Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Helga Frings?

1.392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessen, 2019 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Helga Frings?

26.11.2021 um 16:18
Ich leider auch nicht. Es gab wohl direkt nach dem Verschwinden Suchaktionen von Bekannten, Vereinsmitgliedern usw. Aber die wurden recht schnell wieder eingestellt. Das es so schnell so ruhig wurde verstehe ich auch nicht. Auch dass man von den Söhnen überhaupt nichts mitbekommt. Würde meine Mutter verschwinden gäbe es nichts, was ich nicht versuchen würde, bis ich weiß was passiert ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

26.11.2021 um 16:36
Zitat von Schnake21Schnake21 schrieb:Es gab wohl direkt nach dem Verschwinden Suchaktionen von Bekannten, Vereinsmitgliedern usw. Aber die wurden recht schnell wieder eingestellt. Das es so schnell so ruhig wurde verstehe ich auch nicht.
Selbst in der lokalen Presse ist schon nach kurzer Zeit nichts mehr berichtet worden. Das finde ich auch sehr auffällig. Wenn ich das mit anderen Fällen vergleiche, bei denen die Angehörigen oft monate- und jahrelang Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um den Fall weiter im Bewusstsein der Öffentlichkeit wach zu halten....

Ich weiß nicht, von welchem Szenario die Angehörigen und die Polizei ausgehen, aber v.a. wenn man Unfall und Suizid für nicht ausgeschlossen hält, macht es doch vor allem Sinn, in Nahbereich des letzen Aufenthaltsortes zu suchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

26.11.2021 um 16:43
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Ich weiß nicht, von welchem Szenario die Angehörigen und die Polizei ausgehen, aber v.a. wenn man Unfall und Suizid für nicht ausgeschlossen hält, macht es doch vor allem Sinn, in Nahbereich des letzen Aufenthaltsortes zu suchen.
Ich gehe fest davon aus, dass der Nahbereich des letzten Aufenthaltsortes sehr gründlich abgesucht wurde und dabei nichts gefunden wurde, was HF zugeordnet werden konnte.


melden

Wo ist Helga Frings?

26.11.2021 um 16:45
Keine Hausdurchsuchung?? Keine Hunde?? Merkwürdig


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

26.11.2021 um 18:02
Das Ehepaar war ja auch in einigen Vereinen unterwegs, Frau F. in der Kirche aktiv. Das da niemand weiter aktiv ist, sich zu Wort meldet, Suchplakate erstellt, eine Vermisstenseite erstellt im Internet...
Ich frage mich gerade, ob sowas auch unterbunden werden kann durch die EB oder die Familie? Ansonsten ist das für mich so unverständlich.


melden

Wo ist Helga Frings?

26.11.2021 um 18:24
Zitat von pedipedi schrieb:Keine Hausdurchsuchung?? Keine Hunde?? Merkwürdig
Die Polizei hat sich wohl das Haus angeschaut, allerdings nicht in Form einer Hausdurchsuchung, da gegen den Ehemann oder die Familie allgemein kein Verdacht bestand und besteht. Aber natürlich ist das Haus angeschaut worden und es ist auch mit Hunden in der Gegend nach HF gesucht worden.

Ich denke schon, dass die Polizei gründlich gesucht hat, aber eben keine weiteren Ansätze hat.

Über die Suche wird in dem Video, das in diesem Beitrag verlinkt ist, berichtet:

Beitrag von x-aequitas (Seite 15)

Aber ich finde es halt seltsam, dass in der Gegend kaum noch über den Fall berichtet wird, das also nicht versucht wird, die Bevölkerung weiter darüber zu informieren. Gerade in solchen ungeklärten Vermisstenfällen wird doch oft lokal immer wieder berichtet.


melden

Wo ist Helga Frings?

27.11.2021 um 02:57
Ja finde es auch höchst merkwürdig das man so wenig berichtet wird aus der Gegend . Überhaupt ist dieser Vermisstenfall äußerst seltsam . Irgendwie passt da vieles nicht zusammen . Gerade was so manche Aussage betrifft . Da man aber ja sehr vorsichtig sein muss mit Vermutungen ,werde ich hier auch nicht weiter spekulieren und schon gar nicht schreiben ,was ich denke . Ich sage nur eines ,vielleicht sollten die Ermittungen nochmal von vorne anfangen und mit Hilfe eventuell von Profielern


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

27.11.2021 um 09:21
Ich würde mir wünschen, dass es nicht im Sande verläuft. Ich wüsste allerdings wann ich nicht mehr nach meinem vermissten Familienmitglied suchen würde.


melden

Wo ist Helga Frings?

27.11.2021 um 11:03
Zitat von vermutungvermutung schrieb:Ja finde es auch höchst merkwürdig das man so wenig berichtet wird aus der Gegend . Überhaupt ist dieser Vermisstenfall äußerst seltsam .
Wie es auch seltsam ist, dass man verschwinden kann wie in den vermissten Fällen während der akuten Trennungsphasen wie bei Birgit Rösing, Tabita Cirvele od. Heidi Dannhäuser trotz z.T. erwachsener Kinder und wachem Umfeld, wo die bevorstehende Trennung wohl verhindert werden wollte ?

Aber sowohl international als auch nationalen gesehen, kann es sich doch auch genau anders herum abspielen, dass jemand vermisst wird, in dessen Beziehung noch keine Rede war von einer Trennung - oder eben nur innerhalb der Beziehung, was dann das Umfeld vor ein Rätsel stellt ?


melden

Wo ist Helga Frings?

12.12.2021 um 10:14
@bellady
@vermutung
@pedi

Finde es auch merkwürdig, dass so gut wie überhaupt nicht mehr über das Verschwinden von Helga Frings berichtet wird.
Allerdings gehe ich davon aus, dass einfach nichts mehr berichtet wird, da es keine Neuigkeiten / Entwicklungen in dem Fall gibt.
Wenn die Angehörigen da keinen "Druck" machen, schläft die Berichterstattung über solche Fälle dann langsam nach und nach ein, kann man ja auch in anderen Fällen beobachten.
Wahrscheinlich wird erst wieder berichtet, wenn Frau Frings sterbliche Überreste gefunden werden und / oder ein konkret Tatverdächtiger ermittelt werden konnte - ob dies jemals passieren wird, bleibt abzuwarten...


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

12.12.2021 um 13:37
Ja so sieht es aus .


melden

Wo ist Helga Frings?

20.12.2021 um 05:46
Und wenn die Polizei nochmal Haus und Grundstück intensiv untersucht ?!Mit Spürhunden eventuell ?!


melden

Wo ist Helga Frings?

22.12.2021 um 13:49
@vermutung

nach so langer Zeit etwas zu erschnüffeln..


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

22.12.2021 um 16:10
Zitat von coco94coco94 schrieb:nach so langer Zeit etwas zu erschnüffeln..
Die Frage ist halt wer könnte das anstoßen, daß das Haus nochmal Erkennungsdienstlich
durchsucht wird


2x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

22.12.2021 um 17:32
Es darf doch einfach nicht sein, das Menschen einfach so verschwinden können. Unfassbar


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

22.12.2021 um 20:40
Zitat von SupertruperSupertruper schrieb:Die Frage ist halt wer könnte das anstoßen, daß das Haus nochmal Erkennungsdienstlich
durchsucht wird
Da kann nur die Polizei oder die Staatsanwaltschaft anstoßen und die machen so etwas nur, wenn es konkrete neue Hinweise gibt, die so etwas sinnvoll erscheinen lassen.

Wenn es meine Frau und mein Haus wäre, würde ich notfalls private Suchhundeführer bitten, noch mal alles abzugehen - jetzt nach 2 Jahren eher nicht mehr, aber kurz nach dem Verschwinden, wenn sich nach ein oder zwei Wochen zeigt, dass sich keine Hinweise auf den Verbleib ergeben.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

24.12.2021 um 10:44
Zitat von pedipedi schrieb:Es darf doch einfach nicht sein, das Menschen einfach so verschwinden können. Unfassbar
Dennoch passiert es - leider - immer wieder...
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Wenn es meine Frau und mein Haus wäre, würde ich notfalls private Suchhundeführer bitten, noch mal alles abzugehen - jetzt nach 2 Jahren eher nicht mehr, aber kurz nach dem Verschwinden, wenn sich nach ein oder zwei Wochen zeigt, dass sich keine Hinweise auf den Verbleib ergeben.
Ist in anderen Fällen ja durchaus geschehen, dass Angehörige privat Hundeführer beauftragt haben, nach vermissten / verschwundenen Personen zu suchen.
Möglich wäre es also definitiv gewesen.
Warum Herr Frings dies nicht tat, wissen wir natürlich nicht und es steht uns auch nicht zu, darüber zu urteilen.


melden

Wo ist Helga Frings?

24.12.2021 um 12:16
@ThoFra

Er hat einen befreundeten Polizisten um Hilfe gebeten. Das war vermutlich das für ihn Naheliegendste.


melden

Wo ist Helga Frings?

25.12.2021 um 17:04
Frage mich ,ob auch sehr gründlich die Umgebung abgesucht wurde .


melden

Wo ist Helga Frings?

25.12.2021 um 23:02
Je mehr Zeit vergeht, ohne dass es die Spur eines Lebenszeichen von HF gibt, desto unwahrscheinlicher ist ein freiwilliges Abtauchen. Wobei dies ja sicher von Anfang die unwahrscheinlichste Variante von allen gewesen sein dürfte.
Aber auch für einen Suizid sinken die Chancen...denn eine Selbstmörderin hätte auf das Verschwindenlassen der eigenen Leiche nur begrenzten Einfluss.
Personen können immer wieder verunfallen und in kaum einsehbares Gelände stürzen, siehe Tanja Gräff, allerdings war es ein unwegsames steiles und für sie bei Dunkelheit wohl eher weniger vertrautes Gelände in einem mutmaßlich alkoholisierten Zustand....HF war sicher nicht in einer Lebensphase wilder Studentenpartys, wo man allein vom Alter her eher zu unvernünftigem Verhalten neigt.
Ich kann es statistisch sicher nicht belegen, aber mir kommt es vor, als ob bei spurlos verschwundenen Frauen es oft selbst Frauen sind, die sich durch eine beharrliche Suche hervortun. Bei Sigrid Paulus am Ende die Tochter, bei Heidi Dannhäuser die Schwester. Es liegt vielleicht im Naturell von uns Männer, dass man sich mit Dingen eher arrangiert oder manche Dinge ausblendet. HF hat zwei Söhne, von denen hat man wenig gehört in diesem Zusammenhang.
Für mich ist klar, dass im Fall eines Kapitaldelikts eine irgendwie geartete Beziehungstat vorliegen muss. Das ist aber nicht auf den engeren Umkreis beschränkt. Warum hätte man bei einer Zufallstat vor der Haustür die Leiche gründlich verschwinden lassen? Man hätte schnell das Weite gesucht, um das Risiko der Entdeckung nicht einzugehen.


Anzeige

melden