Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Helga Frings?

1.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hessen, 2019 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Helga Frings?

27.04.2021 um 19:44
Ich frage mich, wie die Polizei die Sache einstuft. Genau genommen handelt es sich nur um eine vermisste Erwachsene. Es gibt offenbar keinerlei Indizien die auf ein Verbrechen hinweisen.


1x zitiertmelden

Wo ist Helga Frings?

27.04.2021 um 20:57
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Denkt man das jedoch weiter, stellt sich die Frage, warum eine gestandene Frau sich wie ein Dieb bei Nacht aus dem eigenen Haus stehlen sollte, falls (!!!) sie denn tatsächlich ein neues Leben hätte beginnen wollen?
Da wird dir kaum jemand widersprechen, ich tu's jedenfalls nicht. Ist schon SEHR unwahrscheinlich. Aber KOMPLETT ausschließen kann man es eben auch nicht, weil wir Frau Frings und die Familienverhältnisse halt praktisch überhaupt nicht kennen.


melden

Wo ist Helga Frings?

28.04.2021 um 10:47
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Ich frage mich, wie die Polizei die Sache einstuft. Genau genommen handelt es sich nur um eine vermisste Erwachsene. Es gibt offenbar keinerlei Indizien die auf ein Verbrechen hinweisen.
Das ist das Problem. Und was wäre Deine Schlussfolgerung daraus? Es gab ja auch bei Christel Ulmen oder Sigrid Paulus keine Indizien, die auf ein Verbrechen hinwiesen. Es gab Erklärungen für das Verschwinden, obwohl das Personen im Umfeld von Anfang an für komisch erachteten. Soll die Polizei keine Ermittlungen anstellen, so lange es keinen expliziten Hinweis auf ein Verbrechen gibt? Wohin das führen kann, zeigt der Fall Ulmen ziemlich drastisch....da werden dann irgendwann offenkundige Spuren nicht mehr verfolgt, weil man sich auf eine Variante festgelegt hat. Ich möchte auch lieber nicht wissen, wie viele Fälle "Ulmen" es noch gibt, die nie aufgedeckt werden....

Hier glaubt doch sogar der Ehemann selbst an ein Verbrechen. Es gibt zwar in der Tat keinen Hinweis auf ein Verbrechen außer den Umstnänden an sich, aber alle anderen Möglichkeiten werden umso unwarhscheinlicher je länger die Zeit vergeht:
-freiwilliges Untertauchen ohne Papiere etc. und fast zwei Jahre kein Lebenszeichen? Es ist nicht ausgeschlossen, wie wir an Beispielen kennen, aber wohl einfach weniger wahrscheinlich als ein Kapitaldelikt
-Unfall, da hätte man sie doch gefunden, sagt der Ehemann zurecht, sie ist ja wohl nicht wie Tanja Gräff unter starkem Alkoholeinfluss in einem unwegsamen Gelände auf einem Felsen unterwegs gewesen?
-Suizid....seine eigene Leiche kann man nur begrenzt verstecken...


melden

Wo ist Helga Frings?

28.04.2021 um 19:24
@RedRalph

Eine Schlussfolgerung habe ich nicht. Die Verantwortlichen werden wissen was zu tun ist. Ich finde so eine Entscheidung kann man als Außenstehender nicht kritisieren, da man alle Kriterien gar nicht kennt.
Es ist auch recht wenig bekannt zu diesem Fall. Die Polizei wird mehr wissen, aber wenn sich nicht mal ein Spannungsfeld im privaten Bereich zeigt, wo sollen da Ermittlungen ansetzen?
Das Umland soll recht weitläufig sein. Da kann es lange dauern bis eine Leiche gefunden wird.
Ich denke, das der Fall ruht bis es neue Hinweise gibt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Brasilianischer Staatsbürger (Matheus A.) in Hamburg tot aufgefunden
Kriminalfälle, 174 Beiträge, am 23.04.2021 von Photographer73
MarliPub am 09.01.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 23.04.2021 »
Kriminalfälle: Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet
Kriminalfälle, 4.964 Beiträge, am 05.02.2021 von Rick_Blaine
EDGARallanPOE am 03.06.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 262 263 264 265
4.964
am 05.02.2021 »
Kriminalfälle: Mutter und Tochter aus München verschwunden
Kriminalfälle, 1.801 Beiträge, am 26.02.2021 von AdolpheSax
Vinni am 18.07.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.801
am 26.02.2021 »
Kriminalfälle: 5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst
Kriminalfälle, 489 Beiträge, am 31.03.2021 von Zeralda
derVatter am 05.04.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
489
am 31.03.2021 »
Kriminalfälle: Doris Hingel
Kriminalfälle, 55 Beiträge, am 28.04.2021 von Fritz_D1
monagev am 04.01.2020, Seite: 1 2 3 4
55
am 28.04.2021 »