Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 12:39
Mich würde interessieren... Sind die Hunde, die von der Kirchberghütte aus gestartet sind, zunächst zum Edeka Markt gelaufen und dann zu den Steinkreisen? Das wäre ja die von Scarlett unstrittig gelaufene Strecke.
Sollten die Hunde aber direkt zum Ibacher Kreuz gelaufen sein, wäre das ja definitiv falsch.
Ich zweifele die Hundespur sehr an.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 12:40
Zitat von StejofraStejofra schrieb:Mich würde interessieren... Sind die Hunde, die von der Kirchberghütte aus gestartet sind, zunächst zum Edeka Markt gelaufen und dann zu den Steinkreisen? Das wäre ja die von Scarlett unstrittig gelaufene Strecke.
Sollten die Hunde aber direkt zum Ibacher Kreuz gelaufen sein, wäre das ja definitiv falsch.
Ich zweifele die Hundespur sehr an.
Die Hunde von der Hütte sind in Richtung EDEKA gelaufen, haben aber an einer Stelle in Richtung Ibacher Kreuz abgebogen. Vermutlich, weil die Strecke weiter zum EDEKA (und zurück, wie von Scarlett ggf. gelaufen) eine Rückwärtsspur gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 12:44
Ok,danke!
Und die Hunde, die vom Edeka aus gestartet sind? Sind die zu den Steinkreisen gelaufen?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 12:47
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:Die Hunde von der Hütte sind in Richtung EDEKA gelaufen, haben aber an einer Stelle in Richtung Ibacher Kreuz abgebogen. Vermutlich, weil die Strecke weiter zum EDEKA (und zurück, wie von Scarlett ggf. gelaufen) eine Rückwärtsspur gewesen wäre.
Wie bitte wo solle die Hunde abgebogen sein ?
Ganz was neues.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 12:51
Zitat von StejofraStejofra schrieb:Ok,danke!
Und die Hunde, die vom Edeka aus gestartet sind? Sind die zu den Steinkreisen gelaufen?
Die Hunde sind von der Hütte zum Edeka und da über das Steinlabyrinth durch Todtmoos zum IK.
An einem anderen Tag ist zumindest einer dieser Hunde vom Edeka gestartet und hat die gleiche Route ab dort dann nochmal genommen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 12:51
Also sorry aber ich kenne den Schluchtensteig insbesondere die E6 und E5 sehr gut, da ich dort wohne. Da gibt es andere Etappen wo die Wahrscheinlichkeit eines Absturz viel mehr gegeben ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was manche sich unter dem Schluchtensteig vorstellen. Vielleicht sollten manche mal selbst vor Ort gehen um einen direkten Eindruck zu erlangen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 12:59
Da sind wir uns doch wohl einig...Es gibt schwierigere aber auch einfachere Wege und Routen als die E6.
Aber es ist waldig, teilweise holprig und sehr eng UND...Es sind steile Abhänge... Da kann leicht etwas passieren... Kurzer Schwindel, kurze Unkonzentriertheit, falscher Tritt. Der schwere Rucksack tut bei einem Fall sein übriges...
Es sind Menschen schon an viel einfacheren Wegen verunfallt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 12:59
Aber klar es gibt schon Stellen wo etwas passiert sein kann. Aber es wurde so oft gesucht, mit Hunden, Drohnen, Hubschrauber, Fernglas. Behördlich, privat.... Nie wurde etwas gefunden. Und das sehe ich als sehr irritieren an wenn man da weiterhin von einem Unfall ausgeht.

Es wirkt gerade so als wäre irgendwo ein Loch auf gegangen wo Scarlett verschluckt hätte.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 13:07
Zitat von StejofraStejofra schrieb:Da sind wir uns doch wohl einig...Es gibt schwierigere aber auch einfachere Wege und Routen als die E6.
Aber es ist waldig, teilweise holprig und sehr eng UND...Es sind steile Abhänge... Da kann leicht etwas passieren... Kurzer Schwindel, kurze Unkonzentriertheit, falscher Tritt. Der schwere Rucksack tut bei einem Fall sein übriges...
Es sind Menschen schon an viel einfacheren Wegen verunfallt.
Nun ja aber kurz nach dem Verschwinden von Scarlett ist zum Beispiel ein Blinder von Wehr nach Todtmoss gelaufen mit seinem Hund. Ich habe den Mann und seinen Hund in einem Restaurant in Todtmoss kennenlernen dürfen. Es war auch für ihn klar das auf der offiziellen Strecke nichts passiert sein kann da sein Hund sonst sich anders verhalten hätte aber es war alles ganz normal.
Der Herr hat dies alles so ausführlich beschrieben/ erklärt das absolut nachvollziehbar war.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 13:08
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Also sorry aber ich kenne den Schluchtensteig insbesondere die E6 und E5 sehr gut, da ich dort wohne. Da gibt es andere Etappen wo die Wahrscheinlichkeit eines Absturz viel mehr gegeben ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was manche sich unter dem Schluchtensteig vorstellen. Vielleicht sollten manche mal selbst vor Ort gehen um einen direkten Eindruck zu erlangen.
Der Nordschwarzwald bei uns ist noch mehr Pipifax, aber dennoch gab es einige tödliche Unfälle (Wanderer, M-Biker), wo einfach die Zufälle sehr unglücklich waren. Sei es mit dem Kopf auf den einzigen spitzen, größeren Stein in der Umgebung geknallt oder was weiß ich. Es ist immer auf eine Art dumm gelaufen. Allerdings hat man dann die Opfer auch schnell gefunden, weil sie nicht weit vom Weg entfernt lagen und ihr Klumps im Geländer verstreut lag. Und das ist halt das, was mich bei einem Unfall von Anfang an stutzig macht. Das gibt es eigentlich kaum, dass alles Gelumpse kompakt am Körper bleibt. Ich bin und bleibe beim Verbrechen.


7x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 13:09
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:Aber gerade die E5 und E6 sind Etappen, die als "schwierig" eingestuft sind, daher liegt in meinen Augen völlig legitim die Annahme eines Sturzes nahe.
Soweit ich weiß, werden mit Ausnahme von Etappe 4 alle Etappen vom Tourismusverband als "schwierig" eingestuft.
Die Kriterien dafür sind sicher unterschiedlich. Nicht auf allen Etappen besteht die gleiche Absturzgefahr, aber Streckenlänge und die Anzahl der Höhenmeter rechtfertigen offenbar diese Einschätzung, insbesondere unter dem Aspekt, dass eine Art "Fürsorgepflicht" gegenüber Touristen besteht, die sich nicht leichtfertig auf diese Etappen begeben sollen.

Für "gemütliche Wanderer" gibt es geeignetere Wanderwege, gerade auch im Bereich St.Blasien-Todtmoos, bei denen die Gefahr eines schweren Unfalls nahezu gegen "Null" geht. Insbesondere die Gefahr eines Unfalls, der unbemerkt bleibt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 15:31
Das ist jetzt der letzte Warnschuss! Hier wird kein Behördenbashing veranstaltet.

Die drei jungen Männer werden nicht weiter verdächtigt.

Sammelt erst eure Gedanken und schreibt dann Beiträge. Einzeiler sollten möglichst eingeschränkt werden.

Danksagungen kann man per PN versenden, das hat nichts im Thread zu suchen.

Falls das weiter so laufen wird und hier dreimal täglich eine Löschorgie von mehreren Stunden erfolgen muss wird der Thread geschlossen und bleibt dann auch erstmals zu.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 15:34
Zitat von MarieHuanaMarieHuana schrieb:Das gibt es eigentlich kaum, dass alles Gelumpse kompakt am Körper bleibt. Ich bin und bleibe beim Verbrechen.
Aber jemand hat doch etwas gefunden was sie angeblich bei edeka gekauft hatte. Dort hat man gründlich gesucht?

@PalomaPicasso


1x zitiertmelden
MicPe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 15:36
Zitat von MarieHuanaMarieHuana schrieb:Das gibt es eigentlich kaum, dass alles Gelumpse kompakt am Körper bleibt. Ich bin und bleibe beim Verbrechen.
Sollte Scarlett z.B. einen (steilen) Abhang abgestürzt sein, wie soll dann „Gelumpse“ noch auf dem Wanderweg vorzufinden sein? Dann fliegt das „Gelumpse“ samt Person den Abhang mit runter.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 15:38
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Aber ich denke ja sowieso, dass sie untergetaucht ist.
Und was könnten deiner Meinung nach die Gründe dafür gewesen sein?


melden
MicPe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 15:39
Zitat von TimStruppiTimStruppi schrieb:Aber jemand hat doch etwas gefunden was sie angeblich bei edeka gekauft hatte. Dort hat man gründlich gesucht?
Man weiß ja nicht was der Finder gefunden haben will bzw. wo er dieses gefunden hat. Mich würde mal interessieren wie der Finder auf den Gedanken kommt das er von Scarlett was gefunden haben will. Vielleicht hat er gesehen wie eine blonde Frau mit rotem Rucksack auf dem Wanderweg was in den Mülleimer geworfen hat und vermutet nun was vorgefunden zu haben. Wobei nach knapp 2 Jahren noch was im Besitz zu haben was Scarlett gehört haben soll finde ich etwas schräg.


1x zitiertmelden
MicPe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 15:46
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Aber ich denke ja sowieso, dass sie untergetaucht ist.
Auszuschließen ist es nicht, interessant wäre mal Deine Begründung dazu zu erfahren. Ich kann mir das persönlich nicht vorstellen das Scarlett untergetaucht ist. Anhand der Berichterstattung, was u.a. die Tante und Vater sagen, was der Film wiedergegeben hat war Scarlett ja soweit glücklich. Wollte mit ihrem Freund nach China ziehen, dort Kinder in englisch unterrichten. Nun ja, von Mord, Totschlag, Selbstmord, Unfall bewusstes Verschwinden ist alles möglich.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 15:47
Zitat von MicPeMicPe schrieb:Wobei nach knapp 2 Jahren noch was im Besitz zu haben was Scarlett gehört haben soll finde ich etwas schräg.
Ja das finde ich auch an den Haaren herbeigeholt.
Es kann sein das er sie im edeka kennengelernt hat und gesehen hat was sie dort kaufte. Danach haben sich ihre Wege wieder getrennt und wenig später ist er an der Stelle vorbei gekommen wo Skarlett schon vorbei war und hat das auf dem weg gefunden.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 15:48
Zitat von SaKraSaKra schrieb:Das würde so vieles erklären, wenn sie an besagtem Parkplatz in eben jenes Auto gelockt worden wäre. Das kann doch kein Zufall sein das so etwas genau in dieser Zeit passiert ist und jemand der etwas derartiges einmal versucht, versucht es doch sicher ein weiteres Mal würde ich denken.
Der Fall in Lenzkirch war aber 2021. Und schwarze Auto gibt es viele, und Pickups oder entsprechende Geländefahrzeuge fahren eben auch im Wald rum.


melden
MicPe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 15:48
Zitat von TimStruppiTimStruppi schrieb:Danach haben sich ihre Wege wieder getrennt und wenig später ist er an der Stelle vorbei gekommen wo Skarlett schon vorbei war und hat das auf dem weg gefunden.
Normal ist das dann aber auch nicht mehr wenn man wenig später an dem Ort vorbeikommen tut und sich z.B. einer Trinkflasche annimmt wo Scarlett z.B. draus trank.


Anzeige

2x zitiertmelden