Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Helga Frings?

1.392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessen, 2019 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Helga Frings?

25.07.2021 um 01:42
Zitat von RedRalphRedRalph schrieb:Wer nur Thesen und Überlegungen anderer in Frage stellt und mit Allgemeinplätzen à la "Warum sollte die Polizei das tun?", auf die Perfektion der Ermittlungsbehörden vertraut, die Fehler von Ermittlungsbehörden in früheren Vermisstenfällen borniert ignoriert, weil sie/er die Fälle nicht kennt und keinen Sinn im Anstellen von Parallelen sieht, ...
Da hast du Recht, ich sehe tatsächlich keinen Sinn darin, mich mit all den von dir angeführten Fällen zu beschäftigen und auf dieser Basis Behördenbashing zu betreiben.

Anzeige
melden

Wo ist Helga Frings?

08.08.2021 um 01:00
Zitat von pedipedi schrieb am 24.07.2021:Nein leider habe ich keine konkreteren Infos mehr.
Ja aber woher weißt Du denn dann, das die Kripo noch aktiv ist? Wenn man so etwas schreibt dann doch bitte mit Info, Begründung..danke!


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

08.08.2021 um 10:01
Zitat von sundrasundra schrieb:Ja aber woher weißt Du denn dann, das die Kripo noch aktiv ist? Wenn man so etwas schreibt dann doch bitte mit Info, Begründung..danke!
Die von dir gewünschte Begründung beizubringen, warum die Kripo noch aktiv ist, dürfte schwer sein, denn das begründet die halt nicht. Du wirst dich da mit dem zufriedengeben müssen, was die Sandra Hanke, Polizeisprecherin vom Polizeipräsidium Osthessen, sagt, und was ich längst verlinkt habe. Beitrag von emz (Seite 53)


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

09.08.2021 um 12:12
Zitat von emzemz schrieb:Die von dir gewünschte Begründung beizubringen, warum die Kripo noch aktiv ist, dürfte schwer sein, denn das begründet die halt nicht. Du wirst dich da mit dem zufriedengeben müssen, was die Sandra Hanke, Polizeisprecherin vom Polizeipräsidium Osthessen, sagt, und was ich längst verlinkt habe. Beitrag von emz (Seite 53)
Liebe emz, mir ging es um die Aussage als solche, die hier ohne Beleg in den Thread geworfen wurde. Wenn ich etwas gerade nicht im Kopf hatte, was von Dir verlinkt wurde, sorry, trotzdem sollte man nicht einfach schreiben..ist noch aktiv und sonst nichts. ThoFra fragte ja auch schon danach. Es scheint also offensichtlich Interesse daran zu bestehen, zu klären, wie die Aussage begründet wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

09.08.2021 um 14:28
Zitat von sundrasundra schrieb:sorry, trotzdem sollte man nicht einfach schreiben..ist noch aktiv und sonst nichts.
Nur ist da die liebe emz die falsche Person, die du ansprichst.
Aber vielleicht ist die Polizei-Pressesprecherin Sandra Hanke, die noch Ende letzten Monats mitteilte, dass die Ermittlungen weiterlaufen, empfänglicher für deine Kritik.

https://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2021/juli/weiter-keine-spur-helga-frings-seit-zwei-jahren-vermisst.html


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

09.08.2021 um 15:06
Zitat von emzemz schrieb:Nur ist da die liebe emz die falsche Person, die du ansprichst.
Aber vielleicht ist die Polizei-Pressesprecherin Sandra Hanke, die noch Ende letzten Monats mitteilte, dass die Ermittlungen weiterlaufen, empfänglicher für deine Kritik.
Ok, dann lassen wir es doch einfach dabei!:D


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

09.08.2021 um 15:17
Zitat von sundrasundra schrieb:Ok, dann lassen wir es doch einfach dabei!:D
Das ist einzig dir überlassen, nur verschone mich mit Fragen, von denen du schon zuvor weißt, dass ich sie nicht beantworten werde können. Das braucht keine Diskussion.


melden

Wo ist Helga Frings?

31.10.2021 um 16:00
Weiß jemand irgendetwas Neues über dem Verbleib der Helga Frings ? Dieser "Fall"lässt einem nicht in Ruhe . Wie kann jemand nur so auf dieser Art verschwinden .


melden

Wo ist Helga Frings?

01.11.2021 um 05:53
Das letzte ist der Bericht aus der Osthessenzeitung.


melden

Wo ist Helga Frings?

01.11.2021 um 11:57
Alles ist da äußerst mysteriös. Ob da noch ermittelt wird ? Oder nur ,wenn ein neuer Anhaltspunkt auftaucht ?


melden

Wo ist Helga Frings?

02.11.2021 um 09:49
Wenn die Familie keinen Druck macht und keine Leiche gefunden wird, ist zu befürchten, dass der Fall einschläft.
Fakt ist, dass es weder ein Lebenszeichen oder irgendeinen Anhaltspunkt für ein freiwilliges Untertauchen gibt. Und nach fast 21/2 Jahren ist auch keine Leiche gefunden worden noch sonst irgendein Indiz. Daraus mag jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.

Ähnlich gelagerte Fälle, bei denen der Sachverhalt nur auf Basis der Aussagen des Ehepartners wiedergegeben wird, ich sehe aber schon Unterschiede zum Fall Frings:

-Martin Bach seit 2007 ohne jede Spur in Hagen vermisst; Unterschied zu HF: er verschwand weit weg von seinem Wohnort nach einem Ehestreit offenbar angetrunken und in einer etwas instabilen Verfassung; die Gegend kannte er gar nicht

-Petra Schetters aus Essen: Hier sind schon mehr Parallelen zu sehen, sie verschwand nach Darstellung des Ehemanns schon irgendwo im Umfeld, allerdings am hellichten Tage

Die Fälle, bei denen die verschwundenen Partner, ohnehin schon in Trennung lebten oder solche Trennungsabsichten gerade vollziehen wollten, lasse ich mal außen vor.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

02.11.2021 um 10:59
Zitat von RedRalphRedRalph schrieb:-Petra Schetters aus Essen: Hier sind schon mehr Parallelen zu sehen, sie verschwand nach Darstellung des Ehemanns schon irgendwo im Umfeld, allerdings am hellichten Tage
Nicht zu vergessen Rosi Strohfus, die wurde bis heute nicht gefunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

03.11.2021 um 22:49
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Nicht zu vergessen Rosi Strohfus, die wurde bis heute nicht gefunden.
Stimmt. Aber der Unterscheid zum Fall HF ist, dass die Kripo bei Rosi Strohfus Verschwinden von einem Verbrechen ausgeht. Darum wurde der Fall Rosi Strohfus auch als Filmfall bei AZXY gezeigt.
Bei HF ist der Grund ihres Verschwindens laut dem letzten Bericht unklar.
Das schließt ein Verbrechen nicht unbedingt aus. Allerdings ist diese Annahme bei der Kripo offenbar nicht die Vorherrschende denn sonst hätte man den Fall HF auch in AZXY gezeigt.
Ich halte Suizid aber für unwahrscheinlich. Als Suizident kann man sich schlecht irgendwo verstecken. Warum sollte sie da ewig weit durch die Nacht laufen, wenn sie sich umbringen wollte?


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

03.11.2021 um 22:58
Eine Gemeinsamkeit mit Rosi Strohfus liegt hier darin, dass genau wie bei Rosi Strohfus der Ehemann der Letzte war, der die Vermisste lebend gesehen hat. Beide Ehemänner haben nach ihren Aussagen die Nacht schlafend im Bett verbracht, bei RS wurde der Gatte nachts gegen 3.00 Uhr wach und stellte fest, dass die Ehefrau verschwunden war und Herr Frings machte diese Feststellung am Morgen gegen 7.00 Uhr.
Ob die beiden Herren nun tatsächlich die Nacht wie angegeben im Bett verbracht haben oder auch nicht, ist nicht gesichert, da es dafür keine Zeugen gibt.


melden

Wo ist Helga Frings?

04.11.2021 um 09:41
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Stimmt. Aber der Unterscheid zum Fall HF ist, dass die Kripo bei Rosi Strohfus Verschwinden von einem Verbrechen ausgeht. Darum wurde der Fall Rosi Strohfus auch als Filmfall bei AZXY gezeigt.
Manchmal werden aber auch sogar Vermisstenfälle gezeigt, bei denen die Kripo nicht absolut überzeugt ist, ob es wirklich ein Verbrechen ist. Das ist im Fall Martin Bach ja letztlich so oder bei Tanja Gräff.

Manche dieser Fälle werden auch im XY-Spezial "Wo ist mein Kind?" gezeigt wie der Fall Andy Beyer seinerzeit.

Manchmal dauert es ein wenig, bis die Fälle in XY gezeigt werden, weil erst das Fehlen eines Lebenszeichens über Jahre ein Verbrechen zunehmend wahrscheinlicher werden lassen.

Der Fall Rosi Strohfus wurde aber schon nur gut ein Jahr nach dem Verschwinden ausgestrahlt, der Fall Tanja Gräff gar nach nur 3 Monaten, obwohl es sich wohl eher nicht als Kapitaldelikt herausstellte.

Im Fall Paulus dauerte es fünf Jahre nach ihrem Verschwinden, im Fall Heidi Dannhäuser 4 Jahre, bis der Fall bei XY war.

Insofern kann es also immer noch passieren, dass der Fall mal ausgestrahlt wird. In einem Punkt unterscheidet sich der Fall HF aber so durch und durch von allen anderen Fällen: Zumindest nach außen erscheint alles makellos: Keine gesundheitlichen Probleme, nichts bekannt über Eheprobleme, keine finanziellen Schwierigkeiten, keine Schicksalsschläge.

In allen anderen Fällen war von vornherein klar, dass die Verschwundenen schon mit erheblichen Problemen kämpfen mussten: Rosi Strohfuss hatte gesundheitliche Probleme, Helga Sch hatte ihre Schwestern verloren und selbst Herzprobleme, in all den anderen Fällen gab es Beziehungsprobleme, geplante Trennungen oder im Fall Paulus ständig Streit wegen Geldproblemen

Hier eine durch und durch fast schon Bilderbuchfassade: Erfolgreiche Unternehmer, schönes Haus mit Garten, Kinder scheinen das Unternehmen weiterführen zu wollen, vernetzt in Vereinen, man trinkt gepflegt einen Wein und scheint auch nach vielen Ehejahren noch Romantik zu haben....

Das macht die Sache so merkwürdig.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

04.11.2021 um 13:29
Da geb ich Ihnen vollkommen Recht Rotmilan . Äußerst merkwürdig das Verschwinden von HF .


melden

Wo ist Helga Frings?

04.11.2021 um 18:35
Zitat von RedRalphRedRalph schrieb:Hier eine durch und durch fast schon Bilderbuchfassade
Du sagst es...eine Bilderbuchfassade...aber Fassaden gaukeln meistens etwas vor. Wie es hinter der Fassade aussah, wissen wir leider nicht.


melden

Wo ist Helga Frings?

25.11.2021 um 13:41
Suchen die Angehörigen eigentlich öffentlich? Würde ich machen.


melden

Wo ist Helga Frings?

26.11.2021 um 15:43
Ich wohne im Landkreis und bin auch im Ort des Verschwindens aufgewachsen.
Seit dem Artikel in Osthessen-News im Juli habe ich hier nichts mehr gehört. Von eigenen Aufrufen der Familie habe ich gar nichts mitbekommen.


melden

Wo ist Helga Frings?

26.11.2021 um 16:04
Das kann ich leider nicht verstehen. Das Verschwinden wird sich aufklären!


Anzeige

melden