Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.01.2020 um 16:49
nochmal zu der Pitbull oder nicht Frage ....

wenn der Hund illegal eingeführt wurde - könnte dann überhaupt ein Anwalt dafür sorgen daß Curtis jemals zurück zu seinem Herrchen CE darf - wie es der Spendenaufruf vorsieht ?

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.01.2020 um 17:36
In diesem aktuellen Artikel ist die Rede davon, dass Curtis bereits zweimal gebissen hätte, unter anderem seinen Besitzer Christophe am selben Abend der Tragödie und später eine Tierheimmitarbeiterin.

http://www.leparisien.fr/faits-divers/mort-d-elisa-son-chien-curtis-a-mordu-deux-fois-depuis-le-drame-23-01-2020-8242800.php

Google Übersetzung:

DNA-Tests werden voraussichtlich in den nächsten Wochen ihr Urteil fällen. In der Zwischenzeit ist das Verhalten eines Hundes fraglich. Curtis war derjenige, mit dem Elisa an diesem Tag ging. Anfangs war es Christophes Hund. Aber nach dem, was er uns Mitte November anvertraut hatte, hatten Curtis und Elisa eine Fusionsbeziehung aufgebaut . "Es war fast mehr ihr Hund als meiner geworden", erklärte Christophe.

Seit diesem tragischen Samstag steht Curtis im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Nach unseren Informationen haben zwei Vorfälle ein neues Licht auf die Ermittlungen geworfen. Noch am Abend des Geschehens, als Christophe und Curtis in der Gendarmerie sind, hat sich sein Hund gegen ihn gewandt und ihn ins Bein gebissen.

Dabei wurde er durch "gerichtliche Anordnung" in den Status "Wintergartenbeschlagnahme" versetzt und in das Tierheim in Beauvais (Oise) gesperrt. Dort griff er Ende November eine Freiwillige aus dieser „generalistischen Zuflucht“ an, wie der Ort beschrieben wird.

"Er war extrem gewalttätig", sagte ein Zeuge der Szene. Weil der Hund zu keinem Zeitpunkt Anzeichen dafür zeigte, dass er angreifen würde. Zum Beispiel knurrte er nicht. Mehr als eine "Prise" hält der Hund dann seine kräftigen Kiefer am Arm dieser Frau geschlossen. "Es war notwendig, dass alle Anwesenden sich die Mühe machten, ihn gehen zu lassen. Und sehr schnell wurde er wieder, als wäre nichts passiert. "


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.01.2020 um 18:31
Wegen den Beißvorfällen wünsche ich Curtis, dass er in diese Spezialeinrichtung kommt und dort herausgefunden wird, ob er schwer traumatisiert ist, oder ob sonst etwas zu Grunde liegt. Das wird ein normales Tierheim vermutlich nicht herausfinden, dort wird er eher verwahrt und vielleicht sogar geschiebert.
Mit diesen Rassen wird leider oft Schindluder getrieben. Ich schrieb "wenn ich mich nicht irre" schon, dass man nichts über die Zucht weiß.
In den Kreisen ist nicht alles Gold was glänzt und diese Rassen werden oft genug missbraucht. Oder anders gesagt, erscheinen mir die Zuchtziele oft genug fragwürdig.
Man weiß also überhaupt nichts über das Wesen des Hundes, daher bin ich vorsichtig in eine bestimmte Richtung zu denken.
Durchaus möglich ist auch, dass Curtis schwer traumatisiert ist, sein Verhalten könnte auch dazu passen. Aber um das herauszufinden, müsste er zu Menschen, die mit solchen Hunden arbeiten.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.01.2020 um 19:02
noch mehr zum Thema

https://www.ledauphine.com/france-monde/2020/01/23/affaire-elisa-pilarski-tensions-et-revelations-autour-de-la-cagnotte

Google Übersetzung ..
Er schreibt: "Die Person, die wir gebeten haben, das Kätzchen zu erschaffen, hat es sich erlaubt, es anzueignen, als wir das Geld freigeben wollten. Trotz zahlreicher Warnungen von Anwälten und unterschiedlicher Strukturen der Tierschutz Wir vertrauten ihr und wir bedauern es ... Sie nutzte meine Trauer, um mir zu jeder Tages- und Nachtzeit etwas über ihre sogenannten Hellsehergeschenke zu erzählen Elisa war bei ihr und wollte mit mir kommunizieren. "

Wir haben uns am Donnerstag mit Sandrine, der Schwester von Christophe Ellul, in Verbindung gesetzt. "Auf Facebook wird alles erklärt, mehr werde ich nicht sagen", antwortete sie.
Die fragliche Frau Marjorie T. bestreitet jede Unterschlagung. "Leetchi hat den Überweisungsantrag zugunsten von Christophes Schwester blockiert ... Ich für meinen Teil habe dann einen Überweisungsantrag zu ihren Gunsten gestellt und dieser wurde erneut abgelehnt."

Am Telefon erklärt die junge Frau aus dem Südwesten, dass sie die Anwälte direkt bezahlen wollte, angeheuert, um den Curtis-Fall zu verteidigen, aber sie gaben ihrer Meinung nach nie ihre Bankdaten an. . Warum? "Weil es nicht wirklich Anwälte gibt. Curtis wird verurteilt, weil er ein illegal aus Holland importierter amerikanischer Pitbull ist. Aus diesem Grund wird er immer noch beschlagnahmt, das Justizwesen blockiert." um ihn zu befreien ... ", drückt sie.
Eric Alligné, einer der beiden neuen Anwälte von Christophe Ellul ......"Der Hund ist immer auf dem Stand von das I-CAD (Identifizierung von einheimischen Fleischfressern) mit dem Züchter in Holland, aber Herr Ellul kaufte Curtis in guter und ordnungsgemäßer Form, und es wurde sein rechtliches Eigentum. Es wurde legal in französischen Boden importiert. Er ist sein rechtmäßiger Eigentümer. "
........


1x zitiert1x verlinktmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.01.2020 um 19:55
ich frage mich immer noch mit welchen Papieren Curtis einreiste und als welche Rasse er deklariert war.


aber nach 2 Beißvorfällen spielt das für das Schicksal des Hundes vermutlich auch keine übergeordnete Rolle mehr .


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.01.2020 um 19:59
Ist das normal, dass Hunde ohne Vorwarnung angreifen, wie in dem Artikel oben geschildert?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.01.2020 um 20:10
Zitat von MiMoneypennMiMoneypenn schrieb:Man weiß also überhaupt nichts über das Wesen des Hundes, daher bin ich vorsichtig in eine bestimmte Richtung zu denken.
Durchaus möglich ist auch, dass Curtis schwer traumatisiert ist, sein Verhalten könnte auch dazu passen. Aber um das herauszufinden, müsste er zu Menschen, die mit solchen Hunden arbeiten.
Und was schlägst du vor um das Problem zu beheben? Gesprächstherapie? Familienaufstellung? Oder eher den tiefenpsychologisch-fundierten Ansatz, damit er aufs Sofa darf?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.01.2020 um 20:17
Zitat von NoellaNoella schrieb:Ist das normal, dass Hunde ohne Vorwarnung angreifen, wie in dem Artikel oben geschildert?
Würde man sich solch eine Situation später im Zeitraffer ansehen können, gäbe es mit Sicherheit Anzeichen. Aber a) sieht diese nicht jeder Mensch und b) haben Hunde eine vielfach höhere Reaktionszeit. Bis unsereiner kapiert, dass der Hund vorwarnt, bohren sich die Zähne schon durch die Klamotten.

Das kann passieren und ist nichts aussergewöhnliches, gerade im Tierheimumfeld bzw nach einem einschneidenden Erlebnis. Im Tierheimumfeld zeigen sich auch manche Hunde bissig, die vorher nie auffällig waren. Es ist eine Sondersituation. Die Enge, das Gebell, der Geruch dort...Angst...Stress...fremde Menschen. Auch wenn sich das Tierheim riesig Mühe gibt - und das tun die meisten - es bleibt eine Ausnahmesituation.

Ich für meinen Teil würde mich als Verantwortlicher für Curtis ernsthaft und ohne falsch verstandene Tierliebe fragen, ob 1.) der Hund unter zukünftigen Gegebenheiten ein lebenswertes Leben haben wird und 2.) für den zukünftigen Halter ausreichend Sicherheit besteht.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.01.2020 um 20:28
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Und was schlägst du vor um das Problem zu beheben? Gesprächstherapie? Familienaufstellung? Oder eher den tiefenpsychologisch-fundierten Ansatz, damit er aufs Sofa darf?
Der Nonsens trägt jetzt genau was zur Diskussion bei?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.01.2020 um 20:34
http://www.tierschutzverein-hagen.de/go/index.php?option=com_content&view=article&id=134:vorsicht-bei-ein-und-duchreise-frankreich&catid=41:tiere-und-urlaub&Itemid=49 (Archiv-Version vom 29.09.2020)
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:ich frage mich immer noch mit welchen Papieren Curtis einreiste und als welche Rasse er deklariert war.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig interpretiere, aber für mich liest sich das, als wäre es unter Umständen möglich, sofern man seinen Wohnsitz in Frankreich hat einen Soka einzuführen und dort zu halten?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.01.2020 um 20:46
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Würde man sich solch eine Situation später im Zeitraffer ansehen können, gäbe es mit Sicherheit Anzeichen. Aber a) sieht diese nicht jeder Mensch und b) haben Hunde eine vielfach höhere Reaktionszeit. Bis unsereiner kapiert, dass der Hund vorwarnt, bohren sich die Zähne schon durch die Klamotten.
es gibt also keine gefährlichen Hunde sondern nur dumme Menschen und ...
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Das kann passieren und ist nichts aussergewöhnliches, gerade im Tierheimumfeld bzw nach einem einschneidenden Erlebnis. Im Tierheimumfeld zeigen sich auch manche Hunde bissig, die vorher nie auffällig waren. Es ist eine Sondersituation.
besondere Situationen ?

https://www.faz.net/aktuell/wissen/leben-gene/wesenstest-fuer-hunde-wie-laeuft-er-ab-und-was-sagt-er-ueber-das-tier-15541969.html
“ Reagiert ein Hund auf eine wahrgenommene Bedrohung nicht mit ängstlichem Rückzug, zeigt er normalerweise ein abgestuftes Aggressionsverhalten. Wenn Zähneblecken und Knurren den vermeintlichen Angreifer nicht verscheuchen, folgen kontrollierte Rempeleien und Schnappen. Erst auf der letzten Stufe geht es mit ungehemmten Beißattacken ums Ganze. Gefährlich sind vor allem Hunde, die quasi ohne Vorwarnung von null auf hundert schalten.
ob das nun bei Curtis der Fall ist wird der Wesenstest zeigen müssen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.01.2020 um 20:56
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:es gibt also keine gefährlichen Hunde sondern nur dumme Menschen und ... besondere Situationen?
Ich denke, deine Worte sollten eher der Provokation denn als Frage dienen.

Nur weil ein Verhalten eines Hundes erklärbar ist, ist es nicht automatisch ungefährlich. Sicher brauche ich dir das aber nicht tiefer erklären.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.01.2020 um 21:06
Zitat von MiMoneypennMiMoneypenn schrieb:Der Nonsens trägt jetzt genau was zur Diskussion bei?
Er ironisiert die Anthropomorphisierung von für Menschen gefährlichen, aggressiven Tieren.
Das ist, liest man hier manche Beiträge, mehr als angebracht.
Die Natur kennt kein gut und böse. Die Natur ist angeborener Instinkt. Und der Instinkt eines Pitbulls ist ein anderer als zB einer Sozialpädagogin.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.01.2020 um 21:23
Ich denke für alle Beteiligten wäre es das Beste wenn der Hund baldmöglichst eingeschläfert wird. Er stellt für alle die mit ihm zu tun haben eine latente Gefahr dar und dieses Risiko lässt sich ganz einfach elimieren.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.01.2020 um 21:32
Sorry, aber ich finde die Zusammenkunft der verhinderten Zahlung an die Anwälte zur Verteidigung von Curtis und die gleichzeitige Information über einen zweiten Beißvorfall mehr als unglücklich.

Im Prinzip wird er ja schon fast als eindeutiger "Täter" behandelt und mit dem zweiten Beißvorfall und ohne Anwalt schwinden seine Chancen immer mehr.

Und die Chancen für den Nutznießer dieses Debakels steigen ins Unermessliche.
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Ich denke für alle Beteiligten wäre es das Beste wenn der Hund baldmöglichst eingeschläfert wird.
Dem stimme ich nun gar nicht zu. Es muss zuerst eindeutig geklärt werden, welche Hund(e) Elisa getötet haben.
Da wir derzeit keinen Beweis für eine Tötung nur durch Curtis haben, betrachte ich ihn als extrem traumatisierten Hund in ständiger Ausnahmesituation, denn er wird seit Monaten in Einzelhaft gehalten.

Zum derzeitigem Stand steht im vor der Einschläferung wohl mehr als anderen traumatisierten Hunden ein Resozialisierungsprogramm zu.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.01.2020 um 21:59
Zitat von DawnDawn schrieb:Sorry, aber ich finde die Zusammenkunft der verhinderten Zahlung an die Anwälte zur Verteidigung von Curtis und die gleichzeitige Information über einen zweiten Beißvorfall mehr als unglücklich.
Ich nicht, in einem Bericht ging es beispielsweise um die mehr als dubiose Spendensammlerin, aber auch darum, dass die Anwältin der Familie Christophe nicht mehr vertritt. Dabei dürften die beiden Beißvorfälle eine Rolle gespielt haben.

Natürlich steht noch nicht fest, von wem Elisa getötet wurde.
Aber wenn man sich mal einen Moment in Elisas Eltern hineinversetzt - würde man so ohne weiteres damit fertigwerden, dass der Freund von Elisa öffentlich für seinen Hund kämpft und ihn als liebes Tier darstellt, obwohl er selber von ihm gebissen wurde und der Hund etwas später noch eine andere Person biss?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.01.2020 um 22:00
Zitat von DawnDawn schrieb:Da wir derzeit keinen Beweis für eine Tötung nur durch Curtis haben, betrachte ich ihn als extrem traumatisierten Hund in ständiger Ausnahmesituation, denn er wird seit Monaten in Einzelhaft gehalten.
Als Curtis sein Herrchen biss, war er aber mitnichten in Einzelhaft.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.01.2020 um 22:03
Zitat von NoellaNoella schrieb:Ich nicht, in einem Bericht ging es beispielsweise um die mehr als dubiose Spendensammlerin, aber auch darum, dass die Anwältin der Familie Christophe nicht mehr vertritt. Dabei dürften die beiden Beißvorfälle eine Rolle gespielt haben.
Und gerade die Platzierung des zweiten Beißvorfalls finde ich bemerkenswert. Wo war diese Information über zwei Monate lang verborgen?
Angeblich soll er im Büro der Polizei gebissen worden sein, am 16.11.20. Ist das nun Insiderwissen oder woher kommt diese Info so punktgenau geflogen?
Zitat von NoellaNoella schrieb:Als Curtis sein Herrchen biss, war er aber mitnichten in Einzelhaft.
Aber gerade erst aus dem schrecklichem Vorfall raus.

Außerdem braucht man für die DNA Analyse an einer einzigen Person nicht mehr als zwei Monate Zeit. Gäbe es nur DNA von Curtis an Elisa Körper, würde das doch schon lang bekannt sein.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.01.2020 um 22:33
Zitat von DawnDawn schrieb:Außerdem braucht man für die DNA Analyse an einer einzigen Person nicht mehr als zwei Monate Zeit. Gäbe es nur DNA von Curtis an Elisa Körper, würde das doch schon lang bekannt sein.
Ich weiß nicht, wie solche Untersuchungen vonstatten gehen, wenn die Polizei sagt, sie werden bis Februar dauern, nehme ich das als gegeben hin.
Außerdem werde ich das Ergebnis so akzeptieren, wie es ist, denn mir ist es egal, welche Art von Hund oder Hunden Elisas Tod verursacht hat. Aber wenn es anderen Leuten Spaß macht, Meldungen so zu interpretieren, wie es ihnen in den Kram passt, kann ich damit auch leben.

Was ich dagegen schwer erträglich finde, ist die Vermenschlichung von Hunden, egal, welche Rasse.
Hunde sind instinkgesteuerte Tiere, man tut ihnen keinen Gefallen, wenn man das außer Acht lässt und so tut, als seien sie Menschen auf vier Beinen. Dass an ihrem Fehlverhalten meistens Menschen schuld sind, sehe ich auch so. Gleichwohl muss man sich sachlich darüber unterhalten, was mit auffälligen Hunden passieren soll. Sie gesundzulieben geht nicht immer, also ist die Frage, wer dann die Verantwortung übernimmt, wenn ein auffälliger Hund irgendwann wieder jemanden beißt.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.01.2020 um 22:48
Zitat von NoellaNoella schrieb:Gleichwohl muss man sich sachlich darüber unterhalten, was mit auffälligen Hunden passieren soll. Sie gesundzulieben geht nicht immer, also ist die Frage, wer dann die Verantwortung übernimmt, wenn ein auffälliger Hund irgendwann wieder jemanden beißt.
Ich sehe da keinerlei Vermenschlichung. Ich habe allerdings einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit.
Es gibt immer einen gangbaren Weg und um den zu finden, bedarf es etwas Anstrengung und Geduld.

Und deswegen unterstütze ich es auch nicht, dass Hunde mit Leichtigkeit getötet werden sollen, weil es einen Beißvorfall gab. Es gibt viele Hunde in den Tierheimen, die gebissen haben und dies zum großen Teil die Schuld von Menschen war.


Anzeige

1x zitiertmelden