde, mit der der Hunde der Veneers und der Hunde von Elisa Pi-larski zu vergleichen. Genetische Analysen und der Vergleich von Proben sollen Hunde identifizieren oder beißen", sagte der Staatsanwalt. Das ist die zentrale Frage des Falles. Entweder verursacht die Antwort die Vener oder sie entlastet sie. Und im zweiten Fall, was ist passiert? Außerdem, welche anderen Hunde bewegen sich in Rudeln im Wald?
2.Warum gehen wir von 93 Hunden auf 67 Hunde? Zunächst gab der Staatsanwalt die AdN-Proben von 91 Rallye-Hunden und zwei Elisa-Hunden bekannt. Die Zahl wird dann nach unten revidiert: 67 Hunde, darunter 5, die zu Eli-sa gehören. Jean-Michel Camus von Ral-lye La Passion (Kasten unten) spricht von Zahlen, die "in Eile" gegeben wurden: "Wir haben sechzig Hunde und 21, die an diesem Tag gejagt wurden."
3.Wer ist der Mann mit dem mali-nois? Um 12.19 Uhr schrieb Elisa auf Facebook, dass sie einen Mann mit Malinois traf, der nicht an der Leine festgehalten wurde, mit dem sie sich stritt. Die Veneurs sagen, dass sie keinen Mann in Mali gesehen haben. Der Procu-reur sagte nicht, ob wir nach diesem Mann suchen.
4.Bisse auf die Hunde? Ein neutraler Tierarzt sagte, er habe keine Mor-Sures auf den Krawallhunden gefunden. Die Verehrer sagen: "Wenn die Rudelhunde Elisa und ihren Hund Curtis angegriffen haben, hat er sich selbst versichert." Dies ist nicht definitiv neexify die Schlacken, da Curtis könnte einen Maulkorb tragen. Aber wir wissen, ob dies der Fall ist, oder ob Elisas Hund, der noch in den Händen der Ermittler ist, an diesem Tag verletzt wurde.
5.Der Zeitpunkt von Elisas Tod und der Jagd? Der medizinische Gutachter schätzt, dass Ellisa zwischen 13.00 und 13.30 Uhr starb. Die Verehrer sagen, dass sie damals noch nicht mit der Jagd begonnen hatten und einen Kilometer entfernt waren. Wie überprüfen Sie, wissend, dass die Zeugen Befürworter der Jagd sind? Außerdem können wir die Bewegungen der Veneuren, Anhänger und Elisa geolocate?
6.Was sagten die Jäger und Elisas Begleiter zueinander? Sie trafen sich gut, bestätigt Jean-Michel Camus von der Jagd, der zu Pferd war: "Er sagte mir, dass er nach seinem Hund suchte, aber er erwähnte seine Frau nicht. Wenn wir gewusst hätten, dass er nach seiner Frau suchte, hätten wir sofort aufgehört zu jagen." Christophe Ellul soll ihnen gesagt haben, "wegen seines Hundes auf ihr Rudel zu achten". "Sie sagten mir mit einem Airnarquois, dass es eher monchien waren, die vorsichtig sein mussten."
7.Getränk und schmutzige Kleidung. Jean-Michel Camus entschied, warum Christophe Ellul "getränkte und schmutzige Kleidung" in den Armen hatte. Christophe Ellul sagte, er habe die Im Wald verstreuten Kleider seiner Frau abgeholt, bis er seine tote Frau entdeckte, die schließlich "vom Heulen Curtiss geführt" wurde, am Krankenbett seiner Geliebten blieb.



In dieser lokalen Zeitung werden auch einige Fragen gestellt, definitive Antworten gibt es bisher nicht.


Anzeige

2x zitiert1x verlinktmelden