Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

1.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

18.08.2021 um 18:36
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Dazu halte ich das ganze Schuldfähigkeitsgedöns ohnehin für letztlich.... hmm .....albern. Ganz generell. Mal abgesehen davon, dass sämtliche Psychowissenschaften letztlich Grenzwissenschaft sind (nix genaues weiß man nicht und wieviele Gutachter*innen haben sich schon eklatant getäuscht oder von einem hochgradig manipulativen Täter täuschen lassen?), ist es nicht bald egal ob jemand nach fünf Morden an den eigenen Kindern nun schuldfähig ist?
Mal generell gefragt, rechnest du auch einen Psychiater (nicht Psychologe) den "Psychowissenschaften letztlich Grenzwissenschaften" zu? Findest du nicht, dass ein Täter, der beispielsweise einen Hirnschaden hat oder einen extrem niedrigen IQ, anders untergebracht werden muss, wie einer, der diese Defizite nicht aufweist?

Anzeige
melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

18.08.2021 um 19:37
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Sehr gut was anderes hat diese Frau auch nicht verdient als ihr restliches Leben im Gefängnis zu verbringen jeden Fall hoffe ich das.
Und nicht das sie 15 Jahre bekommt.
Ich dachte Lebenslang in Deutschland bedeutet maximal 15 Jahre. Ist ja nicht so wie in Amerika, dass man wirklich lebenslang einsitzt, es sei denn es wurde eine anschließende Sicherheitsverwahrung angeordnet. Dann sitzt man länger als 15 Jahre. Vielleicht kommt sie bei guter Führung auch schon nach 10 Jahren raus.


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

18.08.2021 um 23:35
Mir persönlich wär es egal wann sie rauskäme, ob jetzte, nach 2 oder 10 Jahren, für mich wurscht. Die wirkliche Bedrohung die von ihr ausgeht, is das Kinder gebären. Sie sollte sich sterilisieren lassen, wüsste nicht, was einem da sonst "Ruhe" verschaffen könnt ausser Sterilisation.


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

19.08.2021 um 07:41
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Die wirkliche Bedrohung die von ihr ausgeht, is das Kinder gebären. Sie sollte sich sterilisieren lassen, wüsste nicht, was einem da sonst "Ruhe" verschaffen könnt ausser Sterilisation.
Das wäre wirklich wünschenswert aber ich denke nicht das sie es machen würde.
Wenn Sie 15 Jahre bekommt ist sie dann über 40 und dann hat es sich hoffentlich erledigt mit den Kinder kriegen.


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

19.08.2021 um 08:02
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Wenn Sie 15 Jahre bekommt ist sie dann über 40 und dann hat es sich hoffentlich erledigt mit den Kinder kriegen.
Heutzutage ist es nicht unüblich mit Mitte 40 ein Kind zu bekommen.


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

19.08.2021 um 11:11
https://www.rnd.de/panorama/solinger-kindermorde-verteidiger-beauftragen-eigenen-gutachter-YUO65JBZSAN6L3PYVFD6SWB2ZM.html
Wuppertal. Im Prozess um die Solinger Kindermorde haben die Verteidiger einen eigenen psychiatrischen Gutachter beauftragt. ...

Die Verteidiger hatten die beiden vom Gericht bestellten Gutachter als befangen abgelehnt. Die Gutachter hatten die Frau bislang als voll schuldfähig eingestuft. Die Verteidiger vermuten dagegen, dass die Angeklagte von ihrem Vater als Kind sexuell missbraucht worden sein könnte.

Dies könnte wiederum eine psychische Störung bei ihr verursacht haben ....
Bislang scheint also juristisch noch nicht abschließend festgestellt worden zu sein, ob die Angeklagte von ihrem Vater missbraucht wurde.

Bei dem Gutachten von Prof. Faustmann handelt es sich um ein vorläufiges Gutachten.
Zu welchem Ergebnis der Gutachter der Verteidigung kommt, steht auch noch nicht fest.
Am Schluss entscheidet dann die Kammer, wem sie sich anschließt.


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

19.08.2021 um 11:14
Zitat von emzemz schrieb:Zu welchem Ergebnis der Gutachter der Verteidigung kommt, steht auch noch nicht fest.
Am Schluss entscheidet dann die Kammer, wem sie sich anschließt.
Das Gericht hat doch schon entschieden den Gutachter von der Verteidigung nicht zu zulassen.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Heutzutage ist es nicht unüblich mit Mitte 40 ein Kind zu bekommen.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Heutzutage ist es nicht unüblich mit Mitte 40 ein Kind zu bekommen.
Aber die meisten Frauen die mit über 40 schwanger sind haben es entweder durch künstliche Befruchtung oder in dem sie Hormone nehmen es geschafft.


4x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

19.08.2021 um 11:31
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Das Gericht hat doch schon entschieden den Gutachter von der Verteidigung nicht zu zulassen.
Dafür hast du doch sicher einen Beleg.


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

19.08.2021 um 12:10
Zitat von emzemz schrieb:Dafür hast du doch sicher einen Beleg.
Das steht im tread weiter oben.


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

19.08.2021 um 12:14
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Das steht im tread weiter oben.
Das ist keine zufriedenstellende Antwort.
Du solltest schon einen Link bzw. ein Zitat einstellen.
Wer behauptet, der belegt.


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

19.08.2021 um 14:02
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Aber die meisten Frauen die mit über 40 schwanger sind haben es entweder durch künstliche Befruchtung oder in dem sie Hormone nehmen es geschafft.
Woher hast du denn die Info? ^^
Es kann ab 40-45 schwieriger werden, weil da bei den meisten Frauen die Prämenopause einsetzt und der Zyklus da möglicherweise unregelmäßig werden kann, daher steigt die Zahl der künstlichen Befruchtung vll ab diesem Alter. Aber ob es dann wirklich die meisten sind, wage ich zu bezweifeln.
Und selbst wenn...auch sie könnte sich künstlich befruchten lassen oder "Hormone nehmen".


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

19.08.2021 um 14:09
@DerDoctor11
Da ist ein Fehler in meinem Post. Die Prämenopause ist die gesamte fruchtbare Zeit, die geht bis etwa 40-45. Ab 45-50 beginnt dann die Perimenopause. Auch da ist Frau noch fruchtbar, aber es lässt nach.

https://wechseljahre-verstehen.de/wechseljahre/wann-treten-die-wechseljahre-auf/?gclid=CjwKCAjwgviIBhBkEiwA10D2j2f_FzkVZDhuSlTueipmPsc5DkhSD-AlwZyqnTt4vr4hHNVPgOWYbxoCn_oQAvD_BwE


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

19.08.2021 um 14:17
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Woher hast du denn die Info? ^^
Es kann ab 40-45 schwieriger werden, weil da bei den meisten Frauen die Prämenopause einsetzt und der Zyklus da möglicherweise unregelmäßig werden kann, daher steigt die Zahl der künstlichen Befruchtung vll ab diesem Alter. Aber ob es dann wirklich die meisten sind, wage ich zu bezweifeln.
Und selbst wenn...auch sie könnte sich künstlich befruchten lassen oder "Hormone nehmen".
Naja "schwieriger" ist schon sehr positiv ausgedrückt. Die Wahrscheinlichkeit über 40 auf natürlichem Weg ohne Hilfsmittel schwanger zu werden liegt im einstelligen Prozentbereich.

Deshalb muss ich @DerDoctor11 in dem Fall zustimmen, dass die meisten die in dem Alter schwanger werden, nachhelfen müssen.
Ob das jede zugeben will, steht auf einem anderen Blatt.


2x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

19.08.2021 um 14:44
Mal eine Frage nehmen wir an die Frau kommt tatsächlich für 15 Jahre ins Gefängnis und danach geht sie zum Arzt und will sich künstlich befruchten lassen.
Können die Ärzte aufgrund den Mord an ihren Kinder die Behandlung verweigern?


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

19.08.2021 um 14:50
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Das Gericht hat doch schon entschieden den Gutachter von der Verteidigung nicht zu zulassen.
Gibt es von dir noch einen Beleg zu der vorgenannten Behauptung oder gedenkst du weiterhin, meine Frage hierzu zu ignorieren?


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

19.08.2021 um 15:09
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Naja "schwieriger" ist schon sehr positiv ausgedrückt. Die Wahrscheinlichkeit über 40 auf natürlichem Weg ohne Hilfsmittel schwanger zu werden liegt im einstelligen Prozentbereich.
Die Wahrscheinlichkeit liegt pro Monat bei 5-8%. Das ist nicht so wenig, wie es aussieht. Zum Vergleich, ab 25 liegt sie bei 25%.
https://kinderwunschaerztin.de/kinderwunsch/kinderwunsch-ueber-40/


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

19.08.2021 um 15:45
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Naja "schwieriger" ist schon sehr positiv ausgedrückt. Die Wahrscheinlichkeit über 40 auf natürlichem Weg ohne Hilfsmittel schwanger zu werden liegt im einstelligen Prozentbereich.
Ich will da mal nachfolgenden Post dazu nehmen:
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Die Wahrscheinlichkeit liegt pro Monat bei 5-8%. Das ist nicht so wenig, wie es aussieht. Zum Vergleich, ab 25 liegt sie bei 25%.
So sieht das schon wieder anders aus.
Es wird schwieriger, aber nicht unmöglich.
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Können die Ärzte aufgrund den Mord an ihren Kinder die Behandlung verweigern?
Meinst du, sie muss ihr Führungszeugnis vorlegen, wenn sie sich einer künstlichen Befruchtung unterzieht?

Aber auch wenn du das anders siehst, wenn sie aus der Haft entlassen wurde, hat sie ihre Strafe abgesessen und kann tun und lassen was sie will. So lange sie dafür kein Führungszeugnis benötigt.


1x zitiertmelden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

19.08.2021 um 16:45
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Das Gericht hat doch schon entschieden den Gutachter von der Verteidigung nicht zu zulassen.
Kein Gericht hat diesbezüglich irgendetwas entschieden, steht auch nirgends so.

Die Verteidigung hatte einen Befangenheitsantrag gegen die Gutachter gestellt, dem hat das Gericht nicht entsprochen.
Deshalb hat die Verteidigung nunmehr einen eigenen Gutachter beauftragt.
Kann man in dem von mir weiter oben verlinkten Artikel nachlesen.


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

19.08.2021 um 18:52
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich will da mal nachfolgenden Post dazu nehmen:
Koernchen schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit liegt pro Monat bei 5-8%. Das ist nicht so wenig, wie es aussieht. Zum Vergleich, ab 25 liegt sie bei 25%.
So sieht das schon wieder anders aus.
Es wird schwieriger, aber nicht unmöglich
Stimmt, ganz so unwahrscheinlich wie ich dachte, ist es doch nicht. Aber schwierig in jedem Fall. Ich würde mich in der Situation dennoch nicht drauf verlassen, wenn ich wüsste dass sie Zeit rennt, da es ja auch bei der künstlichen Befruchtung irgendwann Grenzen gibt.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Behandlung verweigern?
Meinst du, sie muss ihr Führungszeugnis vorlegen, wenn sie sich einer künstlichen Befruchtung unterzieht?
Zumindest darf sie nicht adoptieren. Dafür bräuchte man das nämlich 😁


melden

Solingen: mehrere Kinder getötet, Mutter unter Tatverdacht

19.08.2021 um 21:48
Ich finde die Diskussion tatsächlich strange, was die letzten Beiträge und Spekulatius anbetrifft. Aber ich kann verstehen, dass sich der/die/das Eine da halt auch Gedanken drüber macht.


Anzeige

melden