Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2020, Entführt, Saale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

12.12.2020 um 12:18
Vielleicht war es ursprünglich ein "normaler" Einbruch, weil ein Fenster offenstand, der Täter kam versehentlich ins Kinderzimmer, die Kleine wurde wach, und er überlegte sich spontan, wie er sie am Schreien hindern und als Zeugin beseitigen könnte?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

12.12.2020 um 12:53
https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/entfuehrung-ist-das-der-maedchenfaenger-von-halle-74424698.bild.html
Parallel zur Festnahme durchsuchten Beamte die Wohnung des allein lebenden Mannes. Dabei wurden weitere Spuren gesichert.
Mit diesem Satz schließt der Artikel. Wir dürfen also gespannt sein, was da noch an Iformationen kommt.
Seine Kollegen hatten der Polizei den entscheidenden Tipp gegeben, nachdem sie das Phantombild gesehen hatten, mit dem nach dem Kinderfänger gefahndet worden war.
Die Kollegen von Sebastian L. schickten sogar Fotos für dessen Identifizierung an die Kripo.
Hat doch wunderbar funktioniert mit den beiden Phantomzeichnungen. Nur was wurde hier schon wieder gemäkelt, keine Verdachtsmomente möglich, weiß nicht, was man sich davon verspricht. Aber anscheinend wissen die bei der Polizei halt doch, wie's geht


melden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

12.12.2020 um 12:56
Da hat man es also mit einer Person zu tun, die an der Fassade hochklettert, einbricht, ein Mädchen entführt, durch die Stadt trägt und in den Fluss wirft. Darf man ja mal gespannt sein wie lange der Gesellschaft "Auszeit" von diesem netten Herrn gewährt wird.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:der Täter kam versehentlich ins Kinderzimmer, die Kleine wurde wach, und er überlegte sich spontan, wie er sie am Schreien hindern und als Zeugin beseitigen könnte?
Und nachdem er sich entschlossen hatte Zeugen zu beseitigen, hat er das Mädchen, unauffällig, im Schlafanzug durch die Gegend getragen?


2x zitiertmelden
Cuchulain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

12.12.2020 um 13:17
Zitat von TroelstraTroelstra schrieb:Und nachdem er sich entschlossen hatte Zeugen zu beseitigen, hat er das Mädchen, unauffällig, im Schlafanzug durch die Gegend getragen?
Man muss aber auch bedenken, dass es Sonntag morgen war, so dass die Innenstadt eher wenig besucht war.

Heute vormittag dachte ich noch, dass er zugedröhnt handelte. Da aber in seiner Wohnung "weitere Spuren" entdeckt wurden, ahne ich Schlimmes.


1x zitiertmelden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

12.12.2020 um 13:27
Eventuell waren wegen Lockdown + Sonntag + schlecht Wetter auch sehr wenige Passanten unterwegs


melden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

12.12.2020 um 13:47
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Man muss aber auch bedenken, dass es Sonntag morgen war, so dass die Innenstadt eher wenig besucht war.
Und was heißt schon unauffällig. Wir wissen doch rein gar nichts darüber, ob es Zeugen gibt, die bei der Polizei bereits ausgesagt haben. Sicher würde ich mich auch wundern, wenn da ein Mann mit einer Sechsjährigen im Schlafanzug auf dem Arm auf der Straße läuft. Aber würde ich mich ihm in den Weg stellen, die Polizei rufen? Doch nur, wenn das Kind zu erkennen gibt, dass es weg will, was ja offensichtlich nicht der Fall war.


melden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

12.12.2020 um 13:51
Zitat von TroelstraTroelstra schrieb:Und nachdem er sich entschlossen hatte Zeugen zu beseitigen, hat er das Mädchen, unauffällig, im Schlafanzug durch die Gegend getragen?
Vielleicht dachte er, dass etwaige Passanten denken würden, er wäre ihr Vater oder großer Bruder.


melden
Cuchulain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

12.12.2020 um 15:52
Ganz ehrlich: nach all dem, was ich hier so zu lesen bekam und all dem, was ich erlebte, würde ich immer nachfragen, wenn ein Mann ein Mädchen/Jungen im Schlafanzug durch die Straßen trägt.

Ich weiß, dass sich viele Menschen nicht trauen, da nachzufragen. Ich selbst bin da absolut skrupellos (meinem Gemüt geschuldet) aber ich würde das allen anderen Menschen auch raten.

Was soll passieren?
Typ sagt: "ich bin ihr Vater und muss sie in die Klinik bringen." - kontrollierbar
typ sagt: "ich bin ihr Vater, aus dem Weg."

Egal wie, einmal angesprochen sollte die innere Uhr Alarm schlagen und somit Hilfe für das Kind organisieren.


melden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

12.12.2020 um 19:09
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle/halle/maedchen-aus-saale-gerettet-haftbefehl-gegen-tatverdaechtigen-erlassen-100.html (Archiv-Version vom 13.12.2020)

Es ist wohl doch Schlimmeres passiert, als was zunächst bekannt gemacht wurde.
...
Staatsanwalt Klaus Wiechmann sagte MDR SACHSEN-ANHALT, es bestehe nicht nur der dringende Tatverdacht des versuchten Mordes und der gefährlichen Körperverletzung, sondern auch der Tatverdacht des sexuellen Missbrauches und des Menschenraubes. Der 24 Jahre alte Beschuldigte aus Halle sei der Polizei bereits bekannt. Er sei geistig behindert, aber nicht so, dass das für seine strafrechtliche Verantwortung eine Bedeutung habe, so Wiechmann.
...
Die Staatsanwaltschaft vermutet, dass der Mann das Kind sexuell missbraucht und misshandelt hat, bevor er es in die Saale geworfen hat. Sein Ziel sei gewesen, dass das Kind ertrinke. Die Sechsjährige weise deutliche Verletzungen auf. Der Beschuldigte selbst schweigt bislang zu der Tat.
...



melden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

12.12.2020 um 19:21
was für eine schreckliche tat, ich bin fassungslos.. die kleine hat so viel glück gehabt, respekt an die zwei jogger, die sie aus dem fluss zogen.. ich hoffe die kleine kinderseele wird das verarbeiten können :/


melden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

12.12.2020 um 19:28
Ich konnte mir sowas schon fast denken.
Ganz schlimm, wirklich.
Hoffentlich vergisst sie das alles jemals.


melden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

12.12.2020 um 19:33
Der zitierte Beitrag von blackstardust wurde gelöscht. Begründung: Bitte keine Klarnamen von jugendlichen Opfern. Andere Zeitungen nennen sie "Elsa". Der Rest kann gerne wieder eingestellt werden.
Als ich davon erfahren habe wie der TV in die Wohnung eingestiegen ist und mit welcher Argumentation er das Kleinkind stillhalten und wohl ohne großen Aufwand aus der Wohnung entführen konnte, habe ich ebenfalls genau die selben Gedanken in Richtung des Falls Madeleine McCann gehabt.

Scheinbar sind es doch die simpelsten Verhaltensweisen oder Aktionen die letztendlich einen nicht nachvollziehbaren Sachverhalt dann erklären.

Einfach nur irre..... wer weiß wie sich das jetzt noch weiter entwickelt.


melden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

12.12.2020 um 19:47
ich frage mich, woher er wusste dass in diesem haus so ein junges kind ist und dass er keine angst hatte, jemand im haus zu begegnen bzw iwie aufzufallen.. diese kaltschnäuzigkeit und skruppellosigkeit schockiert mich... und dass es auch noch klappte und er einfach so mit dem kind rausmarschierte, wahnsinn


1x zitiertmelden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

12.12.2020 um 21:05
@TimScott
Könnte die Familie bereits längere Zeit gestalked haben.

Unheimlich wie viele tickende "geistig behinderte" Zeitbomben unbehelligt unter uns leben, ohne das je jemandem was merkwürdiges aufgefallen sein will. Kann ich mir nur schwer vorstellen


melden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

12.12.2020 um 23:38
Vor allem interessiert mich, ob das nur Zufall gewesen sein soll, dass er dort einstieg. Oder ob er es speziell auf das Mädchen abgesehen hatte und nur auf die Gunst der Stunde wartete. In dem Fall, bis ein Fenster offen stand. Hat er Zeit gehabt, dem Kind unterwegs was anzutun oder ist er sofort zum Fluss marschiert? Vielleicht so eine Art Nachahmer von einem Szenario à la Maddie. Wenn ich ihn hätte laufen sehen, hätte ich bestimmt gefragt. ob ich helfen kann bzw. hätte die Polizei gerufen. Sowas darf man nie als "normal" betrachten. Besser einmal zu viel die Polizei gerufen, als gar nicht.


melden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

12.12.2020 um 23:59
Ich hatte es befürchtet, daß da noch mehr rauskommen wird und es evt. in Richtung Missbrauch geht, als von "Verletzungen" gesprochen wurde... einfach nur furchtbar.
Zitat von TimScottTimScott schrieb:diese kaltschnäuzigkeit und skruppellosigkeit schockiert mich... und dass es auch noch klappte und er einfach so mit dem kind rausmarschierte, wahnsinn
Mich schockiert das auch. Ein Kind aus der Wohnung der Eltern zu entführen... riskanter geht es nicht. Der Typ muß wirklich eiskalt sein.


1x zitiertmelden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

13.12.2020 um 00:10
Die unvorstellbarsten Sachen scheinen gar nicht so außergewöhnlich zu sein, was haben viele im Fall Maddie nicht angezweifelt, ob sowas möglich sei. Dabei hätte Ney schon Menetekel genug sein müssen


melden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

13.12.2020 um 07:58
@abberline
Ich gehöre ja auch eher zu den schwarzmalenden Realisten, aber das wollte ich mir nie vorstellen, Verdrängung halt.
Zumal das ja auch noch ein Mehrfamilienhaus in einer Wohnanlage war.
Da er durchs Arbeitszimmer kam, muss er sogar noch unbemerkt durch die Wohnung gestiefelt sein.
Offenbar wusste er wo das Kinderzimmer war, da er zielstrebig es gleich fand.
Er kann da nur vorher irgendwie einblick gehabt haben.


1x zitiertmelden

Mädchen in Halle/Saale vor Ertrinken gerettet. Vorher entführt?

13.12.2020 um 09:43
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Mich schockiert das auch. Ein Kind aus der Wohnung der Eltern zu entführen... riskanter geht es nicht. Der Typ muß wirklich eiskalt sein.
Noch viel schlimmer - dass sie scheinbar in der Wohnung mißbraucht wurde während die Eltern nebenan waren :-(.


Anzeige

1x zitiertmelden