Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2020, Entführt, Saale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

13.12.2020 um 10:10
Er muss ja keinen direkten Einblick von innen in die Wohnung gehabt haben.
Es reicht ja wenn z.B. Fensterbilder und eine Kinderlampe/Vorhänge am Fenster zu sehen sind.

Gerade jetzt bei der Jahreszeit mit Dunkelheit und Licht von innen bekommt man doch recht schnell Einblick in viele Häuser.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

13.12.2020 um 10:12
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Er kann da nur vorher irgendwie einblick gehabt haben.
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass bei DEN Temperaturen jemand ein Fenster komplett offen lässt.
Vielleicht war das Kind irgendwie bequatscht am Vortag, es müsse das ganz geheim für den Nikolaus aufmachen, oder sowas Krankes.


1x zitiertmelden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

13.12.2020 um 10:31
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Noch viel schlimmer - dass sie scheinbar in der Wohnung mißbraucht wurde während die Eltern nebenan waren :-(.
Sie wurde unter dem Vorwand, dass die Eltern Bescheid wüssten und ein Mädchen draussen zum Spielen auf sie warten würde, nach draussen gelockt. Denke, dass sie erst am Saaleufer missbraucht wurde und sie dann dort wie Müll in der Saale hätte entsorgt werden sollen. Insgesamt muss von der Entführung bis zur Rettung ja über 1h vergangen sein.


1x zitiertmelden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

13.12.2020 um 11:25
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Sie wurde unter dem Vorwand, dass die Eltern Bescheid wüssten und ein Mädchen draussen zum Spielen auf sie warten würde, nach draussen gelockt. Denke, dass sie erst am Saaleufer missbraucht wurde und sie dann dort wie Müll in der Saale hätte entsorgt werden sollen. Insgesamt muss von der Entführung bis zur Rettung ja über 1h vergangen sein.
Genau so ist der Ablauf einzuschätzen, wenn man sich an die Veröffentlichungen in den Medien hält.
Der Missbrauch soll erst am Ufer der Saale erfolgt sein.
Um 7:30 Uhr sahen die Eltern letztmalig ihre Tochter, um 8:00 Uhr stellten sie ihr Verschwinden fest, um 8:30 Uhr lag der Polizei bereits die Vermisstenanzeige vor
Zitat von DödiDödi schrieb:Es reicht ja wenn z.B. Fensterbilder und eine Kinderlampe/Vorhänge am Fenster zu sehen sind.
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass bei DEN Temperaturen jemand ein Fenster komplett offen lässt.
Wir sprechen von einem Arbeitszimmer. Doch, da kann ich mir vorstellen, dass man ein Fenster offenstehen lässt, allerdings weniger, dass man dort Kinderlampen am Fenster sieht.


1x zitiertmelden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

13.12.2020 um 11:27
Aber wurden nicht Spuren in seiner Wohnung gefunden? Ich vermute ganz stark das er das Mädchen dort missbraucht hat und sie dann anschließend am Ufer entsorgt hat....


1x zitiertmelden
Cuchulain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

13.12.2020 um 11:30
Es heißt in seinem Wohnumfeld, dass er bereits übergriffig Kindern gegenüber wurde.
Offenbar hatten sich auch in seinem Wohnumfeld im Südpark und am Zollrain Vorfälle ereignet. So hatte es im Frühjahr einen Polizeieinsatz gegeben. Es bestand der Verdacht, Sebastian L. habe Kinder in seiner Wohnung im Intimbereich berührt. Eine betroffene Mutter erzählt, sie sei mit ihrem Kind auch beim Frauenarzt gewesen. Dort habe anhand der Untersuchungsergebnisse ein Übergriff nicht ausgeschlossen werden können. Die Polizei habe dies aber als Hysterie abgetan, beklagt die Mutter.
Quelle: https://dubisthalle.de/mutmasslicher-kinderfaenger-im-u-haft#comment-163872

Ich finde die Toleranzgrenze echt zu hoch angesetzt, was solche Dinge angeht. Da gehört weit mehr Sensibiltät bei den EBs platziert.


1x zitiertmelden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

13.12.2020 um 11:45
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Ich finde die Toleranzgrenze echt zu hoch angesetzt, was solche Dinge angeht. Da gehört weit mehr Sensibiltät bei den EBs platziert.
Der Frauenarzt kann etwas nicht ausschließen, aber anscheinend auch nicht nachweisen.
Wo möchtest du denn da deine Toleranzgrenze angesetzt sehen, wenn es keine Beweise gibt?
Ob jetzt Behörden-Bashing angebracht ist, möchte ich bezweifeln.


2x zitiertmelden
Cuchulain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

13.12.2020 um 11:47
Im Übrigen, wenn er in der südlichen Neustadt wohnt zw. Südpark und Zollrain, ist es eher unwahrscheinlich, dass er sie zu sich nach Hause schleppte, um sie zu missbrauchen und dann die Hälfte des Weges wieder zurückging, um sie auf Höhe der Brücke B80 in die Saale zu werfen.

Da hätte er es kürzer und leichter gehabt, sie über den Passendorfer Damm zu tragen und dann in die Saale oder den Saale Kanal zu werfen.

Bleibt die Frage: Wie kam er auf die Idee, in der Großen Brauhausstraße nach einem Kind zu suchen?


melden
Cuchulain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

13.12.2020 um 11:55
Zitat von emzemz schrieb:Der Frauenarzt kann etwas nicht ausschließen, aber anscheinend auch nicht nachweisen.
Wo möchtest du denn da deine Toleranzgrenze angesetzt sehen, wenn es keine Beweise gibt?
Ob jetzt Behörden-Bashing angebracht ist, möchte ich bezweifeln.
Immer langsam. Es geht nicht um Behörden Bashing. Es geht darum, dass Sorgen ernst genommen werden. Ich möchte nicht schreiben:"Das wird man ja noch sagen dürfen", denn ich weiß, dass dieser Zug schon lange in unserer wie anderen Gesellschaften abgefahren ist. Trotzdem nehme ich mir das Recht raus, meine Gedanken zu äußern.


2x zitiertmelden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

13.12.2020 um 12:00
Zitat von Jacky1Jacky1 schrieb:Aber wurden nicht Spuren in seiner Wohnung gefunden?
Spuren bedeutet in dem Fall wohl, dass er vielleicht Daten auf seinem Rechner hatte o.Ä., Fotos z.B. Nachdem er wohl schon einmal als Verdachtsfall in Bezug auf Kindesmissbrauch auftauchte, könnte ich mir das vorstellen. Möglicherweise hat er Kindern hinterher spioniert und ist dabei auf das Mädchen gestoßen, das er aktuell entführte. Kann doch sein, dass es schon einen Kontakt auf einem Spielplatz gab und er ihr dabei Informationen entlockte. Er kann beobachtet haben, wo das Mädchen wohnt. Aufgrund der kurzen Zeitspannen denke ich auch, dass er das Kind, wenn überhaupt, dann an der Saale missbraucht hat und sich ihr entledigen wollte. Das wäre ihm sicher auch so gelungen, aber anscheinend konnte sich das Kind einigermaßen über Wasser halten.


1x zitiertmelden
Cuchulain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

13.12.2020 um 12:04
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Das wäre ihm sicher auch so gelungen, aber anscheinend konnte sich das Kind einigermaßen über Wasser halten.
und das bei diesen Temperaturen. Man kann wirklich von Glück reden, dass die beiden Jogger dort unterwegs waren und vielleicht sind sie es auch, die ihn bei seiner Tat gestört haben.

Die Spuren in seiner Wohnung habe ich auch so interpretiert, dass er im Internet auf diversen Seiten unterwegs war, Fotos hatte oder einfach nur ob der Einrichtung und Gestaltung (viel Spielzeug etc.) suspekt scheint.


melden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

13.12.2020 um 12:30
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Immer langsam. Es geht nicht um Behörden Bashing. Es geht darum, dass Sorgen ernst genommen werden.
Sorgen ernst nehmen, da stimme ich dir selbstverständlich zu. Aber die Toleranzgrenzen runtersetzen, das lehne ich ab.

@LL
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/mann-soll-maedchen-entfuehrt-und-in-die-saale-geworfen-haben-17099299.html
Nach Informationen der „Mitteldeutschen Zeitung“ ...
Demnach soll es sich bei dem Beschuldigten um einen Vorbestraften handeln. Mit Pädophilie oder Gewalt gegen Kinder hätten die damaligen Vorwürfe aber nichts zu tun, schreibt die Zeitung.



melden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

13.12.2020 um 12:42
Zitat von emzemz schrieb:Wir sprechen von einem Arbeitszimmer. Doch, da kann ich mir vorstellen, dass man ein Fenster offenstehen lässt, allerdings weniger, dass man dort Kinderlampen am Fenster sieht.
Ich meinte damit, dass man auch von aussen schnell lokalisieren kann wo sich ein Kinderzimmer befindet.
Fenster im Arbeitszimmer ist auf -> Fenster daneben ist als Kinderzimmer erkennbar. Da muss man nicht mal in der Wohnung gewesen sein um vorher schon zu wissen, welche Tür man öffnen muss.


melden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

13.12.2020 um 13:14
Der zitierte Beitrag von Cuchulain wurde gelöscht. Begründung: Bitte keine Klarnamen von jugendlichen Opfern. Andere Zeitungen nennen sie "Elsa". Der Beitrag kann gerne anonymisiert wieder eingestellt werden.
Weil es keine Beweise gab und deine Annahme, der ist zu doof, einfach nur eine stimmungsmachende Unterstellung ist. Kannst du damit mal aufhören?


1x zitiertmelden
Cuchulain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

13.12.2020 um 14:45
Zitat von emzemz schrieb:Weil es keine Beweise gab und deine Annahme, der ist zu doof, einfach nur eine stimmungsmachende Unterstellung ist. Kannst du damit mal aufhören?
ich fragte, unterstellte nicht.
Dass es keine Beweise gab, sagst du. Wissen wir das wirklich? Nicht nur, weil nicht weiter ermittelt wurde.


1x zitiertmelden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

13.12.2020 um 15:01
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Dass es keine Beweise gab, sagst du.
Nein, das sage nicht ich. So steht es in dem Artikel, dass der Frauenarzt keinen Nachweis erbringen konnte.
Vielleicht sollten wir für diesen Fall einen eigenen Thread eröffnen. Denke mal, es führt zu Unklarheiten, wenn wir zwei unterschiedliche Vorwürfe in einem Thread diskutieren wollen.


melden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

13.12.2020 um 16:24
Da muss man den Arbeitskollegen auch wirklich dankbar sein.

Gibt bestimmt viele Leute, die sich nicht getraut hätten, den anzuschwärzen.


melden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

13.12.2020 um 17:10
@annichen
Warum sollte sich irgendwer nicht trauen, so jemanden zu melden?


Anzeige

melden