Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.01.2020 um 21:17
Zitat von DawnDawn schrieb:Welchen Grund könnte es geben, das abzustreiten? Und warum verlässt er kurz vor der Veröffentlichung der DNA Ergebnisse Aisne?
Das kann ganz harmlose Gründe haben, der Umzug soll private Gründe haben und war vielleicht schon länger geplant. Wenn herauskäme, dass er gelogen hätte und einen Angriff der Jagdhunde vertuscht hätte, würde ihm so ein Umzug auch nichts nutzen, denn dann würde er sicher mindestens wegen Strafvereitelung, französisch entrave à l'exercice de la justice, angezeigt werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.01.2020 um 21:20
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Wir haben jetzt schon drei Versuche den Piqueux aus der Schusslinie zu nehmen.

1. Das Foto um 13:28 Uhr -> untauglich da es gestellt sein könnte
2. Er hatte einen Begleiter -> Es gibt unabhängige Zeugen die das widerlegen
3. Er konnte es zeitlich nicht schaffen zur Tatzeit dort zu sein -> ebenfalls ein völlig untaugliches Argument


Das lässt für mich nur einen Schluss zu. Die Jagdhunde sind in das Drama involviert.
Solange das wissenschaftliche Ergebnis der DNA-Untersuchungen nicht feststeht, würde ich immer noch in Betracht ziehen, dass die drei Erklärungen auch stimmen könnten.
Zeugen können sich irren, Beschaffenheiten vor Ort für längere Fahrtzeiten sorgen, Fotos nicht gestellt sein.

Außerdem müsste den Jägern auch klar sein, dass das DNA-Ergebnis eindeutig sein wird, das heißt, sie müssten wissen, dass es nicht durch Fotos oder Zeitangaben oder Aussagen entkräftet werden kann.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.01.2020 um 21:22
Selon les informations exclusives de l’Union, Jean-Charles Metras va quitter le département et « suivre son épouse vers le privé ».
https://www.lavoixdunord.fr/697579/article/2020-01-20/femme-tuee-par-des-chiens-dans-l-aisne-le-patron-de-la-gendarmerie-quitte-ses


Nach exclusiven Informationen von L'Union wird Jean-Charles Metras das Departement verlassen und seiner Frau ins Privatleben folgen.


Ich denke nicht, daß der Oberstleutnant zu Pferd bei der Jagd dabei war. Er kann es sich nicht leisten eine Falschaussage zu machen wo es ziemlich viele Zeugen gibt die ihn widerlegen könnten. Vermutlich hat sich CE getäuscht.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.01.2020 um 21:29
Zitat von NoellaNoella schrieb:Das kann ganz harmlose Gründe haben, der Umzug soll private Gründe haben und war vielleicht schon länger geplant. Wenn herauskäme, dass er gelogen hätte und einen Angriff der Jagdhunde vertuscht hätte, würde ihm so ein Umzug auch nichts nutzen, denn dann würde er sicher mindestens wegen Strafvereitelung, französisch entrave à l'exercice de la justice, angezeigt werden.
Irgendwie war ja die Anwesenheit des Polizisten ein Problem, daher wurde ja die Zuständigkeit der Polizeistelle verändert.
Inwiefern das nun Konsequenzen für die Untersuchung haben soll, ist unklar. Oder verlässt er die Polizei komplett und tritt aus dem Dienst aus? War die untere Anklage gegen X eventuell auch gegen den Polizisten gerichtet?
Konsequenzen für die Untersuchung
Die Anwesenheit des Oberstleutnants am Tatort hatte den für die Akte zuständigen Staatsanwalt in der Tat gezwungen, die Gendarmen der Ermittlungen zu veräußern, nachdem am 20. November eine gerichtliche Untersuchung gegen X wegen "Totschlags durch Ungeschicklichkeit, Leichtsinn" eröffnet worden war. Unachtsamkeit, Fahrlässigkeit oder Nichtbeachtung einer gesetzlichen oder behördlichen Sorgfalts- oder Sicherheitspflicht, die sich aus der von Hunden begangenen Körperverletzung ergibt. “ Es bleibt abzuwarten, was mit dem Abgang des Oberstleutnants geschehen wird.
https://www.sudinfo.be/id162636/article/2020-01-20/elisa-29-ans-et-enceinte-tuee-par-des-chiens-coup-dur-dans-lenquete-le-patron-de


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.01.2020 um 21:42
@Dawn


So wie ich das verstanden habe, richtet sich die Untersuchung gegen alle, die zum Zeitpunkt des Todes von Elisa vor Ort waren.
Und wenn ein Polizist vor Ort war, und das nicht als Polizist, sondern privat, dann ist es wohl richtig und normal, dass zum Beispiel er und seine Kollegen nicht gleichzeitig an den Ermittlungen beteiligt sein dürfen.

So steht das auch bei Sudinfo, die Gendarmen sind deswegen von der Untersuchung entbunden.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.01.2020 um 22:17
Zitat von NoellaNoella schrieb:So wie ich das verstanden habe, richtet sich die Untersuchung gegen alle, die zum Zeitpunkt des Todes von Elisa vor Ort waren.
Ja, das wird wohl so sein. Trotzdem finde ich das seltsam, dass er diese leitende Position jetzt verlässt. Normalerweise wird dann ja noch angegeben "übernimmt jetzt folgenden Bereich, wechselt zu" etc. Aber es scheint so zu sein, dass er ganz aussteigt.Da er ja ziemlich umtriebig in seiner Abteilung war, ist das eine überraschende Terminierung.
Zitat von DawnDawn schrieb:seiner Frau in Richtung Privatsektor folgen



1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.01.2020 um 22:39
Zitat von DawnDawn schrieb:Trotzdem finde ich das seltsam, dass er diese leitende Position jetzt verlässt. Normalerweise wird dann ja noch angegeben "übernimmt jetzt folgenden Bereich, wechselt zu" etc. Aber es scheint so zu sein, dass er ganz aussteigt.Da er ja ziemlich umtriebig in seiner Abteilung war, ist das eine überraschende Terminierung.
Finde ich auch, aber wir wissen ja auch nichts über ihn. Und er hatte natürlich auch schon vor dem 16. November 2019 ein Leben. Deswegen kann es doch auch sein, dass seine Frau und er schon lange davon träumen, in Frührente zu gehen oder den Bauernhof des Schwiegervaters zu übernehmen oder in Paris ein kleines Restaurant aufzumachen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.01.2020 um 22:40
Wenn er seiner Frau "in Richtung Privatsektor folgt", scheint die Frau ja auch im öffentlichen Dienst gewesen und dort bereits ausgeschieden zu sein. Vielleicht wollen sich beide jetzt mit einem Gewerbe selbstständig machen oder wollen bei einer Privatfirma (Bewachungsgewerbe/Security o.ä.?) anheuern.

Vielleicht war das Ganze wirklich schon länger geplant. Genau so gut kann es aber ein Spontanentschluss gewesen sein, eventuell aus Ärger, weil man ihm die Ermittlungen entzogen hat, obwohl er dann als Profi wissen müsste, dass er, da privat bei der Jagd dabeigewesen, nicht gleichzeitig als Polizist in der Sache ermitteln kann.

Rein theoretisch ist es auch möglich, dass man ihm aus irgendwelchen Gründen den Abgang nahegelegt hat, bevor man selber in Richtung Entlassung/Kündigung hätte aktiv werden müssen.

Ohne weitere Infos kann man eben nicht sagen, was hinter der Geschichte steckt. Der zeitliche Zusammenhang mit den Ermittlungen im Fall Pilarski ist auffällig, aber das ist bisher auch alles.


1x verlinktmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.01.2020 um 22:47
Korrektur:
Selon les informations exclusives de l’Union, Jean-Charles Metras va quitter le département et « suivre son épouse vers le privé ».
https://www.lavoixdunord.fr/697579/article/2020-01-20/femme-tuee-par-des-chiens-dans-l-aisne-le-patron-de-la-gendarmerie-quitte-ses


Nach exclusiven Informationen von L'Union wird Jean-Charles Metras das Departement verlassen und seiner Frau in die Privatwirtschaft folgen.


Die beiden gehen also nicht in Rente, er scheint mir dafür auch zu jung zu sein, sondern wechseln in die Privatwirtschaft, seine Frau war wohl früher auch Staatsdienerin und tat diesen Schritt vor ihm. Falls die Vermutung von @Andante richtig sein sollte (der Kündigung zuvor gekommen) würde das den Weggang natürlich nochmal in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

20.01.2020 um 22:55
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Die beiden gehen also nicht in Rente, er scheint mir dafür auch zu jung zu sein, sondern wechseln in die Privatwirtschaft, seine Frau war wohl früher auch Staatsdienerin und tat diesen Schritt vor ihm. Falls die Vermutung von @Andante richtig sein sollte (der Kündigung zuvor gekommen) würde das den Weggang natürlich nochmal in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen.
Zu jung erscheint er mir für die Rente auch. Und ja, das könnte so passen. Vielleicht hängt es ja auch mit dem Diane Gerät und mit dem Informationsaustausch mit den "Hilfskräften" zusammen. Zumindest ist es merkwürdig, ein Projekt kurz nach dem mutmaßlichem Beginn zu verlassen.Dann hätte er es gleich lassen können.
Zitat von PitBull33PitBull33 schrieb:Der Gendarm wurde nach der Installation des Diane-Geräts (Inter-Service-Gerät zur Vorwegnahme von Umweltschäden) zur Jagd mit Hunden eingeladen, was die Jäger zu Hilfskräften der Gendarmen macht. Ein Gerät, von dem wir zu gut wissen, wofür es ist: "Verbrechen zu bekämpfen", so L'Union, "Informationen über die Umwelt oder andere verdächtige Tatsachen auszutauschen, um in den Tiefen der Gebiete zu handeln". Laut den Gendarmen von Aisne. Jäger, die bewaffnet zirkulieren und selten eine juristische Ausbildung haben, tragen traditionell mehr zum Verwunden oder Töten bei (insbesondere wildlebende Tiere) als zum Schutz der Umwelt ... Oberstleutnant Metras würde Aisne aus privaten Gründen verlassen.
Zitat von PitBull33PitBull33 schrieb:Ein neuer Artikel:
https://www.parisdepeches.fr/2-Societe/4096-Grand_Paris/13857-Affaire_Pilarski_Lt_Col__gendarmerie_quitte_l_Aisne.html



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.01.2020 um 08:23
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:OH echt. Sowas von gestern.
oh echt, so etwas von nicht verstanden, worum es mir ging :shot:
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Die von dir genannten Beutehunde, lassen den Ärmel tatsächlich nicht los, würden aber den Menschen eher weniger so stark beißen. Die meisten müssen in den SV Verbänden erst "geweckt" werden mit Peitsche und Geschrei, da ihnen ein Kampfgeist völlig abgeht. Hunde, die das ganze nicht als Beute sehen (also den Ärmel im Schutzfienst), begnügen sich nicht mit dem Ärmel, müssen auch nicht "geweckt" werden. Sie sind auf Auseinandersetzung aus. Wenn der Ärmel losgelassen wird, wird der ausgespuckt und weiter auf den Körper des "Helfers" losgegangen. Und glaub mir, das stimmt 100%.
ich glaube Dir nicht, da ich ganz andere Erfahrungen habe und jetzt? Beutehunde, was ein Begriff......
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Nur weil du einzig Beutehunde kennengelernt hast, heißt das nicht, dass es keine anders gelagerten gibt. Die x Zucht im KNPV, spezielle Malinois Linien etc. beweisen dir das Gegenteil. Mit Kampfhunden hat das nix zu tun. Schon aber mit der Zuchtausrichtung der diversen Hunde. Deshalb halte ich Listen, die es in Thüringen zum Glück nicht mehr gibt, für völlig fehl am Platze. Dazu ist die Zucht zu schnell und wirklich starke Hunde können in vielen Rassen als Linie in kürzester Zeit dazu gezüchtet werden, den wirklichen Kampf zu suchen. So wie der SV in kürzester Zeit die Schäferhunde zu Krüppeln im Kopf und in Statur gezüchtet zu haben scheint.
Du hast gar keine Ahnung, was ich kennengelernt habe und natürlich sind Rasselisten komplett daneben, als ob ich je anderes geschrieben hätte. Darum geht es ja. Ein "Kampfhund" ist auch nur ein Hund.
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Ein bisschen Nachdenken würde helfen.
und das von Dir....
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Ganz abgesehen davon, selbst wenn es für Kampfhunde üblich wäre, mehrfach zuzubeißen ist ein solches Zerfetzen der Kleidung meiner Meinung nach für einen Hund alleine nicht möglich.
wie zerfetzt war denn die Kleidung? Hast Du da was Genaueres? Und natürlich kann das auch ein Hund alleine, etwas zerfetzen, insbesondere Klamotten
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Das Zerfetzten und Fressen der Beute ist aber zumindest bei der in Frankreich üblichen Jagd durchaus normal. Entsprechende Berichte wurden hier bereits gepostet und zitiert.
ja, nur ist das hier passiert? Ist die Beute gefressen und zerfetzt worden?
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Für mich gibt es insgesamt keinen einzigen Hinweis, der stärker für Curtis als „Agressor“ spricht, als für die Meute.
äh ja, und? Für mich auch nicht und jetzt?


Zum Gendarme, es ist doch vollkommen egal, wo er hingeht, das entbindet ihn doch von nichts, was ggf. mit dem Fall zu tun hat. Ich verstehe nicht, warum dem solche Wichtigkeit beigemessen wird.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

21.01.2020 um 12:07
Zwischen der Gendarmerie nationale und der Police nationale herrscht in Frankreich ein notorisch eifersüchtiges bis feindseliges Verhältnis. Dies hat schon öfter zu größeren Problemen bei Ermittlungen geführt (der Fall Gregory ist nur ein Beispiel).

Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass der Austritt von Jean-Charles Metras aus der Gendamerie irgendetwas mit dem Fall zu tun hat.

Es muss aber nicht sein, dass man ihn bezüglich seiner Aussage der Unwahrheit überführt hat. Es könnte genauso gut sein, dass er den angeordneten Ausschluß der Gendamerie aus den Ermittlungen persönlich nahm und verärgert den Job kündigte.

Wir warten unverändert auf die Bekanntgabe der DNA-Ergebnisse.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.01.2020 um 18:47
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Wir warten unverändert auf die Bekanntgabe der DNA-Ergebnisse.
So ist es. Wobei ich tatsächlich gern den wirklichen Grund des Austritts von Jean-Charles Metras erfahren würde.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.01.2020 um 18:52
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Wobei ich tatsächlich gern den wirklichen Grund des Austritts von Jean-Charles Metras erfahren würde.
Nicht auszuschließen, daß wir das nach Veröffentlichung der ausstehenden Untersuchungsergebnisse erfahren werden.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.01.2020 um 20:58
Es gibt Probleme mit der Spendenaktion für Curtis. Die Frau die diese Aktion ins Leben gerufen hatte liegt mit CE im Streit und möchte das Geld nun nicht mehr herausgeben.

https://www.parisdepeches.fr/2-Societe/4096-Grand_Paris/13869-cagnotte_Curtis%2C_chien_d_Elisa_Pilarski%2C_bloquee.html


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.01.2020 um 21:29
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Es gibt Probleme mit der Spendenaktion für Curtis. Die Frau die diese Aktion ins Leben gerufen hatte liegt mit CE im Streit und möchte das Geld nun nicht mehr herausgeben.
Sie hat ihn unter anderem mit angeblichen Botschaften aus dem Jenseits von Eliza belästigt, schreibt Christophe.
Als ob Angehörige von Opfern nicht schon genug Probleme hätten, wie oft liest man, dass Spinner und Trittbrettfahrer sie dann auch noch mit ihrem Mist belästigen.
Gut, dass Christophe das so klar thematisiert hat, so etwas sollte man tatsächlich nicht durchgehen lassen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.01.2020 um 22:24
https://www.parisdepeches.fr/2-Societe/4096-Grand_Paris/13869-cagnotte_Curtis%2C_chien_d_Elisa_Pilarski%2C_bloquee.html

Auszug daraus, übersetzt mit MS Word

"Ich danke allen, die mir Unterstützungsbotschaften für die Trauer um Elisa und Enzo senden, und denen, die sich uns angeschlossen haben, um Curtis zu retten. Der Preispool hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen und wir können Curtis verteidigen und die spezialisierte Struktur unterstützen, die ihn unterstützen würde.
Aber jetzt können wir immer noch nicht die Anwälte oder die Struktur, die ihn aufnehmen sollte, begleichen, weil Herr, die Person, die wir gebeten haben, den Preispool zu schaffen, sich erlaubt hat, ihn zu besitzen, wenn wir das Geld freischalten wollten.
Trotz zahlreicher Warnungen von Anwälten und verschiedenen Tierschutzstrukturen haben wir ihm vertraut, und wir bedauern es.

Daraufhin hatten wir einen Streit. Sie nahm die Trauer von Elisa und Enzo in den Netzwerken auf eine sehr ungesunde Weise und sie wurde sehr aufdringlich in unserem Privatleben sowie in dem von Elisa, die sie nicht kannte. Sie nutzte meine Traurigkeit, um mit mir ihre so genannten Geschenke der Vision zu jeder Zeit des Tages und der Nacht zu teilen, dass Elisa mit ihr war und mit mir kommunizieren wollte.

Nach einer Anfrage der Anwälte über sie wurde eine Untersuchung durchgeführt und offenbarte ihr psychologisches Ungleichgewicht und Unehrlichkeit. Die Gendarmerie-Brigadierstellte klar, dass es nicht bei ihrem ersten Versuch war und dass zahlreiche Beschwerden gegen ihn eingereicht wurden. Sie will nun das Geld aus diesem Preispool haben und spricht davon, das Geld an Spender zurückzugeben oder an Tierschutzvereine zu geben.

Heute wird ein Verfahren mit Leetchi durch die Familie eingeleitet werden. Andererseits möchte ich die Macher von Facebook-Gruppen unter dem Namen Elisa Pilarski darüber informieren, dass der Inhalt ihrer Gruppen sowie private schriftliche und akustische Nachrichten im Hinblick auf Klagen untersucht werden. Heute ist die einzige Seite, die kommunizieren darf, die Seite "Support for Elisa Pilarski" gefolgt von fast 40.000 Menschen. Ich danke Ihnen nochmals herzlich und ich komme zu Ihnen zurück, um Ihnen so schnell wie möglich Neuigkeiten zu geben. »





Es gibt offensichtlich immer Leute die mit dem Leid und der Not anderer ihr Geld verdienen wollen!


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

22.01.2020 um 22:29
@Hercule-Poirot


Erschreckend, dass es nicht das erste Mal war, dass sie sich so verhalten hat. Hoffentlich war es wenigstens das letzte Mal.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.01.2020 um 15:01
Soviele Spinner, die sich auf Kosten Anderer bereichern. Das ist ein Grund, warum ich tatsächlich keinem Spendenaufruf folge.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

23.01.2020 um 16:33
In weiteren Verlinkungen im folgenden Artikel findet man nähere Informationen dazu warum es aus Sicht der Person die im Auftrag den Spendentopf für Curtis einrichtete zum Zerwürfnis kam und warum - auch von ihr - nicht auf den Spendentopf zugegriffen werden kann.

https://www.lavoixdunord.fr/699322/article/2020-01-23/femme-tuee-par-des-chiens-son-compagnon-n-plus-le-meme-avocat-que-le-reste-de-la?fbclid=IwAR2FOJx4r8dmfvE9C98jd0-qe1-BjqNV0caCxUwUhaP2tanE_vboSCFCFO4


Anzeige

melden