Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Helga Frings?

1.392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessen, 2019 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Helga Frings?

13.02.2020 um 01:43
Ich sehe durchaus Emotionen bei dem Ehemann. Er wirkt auf mich eher so, als möchte er unbedingt die Fassung bewahren, ist jedoch verletzt.

Auch finde ich den Fall nicht so auffällig auf eine Beziehungstat hinweisen wie zB bei den genannten Kim M. und Bianca B.

Hier könnte ein heimliches Treffen stattgefunden haben, oder der Mitarbeiter involviert sein oder Suizid ebenfalls in Frage kommen.

Gab einen Fall in Köln, der ähnlich gelagert war und es war Suizid.

Anzeige
melden

Wo ist Helga Frings?

13.02.2020 um 06:26
Ich hatte den Eindruck, dass man bei der Polizei eigentlich nicht von Fremdverschulden ausgeht.

Er sagt ja sinngemäß: Es hab Hinweise, denen sind wir gefolgt, konnten aber den Aufenthaltsort nicht bestimmen.


melden

Wo ist Helga Frings?

14.02.2020 um 08:42
Zitat von SuSa67SuSa67 schrieb:Im Falle eines Suizides, wäre ihr das aber ohnehin egal gewesen nehme ich an.
Nicht zwangsläufig.
Es gibt durchaus auch Suizidenten, die sich vorher noch 'herrichten', habe mal einen Fall 'mitbekommen' (war mit der Schwester der Suizidentin befreundet, die sie auch gefunden hat), da hat die Frau sich vorab sorgfältig geschminkt, ihre Lieblingsbekleidung angezogen, ihren Schmuck angelegt etc.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Naja, der Herr um den es hier geht, ist ja schon gehobenen Alters. Da müssen die Herren der Schöpfung in der Regel auch nachts mal austreten gehen, vergrößerte Prostata usw. Jeder Urologe, aber auch Hausärzte können ein Lied davon singen, allerdings geht lange nicht jeder ältere Herr deshalb zum Doc.
Stimmt, Herr Frings ist 64 Jahre alt (wird im 'Maintower' - Video erwähnt), am Vorabend hat er laut seiner eigenen Aussagen Wein getrunken - noch bis kurz vor Mitternacht? - , da würde ich auch davon ausgehen, dass es relativ wahrscheinlich ist, dass er innerhalb der circa 6 1/2 Stunden (0:00 - 6:30 Uhr) mal zur Toilette muss.
Zitat von kunigundekunigunde schrieb:Meine Theorie wäre,Fr Frings hörte etwas,dachte jemand bräuchte Hilfe und ging raus ,statt aber zur Werkstatt zu gehen wurde sie vielleicht überwältigt und mögliche Täter haben sie verschleppt
Der Werkstatt-/Pannendienst - Mitarbeiter, der in der Nacht von Helga Frings Verschwinden Dienst hatte/in der Firma anwesend war, hat sie lt Video in jener Nacht nicht gesehen.
Hätte er von einem derartigen Geschehen nicht etwas mitbekommen müssen?
Hier im Thread meine ich jedoch gelesen zu haben, dass er in der betreffenden Nacht ein paar Einsätze gefahren ist, theoretisch könnte der/die mögl Täter natürlich das Firmen-/Wohngelände beobachtet haben und abgewartet haben, dass der Mitarbeiter zu einem Einsatz fährt.
Zitat von IvaIva schrieb:m verlinkten Video ist er relativ weit hinten zu sehen.
Mich würde halt interessieren, wie ihr seine Aussagen interpretiert.
Seine Aussagen beinhalten hauptsächlich, dass die Polizei - trotz entsprechender Ermittlungsarbeit - keine (konkreten) Anhaltspunkte hat und nichts ausschließt.

Umso mehr ist mir aufgefallen, dass Herr Frings sich (vorher im Video) in der Richtung äußert, dass für ihn festzustehen scheint, dass seine Frau nicht mehr am Leben ist, er wirkt überzeugt davon, dass sie einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

14.02.2020 um 09:18
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Umso mehr ist mir aufgefallen, dass Herr Frings sich (vorher im Video) in der Richtung äußert, dass für ihn festzustehen scheint, dass seine Frau nicht mehr am Leben ist, er wirkt überzeugt davon, dass sie einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist.
Das ist auch sehr vernünftig, entspricht es doch allen Erfahrungswerten.
Man kann nicht immer nur im Hoffen leben, das macht krank.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

14.02.2020 um 09:43
Ganz ehrlich, wegen der Bekleidung: ich bin eine Frau, aber ich könnte nicht sagen, was mein Mann heute morgen anhatte, nicht mal, wenn ich jetzt in den Kleiderschrank schaute. Ich wüsste auch nicht, welches T-Shirt fehlt. Und mein Mann war gestern überrascht, dass ich einen zweiten (farbigen) Wintermantel besitze ( immerhin schon seit zwei Jahren). Wäre ich in dem verschwunden, wäre er wohl davon ausgegangen, dass ich ohne Jacke weg bin.

Wegen Ausstehen: warum sollte er da lügen? Wenn er etwas damit zu tun hat, wäre es ja ein leichtes zu sagen, als ich gegen vier auf Toilette ging, war sie noch da oder ähnliches.


melden

Wo ist Helga Frings?

14.02.2020 um 09:59
Zitat von emzemz schrieb:Das ist auch sehr vernünftig, entspricht es doch allen Erfahrungswerten.
Man kann nicht immer nur im Hoffen leben, das macht krank.
Das stimmt wohl.
Er sagt ja auch noch etwas in der Richtung, dass er sich damit abfinden müsse, dass seine Frau wohl nicht mehr am leben sei (genauen Wortlaut müsste ich nochmal nachhören).

Über die Variante, ob hinter Helga Frings Verschwinden eine - missglückte - Entführung stecken könnte, hatte ich auch schon nachgedacht, so wirklich daran glauben tue ich allerdings nicht.
Das wäre wohl nur vorstellbar, wenn der/die Entführer Frau Frings direkt derart überwältigt hätten, dass sie sich nicht mehr durch Schreien o Ä hätte bemerkbar machen können (betäuben, sofort knebeln etc).
Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass Herr Frings nahezu komatös geschlafen hat, sodass er ein (lautes) Schreien nicht gehört hätte?
Ist eigentlich bekannt, ob auf dem Gelände/ Grundstück in der Nacht des Verschwindens noch weitere Personen (berechtigt) außer Herrn Frings und dem Werkstatt-/Pannendienst - Mitarbeiter anwesend waren?


melden

Wo ist Helga Frings?

16.02.2020 um 18:22
Suizid ohne Abschiedsbrief gibt es trotzdem und ist gar nicht mal sooo selten.

Mir ist erst vorhin wieder ein Fall in den Sinn gekommen, bei dem sich eine Ehefrau und Mutter im Wald erhängt hatte. Hätte man nicht nach tagelanger Suche ihr Auto gefunden, was im vorliegenden Fall ja ausfällt, hätte man in dem Bereich wohl niemals gesucht.

Orte, zu denen Frau Frings einen besonderen Bezug hatte, hat man bestimmt untersucht.


melden

Wo ist Helga Frings?

17.02.2020 um 17:23
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb am 12.02.2020:Auf jeden Fall scheint er den Verlust seiner Frau ganz gut wegzustecken. Er sieht mir jetzt nicht so verzweifelt aus, wie ich in seiner Situation vermutlich wäre. Auch, als er erwähnt, dass sie vermutlich nicht mehr lebt, ist er sehr gefasst.
Zum Zeitpunkt der Ausstrahlung der Sendung (und vermutlich der Aufnahme des Interviews) war sie schon mehrere Monate verschwunden. Aus seinem Auftreten in den paar Minuten herauslesen zu wollen, "wie gut er das weggesteckt hat" funktioniert meiner Meinung nach nicht.

Im Prinzip kann man nichts wirklich ausschliessen: Weder, dass er etwas mit ihrem Verschwinden zu tun hat, noch, dass Sie das Haus verlassen hat, um jemanden zu treffen, und ihr dabei etwas zustiess oder sie gar freiwillig verschwand.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

04.03.2020 um 17:42
Gibt es denn irgendwas „ Neues „ im Fall Frau Frings ? Sind denn Ermittungen eingestellt ? Man hört nicht mehr . Die Frau kann doch nicht einfach so abhauen .


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

06.03.2020 um 08:25
Zitat von vermutungvermutung schrieb:Die Frau kann doch nicht einfach so abhauen .
Wer sagt denn, das sie abgehauen ist? Man weiß nur, das sie verschwunden ist.


melden

Wo ist Helga Frings?

06.03.2020 um 19:12
Zitat von KaietanKaietan schrieb am 17.02.2020:Im Prinzip kann man nichts wirklich ausschliessen: Weder, dass er etwas mit ihrem Verschwinden zu tun hat, noch, dass Sie das Haus verlassen hat, um jemanden zu treffen, und ihr dabei etwas zustiess oder sie gar freiwillig verschwand.
Gibt es in Hessen eine Internetseite des LKA mit Auflistung der vermissten Personen aus Hessen? Was ich hier fast ausschließen würde, ist ein unbemerkter Unfall.
Da wird man früher oder später immer fündig. Splitter auf Wegen oder Straße, unerklärliche Schäden an einem PKW etc. Und ich kenne keinen einzigen Fall, wo ein totes Unfallopfer in den Kofferraum des Unfallverursachers gelegt wurde und nicht mehr aufgetaucht ist.
Unerlaubtes Entfernen und Fahrerflucht, das schon. Ist gar nicht selten, nur wird das Opfer dabei meist liegen gelassen und seinem Schicksal überlassen, während der Verursacher mal schnell das Gaspedal durchtritt und türmt.
Andere Verkehrsteilnehmer oder Fußgänger alarmieren dann die Rettung oder Polizei.

Das Firmengelände wurde mit Sicherheit von den Ermittlern gründlichst auf etwaige Spuren eines Unfalls untersucht. Und warum sollte Helga Frings auf einem Grundstück verunglücken, welches ihr total vertraut und bekannt war.

Nächtliche Verabredung, halte ich auch nicht für wahrscheinlich, das wäre doch mehr als ungewöhnlich. Und offenbar gibt's keine Hinweise darauf.
Der Ehemann meint, die Ehefrau wird nicht mehr am Leben sein, aber woher will er das so genau wissen? Das kommt mir ähnlich vor wie im Fall Rosi Strohfus. Da meinte der Gatte, die Ehefrau sei Nachts gegen 3.30 Uhr bei Schneeregen aus dem ehelichen Bett entschwunden.
Eine Entführung kommt meines Erachtens auch nicht in Betracht, da es keine Lösegeldforderungen gab.
Suizid....wie viele Selbstmörder verschwinden dafür mitten in der Nacht und praktizieren ihren Suizid so, dass ihre Leiche nicht mehr gefunden wird? Das ist auch äußerst selten.
Im Wald ist es Nachts stockdunkel, Frau Frings wird sicher nicht mit einer Outdoorbeleuchtung wie sie Forstbedienstete, Bundesgrenzschutz oder Polizei besitzen, verschwunden sein.
Ich hoffe sehr, dass dieser Fall nicht in der Versenkung verschwindet.


2x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

06.03.2020 um 20:00
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Der Ehemann meint, die Ehefrau wird nicht mehr am Leben sein, aber woher will er das so genau wissen?
Von genau wissen würde ich da nicht reden, hatte den Ehemann auch nicht so verstanden. Es widerspricht halt jeglicher Wahrscheinlichkeit, dass sie noch lebt. Sich dann einzureden, der Partner könnte demnächst wieder vor der Tür stehen, hilft einem in der Bewältigung der Situation nicht weiter.


melden

Wo ist Helga Frings?

07.03.2020 um 04:16
@Pestilenz_61
Mit „ Abhauen „ ist natürlich das Verschwinden gemeint . Man verwendet hier in der Gegend dafür halt den Ausdruck Abhauen .


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

08.03.2020 um 10:28
Zitat von vermutungvermutung schrieb:Mit „ Abhauen „ ist natürlich das Verschwinden gemeint . Man verwendet hier in der Gegend dafür halt den Ausdruck Abhauen .
Naja, ist aber schon ein Unterschied. Wenn jemand abgehauen ist, geht man davon aus, dass er selbst entscheiden hat das zu tun, aus freien Stücken. Ähnlich wie das Weite suchen. Beim Verschwinden kann beides möglich sein, aus freien Stücken oder eben nicht aus freien Stücken.


melden

Wo ist Helga Frings?

09.03.2020 um 07:24
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Suizid....wie viele Selbstmörder verschwinden dafür mitten in der Nacht und praktizieren ihren Suizid so, dass ihre Leiche nicht mehr gefunden wird? Das ist auch äußerst selten.
Ich finde auch, das ist ein wichtiger Punkt. Die Frau hatte Kinder. Wenn die Frau in einem derart schlechten Gemütszustand gewesen wäre, dass es ihr egal war, wenn die Kinder nicht abschließen können, wäre das doch jemandem aufgefallen, meine ich.
Sich unauffindbar verabschieden und die Angehörigen in ewiger Ungewissheit lassen, ist noch ein ganz anderer Schritt als sich zu suizidieren, finde ich.


melden

Wo ist Helga Frings?

12.04.2020 um 21:57
Hat jemand eine Theorie ,wo Frau Frings hin verschwunden sein könnte ? Was ist da passiert ? Wo ist sie ?Wurde alles unternommen um das Verschwinden aufzuklären ?


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

13.04.2020 um 10:58
Zitat von vermutungvermutung schrieb:Hat jemand eine Theorie ,wo Frau Frings hin verschwunden sein könnte ? Was ist da passiert ? Wo ist sie ?
Diese zentralen Fragen stehen doch seit Eröffnung der Diskussion im Raum.

Für mich ist es sehr wahrscheinlich, dass Frau Frings nicht mehr lebt. Weiterhin vermute ich eine Beziehungstat. Ich sehe bislang keine Anhaltspunkte, die von dieser -zugegebenermaßen- standardisierten Annahme abrücken lässt.
Wurde alles unternommen um das Verschwinden aufzuklären ?
Die Frage ist interessant und stellt sich bei vielen Kriminalfällen. Sicherlich hat das auch ein stückweit mit den Aspekten Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit zu tun.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

13.04.2020 um 11:02
Ja vermute ich auch stark ,das es eine Beziehungstat ( welche auch immer ) gewesen sein könnte. An Unfall glaube ich nicht . Wie gesagt ,ist reine Spekulation.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

13.04.2020 um 12:18
...weiss jemand wie alt der Mitarbeiter war, der nachts ausdrückte bitte?


melden

Wo ist Helga Frings?

13.04.2020 um 13:52
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Die Frage ist interessant und stellt sich bei vielen Kriminalfällen. Sicherlich hat das auch ein stückweit mit den Aspekten Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit zu tun.
Wo siehst du denn bei diesem Fall Anhaltspunkte, dass aus den vorgenannten Gründen nicht alles unternommen wurde?

- Mehrfach angestoßene Öffentlichkeitsfahndung - ergebnislos
- Das Haus wurde nach Spuren untersucht - ergebnislos
- Es wurden die Personen aus dem Umfeld befragt - ergebnislos
- Es wurden Polizeitaucher eingesetzt - ergebnislos
Zitat von vermutungvermutung schrieb:Ja vermute ich auch stark ,das es eine Beziehungstat ( welche auch immer ) gewesen sein könnte. An Unfall glaube ich nicht . Wie gesagt ,ist reine Spekulation.
Einen Unfall möchte ich auch ausschließen, denn dabei verschwindet eine Leiche nicht.

Die Vermutung einer Beziehungstat ist immer am naheliegendsten, rein schon statistisch gesehen. Anhaltspunkte hierfür gibt es jedoch anscheinend in diesem Fall keine. Kein Medium hat hierzu etwas geäußert.

Sie kann draußen etwas Außergewöhnliches wahrgenommen haben, was sie veranlasste, das Haus zu verlassen. Es kam zu einer Auseinandersetzung, sie wurde getötet, ihre Leiche entsorgt, das wäre eine Möglichkeit.

Ein Verlassen des familiären und beruflichen Umfelds, völlig ohne Vorankündigung, um anonym und bei null ein neues Leben zu beginnen, das halte ich für absolut ausgeschlossen.

Was noch eine Möglichkeit wäre, dass sich die Frau suizidiert hat.


Anzeige

melden