Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2020, Entführt, Saale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

10.12.2020 um 16:28
@FritzPhantom

Ja, die Möbelhaus-Geschichte, es gab auch einen eigenen Thread hier. Furchtbare Sache.
Sollte das Hallensische Mädchen nicht verunfallt in die Saale gekommen sein wird auch hier
ein Kapitalverbrechen vorliegen. (Mord-oder Totschlagsversuch )
GsD wurde sie gerettet !

Anzeige
melden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

10.12.2020 um 16:41
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Vielleicht war sie allein zu Haus ...
Das wollen wir doch gleich mal erst gar nicht anfangen, den Eltern eine mögliche Verletzung der Aufsichtspflicht zu unterstellen. Gegen sie wird nicht ermittelt.


Um 7.30 Uhr registrieren die Eltern letztmalig die Anwesenheit ihrer Tochter in der Wohnung.

Um 8.30 Uhr, also eine Stunde später liegt der Polizei bereits die Vermisstenanzeige vor.

Der Weg von der Wohnung bis zur Saale ist gut einen Kilometer lang. Das Kind wurde teilweise getragen und lief auch selbst. Dann wurde es ins Wasser geworfen. Hierfür würde ich 20 bis 30 Minuten veranschlagen.

Um 8.30 erfolgte die Rettung durch den Jogger.

Man könnte annehmen, dass die Eltern von der eigentlichen Wegnahme des Kindes, die ich auf etwa 8.00 Uhr verorten möchte, nichts mitbekamen und zunächst das Umfeld absuchten, bevor sie die Vermisstenanzeige aufgaben.


melden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

10.12.2020 um 18:10
erinnert sich jemand an das Mädchen, welches bei der Geburtstagsfeier des Grossvaters verschwunden ist und bis heute nicht gefunden wurde?

da war auch ein Fluss in der Nähe...


1x zitiertmelden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

10.12.2020 um 18:13
das erste Phantombild erinnert mich an den Schauspieler Florian Panzner...Letzte Spur Berlin...z.b.


melden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

10.12.2020 um 18:35
Vielleicht wollte sie wirklich nur kurz vor die Tür gehen
und nachschauen ob ihr Stiefel gefüllt wurde. (Nicolaus)
Ob dann im selben Moment der Täter vorbei gegangen ist?
Gott sei Dank hat sie überlebt und kann eventuell selber einiges berichten um den
Fall aufzuklären.
Das der Täter in der Wohnung war möchte ich nicht glauben. Die Eltern haben das Kind noch um halb 8 gesehen, also waren sie zu Hause.


1x zitiertmelden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

10.12.2020 um 19:08
Zitat von VentilVentil schrieb:Mädchen, welches bei der Geburtstagsfeier des Grossvaters verschwunden is
Das war in Leipzig Anfang der 90er Jahre. Der Fluss (oder Kanal) grenzte gleich ans Grundstück an. Der Name des Mädels fällt mir nicht ein.


melden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

10.12.2020 um 19:17
@Ventil
Nadine Hertel 1995 in Leipzig verschwunden - heisst der Strang, hier bei allmystery


melden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

10.12.2020 um 20:15
Ist eines der Phantombilder vom Mädchen? Sie wird ja schließlich erklären können wie genau das passiert ist, wenn sie vernehmungsfähig ist. Der Tathergang wird hier kein Mysterium bleiben /sein. Gut möglich das den Ermittlern bereits einiges mehr bekannt ist, wie üblich.

Nadine Hertel ist da schon um einiges mysteriöser, zumal der Kanal am Grundstück durch Wohngebieten führt und etliche Hindernisse, wie Wehre und dead ends hat. Abgesehen davon kein riesenfluss mit starker Strömung. Viel Bootsverkehr. Auch schon 1995. Schwierig sich da vorzustellen dass nie was gefunden wurde, also dass sie da je reingefallen ist.


melden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

10.12.2020 um 20:21
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:dabei seit 2015
Unterstützerin

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?
um 18:35
Vielleicht wollte sie wirklich nur kurz vor die Tür gehen
und nachschauen ob ihr Stiefel gefüllt wurde. (Nicolaus)
Genau das dachte ich auch, als ich das Datum 06.12.2020 las.


melden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

10.12.2020 um 20:40
danke @Kuno426!

es gibt wohl öfter Fälle, wo ein Toter oder eine Tote im Wasser gefunden wird und die Umstände unklar sind.

spontan fällt mir da z.b. Melina Klar ein, wurde hier auch diskutiert, der Vater ist bis heute davon überzeugt, dass seine Tochter einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist.

Gott sei Dank wurde hier das Mädchen ja gerettet, aber wäre das nicht geschehen und man hätte ihre Leiche später im Wasser gefunden, wäre man wohl auch von einem Unfall ausgegangen.


melden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

11.12.2020 um 01:50
Der zitierte Beitrag von emz wurde gelöscht. Begründung: Bitte keine Klarnamen von jugendlichen Opfern. Andere Zeitungen nennen sie "Elsa". Der Beitrag kann gerne anonymisiert wieder eingestellt werden.
Allerdings. Der Fall ist wirklich merkwürdig. Es bleibt die Frage, wie kam der Entführer zu dem Kind, holte er es aus der Wohnung, unbemerkt von den Eltern ? Sehr unwahrscheinlich. Lockte er sie raus ? Dann bliebe aber auch da die Frage - wieso sollte die Kleine überhaupt vor die Wohnungstür gehen, um dann da abgegriffen zu werden ? Selbst wenn die Familie zB die Schuhe im Treppenhaus stehen hatte und das Kind sich vor die Tür geschlichen hat, um zu schauen, ob der Nikolaus da war, ich kann mir nicht vorstellen, daß gerade in diesem Moment der Täter im Treppenhaus auf eine Gelegenheit lauerte. Das macht irgendwie alles wenig Sinn.

Auch diese Aussage aus dem Link macht sehr stutzig
Einige der Verletzungen sollen laut Angaben der Ermittler weder vom Sturz noch von der Rettung stammen.



1x zitiertmelden
Cuchulain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

11.12.2020 um 05:21
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Selbst wenn die Familie zB die Schuhe im Treppenhaus stehen hatte und das Kind sich vor die Tür geschlichen hat, um zu schauen, ob der Nikolaus da war, ich kann mir nicht vorstellen, daß gerade in diesem Moment der Täter im Treppenhaus auf eine Gelegenheit lauerte. Das macht irgendwie alles wenig Sinn.
Wobei es ja nicht unbedingt Zufall sein musste. Kleine Stiefel vor der Tür, lassen ja immer den Schluss zu, dass diese einem Kind gehören. Wer dann Böses vorhat, wartet einfach.


2x zitiertmelden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

11.12.2020 um 09:52
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Wobei es ja nicht unbedingt Zufall sein musste. Kleine Stiefel vor der Tür, lassen ja immer den Schluss zu, dass diese einem Kind gehören. Wer dann Böses vorhat, wartet einfach.
Das mag sein, aber er kann nicht davon ausgehen, dass das Kind unbemerkt von den Eltern nach draussen geht.
Ebenfalls kann er nicht davon ausgehen, dass eine solche Entführung völlig geräuschlos von statten geht.


melden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

11.12.2020 um 09:58
@wagner
Das seh ich ähnlich. Es gibt zwar nichts, was es nicht gibt, aber dass sich wer morgens vor die Tür stellt, in der Hoffnung, dass ein Kind alleine rauskommt, weiß ich nicht. Wie lange will der denn da stehen? Sonntags Morgens vor der fremden Haustür?


melden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

11.12.2020 um 10:36
Man muss wirklich davon ausgehen, dass das Kind unbemerkt aus der Wohnung gegangen ist. Es muss nicht mal gelockt worden sein. Ich habe mich früher auch immer im Schlafanzug ins Wohnzimmer geschlichen am Sonntag morgen und meine Eltern merkten es nicht. Aus der Wohnung zu gehen, wäre ein Klacks gewesen. Manchmal gucken Kinder auch durchs Fenster nach draußen, sehen dort was Interessantes und wollen dann raus. Es war einfach Zufall, dass das Mädchen auf diesen Mann traf. Normalerweise bringt man das Kind zur Polizei, wenn es sich nicht äußert, wo es wohnt. Dieser Mann handelte eben anders als erwartet. Was für ein Glück, dass es Retter gab.


2x zitiertmelden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

11.12.2020 um 12:07
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Man muss wirklich davon ausgehen, dass das Kind unbemerkt aus der Wohnung gegangen ist.
Vermute ich auch. Vielleicht hat sie etwas im Treppenhaus gehört, aus der Wohnungstür geschaut, etwas im Stiefel gefunden, und ist nach draußen gelaufen, um den anscheinend erst vor Sekunden fortgegangenen Nikolaus noch sehen zu können. Und dann ist sie auf den Täter getroffen, der diesen Zufall ausnutzte und ihr einredete, er könne sie zum Nikolaus hinbringen, wenn sie leise wäre.
Das wäre für mich die wahrscheinlichste Möglichkeit. Aber die Kleine wird ja sicher selbst erzählen, wie es war.


melden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

11.12.2020 um 12:11
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Wobei es ja nicht unbedingt Zufall sein musste. Kleine Stiefel vor der Tür, lassen ja immer den Schluss zu, dass diese einem Kind gehören. Wer dann Böses vorhat, wartet einfach.
Ein Foto, das den Bulli der KTU im Einsatz zeigt, lässt den Schluss zu, dass es sich um eine Gegend mit Mehrfamilienhäusern handelt. Ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass das Kind die Stiefelchen vor die Haustüre gestellt hat, sondern vor die Wohnungstür, also von der Straße her nicht einsehbar.


melden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

11.12.2020 um 12:22
Vielleicht hat sich der Mann sogar als Nikolaus ausgegeben? Und da sie genau den auch suchte und vor der Tür erwischen wollte, hat sie ihm das geglaubt und vertraut?


melden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

11.12.2020 um 15:57
Der unheimiche Mädchen Fänger von Halle ist möglicherweise gefasst. Die Polizei
nahm am Freitag einen 24 jährigen Mann aus Halle an seinem Arbeitsplatz fest !

Quelle: Bild.de


Anzeige

melden