Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.12.2019 um 13:51
@Cuchulain
Ich wollte hier nochmal abseits von der Diskussion um Zucht, Rassen und Rassenmerkmale das zusammenstellen, was wir an Zeitangaben haben:
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb am 11.12.2019:Ich habe jetzt mal etwas zusammengefasst, was wir wissen. Bitte ergänzt/ändert, wenn ich was vergaß/falsch verstand.

Angaben der Gerichtsmedizin:
Todeszeitpunkt zwischen 13:00 und 13:30

Angaben Christophe:
Christophe ist auf Arbeit -ca. 45 Autominuten vom Ort des Geschehens entfernt.

13:00: Anruf von Elisa an Christophe, Hunde würden sie bedrängen (?) / beißen(?), er rät ihr, Curtis loszulassen
13:27: SMS von Christophe an Elisa
14:10: Eintreffen Christophe am Parkplatz und Schilderung:
- Spaziergänger getroffen
- Teilnehmer der Jagdgesellschaft getroffen
- Teilnehmer vor Curtis gewarnt
- Gerufen nach Elisa und Curtis, dieser bellte und er näherte sich dem Bellen
- Kleidungsstücke gefunden
- einer Jagdhundmeute, die auf ihn zurannte aus Richtung des späteren Fundortes, ausgewichen
- weiter Curtis Bellen gefolgt
- Curtis lief um Elisas toten Körper und ließ sich nicht abrufen (wie hat er ihn dann nach Hause gebracht?)
- Er sieht, das Elisa tot ist, an Armen, Beinen und Kopfe angefressen(?)
- Er fährt mit Curtis nach Hause und bittet die Nachbarin, die Hilfe zu rufen

Angaben der Jäger:
- Jagd begann 13:30
- Christophe tauchte ca. 14:00 auf und fragte nach seinem Hund, nicht nach seiner Frau
- Hätte er nach seiner Frau gefragt, hätten sich alle an der Suche beteiligt

Angaben Spaziergänger:
- die Jagdmeute wurde bereits um 13:00 gesehen
- Malinois-Besitzer nicht gesehen
Zitat von soomasooma schrieb:Der Ablauf am Tag der Hubertus-Veranstaltung wäre also (ohne Gewähr):

12.30 werden wohl schon Jagdhunde im Wald gesehen (such ich auch gern nochmal raus, ist hier irgendwo)
13.00 Uhr kommt der Anruf von ihr, sie war vorher schon mit einem der anderen Hunde unterwegs
13.27 Uhr schreibt er ihr eine Sms, auf die sie nicht antwortet (versucht auch, sie anzurufen)
14.12 Uhr kommt er am Wald an und beginnt mit der Suche, er trifft/sieht verschiedene Leute
15.00 Uhr findet er den verletzten Curtis bei der toten, schon kalten (sorry :( ) Elisa und bringt den Hund nach Hause (nicht weit entfernt) und verständigt von dort die Polizei bzw. die Nachbarin ruft an.

Ich meine auch im Zusammenhang irgendwo gelesen zu haben, dass die Verbindung in der Gegend nur mäßig gut ist.
Cuchulain schrieb (Beitrag gelöscht):Und Ja. Das geht.
Kannst Du das bitte mal verlinken? :D Nee, Quatsch jetzt.

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.12.2019 um 13:51
Trainierte man die Hunde eigentlich einfach im Wald oder gab es dafür ein entsprechend gesichertes Gelände - Ich stelle es mir recht schwierig vor die Hunde je nach trainierter Disziplin mit Maulkorb und Leine in der Hand zu trainieren.

https://www.krone.at/2047561


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.12.2019 um 14:19
@sooma
ich bin mir nicht sicher, ob mit 15 Uhr sein Auffinden der Leiche gemeint ist oder das offizielle Auffinden der Leiche. Stand irgendwo, wann die Polizei eintraf? Oder wann die Nachbarin diese rief?


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.12.2019 um 14:56
Also Van den Berghe sagt, er hat Ellul kurz nach 14 Uhr getroffen. Wenn aber Ellul erst um 14.12 eintraf, dann müsste er quasi Ellul sofort getroffen haben, sonst hätte der ja sicher eher von halb 3 gesprochen, oder?
was auch komisch ist, Van den Berghe spricht davon, dass ein Reiter einem Hund begegnet ist, der ein wenig aggressiv gegenüber dem Pferd war....das hat aber offenbar niemand gegenüber Ellul erwähnt.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

19.12.2019 um 14:59
Hallo allerseits.

Wie ich durch den Google-Übersetzer hoffentlich hier rauslesen konnte, wurde der Besitzer des Malinois ermittelt, kommt aber für die Tat nicht infrage.

Zudem wird gesagt, dass man erst im Februar 2020 mit den Ergebnissen der DNA-Analyse rechnen kann..

Link:
https://www.nouvelobs.com/faits-divers/20191219.OBS22512/une-premiere-piste-ecartee-dans-l-enquete-sur-la-mort-d-elisa-pilarski-tuee-par-des-chiens.html


Anzeige

melden