Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Helga Frings?

1.392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessen, 2019 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Helga Frings?

12.02.2020 um 11:20
Zitat von SuSa67SuSa67 schrieb:Ich wollte ja keine Details, wo welche Kamera hängt bitte...
... und ich meinte, dass die Polizei in ihren Berichten erst gar nicht auf Sicherungsmaßnahmen einzugehen hat.
Zitat von SuSa67SuSa67 schrieb:Und wenn wir von Gewohnheiten reden, so nehme ich nicht ab, dass man sich an die Ohrringe erinnert die die Frau immer trägt, aber kein einziges Kleidungsstück benennen kann das fehlt. Nach so langer Zeit kennt man sich doch...
An die Ohrringe muss man sich nicht erinnern. Die wird sie zum Schlafen rausgenommen haben und die werden auf dem Nachttisch oder im Bad gelegen haben.
Ich selbst könnte bei meiner eigenen Garderobe nicht zuverlässig benennen, wenn da eine Jeans und ein T-Shirt fehlten. Ich fände es sogar weitaus unglaubwürdiger, würde der Ehemann aufzählen: Bluse, Farbe .., Marke .., Größe .., Jeans, helles Blau, Marke ...
Zitat von IvaIva schrieb:Ich hab mir gerade mal das Video angesehen, was ich bisher leider verpasst hatte.

Im Hof hängt gut sichtbar die Überwachungskamera.

Allerdings hab ich nach dem O-Ton der Ermittlungsbehörden einen völlig anderen Eindruck gewonnen.
Interessant ist, was der Sprecher nicht sagt in meinen Augen.
Was würde es uns vereinfachen, wenn du den Link zu diesem Video, das du eben erst abgespielt hast, einstellen würdest, statt uns jetzt mühsam durch sämtliche Links klicken zu lassen.
Und auch ein Rätseln, was der Sprecher nicht sagt, hilft uns so nicht weiter.

Anzeige
melden

Wo ist Helga Frings?

12.02.2020 um 12:20
Von den Ohrringen wurde erwähnt, das sie sie immer trug. Sozusagen mit einem Atemzug mit dem Handy, Tasche etc. die von der Frau nicht mitgenommen wurden. Sollte sie vorgehabt haben sich anzuziehen um länger aus dem Haus zu bleiben, dann hätte sie diese wohl auch wieder angelegt. Im Falle eines Suizides, wäre ihr das aber ohnehin egal gewesen nehme ich an.

Allerdings bezweifle ich, das man zigfach Morgenmäntel und Nachtwäschestücke beherbergt, zumal doch der Partner sieht, was man zum Schlafen trägt. Man sieht seine Frau schlafend und weiß nicht mehr was sie da gerade an hatte? Wenigstens das hätte geklärt werden können.

Dafür kann man sich detailliert an Romantik, Sterne gucken und hängende Blumenblätter erinnern? Ich sehe in allem sehr viel Wiederspruch, von außen die Situation schwer zu beurteilen. Hoffentlich findet sich bald etwas, was mehr Licht in den Fall bringen würde.


3x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

12.02.2020 um 12:43
Zitat von SuSa67SuSa67 schrieb:Man sieht seine Frau schlafend und weiß nicht mehr was sie da gerade an hatte? Wenigstens das hätte geklärt werden können.
Ob das geklärt wurde, das weißt du doch gar nicht.
Es ist nicht bekannt, was sie bei einem Verlassen des Hauses getragen hat, also beispielsweise welche Hose, welche Bluse usw.


melden

Wo ist Helga Frings?

12.02.2020 um 13:00
Dann werfe ich mal eine Frage in die männliche Runde....

Wer der Herren hier schafft es gegen Mitternacht etwas zu trinken und bis 6:30 Früh nicht auf die Toilette zu müssen?

Und wenn ja, würdet ihr dann bemerken, ob das Bett neben euch leer ist??


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

12.02.2020 um 14:13
@emz

Es ist das Video aus dem Eingangspost. Der Bericht war mir zwar teilweise bekannt, aber ich hatte ihn im TV nur beiläufig verfolgt.

https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/maintower/sendungen/ehefrau-spurlos-verschwunden---ist-sie-einem-verbrechen-zum-opfer-gefallen,video-112110.html (Archiv-Version vom 27.09.2020)


@SuSa67
Mein Mann, regelmäßig.
Wir sind immer lang wach, aber ihm fällt nicht auf, wenn ich nachts aufstehe und herumwandere, auf den Balkon gehe um zu rauchen (gleicher Raum!) usw., geschweige denn, dass er zuverlässig Erwachen würde, wenn ich zur Arbeit fahre.

Und jetzt sind wir mal ehrlich, kennt ihr eure eigenen Kleidungsstücke? So aus dem nichts? Wenn man einfach etwas aus dem Schrank nehmen würde?
Also klar, wenn das Lieblingsstück oder was sehr auffälliges fehlt, dann ja.

Aber ich könnte aus dem Stegreif weder die Anzahl der Jeans, noch der Anzüge von meinem Mann benennen. Was nützt es, wenn es ungefähr 9 Stück sind? Oder die Hemden und T-Shirts?
Und bei den Kindern ist es noch schlimmer, da merkt man es nur, wenn es bedeutend weniger sind und erkennt sie dann in der Wühlkiste der Sporthalle/Schule wieder.


melden

Wo ist Helga Frings?

12.02.2020 um 14:28
@Iva

Es scheint zwar das Betriebsgelände überwacht zu sein, aber am Wohnhaus sehe ich keine Kamera, die den Eingangsbereich überwachen würde.


melden

Wo ist Helga Frings?

12.02.2020 um 14:46
Aber welchen Eindruck erweckt für euch der Polizeisprecher? Was er sagt, wie er wirkt?


2x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

12.02.2020 um 15:11
Zitat von SuSa67SuSa67 schrieb:Dann werfe ich mal eine Frage in die männliche Runde....Wer der Herren hier schafft es gegen Mitternacht etwas zu trinken und bis 6:30 Früh nicht auf die Toilette zu müssen?
Naja, der Herr um den es hier geht, ist ja schon gehobenen Alters. Da müssen die Herren der Schöpfung in der Regel auch nachts mal austreten gehen, vergrößerte Prostata usw. Jeder Urologe, aber auch Hausärzte können ein Lied davon singen, allerdings geht lange nicht jeder ältere Herr deshalb zum Doc.

Alkoholgenuß verstärkt dabei den Blasendruck und führt zu einem eher unruhigen Schlaf.
Zitat von SuSa67SuSa67 schrieb:Und wenn ja, würdet ihr dann bemerken, ob das Bett neben euch leer ist??
Das würde man doch sicher bemerken, sofern man nicht gerade total betrunken ist.


Dass Frau Frings mit einem anderen Mann, ein Verhältnis unterhielt, daran glaube ich persönlich nicht. Dass der Mann sich bei ihrer Bekleidung nicht erinnern kann, halte ich bei langjähriger Ehe für normal.
Viele Männer bemerken in der Richtung gar nichts mehr, egal ob die Ehefrau nun neue Bekleidung gekauft hat und trägt, oder ob sie eine neue Frisur hat und gerade vom Frisör gekommen ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

12.02.2020 um 15:37
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Viele Männer bemerken in der Richtung gar nichts mehr, egal ob die Ehefrau nun neue Bekleidung gekauft hat und trägt, oder ob sie eine neue Frisur hat und gerade vom Frisör gekommen ist.
Ja, das stimmt.
Eine Freundin von mir hat sich ihre Haare von schulterlang auf Kurzhaarschnitt schneiden lassen, und der Ehemann hat nichts gemerkt. :-D


melden

Wo ist Helga Frings?

12.02.2020 um 16:04
Fr. Frings ist also wahrscheinlich nachts mal raus.Eventuell hörte sie etwas, tat das öfters oder ihr war gerade so.
Wenn das ein Pannenhilfestützpunkt ist,waren dort vielleicht außer dem Helfer auch fremde Fahrer oder Leute auf dem Gelände oder wussten, dass es dort so etwas gibt.
Die Familie scheint wohlhabend zu sein (Foto auf Flugplatz) und mancher hat das vielleicht nebenbei mitbekommen.
Meine Theorie wäre,Fr Frings hörte etwas,dachte jemand bräuchte Hilfe und ging raus ,statt aber zur Werkstatt zu gehen wurde sie vielleicht überwältigt und mögliche Täter haben sie verschleppt.Vielleicht ist ihr entgegen der Planung durch eventuelle Täter etwas zugestoßen und sie sahen davon ab und versteckten sie.
Ich denke dabei an die tragische Geschichte der Bankiersgattin Marianne Bögerl,so etwas halte ich auch hier für möglich.


2x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

12.02.2020 um 16:31
Zitat von kunigundekunigunde schrieb:Meine Theorie wäre,Fr Frings hörte etwas,dachte jemand bräuchte Hilfe und ging raus ,statt aber zur Werkstatt zu gehen wurde sie vielleicht überwältigt und mögliche Täter haben sie verschleppt.Vielleicht ist ihr entgegen der Planung durch eventuelle Täter etwas zugestoßen und sie sahen davon ab und versteckten sie.
Wenn man darauf abstellt, dass Frau Frings wegen finanziellen Backgrounds ( wohlhabend, siehe Flugplatz Fotos) ins Visier von Erpressern geriet und entführt wurde, fehlte aber die Lösegeldforderung.
Da wäre die Planung dann nicht genug durchdacht, der/ die Täter also alles andere als clever.
Dagegen ist es ihnen aber ziemlich perfekt gelungen, die Leiche der Frau Frings ungesehen und komplett verschwinden zu lassen. Dafür hat der Grips dann doch gereicht.
Kann natürlich sein, aber es beißt sich etwas, finde ich.
Zitat von kunigundekunigunde schrieb:Ich denke dabei an die tragische Geschichte der Bankiersgattin Marianne Bögerl,so etwas halte ich auch hier für möglich.
Im Fall Bögerl gabs aber die unmissverständliche Geldforderung von 300.000 €, in bestimmter Stückelung an den Ehemann Herrn Bögerl, bereits am Vormittag ihrer Entführung per Telefon, wobei auch der Geldablageplatz von den Entführern bestimmt wurde und ihre Leiche wurde schon nach 3 Wochen gefunden.

Insoweit sehe ich hier keine Parallelen zum Fall Frings.


melden

Wo ist Helga Frings?

12.02.2020 um 17:33
Falls Fr. Frings bei einem Entführungsversuch zB ums Leben kam ,sahen die Täter eventuell von einer Lösegeldforderung ab.
Ich halte so etwas durchaus für möglich.


melden

Wo ist Helga Frings?

12.02.2020 um 20:51
Ich würde der Sache mit dem Ehering erstmal keine große Bedeutung geben.
Ich trage meinen auch, nehme ihn aber abends zum abschminken ab, wenn ich fertig bin ziehe ich ihn wieder an, beim schlafen trage ich ihn wieder. Morgens ziehe ich in beim duschen und schminken wieder ab. Manchmal passiert es mir dann, wenn ich morgens knapp dran bin, das ich ihn vergesse...würde dann ein Foto gemacht werden, fand ich es gruselig, das daraus jemand schließen würde, das ich meinen Mann nicht mehr liebe oder dabei bin, ihn zu betrügen. So ein Foto ist ja erstmal nur eine Momentaufnahme.
Vielleicht lagert Frau Frings such hormonbedingt Wasser ein, und der Ring war einfach zu eng?

Nicht desto trotz ist ihr verschwinden sehr seltsam und ich wünsche der Familie, das bald eine Klärung da ist.


melden

Wo ist Helga Frings?

12.02.2020 um 21:07
Zitat von IvaIva schrieb:Aber welchen Eindruck erweckt für euch der Polizeisprecher? Was er sagt, wie er wirkt?
Hast du einen Link zu dem Polizeisprecher?


melden

Wo ist Helga Frings?

12.02.2020 um 21:47
@emz
Im verlinkten Video ist er relativ weit hinten zu sehen.
Mich würde halt interessieren, wie ihr seine Aussagen interpretiert.


2x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

12.02.2020 um 21:58
Zitat von SuSa67SuSa67 schrieb:Allerdings bezweifle ich, das man zigfach Morgenmäntel und Nachtwäschestücke beherbergt, zumal doch der Partner sieht, was man zum Schlafen trägt. Man sieht seine Frau schlafend und weiß nicht mehr was sie da gerade an hatte?
Also ich kann mich nicht erinnern, welchen Schlafanzug mein Mann heute Nacht trug, was aber nichts über unser Verhältnis aussagt, sondern mehr darüber, dass Leute auf unterschiedliche Sachen achten (dafür weiß ich, welches Buch er vorm Einschlafen gelesen hat).


melden

Wo ist Helga Frings?

12.02.2020 um 22:02
Zitat von IvaIva schrieb:Aber welchen Eindruck erweckt für euch der Polizeisprecher? Was er sagt, wie er wirkt?
Er sagt oft „äh“ und er blinzelt extrem häufig. Abgesehen davon wirkt er auf mich ratlos. Seine Aussagen interpretiere ich so, dass sie eine Beziehungstat nicht ausschließen, es aber auch keinerlei Hinweise darauf gibt.

Herr Frings wirkt auf mich glaubwürdig.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

12.02.2020 um 22:29
Zitat von IvaIva schrieb:... ist er relativ weit hinten zu sehen
Das erleichtert's doch schon mal sehr ;)

Ich sehe da für mich keinen Raum für eine Interpretation und fasse zusammen:

- Wir haben Hinweise erhalten
- wir sind allen nachgegangen,
- wir konnten nichts ermitteln,
- wir können nichts ausschließen.


melden

Wo ist Helga Frings?

12.02.2020 um 22:50
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Herr Frings wirkt auf mich glaubwürdig.
Auf jeden Fall scheint er den Verlust seiner Frau ganz gut wegzustecken. Er sieht mir jetzt nicht so verzweifelt aus, wie ich in seiner Situation vermutlich wäre. Auch, als er erwähnt, dass sie vermutlich nicht mehr lebt, ist er sehr gefasst.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

12.02.2020 um 23:30
Vielleicht hat der Ehemann auch eine gewisse Routine entwickelt. Er wird wahrscheinlich permanent angesprochen, ob es denn etwas Neues gibt. Und vermutlich hat er sich auch psychologische Hilfe gesucht.


Anzeige

melden