Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2020, Entführt, Saale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

11.12.2020 um 16:12
Das ist jetzt nicht allzu berauschend, was das Laufband auf Bild.de verrät:

+++ Kinderfänger von Halle: Polizei fasst Tatverdächtigen (24) +++

Anzeige
1x zitiertmelden
Cuchulain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

11.12.2020 um 16:16
Zitat von emzemz schrieb:Das ist jetzt nicht allzu berauschend, was das Laufband auf Bild.de verrät:

+++ Kinderfänger von Halle: Polizei fasst Tatverdächtigen (24) +++
Na hauptsache sie haben ihn.


1x zitiertmelden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

11.12.2020 um 16:17
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Na hauptsache sie haben ihn.
Wollen wir hoffen dass er es ist.


melden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

11.12.2020 um 16:26
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Aus der Wohnung zu gehen, wäre ein Klacks gewesen. Manchmal gucken Kinder auch durchs Fenster nach draußen, sehen dort was Interessantes und wollen dann raus. Es war einfach Zufall, dass das Mädchen auf diesen Mann traf.
Im Winter, auf Socken ?


melden
Cuchulain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

11.12.2020 um 17:08
Im Fall des sechs Jahre alten Mädchens, das aus der Saale in Halle gerettet wurde, hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Wie die Ermittler am Freitagnachmittag mitteilten, handelt es sich dabei um einen 24 Jahre alten Mann aus Halle. Gegen ihn bestehe dringender Tatverdacht, hieß es. Der Mann sei am Mittag an seiner Arbeitsstelle im Landkreis Anhalt-Bitterfeld vorläufig festgenommen worden.
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle/halle/maedchen-aus-saale-gerettet-tatverdaechtiger-festgenommen-100.html (Archiv-Version vom 11.12.2020)


melden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

11.12.2020 um 17:28
https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/maedchen-6-entfuehrt-udn-in-fluss-geworfen-polizei-nimmt-mutmasslichen-kinderfae-74421228.bild.html

Zwar ist hier inhaltlich nichts Neues zu erfahren, aber wenn man nach unten scrollt, findet man eine Straßenkarte, auf der eingezeichnet ist, über welche Strecke das Mädchen entführt wurde. Ebenso ist die Stelle markiert, an der es ins Wasser geworfen wurde und man sieht, dass es schon nach wenigen Metern von dem mutigen Jogger gerettet werden konnte.


melden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

11.12.2020 um 19:34
na, dann...Gratulation!


stutzig macht mich aber immer noch diese Formulierung...einige Verletzungen des Kindes können weder von der Entführung noch von dem Stoß stammen (oder so ähnlich)...ich denke da kommt noch was.


melden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

11.12.2020 um 20:20
Nur unwesentlich anders, die Verletzungen stammen nicht von Sturz und Rettung.


melden
Cuchulain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

12.12.2020 um 09:30
Der hat das Mädchen tatsächlich aus der Wohnung geholt. Junge, Junge.
Der 24-Jährige soll am Sonntag ein sechsjähriges Mädchen aus der elterlichen Wohnung entführt haben. Jogger hatten das Kind aus der Saale gerettet.
https://dubisthalle.de/festnahme-in-brehna-ist-es-der-entfuehrer-aus-halle


melden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

12.12.2020 um 10:11
Das ist ja die absolute Horrorstory. Kannte der die Eltern? Wie hat der sich Zutritt verschafft?


1x zitiertmelden
Cuchulain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

12.12.2020 um 10:36
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Das ist ja die absolute Horrorstory. Kannte der die Eltern? Wie hat der sich Zutritt verschafft?
Wohl durch ein offenes Fenster. Der ist absolut dreist und skrupellos, wenn das so stimmt. Und dann trägt er sie noch durch die Innenstadt über den Markt über den Hallorenring bis zur B80 Brücke. Das ist eine ganze Strecke. Unglaublich. Zum Glück haben seine Arbeitskollegen ihn erkannt anhand der Beschreibung und die Polizei informiert.
Möglicherweise ist er über ein offenes Fenster im Arbeitszimmer in die Wohnung gekommen und hat das Mädchen mitgenommen
Quelle: https://dubisthalle.de/sebastian-l-ist-das-der-kinderfaenger-von-halle


melden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

12.12.2020 um 10:38
Das ist wirklich die absolute Horrorvorstellung. Bisher dachte ich immer, sowas gehört ins Reich der Fantasie. Aber in diesem Forum lernt man immer wieder dazu.


melden
Cuchulain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

12.12.2020 um 10:50
Ich hab mal nachgeschaut. Das sind 1,5 km, zu Fuß ca. 20 Minuten. Echt unglaublich dreist. Es ist so schlimm für das Kind und die Eltern.

2uymjc25Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

12.12.2020 um 10:59
Wäre das ein Krimi, alle würden schreiben, das sei zu abgebrüht und unrealistisch!

Was für kranke Menschen es gibt.
Unfassbar.

Und in so vielen Strängen hier wird bei etwas abwegigeren Gedanken geschrieben, dass sowas unmöglich sei. Und dann kommt sowas?!

Ich muss aber ehrlich sagen: Wenn mir auf der Straße ein Mann mit einem Kind im Pyjama entgegenkommen würde: Ich würde fragen, ob alles in Ordnung ist.


melden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

12.12.2020 um 11:18
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Ich hab mal nachgeschaut. Das sind 1,5 km, zu Fuß ca. 20 Minuten. Echt unglaublich dreist. Es ist so schlimm für das Kind und die Eltern.
20min und keiner der Passanten in der Innenstadt schlägt Alarm? Es muss doch auffallen, wenn ein junger Mann ein Kind in Schlafanzug durch die Stadt trägt. Das Kind muss doch auch irgendwie sein Unbehagen zum Ausdruck gebracht haben?!


1x zitiertmelden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

12.12.2020 um 11:35
Die Eltern werden nie wieder ein Auge zumachen können.

Die eigene Wohnung ist doch ein sicherer Ort!
Unfassbar. Ehrlich, unfassbar!

Wenn Eltern ihr Kind unbeaufsichtigt in der Stadt rumlaufen lassen, kann man ihnen ja zurecht einen Vorwurf machen.

Aber hier?
Die tun mir so unfassbar leid.


melden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

12.12.2020 um 12:08
Der zitierte Beitrag von Cuchulain wurde gelöscht. Begründung: Bitte keine Klarnamen von jugendlichen Opfern. Andere Zeitungen nennen sie "Elsa". Der Beitrag kann gerne anonymisiert wieder eingestellt werden.
Das ist wohl so und lässt mich an Martin Ney denken, der Kinder, trotz Anwesenheit der Eltern in der Wohnung, im Kinderzimmer missbraucht hat.


melden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

12.12.2020 um 12:10
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:20min und keiner der Passanten in der Innenstadt schlägt Alarm? Es muss doch auffallen, wenn ein junger Mann ein Kind in Schlafanzug durch die Stadt trägt.
Da wird jetzt aber kein Passant 20 Minuten hinter den beiden hergelaufen sein, dass ihm das auffällt. Ich hätte wahrscheinlich angenommen, da trägt ein Papa sein krankes Kind zum Auto, um mit ihm ins Krankenhaus zu fahren.
Das Kind muss doch auch irgendwie sein Unbehagen zum Ausdruck gebracht haben?!
Muss es das? Eigentlich ist in den Artikeln recht gut erklärt, warum sich das Kind nicht gewehrt hat. Was lässt dich daran zweifeln?


Anzeige

melden